• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cob schrieb:
Schreibt ihn einfach im Game an und fragt, ob er der aus dem Forum ist... :)
Kann ja nicht so schwer sein.

Viel Glück! m00h scheint nur zu völlig exotischen Zeiten online zu sein und stets afk, wenn man fragt...

Amüsant.
Jemand behauptet man kann xx% erreichen und belegt dies mit seinem Profil und alle prügeln auf ihn ein.
Ich habe mal zurückgeblättert und da ist kein "trollen" seitens Jim, ungehalten und ungeduldig aber nicht trollig.
Und bis auf das Anzweifeln "seines" Profiles, steht seine Behauptung unangefochten da. Es gibt definitiv herausragende Spieler. Diesen muss es zwangsläufig gelingen die 14% Können in die Waagschale zu werfen(Wir erinnern uns - gleichstarke Spieler/Team = 86% Zufall). Witzigerweise kennen wir alle einige Möglichkeiten unsere Leistung zu verbessern. Es ist doch wohl nicht unvorstellbar, daß jemand unsere Tricks vergessen hat, weil er bessere kennt.

@Jim Der Schaden korreliert mit WIN weil das Team gewinnt und man damit potentiell natürlich mehr Schaden macht oder das Team gewinnt weil der Schaden derart hoch ist? Sind ja 2 unterschiedliche und grundverschiedene Dinge und ohne eine Betrachtung einzelner Battles wohl kaum zu beantworten. Eine generelle Gesetzmässigkeit kann ich so nicht erkennen.

@Technocrat
Hatte ihn ein mal im Team gehabt (vielleicht auch öfter, sehe mir sehr selten die Name an)
War im Zug, ist nach paar Minuten gestoben,
zum Glück hat der T-29 aus seinem Zug und ich auf dem KV-5 den Kampf noch gewonnen :)

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren :)

Witzig. Der Mensch der meint Staats haben kaum Aussagekraft über die Leistung weil diese ja auch von der Tagesform abhängt (oder natürlich spielt zufällig der kleine Bruder) erkennt sofort anhand eines Ereignisses, über das er selber nichts sicher weiß, dass Jim lügt/schlecht ist.
Köstlich

Ernste Frage: Stats sagen ja anscheinend nichts bis wenig über die Fähigkeit eines Spielers, geschweige denn eines Teams aus.
Das MM kann aber anhand von Magie die WR eines Spielers bei 50% halten indem es einen in gute/schlechte Teams steckt? Oder wie soll man sich das vorstellen?

Tja, ich hätte mir gerne ein paar Tipps für die Random-Matches von Jim abgeholt. Wenn er wirklich gut ist und den Grund davon sogar in Worte fassen kann (eine gar nicht so selbstverständliche Voraussetzung), kann ich sogar seine manchmal etwas arrogante Art gut verkraften.
Das ist mir jedenfalls wesentlich lieber als Leute, die wilde Hypothesen (WG WILL das ich nie über 50% komme) als die absolute Wahrheit darstellen oder welche die grundsätzlich über alles schimpfen zu scheinen, was ihnen nicht in den Kram passt, ohne wirklich Ahnung zu haben (da denke ich mal ganz direkt an den User "pipoj").

So, jetzt habe ich mich hier zum Löffel gemacht. Könnt ihr auch auf mich einhauen :/

lasst das scheiß stats gehammel... dafür ist der andere thread dar! Ich hab auch schaden/abschuss je match im Kopf und versuch mein WR hochzubekommen! Im vordergrund steht jedoch spaß zu haben, Taktiken und Stellungen auszuprobieren und anderen leuten ihren verdammten arsch zu retten. Letzteres sorgt eher für Niederlagen...
Z.B. steigen die stats von anderen leuten eher zimelich langsam weil sie soviel erfoschen wollen wie möglich - nicht weil sie die Panzer fahren die ihnen liegen..

Wie auch immer, Serb hat zugegeben, dass das MM manipuliert: Man wird maximal zwei Mal infolge Max oder Lowtier sein, danach greift der MM und platziert einen entsprechend anders, solange die hinterlegten kampfstufen dies erlauben. Wenn hier einige also berichten das die ständig bl*de Matches bekommen kann das durchaus gerechtfertigt sein..
Das es Spieler, gibt die trotzdem erkennen in welchem Battle-Tier sie mit ihrem Panzer welche Aufgaben übernehmen müssen steht dabei außer Frage.

Weiterhin sind die Patches 8.6 und 9.0 sind als sehr große Meilensteine von WG genannt worden. Einerseits Arty bis Tier 10, größere Karten, neue Nationen und das komplette rebalance der Armor + Kanaonen sind zugesagte Punkte die in kommenden Versionen umgesetzt werden sollen. Wann was kommt ist noch nciht raus, aber ihr könnt ja schonmal spekulieren :P

Welche Nationen denn bitte noch? Die Japaner finde ich Panzermäßig zum Beispiel eher uninteressant.

Ich hab schon gar nicht mehr daran geglaubt, das ich mal einen schweren Tank finde der mir gefällt. Der Tiger 2 ist endlcih mal das was ich unter einem schweren Panzer verstehe. Und seit ich den Henschelturm hab, haut mir auch nicht mehr jeder Clown durch die Panzerung.
Fehlt nur noch die lange 10,5

kaimauer schrieb:
Tja, ich hätte mir gerne ein paar Tipps für die Random-Matches von Jim abgeholt. Wenn er wirklich gut ist und den Grund davon sogar in Worte fassen kann (eine gar nicht so selbstverständliche Voraussetzung), kann ich sogar seine manchmal etwas arrogante Art gut verkraften. :/

JimNastik schrieb:
damage, Kanonen aus dem Spiel nehmen, wichtige Teile der map in Kontrolle
des eigenen Teams bringen und das alles so früh wie Möglich um eine Überlegenheit herzustellen.

bitte sehr. Einfach nur befolgen und der Sieg ist garantiert. :)
Ich selber habe leider keine Ahnung ob das stimmt denn sowas habe ich noch nie Probiert. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Weiterhin sind die Patches 8.6 und 9.0 sind als sehr große Meilensteine von WG genannt worden. Einerseits Arty bis Tier 10, größere Karten, neue Nationen und das komplette rebalance der Armor + Kanaonen sind zugesagte Punkte die in kommenden Versionen umgesetzt werden sollen. Wann was kommt ist noch nciht raus, aber ihr könnt ja schonmal spekulieren :P

Sollte das tatsächlich passieren (und wir wissen alle, das WG viel ankündigt, wenn der Tag lang ist), dann sind sowieso alle Stats für den Orkus. Lediglich die Anzahl der gespielten Schlachten würde danach noch SInn machen.

Lesen kann ich selber, aber danke.

Nur wie anstellen ist die Frage. Typisches Beispiel, "Der Lemming Train": Ich versuche die andere Seite (nicht selten und fast immer unter heftigen Geschimpfe meinerseits) zu schützen, gar nicht so sehr, um zu überleben, sondern um einen Counter über die ungeschützte Seite möglichst lange aufzuhalten, bis der Lemming-Train in Cap Distanz ist (was übrigens zwar eine höhere WR beschert, die EFF aber vom Lemming-Train abgegriffen werden).
Das funktioniert, solange der Lemming-Train erstens selbst seine zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen kann (was leider längst nicht immer der Fall ist) UND man selbst in einem Panzer sitzt, der gut zur Situation und Karte passt.

Wenn ich aber in einem Unterstützungspanzer sitze, der auch am Turm weich ist, kann ich diese Taktik schon mal knicken (oder auf sehr dumme Gegner hoffen).

@pipoj: wie soll man auch sonst auf die äußerst allgemeine frage "was soll ich im random machen um zu gewinnen?" antworten...

@seroena: es geht hier aber nicht darum, dass man high- oder lowtier ist, sondern, ob man mit spielern zusammen kommt, die es können oder eben nicht. ;)

@kaimauer: gib uns mal ein replay zum analysieren. so nach dem motto "how i would have played", wie es schon im WoT-forum besteht. ich glaube, allgemeine tips bringen einen nicht so weiter, wenn man wenigstens die grundzüge verstanden hat (a la "fahre nicht alleine los" oder "nicht mit einem TD an die front").

@bartman360 und Jackofalltrades: +1

@techno: viele haben die möglichkeit ingame angeschrieben zu werden deaktiviert, damit man nicht nach dem spiel noch beschimpft wird.

EDIT: @kaimauer: bei dem lemmingtrain und andere seite verteidigen: meine erfahrung: es reicht, die andere seite in der nähe der eigenen base zu verteidigen. man sollte nicht vorpreschen, wenn man den train auf der anderen seite bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
kaimauer schrieb:
Lesen kann ich selber, aber danke.

Nur wie anstellen ist die Frage. Typisches Beispiel, "Der Lemming Train": Ich versuche die andere Seite (nicht selten und fast immer unter heftigen Geschimpfe meinerseits) zu schützen, gar nicht so sehr, um zu überleben, sondern um einen Counter über die ungeschützte Seite möglichst lange aufzuhalten, bis der Lemming-Train in Cap Distanz ist (was übrigens zwar eine höhere WR beschert, die EFF aber vom Lemming-Train abgegriffen werden).
Das funktioniert, solange der Lemming-Train erstens selbst seine zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen kann (was leider längst nicht immer der Fall ist) UND man selbst in einem Panzer sitzt, der gut zur Situation und Karte passt.

Wenn ich aber in einem Unterstützungspanzer sitze, der auch am Turm weich ist, kann ich diese Taktik schon mal knicken (oder auf sehr dumme Gegner hoffen).

Gutes Beispiel. Grundsätzlich kann man nicht viel machen.
Aber; Den CAP nicht auf der "leeren" Seite schützen, einfach die verwaiste Seite aufgeben. Hart und ärgerlich wird es wenn man zu 2. auf der Seite steht. Es ist schwierig dem Anderen dies klar zu machen.
Auf der Seite des Lemmintrains besteht die Chance, daß man noch Feuerunterstützung des Lemmingtrains erhält.

Bl4cke4gle schrieb:
@kaimauer: gib uns mal ein replay zum analysieren.

Bitteschön, eine nicht besonders glorreiche Runde, bei der ich jetzt aber auch nicht wüsste, was ich hätte besser machen hätte können. Klar, gab es die ärgerliche Situartion, als der Löwe an mir vorüberzog, als ich gerade am nachladen war :/

Bl4cke4gle schrieb:
@pipoj: wie soll man auch sonst auf die äußerst allgemeine frage "was soll ich im random machen um zu gewinnen?" antworten...
.

Es sind nämlich so viele Variable in einem Gefecht, dass es kein Patent-Rezept für WOT gibt.
Manchmal ist defensive Einstellung der Schlüssel zum Sieg und manchmal eher Nagel zum Sarg. Die Aussage die „wichtigen Punkte unter Kontrolle zu bringen“ und zwar „so schnell wie möglich“ finde ich deshalb ziemlich wage und nicht immer zutreffend. Besser währe zu sagen „sich der entwickelten Situation entsprechend zu verhalten und zu reagieren“ wenn es schon allgemein gehalten werden soll. Wie oft sieht man Panzer die zu „wichtigen“ Punkten an der Karte rasen um da von anrückenden überlegenen Gegnern zerlegt zu werden, oder die immer noch ein Punkt „verteidigen“ der gar nicht angegriffen wird während die andere Flanke vergeblich auf eine Hilfe wartet, oder immer wieder an einer Stelle angreifen, wo kein durchkommen möglich ist. Bei manchen habe ich denn Verdacht, dass die immer nach einem Muster Spielen egal was passiert… oder nach einem Rezept suchen denn es (zum Glück) nicht gibt.:)

Zuletzt bearbeitet:
Die allermeisten Menschen denken in Muster, weil man da nämlich nicht nachdenken muß, sondern nur sich erinnern. Frag jeden Pokerspieler, Trickdieb oder Offizier - man kann sich darauf verlassen, das 90% der eigentlich nicht-dummen nur nach Schema F handeln. Nachdenken ist ja soooooo stressig....

mein allgemeiner Vorschlag wäre, von den alten Griechen geklaut: "Unterstütze und schütze deinen Teamkameraden links und recht neben dir“ ergänzt von mir um " ohne die zu behindern" ;). Aber vielleicht habe ich einfach keine Ahnung.

(Ein passendes Sun-Tzu Zitat habe ich leider nicht parat. sry Techno.;) )

kaimauer schrieb:
Bitteschön, eine nicht besonders glorreiche Runde, bei der ich jetzt aber auch nicht wüsste, was ich hätte besser machen hätte können. Klar, gab es die ärgerliche Situartion, als der Löwe an mir vorüberzog, als ich gerade am nachladen war :/

hm, also ich habe den t69 noch nie gefahren, aber hier mal meine eindrücke:

• manuelles nachladen war völlig unnötig und hat dir in beiden fällen sichere schüsse geraubt.
  • der vk auf der brücke stand lange mit dem rücken zu dir, dem hätten zwei schüsse gereicht.
  • letztendlich standest du mit einem schlecht gepanzerten fahrzeug in der ersten linie, ich wäre wahrscheinlich konsequenter hinten geblieben.
  • ich glaube du hättest im midgame auch gut nach G8 fahren können, um dort KV-5 und Löwe in die seite zu fallen. afaik waren gegner auf der anderen flussseite eher mit ihrer seite beschäftigt, so dass du selbst mit wenig feuer aus richtung fluss hättest rechnen können. letztendlich hätte das aber auch jeder andere med machen können.

Clipboard01.jpg
zur map:
  • die blau umrandeten haben dir gar keine beachtung geschenkt, sondern nur den 131er beschossen
  • die hellgrün umrandeten campen eh nur und können so gerade eben über den fluss gucken
  • weißer strich: mein vorschlag, welcher im early-game leichtsinnig wäre. hier sind aber fast alle gegner aufgedeckt und bekanntermaßen im westen.
  • gelber stern: hier taucht noch ein Löwe auf, welcher aber mit umkreisen so ziemlich am A wäre, da er keine unterstützung von KV-5 und co bekommen wird. weiß aber gerade nicht, wann. einige zeit später schließt er jedenfalls zum KV-5 auf.

wäre aber besser, wenn noch jmd mit t69-erfahrung was dazu sagen könnte.

Technocrat schrieb:
Die allermeisten Menschen denken in Muster, weil man da nämlich nicht nachdenken muß....
Sogar ganze Bewegungsabläufe werden als Muster bereits in den Synapsen abgelegt. Versuch mal zu gehen oder Fahrrad zu fahren und dabei ganz bewusst durch nachdenken die dafür nötigen Muskelgruppen zu nutzen. Nie in deinem Leben wirst
du dich mehr auf die Nase gepackt haben.
Wenn wir über alles nachdenken würden, was wir tun, könnten wir sehr viele, uns selbstverständliche Dinge, gar nicht tun.

Und auch in WoT habe ich solche Muster. Für jede Karte, jede Seite, jeden Panzer und den verschiedenen Rollen, die aufgrund meines eigenen Tiers oder der gegnerischen Panzer (Scouts abwehren, etc.) einnehme, kenne ich verschiedene Punkte, die sich besonders leicht verteidigen lassen. So verändere in meinen Stil radikal, wenn keine Arty im Spiel ist, an vielen, eher unüblichen Stellen kann man plötzlich hervorragend Hulldown spielen, wenn man den richtigen Panzer dazu hat. Welche Deckung auf welcher Karte für welchen Panzer maßgeschneidert ist, will ich auch nicht erst durch nachdenken herausfinden, dass muss man vorher wissen und auf ein vorhandenes Muster zurückgreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben