• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Und Zack, unsympathisch, du Held! "

Auf Einzelschicksale kann ich leider keine Rücksicht nehmen. :p
Und wen interessiersts ? Niemanden.

Das kranke bei den Briten TDs ist meiner Meinung nach dass die sogar von der Seite schwer zu knacken sind.

Und von Vorne...ja, die Kuppel bzw. der Weakspot sind kaum gepanzert, aber dank der hohen Feuerrate ist es sehr mutig sich alleine vor so einen AT zu stellen, einzuaimen um dann einen Schuss abzusetzen während man selbst das doppelte des ausgeteilten Schadens bekommt.

Wechhe schrieb:
Jedesmal, wenn ich einem AT-8 zuschaue, bin ich total beeindruckt, was das für ein Panzer ist. Trotz der beiden Weakspots (sofern man sie treffen kann) ist das Ding so saustark. Pling, Pleng, Plong - ein Abpraller nach dem anderen. Und dabei teil das Ding ordenlich aus. Nicht mördermäßig viel Schaden, dafür durch den hohen Durchschlag aber kontinuierlich und dank der hohen Feuerrate macht man in kurzer Zeit sehr viel Schaden.
Von daher kann ich mir vorstellen, dass der AT-15 auch sehr spaßig ist.
so sehe ich das auch. ich bin selbst erst beim at-5 angekommen, also dem ersten britischen TD mit extremer frontpanzerung. und ja, es ist lustig, wie viel abprallt. hatte damit schon 5k potentiellen schaden bei 40 treffern und noch 70% HP. aber! das ding ist saulangsam. man muss gleich von anfang an entscheiden wo hin und wenn man im midgame merkt, "oh, auf der anderen seite wäre es viel besser gewesen", dann hat man schon verkackt. denn man will an der front stehen und einstecken sowie austeilen. wenn es davon aber nichts gibt, bist du einfach nur nutzlos. taktisch fahren kann man vergessen.

Genau das ist der Punkt. Das Ding hat viele Lebenspunkte, ist bis auf die Weakspots schwer zu knacken und dabei teilt es extrem viel Schaden aus in sehr kurzer Zeit. Im 1on1 ist man da meistens chancenlos. Und selbst, wenn viele Panzer auf das Ding schießen, dauert es immer so lange, bis der platt ist, dass noch einige dabei draufgehen. (gut, nicht jeder trifft die Weakspots)...

Ich habe manchmal sogar den Eindruck, dass es schwieriger ist, den AT-8 von hinten oder der Seite zu beschädigen, als von vorne... :freak:

Bl4cke4gle schrieb:
[...] aber! das ding ist saulangsam. man muss gleich von anfang an entscheiden wo hin und wenn man im midgame merkt, "oh, auf der anderen seite wäre es viel besser gewesen", dann hat man schon verkackt. denn man will an der front stehen und einstecken sowie austeilen. wenn es davon aber nichts gibt, bist du einfach nur nutzlos. taktisch fahren kann man vergessen.

Das ist richtig. Mit dem AT würde ich jedoch gnadenlos dem Lemmingtrain folgen und versuchen, dann nach vorne zu fahren in die erste oder zweite Reihe. So ist man nämlich davor gewahrt, sofort umfahren zu werden und mit Glück wird man von einem anderen Panzer zur Front geschoben.

Ich hatte mal eine geile Runde, da habe ich mit meinem Jagdpanther und einem AT-8 eine Seite komplett aufgeräumt. Dann war der letzte Gegner an unserer Base und hat gecappt. Alleine hätte ich gegen den keine Chance gehabt und der AT-8 war zu langsam. Also habe ich ihn dahin geschoben, gleichzeitig eine tolle Deckung gehabt. Und dann haben wir zu zweit auf den geschossen und platt war er. Muss ein lustiges Bild für den gewesen sein, als da ein Jagdpanther und ein AT-8 quasi als Einheit den Berg hochgezuckelt kamen und er nichts dagegen tun konnte :-D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen ist nicht klar, das die Dinger mehr Panzerung haben als eine Maus!

Gut am AT-15A ist übrigens der irrwitzige Waffenrichtbereich von 120°, also 60° links und rechts. Das macht den Turm überflüssig und erlaubt das Anwinkeln der 223mm Frontpanzerung auf 45°, was dann 446mm Panzerung ergibt - da kommt dann nicht mal tier 10 Goldmun durch. Ist der Panzer frontal also unbesiegbar (seine Kommandokuppel ist winzig)? Nein! Er hat nämlich keine Kanonenblende!!! Viel Glück :)

@TheWalkingDead
OT :)

Von was sprichst du? Von Afghanistan? 300-1000 Meter Kampfentfernung?

Du siehst doch wer auf dich zukommt, wenn ich einen 150 kg Typen sehe, dann werde ich wohl vermeiden wollen, dass er auf mich drauf fällt, den wenn er auch nur etwas kämpfen kann, ist man da als 70 kg Mann so was von unterlegen.

Das weiß man aus dem Training und so was speichert das Gehirn ab, das habe ich damit gemeint.

In Wot sieht man ja auch einen Tank und erinnert sich automatisch an alle wichtigen Kämpfe gegen diesen Tank,
und trifft dann seine Entscheidung sehr schnell.

Sieht man auch bei den neuen Tanks, dass man gegen sie etwas anders/falsch kämpft, weil man noch nicht genug Erfahrungswerte gesammelt hat.
---

Es geht ja nicht darum, sein Gehirn abzuschalten, sondern so viel wie möglich zu automatisieren, damit man die Umgebung beobachten kann und auf weitere Gegner/Situationen reagieren kann.

PS: Was hast du 30 Jahre lang gemacht, wenn man fragen darf?
(Wenn du 30 Jahre lang Kampfsport machst, dann kannst du mir nicht erzählen, dass du diesen "Tick" nicht hast, jeden im Raum "abzuschätzen", ohne es eigentlich zu wollen :) )

Zuletzt bearbeitet:
die kanone an sich und einer kleiner bereich drum herum ist beim at-5 auch ein weakspot, ich gehe oft mit beschädigter kanone aus dem spiel. ist sehr ärgerlich, denn bekanntermaßen schießt diese dann ja "nicht mehr geradeaus" ;) also muss man noch näher ran und entblößt somit die weakspots immer mehr.
frage beim at15a wäre in der tat wie viel schlechter es einem ohne blende geht, da drum herum ja viel panzerung ist. afaik ist es aber ähnlich dem at-5.

geschobenwerden ist bei dem panzer natürlich ein hochgefühl der geschwindigkeit, aber wer macht das schon? :/

Bei einem Gefecht auf Kloster-Map habe ich T95 gesehen der den Weg am Fluss eingeschlagen hatte. Der Rest des Teams hatte die andere Seite gewählt. Da bin ich mit meinem Tiger II hinter T95 gefahren und die weiter geschoben. T95 ist so niedrig, dass ich über den hinweg schießen könnte und meine Wanne war durch den T95 geschützt. Und so bildeten wir ein Monster-Panzerzug mit zwei Kanonen. Mit wahnsinniger (für den T95 Fahrer ;) ) Geschwindigkeit sind wir einfach da durschgerusht, 3 Gegner auf dem Weg beinahe im vorbeifahren platt gemacht und Gegner Basis eingenommen. Unsere Meds staunten nicht schlecht als die ein T95 gemütlich in der Gegner Basis stehen sahen. Durch cap gewonnen, da wir auf unserem Weg im Rausch der Geschwindigkeit die Arty irgendwo da im Fluss übersehen hatten. So ein Panzer-Kombi kann ich nur empfehlen. Soweit die Gegner-Arty wo anders beschäftig ist natürlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
pipoj schrieb:
...
T95 ist so niedrig, dass ich über den hinweg schießen könnte und meine Wanne war durch den T95 geschützt.
...

Das geht nahezu perfekt mit Jagdtiger und T95 :-) Der Gegner hat dann wenig Spaß (solange keine Arty im spiel ist, die freut sich bei sowas nämlich ungemein) Gestern in einem Spiel haben wir genau das gemacht. Da tauchte ein Jagdtiger 88 auf. Ich sags mal so: Er hat sich nicht gefreut (und falls doch, hat er es nicht lange getan). :evillol:

Für Gegner ist diese Kombo auch nur sehr schwer zu stoppen, weil vor der schlecht gepanzerten Wanne des Jagdtigers steht ein T95 :-) Aber wie gesagt, sobald Arty dabei ist, ist das ganze nur von begrenztem Nutzen, es sei denn man will der arty die doppelkill Medaille schenken. :eek:

@Blackeagle:

"Ägypten? Harry? Wassis?" - Otto Waalkes

Ja was hast Du denn von diesem Panzer erfahren? Ich komme mit meinem wunderbar klar...

Technocrat schrieb:
Häufiges Wiederholen macht die Sache nicht wahrer. Die Sache mit den vielen Panzern und dem One-Trick-Pony hast Du immer noch nicht gerafft, nicht wahr?

Wenn jemand mit mehreren tausend Spielen eine WR deutlich über dem Schnitt hat, war er in der Vergangenheit, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nützlicher für das Team, als der Durchschnitt. Diese Tatsache kannst du nicht einfach weg diskutieren. Ob die WR etwas über die Zukunft der aussagt, kann bestritten werden (was ich im WoT- Fall nicht tue), aber für die Vergangenheit liegen so viele Samples vor, das die Abweichung verschwindend gering sein sollte.

Technocrat schrieb:
@Blackeagle:

"Ägypten? Harry? Wassis?" - Otto Waalkes

Ja was hast Du denn von diesem Panzer erfahren? Ich komme mit meinem wunderbar klar...

^^ schlimmes nur im sinne dessen, dass es mich nicht anspricht. habe die erfahrungsberichte im forum gelesen und letztendlich hört es sich nicht nach etwas an, nach dem ich suche. sicherlich kann man mit dem ding auch klar kommen und ich denke, wenn ich ihn hätte, würde ich sicher auch irgendwann mit ihm klar kommen, allein der herausforderung wegen.
eigentlich spricht mich der su-100y am ehesten an, auch wenn der nicht so viel gelobt wird, wie der su-122-44. der beste prem-TD wäre für mich wahrscheinlich noch der JT88, aber da ich sowieso die deutsche TD-linie spiele, hätte das für mich wenig abwechslungsreiz.

es ist schon schwierig, sich für etwas zu entscheiden, was immer irgendwo schwächer ist, als gleichtierige (ich weiß, tolles wort) nicht-prem-fahrzeuge :D

@Dasgen: so was kann ich mir gut vorstellen an den Himmelsdorfer-Strassen. Offensives Vorgehen zum durchbrechen. Da kommt der meiste Gegner ins Wanken, wenn der so was auf sich zurollend sieht. :D

kaimauer schrieb:
Wenn jemand mit mehreren tausend Spielen eine WR deutlich über dem Schnitt hat, war er in der Vergangenheit, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nützlicher für das Team, als der Durchschnitt. Diese Tatsache kannst du nicht einfach weg diskutieren.

Das ist solange richtig, wie man das nicht mit dem Können des Spielers gleichsetzt - was leider fast immer geschieht. Jemand, der sehr viele Panzer hochlevelt hat immer eine wesentlich schlechtere Winrate als jemand der sich auf 3 Panzer konzentriert. Natürlich ist es für das Team wenig nützlich, wenn ein stock tank mitspielt (egal wie gut der Spieler ist), zugegeben. Aber das Leben ist hart :p

Ich habe 15500 Spiele und das ist so. Man kann dieses Verhalten des MMs nur umgehen, wenn man wie Jim hauptsächlich Kompanie und CW fährt - dort werden einem die Mitspieler ja nicht zugewiesen.

Da ist man einmal eine Weile nicht da und schon geht der Unfug von vorne los. Dazu kommen noch jene Leute, die es nicht vertragen, dass man ihnen sagt, dass sie schlicht noch so einiges nicht verstehen, und deswegen beleidigt etwas von Arroganz rufen. Was man auch immer von JimNastiks Art der Kommunikation halten mag, recht hat er mit seinen Aussagen allemal. Im Übrigen ist er der Spieler m00h und ja, in den Matches, in denen ich ihm zuschauen konnte, hat er sich geschickt und fähig angestellt. Dies kindische nebelkerzenartige "argumentatorische" Herumlavieren, um seine Identität in Zweifel zu ziehen stellt einem ja die Haare auf.

Sollte das tatsächlich passieren (und wir wissen alle, das WG viel ankündigt, wenn der Tag lang ist), dann sind sowieso alle Stats für den Orkus. Lediglich die Anzahl der gespielten Schlachten würde danach noch SInn machen.

Nein, denn sie zeigen immer noch, wie effizient man in den vorherigen Matches war. Ein Inkompetenzler wird nach dem Rebalance genauso schlechte Stats haben, weil er einfach die spielerischen Grundnotwenidgeiten nicht begriffen hat/sie nicht begreifen will.

damage, Kanonen aus dem Spiel nehmen, wichtige Teile der map in Kontrolle
des eigenen Teams bringen und das alles so früh wie Möglich um eine Überlegenheit herzustellen.

Dem kann man nichts hinzufügen. Sobald das eigene Team da mitmacht, hat man sehr gute Siegeschancen, wenn nicht auch der Gegner über eine bestimmte Güte verfügt.

Das ist solange richtig, wie man das nicht mit dem Können des Spielers gleichsetzt - was leider fast immer geschieht. Jemand, der sehr viele Panzer hochlevelt hat immer eine wesentlich schlechtere Winrate als jemand der sich auf 3 Panzer konzentriert.

Wohl ist das richtig, denn wenn man das Spiel einmal kennt, spielt man besser, nutzt den Stockpanzer besser (und fährt ihn nicht so wie einen voll ausgebauten und wundert sich dann, dass die Manöver in die Hose gehen) und erreicht schneller die bessere Ausrüstung. Ein guter Spieler wird auch mit Stockpanzern wesentlich bessere Ergebnisse erzielen als einer, der das Spiel mit seinen Notwenigkeiten nicht beherrscht. Ich selber habe auch so einge Panzer hochgelevelt und je mehr Erfahrung ich bei den Grinds hatte, desto schneller gingen jene voran und desto besser waren die Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
kaimauer schrieb:
Wenn jemand mit mehreren tausend Spielen eine WR deutlich über dem Schnitt hat, war er in der Vergangenheit, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nützlicher für das Team, als der Durchschnitt..

Kompanie / Clan / Platoon Gefechte verzehren die Stats. Die Persönliche Eigenleistung kann dann nur bedingt angenommen werden. Vielleicht ist der jenige sehr gut in Kompaniegefechten, da er auf seine erfahrenen Kollegen / Kommendanten hört und nach dem Muster vorgeht. ;) In Random vielleicht sieht das führ ihn aber bisschen anders aus. Ich würde mich da nicht so sehr auf die stats verlassen sondern wie derjenige im Gefecht reagiert und selber entscheiden und nicht vom XVM mir vorschreiben lassen ob ich jemanden unterstütze oder nicht da er „noob“ ist und sowieso gleich mist baut.
Man kann trotzdem immer noch von einem „noob“ zerlegt werden. Umso mehr wenn viel Gold in der Luft ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler, die eine für ihre Statistik wirklich relevante Anzahl an Zug/Kompaniespielen/CWs auf dem Buckel haben, sind Mangelware und in den meisten Fällen in Topclans zu finden. Leute, die aus mittelständischen Clans oder darunter stammen, haben in den allermeisten Fällen den Großteil ihrer Schlachtanzahl alleine im Random hingelegt (ich bspw.). Trotzdem habe ich 55,79% WR bei 25k Schlachten. Die WR stieg aber erst mit ~ 16k Schlachten, wo ich dann endlich das Spiel ausreichend begriffen hatte (davor habe ich ziemlich oft unglaublich viel Schmarrn zusammengespielt).

Das heißt, Du mußt ganz unglaublich gut geworden sein, FF, denn die 16k Spiele vorher zerren Deine Stats enorm nach unten. Hm, dann müssen wir uns mal wieder schießen, in unserem letzten Duell liefs ja nicht so gut für Dich und ich lerne doch gerne immer was von Topspielern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben