• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, die Amis hauen unsere Jungs da sehr oft aus der Scheiße raus.
Hab viele Freunde, die gedient haben, die haben eher von 10 Tausend Schuss in paar Minuten berichtet, auf sehr großen Entfernungen, bis es dann dunkel wurde und die Amis mit Spezial-Truppen kamen oder alles aus der Entfernung platt gemacht wurde :)

----
WN6 zählt die Win-Rate mit, für Solo Spieler ein deutlicher Nachteil.
 
Ich kenne auch einige ehemaligen aus Afghanistan, inklusive diverser Berichte aus den Medien (die zwar nicht stimmen müssen, sich aber mit dem decken, was mir erzählt wurde). Und dabei sind die Entfernungen der "typischen" Feuergefechte deutlich größer. Teilweise ist der Feind gar nicht zu sehen, es wird dann plötzlich der Konvoi oder die Patrouille beschossen.
Solche Gefechte können sich dann mehrere Stunden hinziehen.
(ich rede jetzt nur von den Deutschen in Afghanistan)


Gibt es irgendwo die Formeln einzusehen, wie die einzelnen Zahlen für die Statistik berechnet werden?
 
Wechhe schrieb:
Wäre es nicht einfacher, die Hose aufzumachen, ein Foto zu machen und das online zu stellen? Dann habt ihr wenigstens objektive Fakten, die ihr vergleichen könnt. Dann gäbe es einen klaren Sieger und nichts daran zu rütteln (...ein Wortspiel! :D )

... bitte erst mal beweisen, dass das Foto von hmmmm... derjenigen ist und nicht von dem Postboten. :D
 
Jedes Rating ist momentan fehlerhaft, weil zu wenig Daten von WG kommen.

API 2.0 wurde schon für April versprochen, aber WG ist da langsam wie Blizzard... ;)
 
Nur wenn es darum geht neue Features einzubauen oder Bugs zu fixen. Wenn es um den Einbau neuer Nationen geht die eigentlich keiner Will, oder darum Bugs als Absicht darzustellen ("It's no Bug, it's a feature ;))" ist WG ziemlich schnell.
 
Bl4cke4gle schrieb:
techno hat hier glaube ich ein alleinstellungsmerkmal. wer hat sonst so dermaßen viele panzer?? wenn man fröhlich zwischen allen wechselt, dann spielt man sich kaum auf einem ein und verkrüppelt seine stats damit schon künstlich. damit will ich sagen: wenn techno weniger panzer gleichzeitig spielen würde, wäre er wahrscheinlich besser. so gesehen ist techno eher opfer eines negativen statspadding :D

Das sage ich hier ja seit Jahren, aber die Statsfreaks bestreiten ja diese elementare Wahrheit :) Egal, leben und leben lassen, wir spielen alle das Spiel gerne, wenn auch aus verschiedenen Gründen. Ich z.B. brauche es nicht, um irgendwas zu beweisen ;)
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
bliebe die frage, wie techno auf seine verschwörungstheorien kommt :D MM sei beeinflusst etc... sry techno, das ist müll ;)

Ist es auch. Aber man wird doch mal grummeln dürfen, und das macht man besser über Unpersonen :)

Was den Löwen angeht: stimmt, bin ich unterdurchschnittlich mit - ich mag ihn nicht besonders. Aber irgendwomit muß man ja das Geld verdienen, und kein Panzer macht das einem leichter als der Löwe. Selbst wenn man gleich zu Anfang von der Ary geoneshottet wird macht man noch 20k Nettogewinn.
Ergänzung ()

Zu WN1 bis WN7 bleibt noch anzumerken, das die Formel stets so angepaßt wurde, das ihre Erfinder gut aussehen. Immer schön nach dem Motto: was, wir sucken beim cappen? Na, dann nehmen wir die Wichtung vom cappen eben zurück. Deren Erklärungen warum sie was gemacht haben sind immer sehr einleuchtend - wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Ich möchte aber doch bitten, die ganze WN- und Statsdiskussion dorthin zu verlegen, wo sie hingehört, in den Statistikthread nämlich.
 
Technocrat schrieb:
Zu WN1 bis WN7 bleibt noch anzumerken, das die Formel stets so angepaßt wurde, das ihre Erfinder gut aussehen. Immer schön nach dem Motto: was, wir sucken beim cappen? Na, dann nehmen wir die Wichtung vom cappen eben zurück. ... Ich möchte aber doch bitten, die ganze WN- und Statsdiskussion dorthin zu verlegen, wo sie hingehört, in den Statistikthread nämlich.

Du drehst dir Dinge immer so wie sie dir passen. Das WN-rating wird stetig verbessert und zwar
orientiert an der Aussagefähigkeit. Dabei ist es schon jetzt besser/treffender als es das Effrating
je war, weil man es viel schwerer manipulieren kann.

Und zu den cappoints, auch beim neuen Effrating haben die cappoints massiv an Einfluss verloren,
damit nicht Leute wie du auf die Idee kommen durch ständiges cappen ein Rating gut aussehen zu
lassen (siehe knapp 4 average cappoints..). Na klar gefällt dir das nicht, jetzt wo dein Rating eher
der Realität entspricht. Wäre dein cappen so effektiv wie du immer erzählst hättest du dadurch auch
wesentlich mehr Spiele gewonnen, was nicht der Fall ist.

Und zum Thema "Ich will nicht mehr da andere meine "Argumente" entkräften, also diskutiert gefälligst
woanders", das entscheidest nicht du, sondern die Allgemeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeilenumbruch)
JimNastik schrieb:
jetzt wo dein Rating eher der Realität entspricht.

Das das Rating irgendetwas mit der Realität zu tun hat zeigt klar, wieweit Du von derselben entfernt bist. Danke Dir!

Ach ja: den Statistikthread hat die Allgemeinheit gefordert, und wo Du was posten mußt entscheide nicht ich und schon gar nicht Du, sondern der Moderator.
 
Ja Techno, das rating zeigt unmißverständlich und real wie deine performance in deinen
bisherigen battles war, daran gibt es nichts zu deuteln.

Und dass du dir wieder eine halbe Zeile, aus dem Kontext gerissen raussuchst nur um einen
verqueren Satz rauszuhauen der völlig an der Diskussion vorbeigeht und als persönliche
Schmälerung gedacht ist, sagt eigentlich schon wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr beiden euch nicht mal wieder liebhaben?

Es ist doch nun wirklich sch**ß egal, wer welche Stats hat und wer von euch gut oder nicht gut ist.
 
Jim, Dir kann wohl wirklich keiner mehr helfen. 'nuff said.
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
der hier ist schon eher statpadding: lin3

Eiwei, das ist wirklich herb. Und im Schnitt 30 Spiele am Tag, auch nicht übel. Ob die Stats das wert sind?
 
Hmm, ich muss mal eine Lanze für Techno brechen. Ich hab ihn ja früher ein paar mal im Platoon, und öfters auch mit ihm Kompanie- und Clanwargefechte ausgefochten. Er kann durchaus was, und sein fachliches Wissen über den Umgang mit Panzern ist sehr groß. Auch taktisch stellt er sich in der Regel alles andere als dumm an. Was letztendlich dazu führt dass er mittlerweile schlechtere Stats als ich, und schon immer eine für seine Verhältnisse viel zu niedrige Winrate hat, das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Der Bursche konnte es schon immer weit besser als ich... :confused_alt:
 
ich vermute, weil Techno ein Sammler ist und ständig neue Panzer ausprobiert und forscht und nicht nur seine 5 Lieblingspanzer spazieren fährt. Das zieht schon ein wenig runter.

Fetter Fettsack schrieb:
Da ist man einmal eine Weile nicht da und schon geht der Unfug von vorne los.

Aber Vorsicht Kinder gleich kommt der Vati ;)
 
pipoj schrieb:
ich vermute, weil Techno ein Sammler ist und ständig neue Panzer ausprobiert und forscht und nicht nur seine 5 Lieblingspanzer spazieren fährt. Das zieht schon ein wenig runter.

Öhm, ich bin zwar kein so exzessiver Käufer von Premium-Panzern, aber in meiner Garage gammeln auch 36 Panzer vor sich hin, und die Liste der bisher gefahrenen Vehikel ist bei mir auch nicht so viel kürzer. Ich probier nämlich auch sehr gerne aus :D
 
Wieso fällt dann mein WR als auch mein WN6 Wert nicht, obwohl ich nach Möglichkeit alle meiner über 40 Panzer spiele (außer Arty alle Klassen vertreten)?

Wahr ist, das Leute wie Du und Jim tatsächlich glauben, ihr seid toll weil ihr Statspadding betreibt. Ich stelle Sachen als wahr da, die wahr sind, weil ich sie in 15500 + 5500 Spielen (letztere in der closed Beta) als richtig herausgestellt haben. So einfach ist das.

Na dann belege doch bitte deine Aussagen mit etwas, das einer einfachen logischen Überprüfung standhält. Die Aussage mit dem angeblichen Statspadding bietet sich als Anfang an, oder auch die Behauptung, der MM würde einen runterdrücken und der Rest, der über 50% ist, spielt nur Platoon/Company/CW. Komischerweise gibt es selbst im WoT-Forum keinerlei handfesten Beweise dazu. Ebenso deine Behauptung, dass man vorrangig mit Cappen gewinnen könne und Schaden unwichtig sei. Wieso machen denn dann gute Teams immer so viel Schaden? Warum ist das selbe in Grün bei den guten Spielern der Fall? Alles sondersame Einzelfälle, die nur auf unser aller selektives Gedächtnis zurückzuführen sind?

Ich kann da bislang nichts entdecken, dass deine diesbezüglichen Behauptungen untermauern würde. Ich sehe nur partielles Herauspicken von irgendwelchen Teilen einer Aussage, die dann nicht einmal direkt beantwortet, sondern mit irgendeiner rethorischen Nebelkerze als unrichtig tituliert werden, nur um dann mit einem mehr oder minder umfangreichen und abstrakt gehaltenen sinngemäßen 'Ihr seids armselige Vollkoffer mit Potenzproblemen, eurer Glück ist meine unsagbar gütige Ader, weshalb ich euch Würmer an meiner Wahrheit, die nicht hinterfragt werden darf, teilhaben lasse' zu enden.

@ urmel

Ich zweifle nicht seine prinzipiellen spielerischen Fähigkeiten an (abgesehen von seinem Festhalten an dieser sondersamen 'Cap > All'- Doktrin), sondern ich stoße mich an seiner Art zu argumentieren, noch dazu aber auch daran, dass hier mehr oder minder neuen Mitspielern Dinge erzählt werden, die nicht stimmen. Wenn die üblichen Verschwörungstheorien von Neulingen kommen, ist das bei weitem nicht so tragisch, als wenn das jemand von sich gibt, der für sich (in Teilen sicherlich nicht zu unrecht) in Anspruch nimmt, ein guter und sachverständiger Spieler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Friede, Freude, Eierkuchen und fertig. Ansonsten nehmt etwas Valium, das hilft.

Kaum habe ich die Tage gefragt..da ist es, das PanzerAss für den M6 inkl. 4 Medaillien...eine wirklich schöne Runde...bedaaaaaankt :)

8ue27put.jpg
 
Mal ne bescheidene Frage, welchen Grund gibt es den Leo1 zu nehmen anstatt den E50M?
Ich sehe keinerlei sonderlichen Vorteile, eher nur nachteilige Sachen auf einen Kampf bezogen.

Beim Leo Ketten um 10 Grad besser in der Drehung und 5 Km/H schneller.
Vielleicht noch ein bischen kleiner als der E50M und das Leistungsgewicht ist "marginal" besser.

E50M wesentlich stärkere Panzerung, bessere Kanone ( Feuergeschwindigkeit / Genauigkeit / Zielerfassung / marginal bessere Durchschlagskraft.

Diese Papierpanzer ala Franzosen können einem das Leben schwer machen, so sicher auch der Leo, jedoch sehe ich in fast allen Gefechten wo diese Papierpanzer im Überhang sind, wie diese Gnadenlos zusammengeschossen werden.

Hat jemand Erfahrung auf beiden Panzern?
 
Der Vorteil des Leopards ist seine Mobilität gepaart mit dem Waffenrichtbereich, der die Ausnutzung von Hulldownstellungen ermöglicht. Damit kann man gerade gegen Panzer, die beschäftigt sind, vortrefflich Seitenfeuer geben. Der Leopard ist daher nicht für die erste Reihe gedacht, sondern zur Supporttätigkeit bestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben