• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOT ist wie Fahrrad fahren? Ist mir neu.
Ab jetzt fahre ich mit Dem Tiger II immer nach rechts. Vielleicht kriege ich dann bessere stats.:D


kaimauer schrieb:
Welche Deckung auf welcher Karte für welchen Panzer maßgeschneidert ist, will ich auch nicht erst durch nachdenken herausfinden, dass muss man vorher wissen und auf ein vorhandenes Muster zurückgreifen.

gut, dass der Gegner immer dabei mitspielt.;)
wahrscheinlich benutzt der auch Musterlösung Nummer 10 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache seit über 10 Jahren Kampfsport und da macht man auch immer die gleichen Abläufe,
Boxen ist ebenfalls nicht besonders kreativ, aber das Gehirn speichert jeden Schlag ab und je öfter man den gleichen Schlag macht, desto besser/perferkter wird er. Kampftaktik ist eine ähnliche Sache, je weniger man denkt, desto besser ist man, allerdings muss man das Richtige trainiert haben, deswegen ist nicht jeder gleich gut.

Wenn einer auf mich zukommt, weiß ich was ich tun muss, wenn zwei auf mich zukommen, weiß ich was ich tun muss, Waffe, keine Waffe, Größer, Alter, Stärke, alles muss abgeschätzt werden und mit dem Erlernten verglichen werden.

In Spielen läuft es nicht anders :)
 
also auf den su122-44 singen im forum so einige ein loblied. at-15a scheint mir zu langsam mit bekannten weakspots und artyanfälligkeit.
su100y könnte man noch mit dem dicken max vergleichen, den habe ich ganz vergessen...
 
cob schrieb:
Ich mache seit über 10 Jahren Kampfsport...
Beim Klettern ist das mit den Bewegungsabläufen genauso, aber gerade deshalb hat man an Schlüsselstellen die nötige Konzentration, um auch kreativ zu sein.
Jeder Musiker muss auf solche Bewegungsabläufe zurückgreifen, wenn er improvisieren will.
Und auch wenn man Shooter spielt, wird die Hand-Auge-Koordination eher ausgeprägter sein, auch wenn WoT da eher für Grobmotoriker gemacht ist.

@Blackeagle: Danke für deine Einschätzung. Dummerweise ist die Gun relativ ungenau, deshalb bin ich dichter ran. Der T29 auf der anderen Seite der Brücke hatte mich leider die ganze Zeit auf dem Zettel und zu allem Überfluss ist mir beim zweiten Treffen auch das Mun-Lager verschossen worden (Werkzeug wurde bereits verbraucht), so dass das Nachladen auch nochmal extra lange gebraucht hat.

Bl4cke4gle schrieb:
su100y könnte man noch mit dem dicken max vergleichen, den habe ich ganz vergessen...

DMax kann man extrem Hull-Down spielen, deshalb lassen sich beide nicht so gut vergleichen. Vor dem 122-44 habe ich jedenfalls am meisten Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaimauer schrieb:
@Blackeagle: Danke für deine Einschätzung. Dummerweise ist die Gun relativ ungenau, deshalb bin ich dichter ran. Der T29 auf der anderen Seite der Brücke hatte mich leider die ganze Zeit auf dem Zettel und zu allem Überfluss ist mir beim zweiten Treffen auch das Mun-Lager verschossen worden (Werkzeug wurde bereits verbraucht), so dass das Nachladen auch nochmal extra lange gebraucht hat.
für den vk anfänglich hättest du aber nicht weiter rangemusst. das hast du dir nur durch das manuelle laden versaut. und ich meine nicht, dass der t29 die ganze zeit gewartet hat. der war imo zu ungeduldig und hat dann auch den wz131 anvisiert. munlager war ekelig.
 
Und ich glaube da liegt das Problem, dass viele WOT als eine Art langsameres shooter betrachten.
Ich denke, die wahre Kunst ist nicht mit einem Panzer alleine gegen 4 Gegner kämpfen zu müssen und zu gewinnen, sondern solche Situation gar nicht erst zuzulassen. Das Team der schafft eine lokale Überlegenheit auszunützen gewinnt nämlich meistens und nur selten ist das nur einem einzelnem Panzerfahrer zu verdanken, denn jeder braucht eine Unterstützung auch wenn es heißt denn Gegner auf der anderen Karten Seite zu binden, ist das eine Unterstützung für den Rest des Teams. Da helfen keine zwei solo Künstler wenn der Rest des Teams nicht mitzieht. Da bleibt nur die Hoffnung, dass der Gegner noch schlechter ist, was auch immer wieder vorkommt. Für mich sieht WOT mehr nach Taktik-Spiel mit einer brutalen Komponente aus, wo alle mitwirken und die Karte mitlesen müssen. Ich werde immer schwach wenn ich sehe, dass manche da stehen wo die total nutzlos sind und nicht oder zu spät an die veränderte Situation reagieren. Ist aber in Random unvermeidbar und damit muss man sich abfinden…. oder aufhören zu spielen.
Wie wehre ich die Attacke in einem TD ab, wie nutze ich den Deckung oder wie greife ich den XYZ Panzer an, das sind für mich Grundlagen und die kann man durchaus trainieren. Eine Einzelleistung reich aber leider nicht immer um ein Gefecht zu gewinnen….schadet aber auch nicht. ;)
Vielleicht deshalb bin ich ein wenig misstrauisch wenn jemand zu sehr mit seinen stats wedelt und alles Eigenem können zuschreibt. :)
 
Ganz ehrlich haben bei mir die Worte eines Spielers der bei tausenden Spielen eine hohe WR (>55%) mehr Gewicht, als die eines Spielers, der eben schlechter ist. Die Stats trennen, gerade in WoT, die Maulhelden von Leuten, die tatsächlich (wenn auch sicher nur für die Vergangenheit :/) nützlicher für ihr Team waren.
Wenn so ein 46% Spieler auf das eigene Noobteam schimpft, treibt das mir eher die Lachfalten ins Gesicht.
 
Das automatische Feuerlöschsystem, ist das nach dem Falle eins Brandes weg und ich muss neu kaufen oder bleibt es dauerhaft im Panzer wenn einmal gekauft?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Reuter schrieb:
sUwIzoY.gif

Ach Reuter, ist das nicht die süße Olivia Wilde? <3 =)
 
Danke für die Info, dann lohnt sich der Mist ja nun echt nicht.

MFG
 
Immer wieder faszinierend. Gerade wurde ich auf El Kac... Halluf als Camper Noob, bob usw. bezeichnet weil ich mich mit meinem 121 hinten gehalten und rüber gesniped habe anstatt mich an einem Mittelmäßig (immerhin ist das schon mal überdurchschnittlich) durchgeführten Angriff in forderster Reihe am Hang zu beteiligen. Für die jenigen die es nicht wissen: Der 121 kann geradeaus schießen. Weiter runter geht die Kanone nicht. Ihr könnt euch also vorstellen wie nützlich der Panzer an einem Hang ist wo die Gegner darauf warten dass ich vorfahre.
Ratet mal wer ganz oben stand...

Dafür hatten wir aber 2 Tier 9er mit unter 500 Schaden (einer 0, einer 350) und eine Maus die lediglich 800 Schaden gemacht hat... aber hey, hauptsache ich bin der Noob.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cob

Klein bisschen OT:
Auch wenn ich natürlich Deine Meinung zutiefst respetiere, nach über 30 Jahren Kampfsport (nun durch Unfall leider inaktiv) sehe ich das etwas anders. Ich habe keine Zeit, abzuwägen, was Deine Ausführungen betreffend angeht.
Ich reagiere...auf das was kommt. Oder soll ich meinem Gegenüber vorher noch eine Waage und einen Fragebogen aushändigen ? :D
Ich lebe noch, ab und zu gewinnt man, ab und zu verliert man (ach nee, eher doch nicht)...beruflich bedingt habe ich oft mit bösen Buben zu tun...und wer meint, einen 72 kg leichten Menschen zu unterschätzen...darf sich anschließend wundern, sofern er noch die Augen aufbekommt.
Wie sagte mein Sensei immer: "Keine Gnade...wir haben ja niemanden aufgefordert, uns anzugreifen."

Mag überheblich klingen, aber in der Regel hat das "normale Gegenüber" null Chance. Wobei ich mal die Option "Waffe" ausser Acht lasse, ein Messer in geübten Händen...kann man auch mal den Rücktritt antreten.
Keine Feigheit, sondern klug.
Und in der Not...hätte ich ja noch meine beiden Freunde dabei. Heissen so ähnlich wie Smith & Wesson.
 
Und Zack, unsympathisch, du Held!
 
Bl4cke4gle schrieb:
so leute: AT-15A, SU-100Y oder SU-122-44?

Die machen alle drei Spaß. Wenn Du aber nur Geld für einen hast, die 100Y. Der AT ist wie die anderen englischen ATs und die 122 ist dem JP sehr ähnlich, also bekommt man mit der 100Y die meiste Abwechslung. Sie ist allerdings sehr speziell zu spielen: 15 Sek. Nachladezeit, keine Panzerung, mörderische Waffenwirkung, genaue Kanone, guter Tarnwert und potthäßlich.
Ergänzung ()

kaimauer schrieb:
Die Stats trennen, gerade in WoT, die Maulhelden von Leuten, die tatsächlich (wenn auch sicher nur für die Vergangenheit :/) nützlicher für ihr Team waren.

Häufiges Wiederholen macht die Sache nicht wahrer. Die Sache mit den vielen Panzern und dem One-Trick-Pony hast Du immer noch nicht gerafft, nicht wahr?
Ergänzung ()

Thanok schrieb:
Mittelmäßig (immerhin ist das schon mal überdurchschnittlich)

Mittelmäßig ist überdurchschnittlich? :confused_alt: Verzeihung, da streikt mein Parser...
 
Mit "Mittelmäßig" war gemeint dass de Idee zwar ganz gut, die Ausführung aber Verbesserungsfähig war. Das ist nach meinen Maßstäben Mittelmäßig.
Allerdings ist das, was ich als Mittelmäßig bezeichne (nicht zu verwechseln mit Mittelmaß), schon besser als das was man sonst bei WoT erlebt. Daher Mittelmäßig und überdurchschnittlich zugleich.
 
Technocrat schrieb:
Die machen alle drei Spaß. Wenn Du aber nur Geld für einen hast, die 100Y. Der AT ist wie die anderen englischen ATs und die 122 ist dem JP sehr ähnlich, also bekommt man mit der 100Y die meiste Abwechslung. Sie ist allerdings sehr speziell zu spielen: 15 Sek. Nachladezeit, keine Panzerung, mörderische Waffenwirkung, genaue Kanone, guter Tarnwert und potthäßlich.
Also den AT habe ich eigentlich auch schon mal ausgeschlossen, da er wahrscheinlich sehr, sehr langsam ist. am 100y gefällt mir die präzision und der durchschlag der waffe sehr. wenn ich schon TD spiele, dann will ich auch snipern können und das geht mit dem 122er schon mal nicht, weil zu unpräzise. komme, was TDs angeht, auch eher aus dem deutschen lager und bin präzision gewöhnt.
allerdings ist es echt krass, wie beliebt der su-122-44 im forum ist. alle freuen sich über einen stark verbesserten su-152 und nur wenige meckern über die durchaus möglichen T9-gefechte, in welchen man mit 175mm durchschlag keine chance hätte.
Technocrat schrieb:
Die Sache mit den vielen Panzern und dem One-Trick-Pony hast Du immer noch nicht gerafft, nicht wahr?
in dem fall muss man das ganze natürlich in relation zu der gesamtspielzahl sehen. diese One-Trick-Pony's haben ja oft nur 3k spiele oder ähnliches. außerdem: was ist schlecht daran? dann sollen sie halt auf dem einen panzer gut sein. wenn sie damit zum sieg kommen, gerne!

andererseits ist das auch wieder ein spezialfall. bei all dem ärgern über noobs und wer gut/schlecht ist geht es ja eher um den durchschnitt. und wenn einer 20k spiele hat, aber mit einer effizienz unter 1000 rumdümpelt, dann lasse ich mir von dem garantiert weniger sagen, als von einem mit ner 1500er effizienz bei 10k spielen.
 
Haha, großartig Thanok. Ich kann deine Ausführung verstehen, trotzdem ist das etwas unglücklich ausgedrückt ;):D

Jedesmal, wenn ich einem AT-8 zuschaue, bin ich total beeindruckt, was das für ein Panzer ist. Trotz der beiden Weakspots (sofern man sie treffen kann) ist das Ding so saustark. Pling, Pleng, Plong - ein Abpraller nach dem anderen. Und dabei teil das Ding ordenlich aus. Nicht mördermäßig viel Schaden, dafür durch den hohen Durchschlag aber kontinuierlich und dank der hohen Feuerrate macht man in kurzer Zeit sehr viel Schaden.
Von daher kann ich mir vorstellen, dass der AT-15 auch sehr spaßig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben