• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es gerade selber nicht, aber mir kam gerade die Idee das Auge Saurons dafür herzunehmen :D

ich habe hier: D:\Spiele\wot\res_mods\icons das alternativicon gefunden. kann ich das da einfach löschen? wäre blöd, wenn ich dann keins mehr hätte :D würde den sechsten sinn etwas ab adsurdum führen..

Ich hatte mir am Wochenende im Angebot den VK3601 und den VK3001(H) gekauft.
Was bringt mir beim 3601 der Großturm, außer, dass ich die großen Kanonen drauf machen kann und ich mehr Strukurpunkte habe? Die Drehgeschwindigkeit ist damit ja deutlich langsamer!
Derzeit habe ich noch die Konische 7,5er wegen des hohen Durchschlags drauf.
Welche Kanone ist auf dem Panzer zu empfehlen? Und welches Zubehör?

Gleiche Frage für den 3001(H) - welches Setup und Zubehör ist hier zu empfehlen?

ich habe hier: D:\Spiele\wot\res_mods\icons das alternativicon gefunden. kann ich das da einfach löschen? wäre blöd, wenn ich dann keins mehr hätte :D würde den sechsten sinn etwas ab adsurdum führen..

Wenn es im Mod-Ordner ist, greift das Spiel im Falle des Löschens einer Datei von dort auf die spieleigenen Dateien zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Wenn es im Mod-Ordner ist, greift das Spiel im Falle des Löschens einer Datei von dort auf die spieleigenen Dateien zurück.
Danke!
Ergänzung ()

andere frage: sehe ich das richtig, dass es vorteilhaft ist, immer fertigkeiten und nicht fähigkeiten aktuell zu trainieren? wie macht ihr das mit dem wechsel? man muss dann ja ein wenig drüber hinaus trainieren oder?

Die Konische macht sich mit Goldmun sehr gut.

Ich würde aber die kurze 88er empfehlen. Diese wird einem auch beim Henschel Tiger die erste Zeit begleiten und ist nach Eingewöhnung keine schlechte Waffe.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was ich vermute ist dass du wissen willst ob das leveln von Perks die erst bei 100% aktiv werden nicht so gut ist als wenn man stattdessen die Levelt die mit steigenden Prozenten zulegen.

Wenn dem so ist: Jain. Es kommt auf deine Planung an. Meine Panzer z.B. sind so ausgelegt dass sie bei T10 3 volle Perks haben. Da nehme ich als erstes Waffenbrüder (wird meist auf Prem Tank vorgelevelt) und dann den 6ten Sinn, den ich ungefähr dann bekomme wenn ich ihn auch brauche.
Eine andere, wenn auch teure, Version ist die Umschulung jede 100% für Gold. Man levelt immer Reparatur, sobald die bei 100% steht wird auf einen anderen Skill (z.B. sechster Sinn) gewechselt und als neues wieder Rep gelevelt. Teuer, aber es funktioniert auch.

Die 88er kenne ich vom Jagdpanzer IV - auch wenn es beim VK eine KwK ist, sollte es ja die gleiche Kanone sein, von daher kenne ich die schon. Bei der Konischen finde ich halt sehr nett, dass die einen deutlich höheren Durchschlag hat. Soviel weniger Schaden als die 88er macht die nicht und sie ist leichter und ich brauche den Großturm nicht, habe also eine hohe Drehgeschwindigkeit des Turms (und einen leichteren Panzer)
Erforschen muss ich das sowieso alles und werde es auch machen, einmal für die späteren Panzer und vor allem für den VK3001(H) - dessen Kanone ist der größte Scheiß! Überhaupt ist der 3001(H) ziemlich mist, zumindest so lange er noch nicht alle Upgrades hat.
Naja, mal schauen.

Welches Zubehör empfiehlt sich? Ansetzer halte ich für sinnvoll.

Achja, in den 12 Gefechten mit dem VK3601 hatte ich schon 3 Brände... das ist neuer Rekord - sonst brenne ich einmal in 80 Gefechten... :freak:

Die konische war mal super, bis ein Patch kam, da hab ich mit der gespielt. Ich hab den VK36 2 mal durchgespielt einmal um zum DB zu kommen und von dem zum Panther und einmal zum Tiger.

Bin am besten mit de 88 und auch mit der 7,5 gefahren.

Als Zubehör hatte ich gar nix weil ich den Panzer nciht behalten wolllte und man schnell durchkommt.

Wechhe schrieb:
VK3601 gekauft.
Was bringt mir beim 3601 der Großturm, außer, dass ich die großen Kanonen drauf machen kann und ich mehr Strukurpunkte habe? Die Drehgeschwindigkeit ist damit ja deutlich langsamer!

Der Großturm ist eigentlich tatsächlich eher ein freiwilliger Nerf, wenn man auf Mobilität setzt ... wesentlich höhere Silhouette, selbe Panzerung, selbe Sichtweite, dafür 90 (? - der Wert schwirrte mir grad nur so durch den Kopf ^^) Strukturpunkte mehr.
Da man den VK36 aber fast wie einen Heavy auf seinem Tier fahren kann, finde ich, dass die Drehgeschwindigkeit kein großes Problem ist und der höhere HP-Pool den Nachteil wohl wieder aufwiegt. Und zusammen mit der Wannendrehgeschwindigkeit ist die Turmdrehgeschwindigkeit auch gar nicht mehr soo schlecht ;)

Ich hab etwa 550 Gefechte mit der 8,8er gemacht, als die Konische noch nicht Aufklärungspanther-freundlich gebufft war. Da war die 8,8 definitiv noch die bessere Wahl, wenn man nicht auf den Einsatz von Goldmunition mit der konischen zurückgreifen wollte.
Nach dem Nerf (ich hatte den VK zwischenzeitlich verkauft und mir den auch erst am Wochenende wieder in die Garage gestellt) habe ich dann mal die 7,5 ausprobiert und war direkt davon begeistert :D (in der ersten Runde mit der konischen direkt 5 Kills ^^)
Besserer Durchschlag, grad mal 5 Sekunden Nachladezeit - ohne Vents, BiA, Ansetzer - und dabei dann bis zu 206 (? - s.o.) Schadenspunkte - außerdem höherer DPM-Wert (etwa 100 DP mehr, glaube ich).

Ist glaube ich letztendlich wieder mal Geschmackssache - probier beide aus und nimm, was dir am besten liegt ;)

(2 VK36 mit konischer Kanone im Zug sind übrigens sehr lustig. 3 sind wohl noch lustiger :D)

Gleiche Frage für den 3001(H) - welches Setup und Zubehör ist hier zu empfehlen?

Alles voll ausgerüstet plus 8,8er funktioniert bei mir sehr gut ;)
An Zubehör habe ich bisher nur Ansetzer und Vents verbaut, aber ehrlichgesagt noch gar nicht richtig ausprobiert.

spacepilot11 schrieb:
Die Konische macht sich mit Goldmun sehr gut.

Die wurde (wie oben geschrieben) gebufft, sodass sich AP und APCR nur in Sachen Durchschlagskraft unterscheiden - der Schaden ist jetzt identisch

Ich würde aber die kurze 88er empfehlen. Diese wird einem auch beim Henschel Tiger die erste Zeit begleiten und ist nach Eingewöhnung keine schlechte Waffe.

Auf einem Stock-Tiger ist die kurze 8,8 mE eine sehr schlechte Waffe... mit 132 pen kannste im T9 Battle (in T7 gehts vielleicht noch, in T8 wirds auch schon haarig) fast direkt einpacken, da nützt dir auch der Alpha (der ja auch popelig ist im Vergleich zu IS, T29 und Konsorten) rein gar nichts.

Edit:

Erforschen muss ich das sowieso alles und werde es auch machen, einmal für die späteren Panzer und vor allem für den VK3001(H) - dessen Kanone ist der größte Scheiß! Überhaupt ist der 3001(H) ziemlich mist, zumindest so lange er noch nicht alle Upgrades hat

Solange der VK noch Stock übers Schlachtfeld kriecht ist er völlig unbrauchbar mit seiner nicht vorhandenen (und trotzdem irgendwie bouncigen) Panzerung.
Wenn er aber erstmal richtig ausgebaut ist, wird er endlich mal zu nem Panzer, mit dem man als Med rumheizen kann (und nicht wie mit den anderen deutschen Meds (s. Panther)) auf irgendwo rumcampen und snipern angewiesen ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv besser als die 105er, aber mit der l/70 hat man zumindest eine sehr hohe Schussfolge und ne genaue Kanone, die auch noch mehr Pen hat, muss dafür aber eben den schlechten Alpha in Kauf nehmen (aber der Panther hat auf demselben Tier denselben Alpha wie die L/70 - zumindest mit der 7,5 L/100 ;))

Ich habe vom Jagdpanter direkt den besten Motor drin gehabt. Als erstes hatte ich dann die Konische und dann die Ketten aufgerüstet. So und inkl. 100% Mannschaft macht das Ding schon richtig Spaß! Die Konische ist genial. Den Großturm habe ich erforscht, aber nicht montiert. Ich werde die lange (unkonische(also gerade)) 7,5er und die 8,8er erforschen, vor allem, um sie auf den 3001(H) zu packen.

Die konische hat 157 Durchschlag und 165 Schaden im Mittel bei 11,76 Schuss/Min und 0,34 Genauigkeit.
Die 8,8er hat 132 Durchschlag und 220 Schaden im Mittel bei 8,11 Schuss/Min und 0,35 Genauigkeit.
Die 7,5er hat 150 Durchschlag und 135 Schaden im Mittel bei 13,04 Schuss/Min und 0,38 Genauigkeit.

Die Konische ist die leichteste, die genauste und hat die zweithöchste RoF. Die Einzielzeit ist bei allen gleich. Ich finde die bis jetzt klasse. Im zweiten Match direkt Abzeichen Klasse 1 bekommen und Krieger mit 1164 Erfahrung (ohne Premium und ohne doppelt)

Ich habe eben einen anderen 3601 ausmanövriert, der hatte den Großturm und die 8,8er drauf. Frontal ist sein erster Schuss an mir abgeprallt (zum Glück), dann konnte ich im Kreis um ihn herum fahren und ihn abschießen nach und nach. Er konnte aufgrund der langsamen Drehgeschwindigkeit keinen weiteren Treffer mehr landen. In solchen Fällen ist der Standardturm von Vorteil.

Wenn man den VK3601 mehr als Heavie spielt, dann sind die 90 HP mehr und der größere Alpha natürlich super.
Ich werde das auch mal ausprobieren, sobald ich das freigespielt habe.

Tach schön !

So, der T29 ist meiner, was für eine lahme Krähe :D
Alles umgeschult, damit ich wenigstens etwas mehr als die anfänglichen 75 % habe: Besatzung vom M6 auf den T29, vom T1 HT auf den M6 und der T1 HT darf nun wieder mit einer 75% Crew rumgurken.
Sehr lustig, erstes Spiel und sofort Top-Tier, nackt und quasi unbewaffnet. Gott sei Dank...hat das Team meine Unfähigkeit kompensiert, nachdem ich mein Leid mitgeteilt habe. 1. Spiel und Sieg...passt.
Der Rest des Feiertages war dann doch eher durchwachsen.

Und nun die allseits unbeliebten Noob-Fragen, wie "ausrüsten", also Reihenfolge ?
Ohne Ketten kann ich ja nicht mal 'ne Kiste Cola transportieren, geschweige denn Zubehör, also die zuerst. Die 90mm vom M6 passt ja gerade noch, aber das wars dann auch. Ein Schuss Gold kostet 4.000, aber die 90mm reisst sonst ja gar nichts. Konto auf 16 Millionen geschrumpft, wie grausam :D, ich geh' pleite.

Meine Denkweise ist wie folgt: Turm...große Kanone...Motoren...zum Schluß Funkgerät.
Lüfter...Ansetzer...Binos
Rep-Kiste...Feuerlöscher...Sani-Pack

Besatzung hat 1. Skill bei 60 %, da gehe ich vor wie sonst auch: Skills auch 100 % bringen, den 2. auf 42 %, dann für Credits verlernen und ggfs. auf Perks umschulen.

Danke im voraus für die "Hilfe".

Ist die russische Medlinie eigentlich zu empfehlen? Werde bald den T-43 haben und der hat die gleiche Bewaffnung wie sein Vorgänger.

Ist halt eher für den Nahkampf ausgelegt, wenn du darauf Bock hast, dann ja! Ab dem T-44 finde ich alle gut.

Eigentlich schon:D

Ich hab zwar schon den Panther 2, aber das ist ja eher ein Sniper, und den T20 da weiß ich noch nicht was das ist:)

Aber ein Med für den Nahkampf wäre schön was, vor allem gefällt mir dras Modell vom T-62

Finde es halt schade, das der T-34/85 mit den schwachen 85mm rumkrebsen darf, wo er doch früher die 100mm hatte

spacepilot11 schrieb:
Finde es halt schade, das der T-34/85 mit den schwachen 85mm rumkrebsen darf, wo er doch früher die 100mm hatte

Was meinst Du wohl, warum der T-34/85 heißt? Das hat selbet WG gemerkt, daß das wohl zu plump war mit der 100mm...

Immerhin gab es auch mal eine Variante des T-34 mit der 100mm Kanone. Man hätte ja nur den Namen ändern brauchen:king:

Aber ich hab ihn hauptsächlich mit der 122mm U11 gespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben