• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt eine SEHR GUTE Nachricht: WG und Gas Powered Games arbeiten zusammen an einem neuen Spiel. Wer GPG (Supreme Commander, Dungeon Siege, Demigod) nicht kennt: Das ist die Firma vom Total Annihilation Macher Chris Taylor. Stellt sich raus, Victor von WG ist (wie ich) ein Fan von TA und die beiden treffen sich auf einer Messe :)

LoopNBj schrieb:
Optimal:
Es gibt anscheinend doch Client basierte Hack Tools, welche ziemlich lustige Sachen können.
unter anderem:
-echtes Autoaim (Vorhalten, Schwachstellen etc.)
-Auto-Repair und Auto-Feuerlöscher mit normalen Konsumgütern
-six sense: Zeigt wer gerade den Panzer zielt
-Counterhack: Markiert Artyabschuss auf der Karte
und noch paar andere....

Laut FTR wird aber an einer Lösung gearbeitet

Die Büchse der Pandora wurde geöffnet. Ich bin auf einen Lösungsversuch wirklich gespannt.
Alle Daten, die an den Client gesendet werden, können ausgelesen und dementsprechend genutzt werden. Solange man dann in einem vernünftigen Zeitrahmen den eigenen Panzer reagieren lässt, ist da nichtmals was zu detektieren. ALS BSP : Tracer werden numal an den Client übermittelt, auslesen, Startpunkt grafisch anzeigen - besser in einer eigenen Map - und das wars. Manuell einzielen und ab dafür.
Noch einfacher ist dies für einen Aimbot nachvollziehbar, da gespottete Fahrzeuge und deren Positionen gemeldet werden. Die automatisierte Nutzung des Feuerlöschers ist dabei das geringste Problem. Das geht schon mit diversen freien Tools, die Bildschirmzustände abfragen und die Betätigung einer Tastenkombination ausführen. Kennen wir doch schon aus UO.
Ich dachte immer der Aufwand wäre einfach zu hoch für die Spielspass zerstörende Belohnung.

Und wieder nur erkennbar an statistischen Daten die übermässig gute Werte beinhalten und somit die Vermutung nahelegen, es könnte etwas nebenher laufen.

Ich hoffe sie finden eine Lösung. Es wäre schade um das Spiel.

Am besten wäre es, wenn man irgendwie an die Daten kommen könnte, wer dieses Tool benutzt.

Dann im Forum alle Namen veröffentlichen und Accounts löschen.

Das Feuerlöscherproblem versuchen sie ja mit selbstständig auslösenden Feuerlöschern zu lösen...

Anyway, taugen die Chinesen Lights ab Tier VI was?

Damien White schrieb:
Anyway, taugen die Chinesen Lights ab Tier VI was?

Der 59-16 ist nicht so der Knaller und auch relativ schwer zu spielen, dafür gibts auf T7 den WZ-131
und das ist der Knaller! Ein Type62 in besser, sehr agil und schnell, enorme viewrange, guter
active scout und auch mal Feuerwehr dank der sehr guten 85mm gun.
Den WZ-132 (T8) hab ich schon länger erforscht aber der WZ-131 macht einfach zu viel Spass und
ich ziehe dort erstmal den zweiten crewskill hoch. WZ-132 soll laut Meinung vieler ebenso geil sein.

(M10 ist mir nicht mal mehr dafür gut genug, steht ohne Ausrüstung einfach nur noch rum)

Naja, so schlimm ist der auch nicht. Wenn man sich zurückhalten kann, dann schafft der schon seine 1300 Damage pro Match, manchmal auch mehr. Einzig seine eher mangelhaften Den-Karren-aus-der-Scheiße-zieh-Qualitäten trüben das Bild, denn dadurch ist man etwas gar sehr vom Team abhängig.

Der Comet bekommt dafür was? Weniger Geschwindigkeit, eine Topgun die weder in Pen noch Schaden zulegt und keine Panzerung die die die Nachteile auszugleichen vermag. Noch schlimmer ist im Grunde halt dass man wie gesagt nicht wirklich eine bessere Kanone freispielen kann.

Taktik anpassen. Sobald man mit dem Comet im Hintergrund bleibt (vor allem zu Rundenbeginn), wird er von Mal zu Mal spaßiger. RoF, Beweglichkeit (die immer noch gut ist) und das Gelände ausnutzen, dann wird es etwas. Stell ihn dir wie einen E8 vor, nur etwas träger, aber dafür härter im Nehmen.

Tja, ganz klar bist Du kein JimNastik! Der hätte das alles natürlich im Alleingang gewonnen!

Lass den provokativen Blödsinn bitte bleiben.

Sich zurückhalten und besser durchdachte Argumente bringen bspw. .

So, und nun lassen wir das Thema bitte auf sich beruhen.

Danke für die Einschätzung cob.

Sturm91 schrieb:
Jim der WZ-131 ist doch der Type62 O.o

An solchen Beiträgen stoße ich mich immer etwas. Warum so einen Beitrag verfassen
ohne vorher mal die specs verglichen zu haben? Es ist nicht der gleiche tank.

WZ-131/Type 62

hp/ton - 24,76/20,48
pen AP(85mm) - 159/145
dpm (85mm) 2106/1895
acc (85mm) 0,36/0,37
radiorange 750m/600m

Alleine hp/ton liegen Welten zwischen wodurch er sich selbstverständlich besser fährt.
Zu den ganzen anderen Unterschieden hat man noch die Wahl zwischen 5 verschiedenen
guns. Wo ist das bitte der gleiche tank?

Es fehlen ein paar Beiträge.

Accounthandel ist hier generell unerwünscht. Auch wenn man die AGB der Spieleanbieter ignoriert, gibt es unzählige Möglichkeiten, wie so ein Accounthandel grandios in die Grütze fallen kann. Computerbase wird den Verstoss gegen andere AGB keinen unnötigen Vorschub leisten. Wer im Anschluss an einen Accounthandel mit einem gesperrten Account dasteht und/oder einem Betrüger aufgesessen ist, der muss halt zusehen, wie er klar kommt.

JimNastik schrieb:
Wo ist das bitte der gleiche tank?

In RL sind Type 62 und WZ-131 nunmal verschiedene Namen für den gleichen Panzer. Ich denke darauf wollte er hinaus.

Wie WG da auf die Idee kommt verschiedene Fahrzeugwerte anzusetzen ist mir schleierhaft, zumal heute noch Panzer dieses Typs eingesetzt werden, sprich exakte Vorlagen für die Fahrzeugwerte vorhanden sind (im Gegensatz zu den ganzen Prototypen)

EDIT: Der Type 62 dürfte dabei dem Orginal entsprechen (430PS bei 21t), der WZ-131 wurde in WoT deutlich aufgebohrt.

Ich tippe darauf, dass der WZ-131 in WoT quasi ein RL WZ-131 nur ohne Begrenzung darstellt. Sprich der Antrieb (Type 59 Motor) wurde nicht gedrosselt und an ein fiktives Getriebe gehangen, dass dies abkann.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Wie WG da auf die Idee kommt verschiedene Fahrzeugwerte anzusetzen ist mir schleierhaft

Balance weil premiumtank, das passiert in WoT seit Anfang an, warum überrascht?

Und ob das nun im RL verschiedene Bezeichnungen für den gleichen Panzer sind...
Über was Diskutieren wir denn hier, ein Spiel oder reale Panzer zum anfassen?

Viele Dinge im Spiel sind eher an Spielbarkeit angelehnt und nicht an historische
Werte und das ist gut so.

Premiums mit gleichen Werten würden wahrscheinlich die win-Statistik sprengen.
Und man würde die normalen Tanks gar nicht mehr fahren.

Zuletzt bearbeitet:
JimNastik schrieb:
Balance weil premiumtank, das passiert in WoT seit Anfang an, warum überrascht?

Um ehrlich zu sein, ich bin tatsächlich überrascht, da WG dem Premium Panzer die schwächeren Orginalwerte gegeben und dem normalen Panzer die aufgebohrten Werte zugeordnet hat.

Anyway, ich habe nur versucht zu erklären, wie Sturms Aussage zustande gekommen sein könnte, kein Grund gleich einen auf eingeschnappte Leberwurst zu machen. Du bist in dem Punkt echt ne Diva geworden.

Thanok schrieb:
Kleiner Tipp: Wenn du zweimal hintereinander unten im MM bist (also beim VK A in T10 Runden landest) wird dich der MM danach als Toptier einordnen. D.h. nach 2 Bottom Tier Runden empfiehlt es sich wenigstens noch eine dranzuhängen um als Top-Tier ein wenig farmen zu können.

Hmm, das stand hier glaub ich vor ein paar Tagen schonmal drin. Auf jeden Fall hab ich versucht, darauf zu achten, mir kams aber irgendwie vor, als hätte ich mehr als 4 Runden hintereinander in T10 gehockt.. kann auch sein, dass ich mich jetzt vertue.. bin mir grad nicht ganz sicher :freak:

Technocrat schrieb:
Tja, ganz klar bist Du kein JimNastik! Der hätte das alles natürlich im Alleingang gewonnen! ;)

Definitiv hätte er mehr reißen können als ich :freaky:

Übrigens läufts heute nicht besser..entweder ich verliere, wenn ich gut gespielt habe, oder ich gewinne, wenn ich nur nen Haufen Scheiße zusammengefahren habe (bei meinem Daily habe ich insgesamt 670 XP abgegrabbelt) :)

Aber immerhin bin ich heute öfters Toptier - auch wenn ich eben noch ne T10 Runde hatte...
Hätte die Arty mich nicht im letzten Moment weggesplasht, hätte ich sogar noch nen IS-7 mitnehmen können, der mir schön die Seite gezeigt hat...

Nein, das hat echt nichts mit eingeschnappt zu tun. Ich verstehe einfach nicht
warum alle immer von der Historie anfangen. Wenn es danach geht gäbe es
die Hälfte der Panzer im Spiel nicht, das ist doch ein total hinfälliges Thema.
Und würden Werte nicht dementsprechend gebalanced wäre es eine Simulation
und alle würden den selben (stärksten) Panzer spielen.

naja, es ist schon auffällig, dass es dieses mal tatsächlich exakt die gleichen panzer sind. dass wegen es balancings mal der ein oder andere wert verändert wird, ist imo allen klar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben