• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Subjektiv gesehen ist deine Objektivität widerum subjektiv, wenn du meinst er sei schlecht auf dem Tier. Du kannst Spielspaß nicht anhand von irgendwelchen Statistiken definieren. Von daher bleibt es eben immer eine subjektive EInschätzung, wie gut ein Panzer ist oder eben nicht. Ich mochte den DB, grade weil er so "schlecht" war. Durch kommst du selbst mit dem Teil bei ner Maus.

Nein, Spielspass nicht, aber performance. Und genau darum geht es,
nicht darum ob er schnuckeling aussieht oder Person X damit Spass
hat wenn er 500dmg/battle raushaut.

Ich schätze möglichst objektiv die performance ein verglichen mit anderen
T7, davon rede ich. Spielspass dient da nicht unbedingt als geeigneter
Parameter.

Fetter Fettsack schrieb:
Ich meine, dass der VK3002 DB ohnehin eher mit der 7,5 cm oder der 10,5 cm auf HEAT gefahren werden sollte. Dann geht auch ordentlich etwas weiter, wenn man ihn vorsichtig und im Rudel spielt.
Also mit der 10,5er HEAT spielt er sich so wie er sollte, finde ich. Die 7,5 ist mir einfach zuviel PewPew für nen Med auf T7, zumal als ich den spielte auch die nur 138 pen hatte....

Bei einem Spiel sollte es aber grade darum gehen, ich arbeite nicht für das Spiel. Oder fährst du Panzer die du nicht fahren willst, weil du sie fahren musst, unabhängig davon ob sie dein Ziel sind oder in dem Weg zum Ziel integriert sind?

Andere Frage: Seit wann ist LiveIT bei euch?

Ich fahre Panzer, die ich nicht (oder noch nicht) mag nur, wenn es meinem Clan etwas bringt, weil am Ende des Trees Panzer sind, die im CW nutzbar sind. Glücklicherweise ist das aber nicht so wichtig bzw. nimmer so sehr wie früher, wo die Feldkommandanten (etwa im CB-Clan, als noch CWs gefahren wurden) noch händeringend T10 im Setup brauchten.

Also ich bin mit dem VK DB durch und habe nun den Indienpanzer freigeschalten. Aufgrund meiner chronischen Geldnot habe ich ihn verkaufen müssen, werde ihn aber mir wiederholen.
Das Spielgefühl hat mit ihm ziemlich gestimmt. Seine Panzerung ist für den ein oder anderen Bouncer zu gebrauchen und die 8,8er schießt mit solch einer Schussfolge, dass man manche Gegner schon in den Wahnsinn treiben kann. Die 132mm Durchschlag sind für alles bis Tier 7 ausreichend. Ab Tier 8 muss man flankieren. Warum nehme ich die 8,8er: Der Schaden hat mehr Respektpotenzial. Vor einer 7,5er hat der Gegner einfach mal überhaupt keine Angst mehr. Zusätzlich: Bei mir war die 7,5er nie genauer als die 8,8er - eher das Gegenteil.

Zuletzt bekam der VK DB noch zwei Buffs:
-verbesserter Matchmaker: Oftmals als Toptier eingeordnet
-Getriebeupgrade: Die Ketten drehen nun gegengleich und er dreht auf der Stelle.

Somit freue ich mich nun schon auf die neuen Panzer und spare dann einfach mal wieder auf ein 50% T7 Event.

:D ist ja lustig, aber bis dahin bekomme ich das Geld nicht zusammen (bin ja nur ein Gelegenheitsspieler)

Man kann ja mit jedem Tank Spaß haben, aber wenn man etwas mehr Erfahrung gesammelt hat, dann fällt der DB doch recht stark ab.

Das fällt allein deswegen auf, weil man bei manchen Panzern nur die * 2/3/5 exp sammelt und sie dann sofort verkauft, wenn man sie durch hat und andere Panzer wie die Hellcat einfach so spielt, weil das Fahrzeug auf dem Tier den anderen überlegen ist.

Bis Tier 6 kann man jeden "Krüppel" noch irgendwie sinnvoll spielen, aber ab T7 fängt WoT erst so richtig an und da ist der DB ein Krüppel unter Krüppeln und sein behinderter Bruder ist der M10 :)

PS : DB hat bei mir 1.5k Schaden und 950 exp im Schnitt, aber das ist jedes Mal ein Kampf, diesen Schrott zu solchen Leistungen zu treiben!

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
und andere Panzer wie die Hellcat einfach so spielt, weil das Fahrzeug auf dem Tier den anderen überlegen ist.

Achja, T18 und ein Derpender Panzer IV... immer wieder schön.

Ja hallo erstmal...

ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wisst..aber ich habe jämmerlich vergeigt und frage einfach mal doof, wie ihr es gemacht hättet, ob ich ein Replay habe...müsste ich erstmal ermitteln:

Karte: Fischerbucht, Startplatz Nr. 4 mit dem M6, oben

Zunächst nach rechts gefahren, bisschen gewartet, bisschen gespottet, ein paar beschädigt.
Die Stadt wurde inzwischen gnadenlos aufgeraucht. Eine SU-100Y war meine einzige Unterstützung, war aber gut zugange.
Ist dann letztendlich gebrutzelt wurden.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich war zum Schluss allein gegen:
Einen T-150 mit 30 %
Einen TOG II, volle HP
Einen Pz4, 50 %
Eine kleine Arty
Ein JP4

Ich zurück zur Basis, wurde dann freundlich vom Gegner als Camper bezeichnet (mir doch egal).
Der Pz4 kam allein, entsorgt. Die todesmutige Arty kam auch allein, entsorgt.

Der T-150 und TOG II kamen über das Feld, 3 Schuss von mir, ohne Wirkung, selbst 2 x getroffen, nun bei 50 %.
Ich geflüchtet. Von etwas weiter weg, Nähe der Stadt, Glückstreffer, T-150 weg.

TOG verfolgt mich, vom JP4 keine Spur, ich fahre zur Gegnerbasis, hoffe, den JP4 zu finden und dann zu cappen, weil der TOG nicht der Schnellste ist.
Fehlanzeige, TOG verfolgt mich immer noch, JP4 nicht in der Gegnerbasis.
Roter Balken beginnt. Ich wieder zurück zur eigenen Basis. Ich sehe noch den JP4, Balken bei 88 %, Schuss ohne Wirkung, JP4 ist merkwürdigerweise innerhalb von 1 Sekunde verschwunden, obwohl ich ca. 30 Meter vor ihm stehe.

Sieg durch Cap.

Was habe ich falsch gemacht und wie wäre ich besser vorgegangen ? Kann ich, wenn ich rankommen, das TOG umkreiseln ? War allerdings ein echt guter Clan-Kommandant laut seiner Statistik.

Zuletzt bearbeitet:
TheWalkingDead schrieb:
Was habe ich falsch gemacht und wie wäre ich besser vorgegangen ? Kann ich, wenn ich rankommen, das TOG umkreiseln ? War allerdings ein echt guter Clan-Kommandant laut seiner Statistik.

Tog umkreiseln?

In M6?

Vergiss es.

Tog II* sind da echt gut. Der Turm dreht vernünftig schnell und das HP Polster wird dir einfach das Genick brechen. Bis du den runtergeschossen hast hat der dich dreimal erlegt. Gegen Tog hilft eigentlich nur "Hit and Run", sprich anballern, abhauen bis man außer Sichtweite ist und von einer anderen Flanke aus angreifen. Sprich du hast einfach nicht weit genug ausgeholt, damit der Tog den Kontakt zu dir verliert.

Der JP IV dürfte mit Tarnnetz, Lüfter, BiA und 100% Cammo Crew selbst auf 30m unsichtbar werden können, wenn deine Sehschlitze o.ä. beschädigt sind. TD werden erst ab 15m endgültig aufgedeckt.

Sogesehen haben beide Seiten das Richtige gemacht.

Kleine Frage zum Tier VI Chinesen Light:

Er hat zwei Waffen, eine 76mm und eine 76mm mit zusätzlichem "G (Autoloader)" im Namen. Ist das jetzt so eine Waffe wie bei den Franzosen? Lohnt das Teil? (Sind ja beide von den Stats her relativer Müll...)

Zuletzt bearbeitet:
Der TOG ist ein ziemlicher Killer, aber er ist sehr anfällig gegen Arty. Die Panzerung ist dünn und er ist der langsamste Panzer im Spiel. Also lohnt es sich auch für Heavies wie den M6, ihn zu spotten und Arty anzufordern - man bekommt ja auch fett xp dafür, zumal der TOG wirklich viele HP hat. Falls Du keine Scouts fährst: für das Spotten reicht es, immer mal wieder ganz kurz (< 1 Sek.) vorzulugen, damit er wieder sichtbar wird.

Ich fahre beide häufig (TOG und M6) und kann Dir versichern, daß das gut klappt - falls man Arty hat :)

Kaum noch ein Tier X Match bei dem nicht mindestens 5x Artillerie dabei ist :mad:

Ich wette, wenn die eine Option einführen, wo man auswählen kann, ob man mit oder ohne Arty spielen will, dann würde es nur noch Matches ohne Arty geben und die Artys müssen alleine spielen :D

Mir gehen die derzeit auch tierisch auf den Keks. Im Random ist es als TD eh schon schwer genug, ein oder mehr gute Artys machen es dann auf einigen Maps unmöglich, das maximale rauszuholen. Nach jedem Schuss muss man die Posi wechseln - effektiv spielen ist da was anderes und eine Seite halten kann man so auch nicht.
Und sobald ein Schuss auch nur in die Nähe des Panzers einschlägt, ist die Hälfte der Crew tot und/oder irgendwelche Module. Das ist eigentlich schlimmer, als 40-60% der HP zu verlieren.

Tiu schrieb:
Kaum noch ein Tier X Match bei dem nicht mindestens 5x Artillerie dabei ist :mad:

wie auch? Irgendwo müssen die T7 und T8 Artys ja hin ^^.

Warte bis zum nächsten Patch, dann werden mit der 9er und 10er Arty die Artys gestreckt.

Habe extra die Zusatzpanzerung auf meinem E100 drauf.
Damit machen die Tier 6 Arty wenigstens kaum noch Schaden.
Aber 5 Arty in einer Angriffsmap? Da musste mit deinen restlichen 10 Panzer links/mitte/rechts abdecken, ganz toll.
Deren 3 Aufklärer kamen über eine Seite runter, unsere Arty lebte daher nicht lange und den Rest kann man sich denken.
Das macht einfach keinen Spaß mehr...

Das bringt auch nix... Warum sollte es anders sein? Die Arty ist dann Stufe 10 und nicht 8 und kommt sowieso nur in 10er Gefechte... also was solls.

WTF !

Was machen die mit der Arty xD

rty will get a rate of fire nerf of roughly 15-40 percent: GW Panther will (with its top gun) fire once per 31 seconds
- accuracy and aiming time will be nerfed: Some examples - russian B-4 cannon had 8 sec aiming time and 0.8 accuracy as of the supertest. GW Panther had 0.7 accuracy
- Aim dispersion on the move and while moving the gun increased by 100%

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben