• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
el dios schrieb:
aber es ist dennoch möglich ohne premium zu spielen. ich habe nie etwas in dieser richtung gehabt und mein fuhrpark bestet momentan aus
jagdpanther
vk 3601 h
vk 3001 h

es geht also, auch wenn es sehr hart ist...

Wieviele Battles hast Du denn?
Wieviele Credits liegen im Bunker und hast Du Module und wenn ja welche verbaut?
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
steckt doch einfach mal ab und an nen 10er in das spiel wenn es euch spass macht.... ist das denn zuviel verlangt? ;)

Dann klappts auch mit den Panzern...

Oha, ich zähle lieber nicht mehr wieviel Geld ich in dies Game gepumpt habe.
 
ich kann dazu sonst leider nicht viel sagen, ich spiele schon seit jeher meistens mit Premium, bin kein vielspieler deshalb fand ich es schon immer schwer ohne premium als "casual" da weiter zu kommen. wenn man teilweise nur 2-3h pro woche zeit hat zu spielen kommt man da ohnehin nicht weit ;)
 
Also ich glaub wenn man nen Premium Acc hat, mit 10k Spielen, wie einige Leute hier steigen die Ansprüche :D
mal als Vergleich für Jack und Co:
Ich spiel seit November 2011
nicht ganz 4200 Runden bisher
insgesamt ca 3 Wochen Premium Acc (2 Boxen mitte diesen Jahres, daher Micromaus, Churchill und T-25 seitdem, Rest PremAcc Tage durch so Event Codes)
Meine nicht Premium Panzer sind
Tier 8 JPII
Tier 7 Vk3002, Panther, Amx1375
Tier 6 GW Panther
Alles andere so Tier 5 die Spaß und/oder Credits bringen

ich hab bei allen genannten diverse Module drin, aber keins der 500k Credit Teile.
Außerdem hab ich ca 2,3 Mio Credits die ich für Panther II oder so spare.

Also ich hab Spaß dran und komm ohne Probleme weiter, es dauert eben alles etwas länger, aber für so nebenbei Spieler wie mich ist das nicht schlimm ;)

Wollte nur zeigen, man kommt auch ohne viel Geld/Premium weit ^^
 
wurde der Tiger eigentlich irgendwann mal gebufft? Früher bin ich mit dem nicht wirklich klar gekommen, gestern habe ich ihn wieder gekauft und hatte fast ausschließlich gute Runden. :)


Zum Thema Premium, ich habe bis zum Tiger I fast ausschließlich ohne Premium gespielt (einmal für einen 10er gekauft damit man zu dritt spielen kann und sonst halt mal ein Bonuscode), mittlerweile habe ich aber permanent Premium. Ohne geht mir das aufgrund von Zeitmangel einfach zu lange und ~50€ für 6 Monate finde absolut in Ordnung. Soll Leute geben die einen solchen Betrag monatlich fürs rauchen verbrauchen. Zugegeben, drei Premiumpanzer (Typ 59, Löwe, T34) stehen auch noch in der Garage, aber das waren ja jeweil nur Einzelkosten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
wurde der Tiger eigentlich irgendwann mal gebufft? Früher bin ich mit dem nicht wirklich klar gekommen, gestern habe ich ihn wieder gekauft und hatte fast ausschließlich gute Runden. :)

Das hat zwei Gründe:

1) Ja, er wurde gebufft, in der 0.6.3 oder 0.6.5 so ganz genau erinnere ich mich nicht, aber der buff war heftig
2) Außerdem bist Du jetzt ein weit besserer Spieler als damals, keine Frage
 
Ich bin halt auch schon verwöhnt durch Premium was ich ca. 1 Jahr jetzt fast habe. Denke zu Weihnachten gibts dann gleich einen 12 Monatacc.

Beim Creditsgrinden muss ich sagen bin ich auch verwöhnt, JT 88, Löwe und Type 59 bringen halt mächtig Kohle rein. Leider hatte ich keine Zeit mehr mir den T34 zu erspielen sonst hätte ich den auch noch :)

@Slobad: Ja die Ansrüche steigen. Habe 3 Tier X wobei ich den E-100 nur noch mit Gold fahre und da schiesst man ja förmlich mit Credits. Außerdem Grinde ich grade den ST-1 und den M103 sowie brauche noch 500k Credits für den T-44. Da nehmt man die 50% Credits und XP gerne mit.
 
MrMorgan schrieb:
ich kann dazu sonst leider nicht viel sagen, ich spiele schon seit jeher meistens mit Premium, bin kein vielspieler deshalb fand ich es schon immer schwer ohne premium als "casual" da weiter zu kommen. wenn man teilweise nur 2-3h pro woche zeit hat zu spielen kommt man da ohnehin nicht weit ;)

Slobad schrieb:
Also ich glaub wenn man nen Premium Acc hat, mit 10k Spielen, wie einige Leute hier steigen die Ansprüche :D
mal als Vergleich für Jack und Co:
Ich spiel seit November 2011
nicht ganz 4200 Runden bisher
insgesamt ca 3 Wochen Premium Acc (2 Boxen mitte diesen Jahres, daher Micromaus, Churchill und T-25 seitdem, Rest PremAcc Tage durch so Event Codes)
Meine nicht Premium Panzer sind
Tier 8 JPII
Tier 7 Vk3002, Panther, Amx1375
Tier 6 GW Panther
Alles andere so Tier 5 die Spaß und/oder Credits bringen

ich hab bei allen genannten diverse Module drin, aber keins der 500k Credit Teile.
Außerdem hab ich ca 2,3 Mio Credits die ich für Panther II oder so spare.

Also ich hab Spaß dran und komm ohne Probleme weiter, es dauert eben alles etwas länger, aber für so nebenbei Spieler wie mich ist das nicht schlimm ;)

Wollte nur zeigen, man kommt auch ohne viel Geld/Premium weit ^^

Es steigen nicht meine Ansprüche an den Non-Premium Account. Ich bin mir sogar durchaus bewusst, daß ein Einsteiger zwangsläufig noch mehr Probleme haben muss als ich.

Ich glaube hier geht so einiges durcheinander. Ich spiele beide Accounts weil beides Spass bringt - dies ist nicht die Frage. Es ist mir persönlich auch egal wie lange es auch dem Non-Premium dauern wird. ICH habe ja einen besseren Account. Ich stelle mir die Frage wie ein Neueinsteiger mit einer Lernkurve die ca. 2000 Battles andauern wird, Tier 8 wirklich ohne Premium und ohne Premium Panzer erreichen soll. Es ist doch auch vollkommen klar, daß es Spieler gibt, die dies erreichten und das es immer Spieler geben wird die dies schaffen.

@Slobad
Kannst Du mal die Kaufpreise deiner Panzer nebst Modulen errechnen. Ich kann gerade nicht(Arbeit). Rein rechnerisch sieht das bei 4200 Battles etwas komisch aus bei 1 T8 und 3 T7 und einem GW Panther und zudem noch 2,3 Mio im Bunker. Mich würde da nur mal der durchschnittliche Gewinn pro Battle interessieren.
 
Ich fahre nun schon 6200 Gefechte und meine Garage sieht wohl noch etwas üppiger als die von Slobad aus.
KV-1, KV-1S, IS, S-51, Gw Panther, Pz IV, Tiger II, SU-85, SU-100, AMX 13-90, Jagdpanther, T-50-2, Ferdinand
Premium hatte ich nie mehr als die jeweiligen Bonuscodes, ne Box kauf ich mir wohl auch nie. Den meisten Gewinn hab ich mit der Aufsplittung des russischen Baumes (KV-3, T-150, KV-2) gemacht, das Plus lag bei zirka 1 Mio. Credits. Mit der Aufstufung der AMX-Reihe (50%-Kauf von AMX 12t und AMX 13 75) und anschließendem Verkauf inklusive AMX ELC knapp 1,2 Mio. Creditsgewinn. Wargaming beschenkt einen dermaßen häufig, man muss nur wissen wie man es ausnutzt. Dabei hab ich auch schon häufig Mist gebaut. 2x SU-100 gekauft und so weiter.
Ein paar meiner Panzer haben auch die Erweiterungen für 500.000, Artillerie mit Ansetzer und Waffenrichtantrieb, Ventilator und Ansetzer und Tarnnetz im Jagdpanther, Ansetzer im IS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanholz schrieb:
Wargaming beschenkt einen dermaßen häufig, man muss nur wissen wie man es ausnutzt.

Absolut wahr! Habe im Moment 11000 Gefechte mit 100 Slots und 96 Panzern, ABER 22 der Slots waren gratis, 60 habe ich zum halben Preis gekauft, und 18 der Panzer waren Geschenke, sogar Tier 8 Premiums sind dabei. Ich bin natürlich ständig "auf Premium", aber wie erwähnt: 50 für 6 Monate ist ein faires Deal.
Übrigens: eine solche Sammlung (und ja, ich bin ein Panzernarr und sammle die, habe auch Modelle) hat auch Nachteile: nur eine Handvoll Panzer hat alle Module, nur wenige Crews haben 100%, und das Bewegen aller Panzer versaut einem natürlich die Stats.
 
Kein Grund zur Rechtfertigung, jeder kann das Spiel spielen wie er mag ;)
 
hab seit paar Tagen die SU-152... man ist das Teil spassig mit Goldmurmeln für Kredits :D (ist zwar teuer aber Tier 9 Panzern 700+ Schaden zu verpassen sind halt echt E-100 Gefühle im Tier7 bereich :) :)

Leider hält das Ding ja ned viel aus
 
Morgan, die Goldmurmeln brauchts nicht, einfache HE reicht. Das Ding zu 100% mit HE beladen und alles oneshotten, was nicht bei 3 aus dem Schußbereich ist!
 
Eigentlich echt interessant zu sehen, wie man damals selbst hochgespielt hat. Ich hatte kürzlich beim Wiederkauf des PzIV gemerkt, dass ich den stock gefahren bin bis die Erfahrung zum vk3001P (!!!:rolleyes:) voll war. Anscheinend waren mir die Modulpreise bei nur 26k Forschung für das nächste Fahrzeug zu hoch. Zudem hat man die Crew bei den wenigen Gefechten eh nicht auf 100% gebracht.

Das Geld konnte ich durch den A32 immer gut nachziehen. Auf dem JP hatte ich die ersten Module. Erst nachdem der JT gekauft war habe ich überhaupt daran gedacht andere Panzer auszurüsten. Die waren selbst halbiert einfach zu teuer.

Mittlerweile stehen 9,5k Gefechte auf dem Konto, E100, JPE100, E50M wurden erspielt+gekauft. Dazu noch die Russen bis IS8 und Franzen bis Lorraine (als T7 erforscht). Das alles im Zeitraum seit Release mit nur einer Box und 2-3 tatsächlich gekauften 3-Tages-Prems. Eigentlich ist alles Gold das ich (durch Preorder) hatte für free-XP-Wandlung draufgegangen.

Im Nachhinein meine ich wirklich viel gespielt zu haben. Derzeit ist es "nur" noch Dopplung aller ca. 10 Panzer alle 2-4 Tage die Woche + CWs.
 
aber wie ist das in T9 Gefechten mit HE. Was macht die HE Murmel schaden im Gefecht? Letztens hab ich nem IS 1100 Schaden reingedrückt mit der AP Murmel :) Das macht Laune... nur dann nachm Gefecht für 60k + nachzuladen ist irgendwie doof ;)
 
Habe mal eine frage zur Performance des Spiels. Mein Bruder hat seit gestern eine ASUS Radeon HD 7870 DirectCU II TOP V2 - Diablo III und hat im Durchschnitt weniger FPS bei identischen Einstellungen und selben Treiber.

Seine Hardware im groben ist ein PII 940BE, 4Gb Ram und die GraKa halt.
Zum testen hatte ich meinen 965BE auf 3GHz getaktet. Im Modus TeamTraining standen nur wir beide nebeneinander, Fadenkreuz auf gleicher Position und ich hatte im Schnitt 7-10FPS mehr, was ja eigentlich nicht sein kann.
Laut dem Test hier sollte seine Karte, welche ja 7950 Niveau hat um gute 31% schneller sein. Da ich bei meiner GraKa die Shader freigeschaltet habe sollten es sicher noch bei 20-25% sein, jedenfalls nicht langsamer.
Könnt ihr helfen?
 
World of Tanks spielt nach eigenen Regeln. Da spielt die Grafikkarte nicht die entscheidende Rolle wie bei anderen Spielen. Als Grafikkartenbenchmark ist WoT jedenfalls denkbar ungeeignet. Sollte sich doch inzwischen echt mal rumgesprochen haben?
 
ich habe auch die hd7870 dc2 und ausreichend fps. jedoch auf einigen maps wie küste unspielbare fps mit 14-18. keine ahnung woran das liegt?! :freak:

system ist ausreichend dimensioniert:
3570k, 256gb ssd samsung 830, 8gb 1866

werde demnächst eine adäquate nvidia karte testen und berichten, ob die besagten maps spielbar sind.
 
Es kann doch aber nicht sein, dass er bei einer besseren GraKa weniger FPS bei sonst gleichen System und Einstellungen hat. Das will mir nicht in den Kopf:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben