• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sicher macht der Scout, wenn überhaupt, erst im späteren Gefechtsverlauf eine relevante Menge an Schaden. Jedoch hat er eine Sonderstellung inne, da er durch seine taktischen Möglichkeiten anderweitig begünstigt ist. Diese zielen letztlich aber auch nur darauf ab, das Austeilen von Schaden durch das Team als Gesamtheit zu erleichtern.

Die überwiegende Mehrzahl der Gefechte wird dadurch gewonnen, dass eine Seite Schaden in größerem Umfange als die andere und nach Möglichkeit auch noch effizienter als ihr Counterpart ausgeteilt hat. Nur durch Schaden nimmt man Kanonen aus dem Spiel und erzeugt eine Situation der Überlegenheit.

Folglich hat bei Leuten, die TDs und Heavys spielen, der Durchschnittsschaden viel, bei Mediumfahrern ein wenig weniger zu sagen, denn das Austeilen von Schaden ist die Hauptaufgabe im Team. Das oft gebrachte Gegenargument, dass man ja immer selbstlos und allein auf einer Flanke aufgeraucht wird, zählt da mE nicht.

Diese Fälle sind erstens mitnichten so häufig, dass sie einen signifikanten Einfluss auf den Durchschnittsschaden haben, zweitens kann man mit ein wenig Nachdenken derlei ausweichen und dennoch dem Team dienlich sein (indem man etwa nicht noch weiter vom Lemmingtrain wegfährt, sondern zur Not eine Flanke bis hin zur Base freigibt, um wenigstens schneller etwaige Hilfe zu bekommen bzw. zumindest den Rücken eher gedeckt zu haben). Man lebt dadurch länger, kann mehr austeilen und nimmt damit auch bei einer Niederlage etwas ein.

(Nicht falsch verstehen, ich will das nicht als DEN Wert hinstellen, mir ist ebenso klar, dass man oft lange grinden muss, bis man eine brauchbare Waffe hat [VK4502B], aber gerade dadurch, dass man viel Schaden hinaushämmert, zeigt man mE, dass man in der Lage ist, ausreichend taktisches Gespür anzuwenden, um sowohl länger am Leben zu sein als auch im selben Moment dem Team zu nutzen.

Wenn das einer nicht kann, sei es aus mangelnder Erfahrung [wir alle haben einmal angefangen, ich war zB. überdurchschnittlich lange ein inferiorer Spieler] oder aus Unwillen, so ist das seine oder ihre freie Entscheidung, die ich akzeptiere. Jedoch heißt das in meinen Augen nicht, dass der Wert unwichtig ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich Irrer Spiel Nr. 20.000 absolviert! :freaky:
So wie WoT hat es mir wirklich lange kein game mehr angetan...

Und so ist's gelaufen:

Anhänge

• shot_112.jpg
    shot_112.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 313
Das ist bei einem, der NUR auf Stats spielt wie Jim, ja wohl das Mindeste!

@Jim: Das zeigt wieder mal, wie GUT WoT ist - trotz all dem Frust den es erzeugt spielt man es immer wieder gerne, ein absoluter Süchtigmacher.

Der ARL gefällt mir immer besser dabei fahre ich zur Zeit nur mit der F3 weiß gar nicht was die mit dem gemach thaben.. Vorher fand ich ihn nur schlimm

Mit dem und der F3 habe ich auch ordentlich Spaß im Moment. :-)
Mir fehlen jetzt nur noch ein paar tausend Punkte zum großen Motor. Mal gucken wie beweglich die Kiste dann noch wird. ^^

@JimNastik: Hey, werd gefälligst schlechter! Ich bin mit meinem Verhältnis Siege/Niederlagen nur auf Platz 45.957... Wenn du schlechter als ich wirst, steig ich um einen Platz auf :freaky:

Aber ich muss sagen, entweder bringt der KV-1S viel Pech oder ich bin zu blöd, ihn zu spielen. Mit dem KV-1 über 62% Siege, mit dem KV-1S nur noch 34%. Irgendwas mache ich falsch...
Gut, ich bin mit ~1000 Gefechten nicht gerade der erfahrenste und auch die ~40 Gefechte mit dem KV-1S sind vielleicht nicht gerade aussagekräftig, aber 34% sind doch schon arg wenig... mal sehen wie sich das entwickelt, dauert ja auch noch ein bisschen, bis ich eine vernünftige Kanone für ihn hab...

cob schrieb:
Hellcat geht so ab!
Das wird glaube ich mein neuer Lieblingspanzer.
120 Kämpfe 4 Krieger:)
Wobei alle 4 etwa nach dem 60 Fight kamen, nachdem er alles hatte und ich ihn verstanden habe :)
Geht mir mit dem Hetzer ähnlich. 11 Krieger nach 299 Gefechten. Passiert eigentlich immer dann, wenn ich in einem Gefecht lande, bei dem das gegnerische Team max. tier 4 ist und mein Team dumm wie Brot. Wenn mein Team was kann, bin ich oft einfach zu langsam.

Jaja, immer diese Hetzer...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 274
  • 2.jpg
    2.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 247
  • 3.jpg
    3.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 256
1000 Gesamtgefechte und 40 auf einem Panzer sagen noch kaum etwas aus.
Wenn du 100+ Gefechte auf dem Panzer voll ausgerüstet bestritten hast dann
kann man das begutachten. Bei 40 Gefechten, zudem stock ist das "fast" etwas
zufällig.

Jedenfalls kann ich dir nur raten viel in der wiki zu lesen, wer weiß wie das Spiel
funktioniert und lernt es umzusetzten hat einen entscheidenden Vorteil. ;)

Es sollte einen weiteren Thread für WoT geben, wo jeder seine stats posten kann.
Da können die Kinder dann prahlen, ihr Selbstwertgefühl aufbessern, Minderwertigkeitskomplexe aufarbeiten usw.

Die anderen an den eigenen Erfolgen teilnehmen zu lassen, ist nichts Schlimmes, aber dann bei jeder sich bietenden Möglichkeiten zu sagen:

Ja, ich hab da jetzt 900 xp im Schnitt und du nur 800, hab hier 78% Treffer du nur 70, da musst du wohl nochmal üben, wenn aus dir, dem Vollnoob, noch was Brauchbares werden sollte... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den Zeilen noch viel schlimmere Dinge :)

@Jim

nicht schlecht da bin ich ja leider wegen Zeitmangels/Frust(:D) noch weit davon entfernt.

@Technocrat (und alle die sich angesprochen fühlen könnten)

Ich finde es wirklich klasse wie du hier aktiv jedem Tipps gibst und auch deine Erfahrungen mitteilst.
Hab da echt schon einiges von dir gelernt und deswegen bin ich mir auch sicher, du bist ein guter Spieler.

ABER muss es wirklich sein, dass sobald auch nur ein Anzeichen einer Bemerkung über Stats gibt, du den "Statsfans" gleich einen Seitenhieb verpassen musst?

Zudem hat Jim wirklich nur ein kleines Bildchen gepostet mit dem Kommentar dass er 20.000 Spiele gespielt hat und du musst leider gleich einen netten Kommentar ablassen der eine lange, unnötige Diskussion wieder in Gang setzen könnte. (Dass er das gemacht haben könnte um mit seinen Stats zu prahlen kann man ihm nicht nachweisen, und selbst wenn, es sind doch nur Stats die eh nichts aussagen, warum sich also aufregen?;))

Ich weiß, dass ich dich zum Thema Stats auch schon angefahren habe, du aber nicht nachtragend bist und mir trotzdem bei einer Frage geholfen hast, finde ich auch sehr löblich von dir:)
Aber diese ständige Gestichele gehört hier einfach nicht rein!

Einer von euch sollte einfach den anderen zu diesem Thema ignorieren.

Ich lese hier ja immer sehr gerne mit, weil es ab und an auch was nützliches gibt:D Aber wenn dann immer Leute kommen die sich damit profilieren wie egal ihnen diese Disskussionen sind weil ja eh alle unbelehrbar/unwissend sind, aber trotzdem immer die ersten sind die mitgröhlen nervt es mich doch sehr.

Wie gesagt ich hab da auch schon mitdiskutiert (das Ergebnis damals war das gleiche wie schon Monate davor und es auch jetzt ist, nämlich dass es Leute gibt die den Stats eine Bedeutung geben und welche die es nicht tun) und da man kein Genie sein muss um zu erkennen, dass sich daran nie was ändern wird sehe ich es als sinnlos an hierzu noch etwas zu sagen.
Ich sag nur eins, diese Stichelein führen nur zu einem kaputten Thread.

Vlt kommt ja bald World of Stats 140%Edition

Edit:
@ Techno

Natürlich stichelt Jim genauso, sobald ihr mal aneinander geraten seit. (Den Absatz oben könnt ihr beide gerne durchlesen, da ich nicht weiß wer angefangen hat, will ich auch keinen an den Pranger stellen, da du aber zuletzt gestichelt hast war dies eher zufällig an dich gerichtet)

Wie gesagt du bist hier echt eine große Hilfe für alle die Fragen haben, Jim und alle anderen natürlich auch, solange es gesittet bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Der KV1S ist stock nur ein Opfer, besonders wenn man auf andere KV1S mit der 122er trifft.
Mit der großen Rummelbüchse wirds dann besser, weil so ein 400Damage-Treffer bzw Oneshot schon respekteinflüßend ist beim Gegner. Wenn man denn trifft.
Voll ausgebaut ist er schon gut, wie fast bei jedem Tank.

Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich den Computer-Bild Code einlöse und den entsprechenden Panzer schon in der Garage stehen habe? (T2 Light Tank)

vermutlich den Gegenwert in Gold. Aber das ist eien Angabe ohne Gewähr.

Der T2 Light Code war doch nur neu Accs meine ich

Aus der aktuellen Zeitschrift. Die Premiumzeit und den Panzer gibt es für alle, etwas zusätzliches Gold nur für neue Accounts (300 Gold).

Dann werd ich mal schauen wie es mit dem KV-1S mit der 122mm Kanone läuft... wird erst mal ein bisschen dauern, bis ich die hab, 17.000 Erfahrung ist nicht gerade wenig, vor allem wenn ich kein Premium-Konto habe und neben der Arbeit auch nicht sonderlich viel Zeit zum spielen finde.
Naja, ab Weihnachten 2 Wochen Urlaub, mal sehen, was sich da ergibt...

Wiki und die explaining mechanics Videos werden regelmäßig zu Gemüte geführt und mein Kampfstil dementsprechend angepasst. In letzter Zeit ist auch eine sehr positive Entwicklung zu vermerken gewesen...

kann nochmal wer die Computerbild spiel code genauer erläutern?

wie ist der code im Heft angebracht? kann der wieder so leicht geklaut werden?

was bekommt man genau?

welches heft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben