• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wachposten hab ich bisher nur 4 mal bekommen und das immer mit dem Pz38H735(f) und ich denke immer auf der Map Provinz. :D So wie ich den Tooltip verstehe bekommt man das, wenn man als einziger 6 Panzer scoutet, die währenddessen von Teamkollegen beschossen werden.

Ab morgen gibts ja auch 50% auf Schriftzüge und ich wollte meinen KV-1S rein optisch noch etwas weiter aufmotzen. Nur sehe ich im Menü nur Sprüche mit kyrillischen Schriftzeichen.
Bleibt WoT in dem Punkt etwa historisch korrekt und Sprüche mit lateinischen Schriftzeichen kann man nicht auf russischen Panzern anbringen?
Wobei das auch etwas inkonsequent ist, denn einige Zentimeter daneben hab ich die deutsche Fahne auf dem KV-1S. ;)

Die Sprüche passen immer zum Panzer.

Also gibt es auf deutschen Panzern Sachen wie "Listiger Wolf" und auf Amis eben Sachen wie "Huckleberry Finn".

Die Schrift ist bis auf die Russen lateinisch und bei den deutschen ist es so ne Art Slüterlin.

Sprüche zum Panzer passend finde ich ja gut, aber mit kyrillischer Schrift auf dem EU-Server auch irgendwie witzlos.
Naja, bekommt WG dafür kein Gold von mir. ;)

LoopNBj schrieb:
Hat mal nicht jemand geschrieben, dass der Typ oft brennen würde?
Also im Gegensatz zum E-100 ist der Typ richtig feuerfest. Hatte leider jetzt 3 Runden hintereinander, in welchen ich angezündet worden bin. Somit muss ich wohl beim zweiten Skill dann wohl entsprechend leveln.

Kann ich nicht sehen. Ich habe 271 Spiele mit dem E-100, und weder hat meine Crew den Löschskill noch habe ich überhaupt einen Feuerlöscher drin (dafür großes Reperaturkit). Grund: der bremmt nicht. Du machst da bestimmt was falsch.... auch beim Type 59. SPiel doch mal mit mir im Zug, dann schau ich mir das mal an.

@Techno: Der Typ brennt bei mir auch nicht oft (1x pro 40-50 Spiele vielleicht. Das Problem beim E-100 ist einfach, dass dort sehr viele unten reinschießen, da dies frontal mit die einzigste Schwachstelle ist. Einmal hat er angefangen zu brennen und ich hatte ihn gelöscht und im nächsten Moment kommt jemand seitlich und zündet mich wieder an. Sehr frustrierend.
Als Taktikmethode hab ich in Städten jetzt wenigstens so begonnen, dass ich mit dem Hintern schräg rausfahre, sodass die Gegner nur noch die Seite sehen --> die kommen da eben einfach nicht durch: zu flach und zu dick gepanzert.
Auf planen Ebenen werde ich versuchen bei Frontalangriffen die Mulden zu nutzen.

Der größte Feind bleibt aber eben die Artie, besonders bei den Arty-Partys.

EDIT: Aber vielleicht spielen wir auch so mal wieder im Zug, hat mir immer Spaß gemacht :)

Da der Panther mein absoluter Lieblingspanzer ist, im Spiel und in echt habe ich mir mal den Panther M10 gekauft. Der Panzer macht echt Spass und wer mit dem Panther gut umgehen kann, wird den hier lieben. Die Kanone schiesst standart mit 13 Schuss die Minute. Mit meiner 1200 Gefechte E50 Mannschaft und dem ansetzer geht das Laden noch viel schneller. Mit der hohen Schussfrequenz und der guten Genauigkeit, lässt sich die eher geringe Durchschlagskraft von 150mm kompensieren. Ich komme mit ihm meist in T7 Gefechte, ab und an sind mal nen paar 8er dabei. Für den Fall der Fälle hab ich immer 10 Goldmun. dabei ;)

Hier mein letztes gefecht mit ihm:
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Freitag, 21. Dezember 2012 22:03:28
Fahrzeug: Panther-M10
Erfahrung: 1.944
Kreditpunkte: 84.772
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Verteidiger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Von meiner Seite klare Kaufempfehlung!

PS: das Crediteinkommen ist im Durchschnitt bei 50000 Credits (also Reingewinn)

Technocrat schrieb:
Kann ich nicht sehen. Ich habe 271 Spiele mit dem E-100, und weder hat meine Crew den Löschskill noch habe ich überhaupt einen Feuerlöscher drin (dafür großes Reperaturkit). Grund: der bremmt nicht. Du machst da bestimmt was falsch....

So ein Quatsch, Transmission in der LFP ist nunmal doppelter Weakspot - für jeden T10er zu penetrieren (ausser von den Deutschen) und brandgefährlich.
Ich habe den Fahrerskill und Goldfeuerlöscher extra in den E-100 eingebaut. Seitdem hat er nur zweimal gebrannt - in 200 Games. Die anderen 100 Games davor hat er sicherlich jedes 4te Spiel gefackelt, was bei 90 Schaden pro Tick nicht ertragbar ist. Und ja, ich weiß wie ich die Kiste zu fahren habe, LFP verstecken sofern möglich und ab die Luzi. Nur leider geht das nicht immer, und auch Arty kann dich mit Splash anzünden...

Übrigens heute mal den SP zu neuen Höhen geführt:
Victory!
Battle: El Halluf Freitag, 21. Dezember 2012 21:05:51
Vehicle: T26E4 Super Pershing
Experience received: 2.364
Credits received: 155.031
Battle Achievements: Brothers in Arms, Steel Wall, Confederate, Cool-Headed

So, hab mir auch mal nen neues Spaßmobil gegönnt. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Hier meine vierte Runde:

Sieg!
Gefecht: Steppen Samstag, 22. Dezember 2012 10:10:22
Fahrzeug: SU-122-44
Erfahrung: 7.263 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 127.258
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

2421 Ep kann sich sehen lassen ;-)

Sicher sicher, sehr gute Runde :)

Ich bin grad am überlegen, meine maximale XP wäre mit Premium dennoch drunter gelegen.
Wie viel Abschüsse und Schaden hast du eig. gemacht?

Für ein T7 nicht schlecht :)

Ich will mir ein neues T7 oder T8 Premium zulegen.
schwanke zwischen
SU-122-44
Panther-M10
Super Pershing
und KV-5

Wobei man schon fast lachen muss, wenn man sieht, wie manche Spieler versuchen den SP zu penetrieren, und einfach nicht wissen, wie man das richtig macht ^^

Alle 4 wären für ca. 80-90€ zu haben... hmmm ^^

Zuletzt bearbeitet:
KV-5 ist ein Brawler mit schwacher Gun und riesen Weakspots, M10 sieht sche**** aus und hat die 7,5 drauf mit 150 Pen. Panzerung ist nicht wirklich vorhanden. Die SU ist ziemlich agil hat aber auch keine wirklich gute Gun, lange Einzielzeit, sowie Nachladezeit und die Genauigkeit sowie die Pen ist auch nicht überragend.

Hab schon alle auf dem Testserver gespielt,
jetzt muss nur der geizige Bayer in mir überzeugt werden, dass ich sie irgendwie brauche :)

PS:ja, M10 sieht wirklich bescheiden aus.

Meine Wahl wäre auf jeden Fall KV-5, und wenn noch Geld bleibt, SU-122-44.
Ergänzung ()

Crossfire Sebi schrieb:
KV-5 ist ein Brawler mit schwacher Gun und riesen Weakspots

Sorry Sebi, das letztere ist inzwischen eine Legende. Und die Gun reicht locker, um tier 10 im Nahkampf zu töten. Ich habe mit dem KV-5 in 350+ Spielen stets Spaß gehabet, ist eines der zähesten Biester die man Gassi führen kann.

No way. Ich würde, wenn es um ein "must have" geht, zum Super Pershing raten. Er ist frontal gut gepanzert (und schluckt gut und gerne Treffer aus 248mm durchschlagenden Waffen), der Turm dreht für einen "Quasi"-Heavy überdurchschnittlich schnell, der Panzer selber auf der Stelle ebenso (kann der KV-5 nicht), die Durchschlagsleistung reicht in den meisten Fällen aus.

Ich würde ihn aus diesen Gründen jederzeit meinem KV-5 vorziehen (der mir im Vergleich dazu als sehr träge und Geschossmagnet vorkommt).

EDIT:

Sorry Sebi, das letztere ist inzwischen eine Legende. Und die Gun reicht locker, um tier 10 im Nahkampf zu töten. Ich habe mit dem KV-5 in 350+ Spielen stets Spaß gehabet, ist eines der zähesten Biester die man Gassi führen kann.

Da muss ich widersprechen. Der Weakspot ist sogar auf Distanz oft gut treffbar und die einzige Art von Nahkampf, in der ein KV-5 derlei zusammenbringt, ist jene, wenn der jeweilige T10 ihm den Rücken zuwendet und mit etwas anderem beschäftigt ist. Frontal ginge, wenn überhaupt, nur der AMX 50B.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Weakspot ist tatsächlich sehr groß,
ich kann gut schießen und treffe das Ding fast immer, sogar mit Typ-59 pen ~ 175 geht da eigentlich alles rein.

Kann natürlich an den KV-5 Fahrern liegen, die nicht wussten, wie man ihn fährt:)

(Wobei KV-5 auch in den Turnieren benutzt wird, also schlecht kann er ja nicht sein!)

Hab mir eben die SU-5 zugelegt. Ist ja ein geiles Ding. Leider hat es zu wenig Mun. Gleich im ersten Spiel 3 Kills und viele beschädigt.

Bleiben die Russenarty vom Schaden her alle so?

Schaden wird sich an die anderen Artys angleichen, je nach Tier gibt es immer Unterschiede.

Der splash-dam ist bei den Russen relativ klein.

Zumindest solange, bis man mit dem Schulbus, der SU-14, der S-51 oder dann mit dem Object 212 herumtuckert. Da macht man mit der 203mm Kanone dann doch ordentlich Splashschaden.^^

Bei den deutschen ist ja auch kaum Splashdmg. Zumindest die, die ich gespielt habe (bis GW Panther)

Ich werde mal da weiterspielen und wenn mir die Russen nicht gefaallen kauf ich mir den GW Panther wieder. Mit dem bin ich allerdings nicht zurechtgekommen, warum auch immer.

Arty fängt bei den meisten Nationen ab T7 an :)

Danach kannst die Dinger im Halbschlaf spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben