• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich angefangen hab, hab ich fast nur Arty gespielt. Also eigentlihc mag ich das System der Arty.

Aber ich weiß nicht was alle an der deutschen Arty finden. Die Hummel war der Horror und alle sagen der GW Panther soll so gut sien. Aber vermutlich bin ch zu dumm dafür^^

@cob und das ist leider der Punkt, warum Arty so nervig ist.
Weil richtig anstrengen muss man sich mMn nicht, sofern das eigene Team die gegnerischen Scouts aufhält und dann machen die Teile allgemein sehr viel Schaden. Gestern wieder erlebt wie ein T110e5 nach zwei Treffern ca. 1700 LP weniger hatte und das ist mMn dann doch etwas zu viel.
Zumindest die Genauigkeit, die die Arties an den Tag legen ist erschreckend. Und wenn sie dann doch nicht treffen machen sie mit HE dennoch gerne mal 300-500 Splashschaden und reißen am besten noch den deutschen Funker (:lol:) und die Ketten runter.

besonders Brutal sind zum einen die S-51 im Mid-Tierbereich und die Franzosenarties, mit ihren Revolvermagazinen in High-Tier Gefechten.

Der KV-5 wird durch diese Aktion nicht billiger?
Oder hat er vorher mehr gekotet als 31,95€

PS:

SP ist nicht übel, eben gekauft.
erster Kampf

Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 4.932 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 86.178
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Leider waren die Gegner zu schnell ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj schrieb:
Gestern wieder erlebt wie ein T110e5 nach zwei Treffern ca. 1700 LP weniger hatte und das ist mMn dann doch etwas zu viel.

MMn ist es auch viel zu viel, dass eine mobile Russenarty aka Jagdpanzer auf Tier 8 mir mit einem einzigen Schuss (einem!) 835 HP aus dem Tiger schleudern können ... Und die sind erstens viel näher dran und schießen noch viel genauer als Artys. Über 835 Schaden würd ich mich im GW Panther (Topgun, 1200 durchschnittliche Schadenspunkte) freuen..

Und wenn man mal bedenkt - Tier 8 kommt normalerweise auch gelegentlich in Tier 6 Gefechte rein. Wenn man dann mal überlegt, wie viele HP ein T6 am Anfang hat..?

E: Ich bin so doof.. warum will ich meinen JagdPz IV erst jetzt verkaufen? :mad: Na toll, statt 455.000 nur noch 318.000 "Gewinn"

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man überlegt, dass man sich bei solchen Vergleichen nicht nur auf HP auf der einen Seite und DMG auf der anderen beschränken kann, wird das Bild dann doch ein wenig differenzierter.

Beispielsweise, dass die Jagdpanzer sehr träge und groß sind, was sie kombiniert mit der Reloaddauer verwundbar für so ziemlich alles macht und sie daher gerade deswegen zumindest dann, wenn sie einmal schießen können und der Schuss durchgeht, was bewirken können müssen. Wo Licht ist, ist auch ein entsprechendes Aequivalent an Schatten.

SP geht mal hart ab :=)
zweiter Kampf

Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 1.237
Kreditpunkte: 112.698
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze

Team war leider zu schlecht für Sieg ^^

Ferdi mit 0 hp Verlust gekill im 1vs1 und E75 konnte mich zwei mal nicht penetrieren...

Jetzt wo die kleinen premiums vergünstigt sind dachte ich gehe ich mal shoppen. :)
Bisher gabs einen FCM36 PaK40 T3 TD um meine french TD crew zu trainieren, einen
T-25 damit die E-50M crew auch mal was anderes fahren darf, und evtl. gibts gleich
noch einen Churchill für meine IS-4/7 crews.

Kann Jemand noch etwas zum RAMII sagen? Überlege halt wegen Ami medcrew
training mir den auch zu holen, aber die Geschwindigkeit + Viewrange stören mich
etwas auf dem Papier, gun kenne ich ja vom M7.

T-25 mag ich schonmal, 4tes match. :D

Victory!
Battle: Arctic Region Samstag, 22. Dezember 2012 15:57:41
Vehicle: T-25
Experience received: 2.191
Credits received: 60.516
Battle Achievements: Top Gun, Master Gunner, Spartan, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Nicht schlecht, den kaufe ich mir auch :)

PS: Wie fährt man den?
wie einen Med ?

Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie bekomme ich mit den Panzern, die ich nicht hab immer am schnellsten ordentliche Gefechte hin.. :freak:

Sieg!
Gefecht: Malinowka Samstag, 22. Dezember 2012 16:22:30
Fahrzeug: VK 3001 (P)
Erfahrung: 2.697 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 20.113
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

..aber auch erst im dritten fünften Gefecht, nachdem ich 11k freeXP in Turm und Ketten investiert hab.. ich hätte (in nem T10-Gefecht) aber immernoch Angst, dass mich eine Maus bergauf überholt

Technocrat schrieb:
Meine Wahl wäre auf jeden Fall KV-5, und wenn noch Geld bleibt, SU-122-44.
Ergänzung ()

Sorry Sebi, das letztere ist inzwischen eine Legende. Und die Gun reicht locker, um tier 10 im Nahkampf zu töten. Ich habe mit dem KV-5 in 350+ Spielen stets Spaß gehabet, ist eines der zähesten Biester die man Gassi führen kann.

Nein das ist keine Legende. Ich komme durch die R2's genauso gut noch durch wie am ersten Tag. Da hat sich meiner Meinung nach überhaupt nichts geändert. Und die Waffe hat immer noch wenig Durchschlag, wäre mir neu, dass die bei der Maus oder E-100 bzw E5 wo durchkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Mäusen kommt ja gar nicht mehr hin ^^

Crossfire Sebi schrieb:
Nein das ist keine Legende. Ich komme durch die R2's genauso gut noch durch wie am ersten Tag. Da hat sich meiner Meinung nach überhaupt nichts geändert. Und die Waffe hat immer noch wenig Durchschlag, wäre mir neu, dass die bei der Maus oder E-100 bzw E5 wo durchkommt.

E-100 geht therotisch (Genauigkeit vorausgesetzt) von vorne, der ist oben am Pickel (Balken) auf dem Turm penetrierbar mit der Pentration des KV-5. Bei der Maus gehts nur Hinten.

ich bräuchte mal eure Expertiese.

Ich wollte bei mir den DAR Arty Mod instalieren und die max zoom out mod installieren.

nun haben beide dieselbe datei "avatar_input_handler.xml" wie kann ich die beiden Mod zusammen verwenden?

Mal eine ganz andere Frage: Was haltet ihr eigentlich von dem efficiency rating calculator?
http://wot-news.com/stat/calc/en/ru

Im WoT Forum gibt es ja die einen, die nichts von ihm halten und die, die ihn als einen guten Anhaltspunkt sehen...
Ich wäre demnach knapp noch ein "good player", Tendenz steigend (seit dem letzten Mal spielen wieder ~14 Punkte mehr)... allerdings kann ich ehrlich nicht sagen, ob ich wirklich da einzuordnen bin...

man kann ihn gut ein ganz grober schätzer nehmen.

man muss aber die verwendeten Panzer berücksichtigen. Arty spieler kommen in dem Teil sehr schlecht weg.

genauso werden Cap und Def punkte zu stark berücksichtigt.

ich verwende das Tool nur um zwischen Noob / spieler mit verständnis / außergewöhnliche Spieler zu unterscheiden

Also der Panther M10 ist schon eine sehr fragile Angelegenheit. Muss sehr speziell gespielt werden.

Nach dem SP(mit dem ich voll zufrieden bin!^^)
T-25 ebenfalls geiler Tank, gleich nach ersten Runde Meister bekommen.

M10 steht noch auf der Liste, aber irgendwie bin ich noch unsicher.

@Fetter Fettsack
Hast dir den M10 gekauft?
Wenn ja, was macht er so an Kredits bei dir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben