• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand bei den Reiskochern schon sagen, was ihm besser gefällt?

Ich tendiere eigentlich eher zu den Meds, schon alleine wegen meinem Type.

Außer die schwern verhalten sich ähnliche wie die deutschen und die Briten.

Werde irgendwann beide spielen.

Hitzone Skin find ich unnötig, ich schieß einfach auf alles was nicht nach glatter Panzerung aussieht, es sei denn es ist ne LFP ^^
Aber ich find gefühlt ist die Entfernung in 4 von 5 Fällen zu groß um auf mehr als grobe Hälften oder Viertel der Panzer zu feuern. Liegt aber wohl daran, dass ich bis auf Chuchill 3 und VII keine Heavys hab^^

Geht mir genauso. Meistens treffe ich auf die Entfernung sowas eh nicht.

Außerdem hat jeder Panzer irgendwo Klappen, Türen, Schießscharten usw.

Und andere Schwachstellen wie das vorne liegende Getriebe bei den deutschen kriegt man so mit.

Ich wundere mich immer nur das die "Ohren" vom T29 Turm keine Schwachstelle sind

Waren sie mal, aber vielleicht sind sie eine zu große Schwachstelle gewesen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Also die Kanonenauswahl auf dem Tier2-Chinesen ist wohl etwas danebengeraten, oder? Die 40mm Pom-Pom (Tier-4) kostet 500 XP Forschungskosten und 20.000 credits. die 45mm-20K (Tier 2) für nur 125 XP und 2.530 credits ist ihr, abgesehen vom Gewicht, in wirklich jeder einzelnen Eigenschaft leicht überlegen. Höhere Schussfolge, höhere Durchschlagskraft, mehr Standartschaden, höhere Zielgenauigkeit und teilweise kürzere Einzielzeit. Wer zum Henker braucht dann diese Pom Pom?

Anhänge

• shot_318.jpg
    shot_318.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 288
Spanholz schrieb:
Welche Mods haltet ihr denn für wichtig? Ich benutze derzeit keine, da ich in keiner bisher einen elementaren Vorteil gesehen habe.
Ich benutze seit Ewigkeiten den da http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/18340-adiyas-historical-sight-scope-mod-04182012/
weil mir das eine deutsche Absehen im sniper mode gefällt und ich die Sekundenanzeige beim Nachladen mag.
(Bei einer unerfahrenen Crew sinkt die Nachladezeit jedes Match um ein paar Hundertstel, macht richtig Spaß zuzugucken. :-) )
Als elementaren Vorteil würde ich es nicht betrachten. Aber es ist nett, und zumindest ich bin in dem Spiel um Spaß zu haben. Also was solls. :-)
Seit WOT 7.4 war auch kein Update des Mods mehr nötig, ich kopiere den Mod-Ordner einfach nur eine Versionsnummer weiter.
Früher hatte ich noch andere mods (damage panel, Karte, Marker, Sounds), da durfte ich nach jedem Patch austesten wegen welchem Mod das Spiel denn nun abschmiert. Da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr zu. ;-)

so hilfe!

ich hab die patch daei instaliiert, und der client meint das spiel ist aktuell und lässt mich starten. dann kommt die meldung dass das "vehicles_chinese.pkg" fehlt.

Wie bekomm ich den client dazu den noch nachzu laden?

Startest du das Spiel über den Launcher? Der läd nach einem Patch immer noch ein paar Daten nach.

Spanholz schrieb:
Welche Mods haltet ihr denn für wichtig? Ich benutze derzeit keine, da ich in keiner bisher einen elementaren Vorteil gesehen habe.

Mods hab ich einige im Einsatz (bzw. hatte ich zumindest mit 0.8.2 ;)), neben den schon genannten noch:

Artasans White Death => Zeigt Wracks mit komplett weißem Skin an
Aslain Icon Contour Mod => Bessere Panzer Logos & viele Erweiterungen/Anpassungen für XVM: Uhrzeit, verursachter Schaden, WinRate pro Panzer etc.
J1mB0s Crosshair Mod => Übersichtlicheres Fadenkreuz
locastans enhanced Minimap => Besser aufgelöste MiniMap mit größeren Icons
max zoomout => Weiteres Rauszoomen für mehr Übersicht
WOTStats => externes Programm, das viele zusätzliche Statistiken bereithält

Dazu noch einen Damage Panel-Mod, der anzeigt wann und wie viel Dmg mein Panzer gefangen hat.

Und ja, es ist schon etwas stressig nach jedem Patch immer nach neuen Versionen der Mods zu suchen, aber ich finde das lohnt sich. ;)
Elementare Vorteile liefert wohl keiner der Mods. Allerdings gibt es viele kleine Dinge, die das Spielen angenehmer machen und zur besseren Übersicht beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
ONeil schrieb:
Dazu noch einen Damage Panel-Mod, der anzeigt wann und wie viel Dmg mein Panzer gefangen hat.

Wofür das eigentlich? Das seh ich doch auch so an der Hitpointsanzeige....

Also ich fand das gerade in der Anfangszeit sehr hilfreich, als ich noch nicht von fast allen Kanonen den Schaden im Kopf hatte (geschweigedenn die möglichen Ausrüstungen der Panzer kannte) und allgemein etwas die Übersicht gefehlt hat. Ob die 400dmg da gerade hauptsächlich von einem kamen oder sich auf 3..4..5 Treffer aufteilen macht ja doch einen Unterschied. Mittlerweile vermisse ich es aber nicht mehr.

ONeil schrieb:
Und ja, es ist schon etwas stressig nach jedem Patch immer nach neuen Versionen der Mods zu suchen, aber ich finde das lohnt sich.

Aber nur für den, der Mods braucht, um gut zu spielen. Wer schon gut spielt, kann sich den Streß schenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11 schrieb:
Ich wundere mich immer nur das die "Ohren" vom T29 Turm keine Schwachstelle sind

Diese Ohren, genauso wie der Sichtbalken bei der Franzosen TD und ähnliche Auswüchse bei anderen Panzern sind Module. Sprich du machst Schaden, zerlegst aber nur ein Modul und machst keinen Schaden am Panzer. Ist wie mit Kettentreffern, nur das man ausgefallene Ketten sieht.

Moin !

Trotzdem hätte ich gern ein so schönes Fadenkreuz mit Ladeanzeige etc.
Bin aber ein Englisch-Noob, ich habe nichts gefunden, mit dem ich zurecht komme...weil ich nicht weiß, wie es geht. :(

Der Wahnsinn, mit meiner Graka hatte ich bei 8.2 immer das Problem, das der Bildschirm am Anfang gleich schwarz wurde und ich nen Neustart vom Rechner machen musste.

So wie es aussieht gehts jetzt wieder, das ist ja mal wunderbar. :D

TheWalkingDead schrieb:
Moin !

Trotzdem hätte ich gern ein so schönes Fadenkreuz mit Ladeanzeige etc.
Bin aber ein Englisch-Noob, ich habe nichts gefunden, mit dem ich zurecht komme...weil ich nicht weiß, wie es geht. :(

Schau Dir mal "J1mB0's Crosshair Mod" an. Zu finden im World of Tanks official forum → Fan Zone → General Creativity. Dort findest Du auch eine Zusatzdatei mit den deutschen Settings.
Mir persönlich gefällt an J1mB0's Mod lediglich die Sniper Ansicht nicht. Deshalb kopiere ich zusätzlich den Scope Shadow Remover bzw. die swf in den flash Ordner

Danke @Bolder

Wurde mir ja schon empfohlen, ich sehe es mir nochmal an, hoffe Google translated das für mich :)
Und genau Sniper brauche ich ja für meine TD...och, ich schau einfach mal.

Ich bin auch ein sehr sehr schlechter Spieler, da ich folgende Mods nutze:

maxzoom:
Das weite Rauszoomen nutze ich eher selten. Aber man kann die .ini anpassen und dadurch die Standardzoomstufen von (2x,5x,10x) verändern. Ich habe derzeit (1x,5x,13x). So kann ich im Nahkampf im Zoom spielen, ohne die Übersicht zu verlieren und kann gleichzeitig auch auf große Entfernungen noch alle Details erkennen.

Crosshair Mod:
Die Ladeanzeige in Sekunden finde ich sehr praktisch, da man so ein viel besserers Gefühl dafür hat, wann man aus der Deckung vorpreschen kann um den nächsten Schuss zu setzen. Insbesondere nach einem Ammo Rack-Treffer ganz hilfreich, da man sich sonst schnell verschätzt.

Meistens schäme ich mich auch sehr die Mods einzusetzen, aber nur so kann ich es wagen, das selbe Spiel wie Techno zu spielen.

Darius M. schrieb:
Meistens schäme ich mich auch sehr die Mods einzusetzen, aber nur so kann ich es wagen, das selbe Spiel wie Techno zu spielen.

:D :p

Aber das mit dem Ladezeit-Mod verstehe ich in der Tat nicht. Das unmodifizierte Programm zeigt mir doch schon dank gleich zweier Fortschrittsbalken, wann die nächste Granate zur Verfügung steht. Inwieweit wird dies jetzt verbessert, in dem digitale Zahlen dazugeschrieben werden? Im Gegenteil, mir deucht, die Zahlen sind weit abstrakter, als der Balken...

Und das ist gut so. Unter z.B. 4,8 Sekunden kann ich mir die (Rest-)Zeit besser vorstellen als bei einem zu 54% gefüllten Fortschrittsbalken. So weiß ich - wenn du jetzt losfährst dann ist an der Schußposition fertiggeladen. Bei der ingame-Lösung ist das Abschätzen wesentlich schwieriger.

Bis auf das Jimbo Fadenkreuz nutze ich keinen Mod aber interessant finde ich die Mods für die Garage. Sehen schöner aus als der Hangar. Die ganzen Statistikmods sind mir wumpe. Es bringt mir nichts zu wissen wie wer wann mal gespielt hat. Interessiert mich nicht, ich geb immer alles. Selbst wenn ich mal Käse baue, dann richtig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben