• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feuerferkel schrieb:
Und das ist gut so. Unter z.B. 4,8 Sekunden kann ich mir die (Rest-)Zeit besser vorstellen als bei einem zu 54% gefüllten Fortschrittsbalken. So weiß ich - wenn du jetzt losfährst dann ist an der Schußposition fertiggeladen. Bei der ingame-Lösung ist das Abschätzen wesentlich schwieriger.

Ah, interessant. Mir persönlich sagen 5,4 Sekunden nichts - aber ich weiß instinktiv, wann der Balken voll sein wird, wenn er so weitermacht, wie er begonnen hat. Mag damit zusammenhängen, das ich auch im RL ein guter Schütze bin: ich weiß einfach, wann mein Geschoß wo ist und kann so problemlos vorhalten.

Aber dann ist doch toll das es für jeden eine Möglichkeit gibt :)

Technocrat schrieb:
Aber das mit dem Ladezeit-Mod verstehe ich in der Tat nicht. Das unmodifizierte Programm zeigt mir doch schon dank gleich zweier Fortschrittsbalken, wann die nächste Granate zur Verfügung steht. Inwieweit wird dies jetzt verbessert, in dem digitale Zahlen dazugeschrieben werden? Im Gegenteil, mir deucht, die Zahlen sind weit abstrakter, als der Balken...

Ich nehme mal Bezug auf den runden Balken direkt am Fadenkreuz. Was zeigt er mir an? Das ich schon drei Viertel der Ladezeit dieser Waffe hinter mir habe und noch ein Viertel der Zeit, die die Waffe sonst zum vollständigen Laden einer Granate benötigt, warten muss. Da finde ich 2,5 Sekunden wesentlich informativer.

Das Problem dieser Balken ist, dass man diese beobachten muss, um ein Gefühl für deren Fortschreiten und somit für die vorraussichtliche Dauer zu erlangen. Das wird um so schwieriger, wenn das Ammo Rack getroffen wurde. In einer hektischen Situation habe ich keine zeit fürs Beobachten.

ich benutze eigentlich auch nur diese vanilla mod der nachladezeit und reststruktur meines panzers direkt am Fadenkreuz anzeigt... find ich einfach besser als nur diesen Ladebalken.

Also ich muss da Techno zustimmen. Ich finde die Standard-Balken sehr gut so und hatte noch nie Probleme damit, abzuschätzen, wann ich wieder aus der Deckung fahren kann etc.
Das Problem dieser Balken ist, dass man diese beobachten muss,
Das passiert bei mir irgendwie automatisch. Sobald sich auf dem Bildschirm etwas bewegt, registriere ich dass auch in irgendeiner Form.

Aber wie gesagt, ist ja gut, dass es für jeden etwas gibt.

Technocrat schrieb:
Ah, interessant. Mir persönlich sagen 5,4 Sekunden nichts - aber ich weiß instinktiv, wann der Balken voll sein wird, wenn er so weitermacht, wie er begonnen hat.

Darius M. schrieb:
[...]drei Viertel der Ladezeit dieser Waffe hinter mir habe und noch ein Viertel der Zeit, die die Waffe sonst zum vollständigen Laden einer Granate benötigt, warten muss. Da finde ich 2,5 Sekunden wesentlich informativer.

Menschen 'funktionieren' in vielerlei Hinsicht sehr unterschiedlich, die Aufnahme und Verarbeitung von äußeren Eindrücken (und nicht nur die) sind anders 'hard wired'.
Ich muss so einen Fortschrittsbalken z.B. eine ganze Weile beobachten (mehrere hundert ms) um den Fortschritt anschätzen zu können, und zusätzlich kostet das recht viel Konzentration.
Die Ladeanzeige mit absoluter Zeitangabe gucke ich nur einen Bruchteil der Zeit an.
Das Auswerten des Bildes und das Abschätzen der Restzeit ab dem Gucken geht dann mit sehr viel weniger Konzentration, und bis so 3..4s auch recht genau. Die normale Anzeige ist für mich aber praktisch wertlos.

Man kann ja beides haben.
Die Zahl ist für mich wichtig, da ich dann weiß,
in 7.5s kann ich schießen, der Tank vor mir hat eben geschossen,
Nachladezeit 6-7s, hab wenig HP, ok, ich muss aus der Schussbahn...

Wenn ich erst nachdenken muss, wie viel 43% von 12,87554s sind, dann ist das eine unnötige Rechenoperation für mein Gehirn :)

Pflicht sind für mich.
-Zoom-out-Mod. (in der Stadt kann man so sehen, wohin der Gegner zielt)
-Sniper ohne schwarze Ränder (paar % mehr Fläche)
-Ladeanzeige digital (oben beschrieben)
-Zerstörte Panzer werden weiß angezeigt(Man kann Panzer hinter Leichen besser anvisieren, besonders der selben Nation, da die Farben gleich sind)
-Dam-Panel(so weiß ich, wer geschossen hat, kann auch sehr entscheidend sein)
-WoT Tweaker (sonst sieht man nichts mehr, wenn es heiß hergeht)
PS:
Fadenkreuz sollte auch eine andere Farbe habe, so was wie weiß oder blau, also eine Farbe die im Game kaum bis gar nicht vorkommt, damit man immer sehen kann, wo das Fadenkreuz ist.

Alle Mods sind erlaubt und werden von vielen Spielern benutzt,
warum sollte ich mir solche Vorteile entgehen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwann wird es keinen Hunger mehr auf der Welt geben :)
Aber bis dahin... haben wir was wir haben und müssen damit leben.

Damien White schrieb:
Mit ziemlicher Sicherheit wird die Zoom out Mod bald als Cheat eingestuft.

Ich dachte, das wäre sie schon. Und die "weiße Wracks" Mod möglicherweise auch, da sie manchen Spielern Vorteile verschafft. Die Verwender dieser Mods sollten das offizielle Forum genau im Auge behalten, da wird gesagt, was bald illegal wird. Es gibt immer eine Kulanzphase, aber danach kommt der Permabann.

Darius M. schrieb:
maxzoom:
Das weite Rauszoomen nutze ich eher selten. Aber man kann die .ini anpassen und dadurch die Standardzoomstufen von (2x,5x,10x) verändern. Ich habe derzeit (1x,5x,13x). So kann ich im Nahkampf im Zoom spielen, ohne die Übersicht zu verlieren und kann gleichzeitig auch auf große Entfernungen noch alle Details erkennen.

Verstehe ich das richtig, das du mit dieser Mod näher ranzoomen kannst?

nein, raus"zoomen"

Ich schau mir 3-5 Mal in die Woche paar WoT-Videos der Russen an,
die sagen eigentlich sofort, ob etwas verboten wird,
alle Mods werden von einem dieser Streamer angeboten und er arbeitet mit WG zusammen,
also bekommt Geld von ihnen für seine Videos :)

(Mit Permabann arbeitet WG nicht so gerne, sie beseitigen die "Schäden" in welcher Form auch immer und man kann weiter spielen. Eine Mod ist ja kein Cheat, den man mit Absicht installiert hat oder sogar selbst entwickelte)

Bisher wurden ja relativ wenige Mods verboten, und bei diesen war es fast klar, dass sie zu weit gingen.

PS: wie gesagt, sobald etwas verboten wird, ist es eben so, aber solange nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Duvo schrieb:
Verstehe ich das richtig, das du mit dieser Mod näher ranzoomen kannst?

Ja. Dafür wurde die Mod zwar nicht gemacht, aber in der .ini kann man dann auch die "ran"-Zoomstufen verändern.

Leute: Eine traurige Erkenntnis für mich: Die Ignore-Liste ist nicht unendlich lang. Ich kann keine mehr hinzufügen! NEEEEIIIIIN! Ich will mir das ganze Gebrabbel der meist osteuropäischen Spieler nicht antun. So eine Scheiße! -.-

Wie viele passen denn drauf?

Das WOT Matchmaking wurde entschlüsselt!!

541734_464848156913363_779871902_n-jpg.313755

Moin,

ich hab den alten einfach kopiert und funktioniert wunderbar....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben