• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Once capture is complete, the round does not end immediately. There is a delay of at least 5 seconds before victory is yours (unless the battle timer runs out earlier). According to Overlord this delay gets extended each time a vehicle is destroyed. The following outcomes are possible:

• All friendly vehicles are destroyed within the delay: Enemy team wins.
  • All vehicles of both teams are destroyed within the delay: Draw
  • Enemy completes base capture of their own within the delay: Draw.
  • All other cases: Your team wins.
Quelle

Es ist also genauso vorgesehen. Ich kann deinen Frust jedoch verstehen - besonders wenn man sowas nicht erwartet und sich auf einen Sieg eingestellt hat ;)

Wenn bei jedem Arty Tree 2 Neue unten reingestopft werden, würde es sich ja lohnen so viele Artys wie möglich zu kaufen und nach dem patch Gewinn bringen wieder zu verkaufen???

Wechhe schrieb:
Ich dachte auch immer, sobald da steht "Basis erobert", hat man gewonnen. Jedoch ist das nicht so. Denn dann würde es ja nicht zu einem Unentschieden kommen, wenn in den Sekunden danach die eigene Basis auch noch erobert wird.
Auch variiert die Zeit nach "Basis erobert". Es gibt irgendwo eine Erklärung, wann diese Zeit länger ist, sodass die Gegner dann noch eine Chance haben, das abzuwenden. Ich glaube, man kann dann nicht mehr zurücksetzen, sondern muss in der verbleibenen Zeit alle Gegner zerstören, um noch zu gewinnen oder selber die Basis erobern für ein Unentschieden. Ersteres kommt natürlich seeehr selten vor. Anscheinend ist es aber möglich.

Da steht "Basis wird erobert" - Balken läuft.
Da steht "Basis wurde erobert" - Balken läuft nicht mehr. Panzer können aber noch x Sekunden lang abgeschossen werden und der Gegner hat noch x Sekunden um gleichzuziehen. Es ist aber im Minimum ein Draw. Verlieren kann man nicht mehr.

Zwischen "wird erobert" und "wurde erobert" sind einige Sekunden.

Edit _ too late

Wehrwolf schrieb:
Habe den GW Typ E erforscht und noch nicht in der Garage, habe ich Vorteile wenn ich den vor dem Patch noch kaufe?

Solltest Du, denn ich habe bei der GW Tiger aktuell 600k Credits gesparrt. Wie es bei den Kosten für die T10 aussieht weiß ich aktuell nicht, steigen aber auch signifikant.

@Dilogo:

Kommt darauf an, welche Arty man kauft und wieder verkaufen will^^ Ne T2 Arty bringt wohl nicht viel, wenn sie auf der selben Stufe bleibt.

Und da man, ja eh nur ~50 % erstattet bekommt - wird es wohl keinen Gewinn geben. Höchstens Einsparungen wie im oben genannten Fall für eine Anschaffung, welche man eh erledigen will.

Nur Spezielle, und zwar die die auch angehoben werden.
Wobei sich das auch nur lohnt wenn man sie fahren möchte oder der Verkaufspreis nach dem Patch über dem Einkaufspreis liegt.
Bei einer der letzten WOchenendaktionen gab es betroffende Artis zum halben Preis. Da lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich selber hab mir noch die T92 gesichert und spasr so rund 2,5 Mio.
Eine Obj.212 sollte auch noch drinn sein wo ich auch wieder nicht ganz 800k einspare um im Baum weiter zu skillen
(Einsaprungen sind geschätz da ich gerade alte und neue Preise nicht im Kopf habe)

Dilogo schrieb:
Ein schöner Schritt in Richtung mehr Skill wäre es doch mal die automatische Flugbahnberechnung und die Panzerkontur auszuschalten.
Ich träume schon wieder von einen realistic Mode...

Dann verstehst Du Panzer nicht. Der realistic Mode würde Dir nicht gefallen. Der Kommandant gibt dem Richtschützen den Befehl, auf etwas Bestimmtes zu schießen und der führt es aus - der Kommandant schießt also nicht selber, sondern ist auf das Können seines Richtschützen angewiesen. Insofern hat WG hier schon einen netten Kompromiß gefunden.

spamarama schrieb:
Inwiefern? Hab mir jetzt gerade erst den Sherman erspielt weil ich auch mal rumnooben wollte. :D
fail, hast noch bis donnerstag, dann wird die penetration der HEAT-mumpeln auf etwa 2/3 gesenkt.

finde ich aber gut so, denn ich habe auf solche noobs gar kein bock mehr. echt null skill nötig :mad:

JimNastik schrieb:
Joa, wenn man wenig Erfahrung mit dem Spiel hat (und keine gute crew) ist der Lee bestimmt
ne ziemlich harte Nuss. Hab ihn jetzt nach 27k games mal etwas gespielt und finde ihn gar
nicht so schlecht. :)
Du bist ja auch ein Unicum. Würde mich wundern, wenn ich von jemandem deiner Art etwas anderes hören würde...
Ich habe das Gefühl, dass Leute wir du mit keinem Panzer Probleme haben... Wenn ich da so an die livestreams von QB denke...

TheWalkingDead schrieb:
LOL @EAV

Aber für Einsicht ist es nie zu spät. Seitdem ich weiß, dass Winraten über 60 % sofort durch das Spielen (beamen) in "World of Noobs" verhindert werden, bin ich froh, seit über 1 Woche zu pausieren. Leider war ich nicht so stark wie mein "Sensei" (der hat rigoros aufgehört) und habe das Spiel "vorsichtshalber" :D wieder auf die Platte gebracht.
Aber eine soooooo lange Pause tut echt gut. Kein Generve, kein Aufregen über vergeigte sichere Siege.
Ich glaube fast trotzdem langsam, dass es meine Schuld ist... zur falschen Zeit am falschen Ort, ich habe einfach nicht genug geleistet. Vor allem, weil ich mit der SU-152 wie gesagt immer noch nicht so zurecht komme. Habe ja die SU-100 sehr aggressiv gespielt, was man sich mit der RoF auch erlauben kann, aber die SU-152 ist ohne Support nicht aggressiv einsetzbar, weil die Nachladezeit der Stockgun einfach zu lang ist (oder ich stelle mich blöd an)...

Dilogo schrieb:
Ja ich spiele auch Arty und es tut mir nicht mals leid.
Und dann erwartest du von irgendjemandem hier noch eine Antwort? :D

Technocrat schrieb:
Ich meine in den englischen Patchnotes gelesen zu haben, daß das in der Tat der Fall ist, und zwar dahingehend, daß die Werte nur noch um +-5% schwanken und nicht mehr um +-25%.
Changed the mechanism of calculating damage and penetration. The extreme numbers will be seen 5% less, while the average amounts will be seen more often
Quelle

Nur mal so eine blöde Frage nebenbei...:
Wird es nicht die erste Zeit nach dem Patch um 33% einfacher sein, das Panzerass für TDs zu holen? Die bekommen ja ab dann mehr Erfahrung und die Voraussetzung für das Panzerass basiert ja auf vergangene Werte, sprich auf Werte vor dem Patch...

spamarama schrieb:
Inwiefern? Hab mir jetzt gerade erst den Sherman erspielt weil ich auch mal rumnooben wollte. :D

Die Kanone vom M4 zum Beispiel wird die 10,5er HEAT Mun von 150pen auf glaube 104pen gesenkt. und das bei vielen anderen HE Schleudern auch. Einzig der KV kriegt wohl von 150 auf 140, uii war wieder klar ;)

EAV schrieb:
Nur mal so eine blöde Frage nebenbei...:
Wird es nicht die erste Zeit nach dem Patch um 33% einfacher sein, das Panzerass für TDs zu holen? Die bekommen ja ab dann mehr Erfahrung und die Voraussetzung für das Panzerass basiert ja auf vergangene Werte, sprich auf Werte vor dem Patch...

Nein, es wird ja die durchschnittliche Erfahrung aller Spiele eines Zeitraumes mit diesem Panzer genommen. Und da alle 33% mehr Erfahrung bekommen, steigt auch die Schwelle mit an, über die du kommen musst, um das Panzerass zu bekommen.

Was EAV meinte: Am ersten Tag nach dem Patch hast du ja noch viele Werte von 0.85, die den Durchschnitt senken. Ich vermute aber, dass WG die Werte beim Patch resetted, wäre zumindest sinnvoll.

Richtig, t4ub3, so meinte ich das. Naja, mal schauen, ob sie es resetten (würde dann nicht theoretisch der erste, der den Panzer mit 8.6 spielt, automatisch ein Panzerass bekommen? Weil erst mal 7 Tage warten, bis das Panzerass wieder erspielbar ist, wäre ein wenig krass...) oder auch evtl. einfach um 33% hochrechnen...

wenn WG die Werte resetted, dann gehts nicht auf. bleibt WG dabei die Werte der letzten 168 Stunden zu zählen, dann sollte seine Theorie aufgehen.

e: @EAV

haha das ist nochmal ne überlegung wert. Wenn die resetten und man der erste mit panzer x ist der ein gefecht beendet auf dem er noch kein Ass hat, ob er es dann bekommt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder es müssen erst X Gefechte nach dem resetten gefahren werden für jeden Panzer, damit ein erster Durchschnittswert berechnet werden kann und dann kann man erst ein Panzerass machen.

Oder ganz einfach:

Sie rechnen die 33% einfach drauf und nehmen so die bisherigen, angepassten Werte weiter.

Wie ist das denn gelöst, wenn neue Panzer eingeführt werden? Weiß das jemand? Ist ja quasi das selbe Problem, wie bei einem Reset der Werte.

Neue Panzer gehen erst nach 100 Spielen in die große Statistik ein, davor werden sie nur für Dich gewertet.

Also für die die's noch nicht mitbekommen haben: Der Patch wird bereits morgen ausgeführt. Erstaunlich zeitig wie ich finde.

Zum Preis vom GW-E im Vergleich: heute noch 3.540.000 credits, ab morgen 6.100.000 creds. Wer ihn also schon erforscht hat und auch vor hat ihn zu kaufen, spart sich ein hübsches Sümmchen.

edit: oh und ich muss mich korrigieren, am Tarnskill der Crew wurde nichts geändert. Was sich ab morgen kumulieren wird, ist das Tarnnetz und die Tarnbemalung des Panzers. Tarnbemalung wird offiziell mit ca. 5% (von was auch immer) besserer Tarnung beziffert. Im Gegenzug bieten übrigens dann Büsche und Bäume weniger Tarnbonus.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Ich meine in den englischen Patchnotes gelesen zu haben, daß das in der Tat der Fall ist, und zwar dahingehend, daß die Werte nur noch um +-5% schwanken und nicht mehr um +-25%.

|nsb|urmel schrieb:
Im Gegenzug bieten übrigens dann Büsche und Bäume weniger Tarnbonus.

neue Buschmechanik buggt zu sehr und wird nicht eingefügt. Wie ich bereits schrieb funktionieren sie weiter wie bisher.

Reworked additional absorption bonuses for Spall Liners:

Small Spall Liner - 20% (was 15%).
Medium Spall Liner - 25% (was 15%).
Large Spall Liner - 30% (was 15%).
For heavy tanks of more than 70 tons a super-heavy spall liner has been added with an additional absorption coefficient of 50%
All spall liners on vehicles with weight above 70 tons have been dismounted, moved to depot and changed to ‘Super-Heavy spall liners’

Tracers have been temporary turned off:

Removed all tracers from unspotted enemy vehicles, except for SPG tracers
The area of the SPG aiming mode, in which tracer fire of non-spotted SPGs could be seen, has been reduced.

Shell normalisation for all ACPR and ARCP shells decreased from 5 to 2 degrees

Removed decreasing coefficients of XP received from dealing damage with TD or SPGs. TDs will receive 33% more XP from damage, while SPG owners will notice a 50% boost in the same parameter.

Added an ‘assist’ bonus for tracking enemy: if you track an enemy and allies deal damage to it, or even destroy it while it’s still tracked, you will receive an XP bonus. The mechanism will work similarly to the one applied currently for damage on spotted vehicles.

A mechanism for determining the bonuses (XP, credits, frags count) to be received for damaging or killing tanks with physics (eg. pushing into water or from the cliffs etc.) and by whom, was added.

Added a new camera mode which swings slightly when firing or getting shot, and added a compensation mode for vehicles moving in Sniper mode (can be enabled in setting by selecting ‘Use dynamic camera’ option)

Klingt als würde mit Arty Gegner Arty counter schwieriger bis unmöglich werden ^^

SeroEna schrieb:
neue Buschmechanik buggt zu sehr und wird nicht eingefügt. Wie ich bereits schrieb funktionieren sie weiter wie bisher.

In den Release Notes steht auch nix von einer neuen Mechanik. Sie funktionieren so wie bisher, allerdings wurde der Tarnbonus um 20% runtergesetzt. Das ist was sie dort geschrieben haben und ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen dass sie es nicht gemacht hätten. Ich hab die erste Testserverphase noch erlebt, da wurdest du ständig von einer ganzen Horde unsichtbarer Panzer zerlegt. Es würde sich wirklich desaströs auf den Spielablauf auswirken wenn das in dieser Form auf den Liveserver käme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben