• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der muss so spielen, weil er den auch in Turnieren spielt, da spielt man nun mal nicht mit AP-Munition :). Den Kampf hat er glaube ich sogar kurz vor einem Turnier-Spiel gemacht, zum Aufwärmen.

13 90 ist ein sehr guter Light!

Wenn man jedoch auch mit anderen Lights nicht zurecht kommt und lieber Arty/TD spielt, dann wird man wahrscheinlich auch mit dem 13 90 nicht glücklich :)

spamarama schrieb:
"Hit&Run" bei 3sek Einzielzeit ohne VStab. :lol:...

Sparmarama hat natürlich recht, was fällt mir nur ein. Mach halt was du denkst um die diverse Macken des Panzers zu kompensieren. Oder einfach gar nicht spielen den Mistkübel.

Gern (nicht) geholfen :)

//edit: (nicht) eingefügt um Sarkasmus zweifelsfrei herauszustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 13 90 ist halt eher nicht so gut, weil die Waffe ziemlich unbrauchbar ist. Um so schlimmer, dass ich den grad nochmal spielen muss um zu den beiden AMX 30 zu kommen, naja...
Natürlich kann man damit trotzdem gute Ergebnisse erzielen, aber es braucht viel Glück bei seinen Schüssen und das Handling des Panzers ist insgesamt einfach nur unkomfortabel. Viele der anderen Lights sind da erheblich im Vorteil.

Jo, ich finde den 13 90 auch nicht so gut. Zu unpräzise - wie die meisten Franzosen. Hab nur gedacht vllt. mach ich ja was falsch. Aber nach den "Tipps" die ich hier bekommen habe, fühle ich mich besser. :D

'ne andere Frage: Will den ST-1 behalten. Bin aber noch am überlegen, wie ich das mit den Mannschaften organisiere. Die Optionen:
- IS-4 erst kaufen, wenn der IS-7 erforscht ist und dann die Mannschaft von ST-1 auf den IS-7 und die IS-8 Mannschaft auf den IS-4
- IS-4 kaufen und den einen Ladeschützen in Vorbereitung auf den IS-7 in der Kaserne rumgammeln lassen (Hab keinen Churchill III oder IS-6)
- ST-1 Mannschaft behalten und für den IS-4 'ne 75er nehmen (was aber gerade auf T10 ein großer Nachteil wäre - aber ich müsste nicht umschulen)

Und dann wüsste ich gerne, was ihr als 3. Skill nehmen würdet. Fahrer und Richtschütze sind schon versorgt, der Kommandant bekommt 6th Sense, aber für die beiden Ladeschützen hab ich keine Idee. Und außer Rep. dürften die allgemeinen Skills ja nicht mehr so viel bringen.
shot_092.jpg

Und noch eine Frage: Würdet ihr auf dem IS-4 und dem IS-7 Lüftung oder Splitterschutz nehmen?

@Beitrag

Ganz klar die Lüftung. Splitterschutz macht in meinen Augen nur Sinn bei langsamen trägen Panzern, die Artyziel nr 1 sind, Maus würde mir da spontan einfallen.

Warum zur Hölle hat kein Ladeschütze bei dir sichere Lagerung? Gerade bei der Is-Reihe explodiert das Munlager doch öfter mal. Erst gestern nen FullHP IS3 mit meinem E4 mit einem Schuss weggehauen... Er fands sicher nicht lustig.

LG

BitFox schrieb:
Sparmarama hat natürlich recht, was fällt mir nur ein. Mach halt was du denkst um die diverse Macken des Panzers zu kompensieren. Oder einfach gar nicht spielen den Mistkübel.

Gern (nicht) geholfen :)

//edit: (nicht) eingefügt um Sarkasmus zweifelsfrei herauszustellen.
Das "Lol" bezog sich auf die Stats des Panzer, nicht auf deine Ausführungen. Denn natürlich kann man mit nem Scout nichts anderes machen als Hit&Run. (Vielleicht geht mit den Russen auch brawling, ka)
Es ist nur schade dass die Stats der Waffe in keinster Weise zum Scout-Spiel passen. Da sind andere Panzer einfach hundert mal besser. Das wollte ich damit ausdrücken. :)

Und noch eine Frage: Würdet ihr auf dem IS-4 und dem IS-7 Lüftung oder Splitterschutz nehmen?
IS7 würde ich eher GLD oder Optics raufpappen. Vents wenn die Crew max Viewrange erreicht.
IS4 vermutlich eher Optics, oder Vents wenn die Crew gut genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Splitterschutz

Sieht man seht selten, es seiden man wird nur mit HE angeschoßen.
OK gegen T49 oder KV2 wäre das vom Vorteil :)

Naja, wenn der überschwere ginge, würde ich den ganz bestimmt einbauen. Bei 'nem schweren bin ich aber nicht so überzeugt.

Sikogera schrieb:
Warum zur Hölle hat kein Ladeschütze bei dir sichere Lagerung? Gerade bei der Is-Reihe explodiert das Munlager doch öfter mal. Erst gestern nen FullHP IS3 mit meinem E4 mit einem Schuss weggehauen... Er fands sicher nicht lustig.

Weil das die Mannschaft von der KV-Reihe ist und man da keine Ammorackprobleme hat - außer man fährt rückwärts einem TD vor die Nase. Und so oder so hätte ich es erst als 3. Skill genommen, da ich ja noch 2 allgemeine Skills drauf hab. Aber das stimmt. Sichere Lagerung ist 'ne gute Idee. Wie gesagt - ich weis noch nicht, wie ich es mit der Mannschaft machen werde, aber zumindest, wenn eine ladeschütze (oder auch die ganze Besatzung) im IS-7 landet sollte ich das wohl skillen. Ist der IS-4 eigentlich auch so anfällig für Ammoracks wie die anderen IS-Panzer?
spamarama schrieb:
IS7 würde ich eher GLD oder Optics raufpappen. Vents wenn die Crew max Viewrange erreicht.
IS4 vermutlich eher Optics, oder Vents wenn die Crew gut genug ist.
Jo, GLD (und Ansetzer) mach ich eh in alle Russen-HTs rein. Als drittes bei IS-7 dann wahrscheinlich wie beim IS-4 die Frage Lüftung oder Optics. Ich tendiere ja zur Lüftung. Mit BiA und Lüftung bringt auch Weitsicht schon 432 m, nur 8 m weniger (mit Späher dann gut 441m, aber ich dann frühestens der 5. Skill - bis dahin vergeht 'ne halbe Ewigkeit)

Gut, danke für die Tipps. Ich denke, ich nehme dann wieder Ansetzer, Waffenrichtantrieb und Lüftung. Und wie ich das mit der Mannschaft mache, werde ich später gucken - nach der Enttäuschung vom Obj. 268 hab ich's eh nicht eilig damit, einen 2. T10 zu kaufen.^^
Ergänzung ()

Axch, eine Frage bleibt noch: Bekommt der 2. Ladeschütze im IS-7 und ST-1 Adrenalinrausch oder Vorahnung?

2 Fragen die du dir stellen solltest:

1. Spielst du den Heavy-Tank als Sniper?
2. Wechselst du oft den Munitionstyp?

LG

Also ich würde immer Adrenalinrausch nehmen. Das kann in einem spielentscheidenden 1vs1 die nötige 1 Sek. schnelleren Reload bringen.

Aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie genau Vorahnung überhaupt funktioniert. ;)
Ich vermute so:
Wenn man eine AP-Granate fertig geladen im Lauf hat und dann auf HE wechselt, hat man mit Vorahnung eine Chance von 17 %, dass die HE ohne Ladezeit bereit ist. Und zu 83 % beginnt der ganz normale Reload für HE. Stimmt das?

ja, und wenn du während die Ladens schon wechselst, kann das auch gut gehen (die Restzeit bleibt gleich) oder wie geheabt die Zeit beginnt von neuem.

Der einzige Panzer bei dem ich das beim Ladeschützen (34% Chance da beide Schützen es haben) geskillt habe ist der E100, da wechselt man ja häufiger mal. ;)

LG

Sikogera schrieb:
1. Spielst du den Heavy-Tank als Sniper?
2. Wechselst du oft den Munitionstyp?

1. Nur wenn es sich zufälligerweise ergibt. eigentlich will ich so nah wie möglich am Gegner sein.
2. Immer, wenn es sich lohnt. lade meist auf HE um, wenn ein WT, 'ne SFL o.ä. mir steht oder um einem Low-HP-safe-Kill zu machen, ansonsten nur sehr selten.

Hab Vorahnung bis jz nur auf dem 268 und da bringt's zwar schon was, funktioniert aber zu selten, da ich dem anderen Lader Adrenalinrausch gegeben hab. Die Panzer, für die Vorahnung am wichtigsten ist, sind die Britischen T10 TDs mit ihren Kinderwerfern mit HESH. Artys gehen natürlich genau so gut. Beim Obj. 261 bspw. sollte es ziemlich effektiv sein.

Auf dem IS-4 werde ich wahrscheinlich einfach mal sichere Lagerung nehmen. Beim IS-7 hab ich ja wieder 2 Lader. Wenn einer Sichere Lagerung kriegt, lohnt sich Vorahnung wieder nicht mehr (was bei 640 mittl. HE Schaden kein schlechter Skill wäre) und dann bleibt eigentlich nur noch Adrenalinrausch. Und Adrenalinrausch wäre eigentlich auf den IS-4 besser als auf dem IS-7. Aber egal. Da ich zu wenig Erfahrung damit habe wäre es hilfreich, wenn mir Jemand sagen könnte, ob Sichere Lagerung auf dem IS-4 wirklich so wichtig ist wie auf dem IS-7 - ansonsten bin ich dazu geneigt, dem IS-4 Adrenalinrausch zu verpassen, dem ST-1 Trupp Adrenalinrausch und Sichere Lagerung oder 2x Vorahnung und dem IS-7 Trupp ebenfalls Adrenalinrausch und Sichere Lagerung oder 2x Vorahnung.

So, ein paar Tage Pause gehabt und seit gestern mal wieder gespielt, lief ganz gut. Den T32 zugelegt, morgen dann die Ketten kaufen, die Mobilität ist sonst einfach schrecklich mies, trotz meiner T14 Crew mit Meister am Bremshebel und Geländespezialist, dreht wie ein Backstein so.
Den Turm hol ich mir als letztes, ich komme mit dem ersten Turm (trotz das er nichts groß aushält) bisher ganz gut zurecht.

Eine Frage: wenn ich demnächst mir den E75 zulege, dann will ich meine Tiger II Crew, welche ich für den E75 nehmen werde, umskillen. Bisher hab ich beim Fahrer Meister am Bremshebel + Geländespezialist, restliche Crew hat Reperatur + Brandbekämpfung bzw. Kommandant hat Mentor als Skill und der Lader hat noch sichere Lagerung.
Lohnt es, der gesamten Crew als ersten Skill Waffenbrüder zu geben und als zweiten Skill Reperatur für den E75, oder soll ich die bisherige Skillung einfach lassen?

Klar, klar, hab ich auch drauf, außer eben beim Fahrer, irgendwie Skill ich, seit dem ich die KVs gefahren bin bei den Russen, immer die beiden Fahrerskills mit für etwas mehr Mobility.
Aber ich überlege halt, ob es sich lohnt, diese Skills fallen zu lassen, allen Reperatur und Waffenbrüder zu geben.

Ich habs bei den Russen auch so gemacht. Ganze Besatzung erst mal Reparatur, dann Meister am Bremshebel beim Fahrer, Rest BiA, beim Fahrer dann nachholen. (Meist hab ich aber BiA und Reparatur vertauscht - wenn man mit 'ner Werkzeugkiste aushilft, hat man so dann mehr von BiA)
Beim E75 kannst du, denke ich, auch gleich BiA als 2. skillen - auch beim Fahrer. Ich würde Meister am Bremshebel aber schon noch nachholen . Auf dem E100 ist das, glaube ich, ganz sinnvoll. Falls du den E75 behalten willst würde ich aber vllt. Ordnungsfanatiker als ersten individuellen Skill für den Fahrer nehmen. Der E75 gehört zu den 3 T9 HTs, die noch 20% Brandwahrscheinlichkeit haben.
Ergänzung ()

Kennt Jemand 'nen Hangar, der so ähnlich aussieht wie der Hatsune Miku Hangar nur ohne Hatsune Miko?

Zuletzt bearbeitet:
Brennt der E75 denn öfters als der Tiger II? Bisher bei über 200 Gefechten im Tiger II nur glaube ihn 2x brennen sehen.
Aber okay, dann skill ich Waffenbrüder und Rep und Meister am Bremshebel hole ich dann nach.
Hab ja oft gelesen, dass der E75 robuster ist als der Tiger II, dürfte sicher spaßig werden.

Dann steht noch der T20 an, wobei ich mir das noch überlege, vllt. verschiebe ich es mir den zu holen, der Jumbo macht einfach zu viel Spaß, wie ein kleiner T29 :D
Objekt 416 liegt erstmal auf Eis, zwar sehr spaßig, aber auf Dauer kommt der Panzer mir zu teuer oder ich performe doch zu schlecht in dem Ding, werde für die Crew erstmal den KV-13 wieder besorgen und bis zum Ende des dritten Skills die Crew bringen.

Ist der Firefly eigentlich empfehlenswert? Im WoT Forum lese ich nur "meh" und Jingles meinte auch, dass er etwas zu schwach sei, zumindest was Mobility angeht gegenüber den anderen Shermans, mit dem Sherman III hab ich Spaß.

Und was hast du gegen Hatsune Miku, Beitrag? :D

Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Brennt der E75 denn öfters als der Tiger II? Bisher bei über 200 Gefechten im Tiger II nur glaube ihn 2x brennen sehen.

Nö, aber 20% ist auf T9 imo nicht so dolle. Der M103 und der Conqueror haben auch 20%, der Rest 15 und der WZ soagr nur 12 - mit Autofeuerlöscher also nur noch 2% beim Motor.
Hab ja oft gelesen, dass der E75 robuster ist als der Tiger II, dürfte sicher spaßig werden.
Nach dem ST-1 der robustetste T9 HT - es sei denn man mag die Minimaus lieber - hat 'ne dickere Wannenfront und 'ne dünnere Seite.
Dann steht noch der T20 an, wobei ich mir das noch überlege, vllt. verschiebe ich es mir den zu holen, der Jumbo macht einfach zu viel Spaß, wie ein kleiner T29
Spielst du ihn mit der Topgun und dem 2. Turm?
Ist der Firefly eigentlich empfehlenswert? Im WoT Forum lese ich nur "meh" und Jingles meinte auch, dass er etwas zu schwach sei, zumindest was Mobility angeht gegenüber den anderen Shermans, mit dem Sherman III hab ich Spaß.
Naja, er hat kein Panzerung und ist trotzdem nicht schnell, aber er hat die BP Kanone und dann sogar mit höherer RoF.
Und was hast du gegen Hatsune Miku, Beitrag?
Rein gar nichts, aber Hatsune Miku zusammen mit alten WW2 Panzern sieht einfach unästhetisch aus ¯\_(ツ)_/¯
Fast so unästhetisch wie die Kombi in 'Girls und Panzer'...
Naja, der Tech Hangar sieht ja auch ganz gut aus.

Nene, den Jumbo spiele ich mit dem ersten Turm und der M1A1, zwar schlechtere ROF und Genauigkeit, ist mir aber lieber als die Haubitze, dafür ist er mir zu unbeweglich als das ich damit irgendwie effektiv spielen könnte, vor allem ohne Gold-Muni Einsatz.
Mit dem ersten Turm kann man ja ganz gut Hull-Down gehen und sich auch gegen T7 Tanks wehren und einige T8er (z.B. Panther II oder T-44) gehen auch, zumindest meine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben