@cob: ich hab um die 60% Winrate ohne das ich auf das Team scheiße, sondern ich versuche mit ihm zu spielen(sofern es geht). Ich bin aber kein besonders guter Spieler, wie ich im1vs 1 gg andere Unicums immer wieder bemerke. Also muss es auch einen Mittelweg geben zwischen Egoplay für 60+% und teamschädigenden boten mit 45%
@Bitfox: der Wettbewerbsgedanke ist aber Grundlage (fast) aller Multiplayer. Klar Spiele sind auch zur Entspannung da, aber bitte nicht nur auf Kosten von 14 Anderen.
Bitte nicht falsch verstehen, wenn sich jemand Mühe gibt und sich verbessern will, sage ich gar nix. Wenn man einfach nur Panzer fahren will, sollte man ein anderes Spiel spielen(Singelplayer). Ich habe oft noch Gespräche nach dem Spiel(oder auch ingame) mit Leuten die ich ingame zurechtgewiesen habe und oft klärt sich das, wenn ich erkläre was imo falsch lief. Klar gibt es Leute die sagen: "Was willste den, ich will nur Spaß haben". Sie standen dann aber zB. als Toptier 5min alleine auf einer Seite ohne Gegner und werden am Ende von 5-10 Panzer überrannt und haben vlt 1-3 Schüsse raus bekommen(wovon 1 Schaden gemacht hat). Das macht jemanden Spaß?
Bei WT kann man auch einfach so mit einem Panzer nen Testrunde spielen und auf 7 herumstehen Panzer ballern. Da sollte dann doch jeder : "ich will nur Panzerfahren"-Spieler genügend befriedigt sein. Kein Wettbewerb, kein Druck Leistung zu bringen, keine Notwendigkeit auf irgendwas zu reagieren.......
Ich habe auch nie Rückschlüsse auf Ehrgeiz und Können im RL vom Können und Ehrgeiz ingame gezogen. Ich weiß das Leute die Ingame sehr gut sind, IRL nicht so erfolgreich sein müssen und umgekehrt genauso.
Außerdem bin ich kein Follower von Jim. Ich hab seit dem 1. Tag der Closed Beta schon mit dem Team via Chat interagiert.
Auch mag ich Kompa und CW nicht sooo sehr, ist mir zu viel Gecampe, Goldballerei und Abhängigkeit vom Teamleiter. Individuelles Können und Positionierung auf der Karte und Reaktion auf Gegnerbewegungen sind alles nicht mehr in der eignen Hand bzw nicht mehr so wichtig.