• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BitFox
"Follow" bzw "Like" für Post #2679

wenn man ~48% winrate hat, dann trägt man nichts zu Sieg bei. Man ist ein Bot, so einen Bot gibt es auf der anderen Seite auch.

Dann bin ich ein Bot mit 48,3% :)
 
cob schrieb:
...wenn man ~48% winrate hat, dann trägt man nichts zu Sieg bei. Man ist ein Bot, so einen Bot gibt es auf der anderen Seite auch. ...

Hm,...kann man so aber auch nicht ganz stehen lassen. Schau mal in Jim´s zuletzt geposteter RU251-Runde. Der E75 auf Gegenseite war Leistungsträger hatte aber auch "bot"-Stats. Im Schnitt performen solche Spieler nicht besonders gut. Aber sie haben durchaus Runden in denen sie das Team tragen können.

Es kommt halt wesentlich seltener vor aber sie leisten ihren Teil. Nicht zuletzt ist pure Präsenz auch schon etwas wert. Wer Gegner bindet hält mir den Rücken frei um anderswo Akzente zu setzen ;) Manchmal ist schon die Zeit die der Gegner braucht um sie zu klump zu schießen etwas wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hatte einfach RNG Glück, war an diesen Tag nüchtern, die anderen Bots hatten etwas weniger RNG Glück,
sein Sohn hatte gespielt oder umgekehrt oder, oder... :)

WG behält die 25% RNG genau für solche Spieler, damit sie alle 100 Spiele auch mal ein gutes Spiel haben und motiviert bleiben.

Das kommt schon vor, aber meistens sieht man sie ganz unten bei den 2/3 des Team mit ~0 dam.

PS: Ich hab als Mensch nichts gegen die schlechten Spieler, das sind auch meine Mitmenschen.
Aber als Spieler sind das für mich Bots. Ich reg mich über die "Menschen im Panzer" auf, nicht über die Menschen selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cob: ich hab um die 60% Winrate ohne das ich auf das Team scheiße, sondern ich versuche mit ihm zu spielen(sofern es geht). Ich bin aber kein besonders guter Spieler, wie ich im1vs 1 gg andere Unicums immer wieder bemerke. Also muss es auch einen Mittelweg geben zwischen Egoplay für 60+% und teamschädigenden boten mit 45%

@Bitfox: der Wettbewerbsgedanke ist aber Grundlage (fast) aller Multiplayer. Klar Spiele sind auch zur Entspannung da, aber bitte nicht nur auf Kosten von 14 Anderen.
Bitte nicht falsch verstehen, wenn sich jemand Mühe gibt und sich verbessern will, sage ich gar nix. Wenn man einfach nur Panzer fahren will, sollte man ein anderes Spiel spielen(Singelplayer). Ich habe oft noch Gespräche nach dem Spiel(oder auch ingame) mit Leuten die ich ingame zurechtgewiesen habe und oft klärt sich das, wenn ich erkläre was imo falsch lief. Klar gibt es Leute die sagen: "Was willste den, ich will nur Spaß haben". Sie standen dann aber zB. als Toptier 5min alleine auf einer Seite ohne Gegner und werden am Ende von 5-10 Panzer überrannt und haben vlt 1-3 Schüsse raus bekommen(wovon 1 Schaden gemacht hat). Das macht jemanden Spaß?

Bei WT kann man auch einfach so mit einem Panzer nen Testrunde spielen und auf 7 herumstehen Panzer ballern. Da sollte dann doch jeder : "ich will nur Panzerfahren"-Spieler genügend befriedigt sein. Kein Wettbewerb, kein Druck Leistung zu bringen, keine Notwendigkeit auf irgendwas zu reagieren.......

Ich habe auch nie Rückschlüsse auf Ehrgeiz und Können im RL vom Können und Ehrgeiz ingame gezogen. Ich weiß das Leute die Ingame sehr gut sind, IRL nicht so erfolgreich sein müssen und umgekehrt genauso.

Außerdem bin ich kein Follower von Jim. Ich hab seit dem 1. Tag der Closed Beta schon mit dem Team via Chat interagiert.
Auch mag ich Kompa und CW nicht sooo sehr, ist mir zu viel Gecampe, Goldballerei und Abhängigkeit vom Teamleiter. Individuelles Können und Positionierung auf der Karte und Reaktion auf Gegnerbewegungen sind alles nicht mehr in der eignen Hand bzw nicht mehr so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Noobs" "auf Kosten 14 Anderer" nichts beitragen ist eben nur in 50% der Fälle richtig. Die schlechten Spieler die einem in der Hälfte der Spiele den Sieg rauben ermöglichen ihn in der anderen Hälfte. Durch pure Anwesenheit (Ablenkung, Zeitgewinn, Gegnerfokus) oder Reduzierung der Gegner-HP (kein Teamspiel aber indirekter Beitrag).

Kdr schrieb:
Yeah, jetzt fühle ich mich nicht mehr so schlecht. Wenn selbst Jim über die Teams schimpft, darf ich das erst recht(da ich ich mehr auf das Team angewiesen bin). ...

Deswegen habe ich dich als "Follower" bezeichnet. Hast dich durch ein Negativbeispiel noch bestärkt gefühlt zu diffamieren. :( Und das obwohl dir ähnliche "Noobs" (aus denen WoT nunmal hauptsächlich besteht) in 60% der Fälle zum Sieg verhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich diffamiere nur Leute die mir auffallen. Wenn jemand alle Hinweise/Aufforderungen und auch den Matchverlauf ignoriert, dann hat er es imo nicht anders verdient. Ich hab doch nix gg Noobs per se gesagt, nur gg unwillige Noobs. Es gibt vlt jedes 4-6 Match erstaunlich gutes Teamwork zwischen 2-3 Panzern eines Teams und auch vermeintliche Noobs überaschen. Mir geht es immer nur um die Unwilligen oder ganz Unfähigen.

Du stellst es so hin, als ob ich die Leute nicht unterscheiden würde. In letzter Zeit gibt es allerdings gehäuft Matches, wo man es nicht unterscheiden kann.
 
Das beste ist noch, wenn sie versuchen dir Ratschläge zu geben, wie man spielen muss,
damit man so "erfolgreich" wird wie sie selbst :)

Hab schon lange den Chat ausgeschaltet und sobald sich mir ein "roter" nähert hau ich einfach ab.

Einige geben dir trotzdem noch 1-2 Schuss oder blocken dich.

Einer hat mich sogar verfolgt, weil ich angeblich gecampt habe und nicht wie die anderen guten Spieler vorne gestorben bin,
weil sie wie .... ..... in den Arsch ..... ...... !!!! :)


Das ist ein MP Spiel, sich über N00bs aufzuregen macht irgendwie auch den Reiz aus von so einem Game.
 
Ja das tue ich, weil deine Aussage nach Jim´s Kommentar genau das vermuten lässt. ;)

Aber okay,...
Du lehnst also den globalen und undifferenzierten Teamflame (z.B. "retards", "noobteam", "tomatoes") im Chat ebenso ab und hast es noch nie gemacht? Dafür werden gezielt die beleidigt die es nach subjektiver Ansicht nicht besser verdient haben.

Bleibt für mich sinnloser Frustabbau auf niedrigem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Platoons oder Arten von Panzern werden schon mal zusammen geflamed, gerade wenn sie sich verweigern oder extra Scheiße bauen.

Ja mir ist es bewusst, dass es in höchstens in 20% der Fälle was bringt und es oft nur mir zur Frustrationsbewältigung(wegen meiner und der Teamfehler) dient.

Außerdem warum Selbstbeherschung? Ich muss mich doch nicht wie IRL verhalten und zusammenreißen, wenn jemand Scheiße baut.
Du hast doch selbst gesagt, es ist nur ein Spiel ist und nicht das eigne Verhalten und Können IRL wiederspiegelt.
 
Kdr schrieb:
... Ich muss mich doch nicht wie IRL verhalten und zusammenreißen, wenn jemand Scheiße baut.
...
Du hast doch selbst gesagt, es ist nur ein Spiel ist und nicht das eigne Verhalten und Können IRL wiederspiegelt.

Doch, solltest du eben.

Das "ingame" keine zweifelsfreien Rückschlüsse auf dein Verhalten/Können IRL zulässt ist richtig. Diesen Umstand als Entschuldigung für unbeherrschtes Verhalten, Diffamierung, Hetze zu verwenden ... naja, denk dir deinen Teil ;)

Wer respektiert werden will sollte sich auch respektvoll verhalten. Gilt überall wo Menschen zusammentreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das ich für mein Verhalten respektiert werden will? Ich respektiere Menschen/Spieler vorwiegend für Ihre Leistungen. Das Verhalten ist nur Kür, da es auf mich ingame keinen Einfluss hat.
 
Wenn sich die Beleidigungen der "super unicums" doch tatsächlich nur auf die "Tomaten" beschränken würden...
 
Ach, sind wir doch mal realistisch. Man muss kein "Super Unicum" sein um sich über Mitspieler aufzuregen. Und was Beleidigungen angeht muss man auch mal erwähnen, dass ich z.B. DEUTLICH häufiger von irgendwelchen Pappnasen beleidigt werde als von Unicums.
 
Kennt Jemand nen guten guide, ein Video etc, bei dem ich mir was für den 13 90 abgucken kann? Da ich mit dem Ding jz ja 400k XP brauche, werde ich es jawesentlich länger fahren und wirklich gut bin ich mit dem Ding nie gewesen. Selbst voll ausgebaut bekomm ich in normalen Runden selten deutlich mehr als den HP Schaden hin. Bin, glaube ich, entweder zu riskant drauf oder ich warte zu lange ab bis ich angreife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 13/90 ist ein typischer "hit&run"-Scout. Sein Vorteil liegt wie schon bei den Vorläufern 12t und 13/75 oder auch T71 im Magazin. Zur Spielweise gibt es nicht viel zu sagen da sie vom Situationsgespür bzw. der Aufklärungslage abhängt. Zu Beginn der Runden sucht man sich (auf offenen Karten) leicht vorgeschobene Beobachterpositionen (Passivscouting) oder bleibt eben permanent in Bewegung (wie beispielsweise auf Prohorowka, wobei man dort auch gut passivscouten kann).

Auf Stadtkarten hält man sich zunächst besser zurück, fährt in 2. Reihe mit den Meds und/oder flankiert aggressiv. Entweder um bereit geschwächten Gegnern den Rest zu geben oder den Fokus des Gegners von wichtigen Teamkameraden abzulenken.
Wenn dir 4 Türme "hinterherschwenken" und du es schaffst hinter der nächsten Ecke zu verschwinden kann das entscheidende Vorteile (HP-Gewinn + Verwirrung) beim Gegner verursachen.

Auf frontalen Schlagabtausch sollte man sich nur bei wirklicher Überlegenheit einlassen. Seine Stärke ist wie gesagt das Magazin. Im weiteren Matchverlauf ist es immer das Ziel einzelne/isolierte Gegner durch schnelles Anfahren und Magazin leeren auszuschalten. Das können vorpreschende Scout aber auch allein gelassene Heavys/TDs oder natürlich auch Arty sein. Bevorzugt sind Gegner zu wählen die du auch mit einem Magazin entsorgen kannst um dir eine riskante Flucht zu ersparen.

Agressives Flankieren ist immer wünschenswert verlangt aber hohe Aufmerksamkeit bzgl. Gegnerverteilung und gute Rückzugsmöglichkeiten. Taste dich langsam heran und beschränke dich zunächst auf Scouten + Aufwischen vereinzelter Gegner wenn die Gegnerverteilung einigermaßen klar ist. Bringt schon eine Menge Punkte :)
 
"Hit&Run" bei 3sek Einzielzeit ohne VStab. :lol:
Theoretisch hast du ja recht, aber praktisch ist die Kanone grottig solange man sich nicht am A* von nem T34 o.Ä. entlädt.
Total überhypter Panzer in Random Matches. Der einzige Grund warum die Scoutreihe bisher nicht gebufft wurde ist, dass der Batchat der meistgespielte t10 med ist. Und WG braucht ja Geld, wie sie uns seit einem halben Jahr immer wieder zeigen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Se3EBh3qBJM

Straik ist einer der besten 13 90 Fahrer.

13 90 ist ausreichend genau, sogar in Bewegung. Man muss aber schon extrem gut sein, um das Risiko richtig einschätzen zu können, wann und wie geschossen werden muss.

Also wenn bewegen, dann entweder fahren, wanne drehen oder turm drehen, dann trifft man noch recht gut. Macht man 2 oder 3 Sachen gleichzeitig, wird man nichts mehr treffen oder sehr lange einzielen müssen.


Ich hab auf dem 13 90 ~1k Schaden, weil ich den vor paar Jahren "durchgespielt" habe.
Jetzt könnte ich den wahrscheinlich "locker" mit 2k+ Schaden fahren.

Er ist teuer, schnell und extrem anspruchsvoll.
 
Wenn einer der besten WoT Spieler einen Panzer gut spielt, ist das dann ein Anzeichen dafür, dass der Panzer gut ist, oder liegt es daran, dass Top-Spieler mit jedem Panzer gut sind?
Man beachte aber den Bloom nach jedem Schuss! Und das mit Prem Cons und sicherlich super Crew. (Sicherlich mit einer der Gründe für Goldammo)
Außerdem Full-Gold und 100k Miese...trotzdem ein schönes Video.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben