-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
pampelmuse
Admiral Pro
Zum Schmunzeln wie sie seit Monaten bei XP-Sammelaufträgen schreiben es zählen nur base XP. Am Ende zählen die ganzen Boni, prem, daily etc aber doch immer 
pampelmuse
Admiral Pro
Stimmt, klar ausgedrückt sieht allerdings anders aus.
In der Teamauswertung zählen numal nur die base EP, das ist jedem klar, stellt man nämlich nach jedem Gefecht in der Auswertung fest. Durch das Extrahinweisen darauf, nimmt also erstmal jeder an die Boni fließen in den gesammelten Wert nicht ein.
Aber da scheiden sich auch die Geister dran.
Ein Kumpel von mir hat sich vor Monaten deftig aufgeregt. Er hatte einen dieser Aufträge nicht begonnen, anderes gespielt aus der Annahme heraus es zählen nur base EP. Nachher war er sauer weil es doch recht einfach war.
Ist zwar sein eigenes Bier, aber nunja, ich versteh die Aufregung. Vergesse es nämlich selbst alle paar Monate wieder und dann steh ich da, zählt es jetzt oder zählt es nicht...
In der Teamauswertung zählen numal nur die base EP, das ist jedem klar, stellt man nämlich nach jedem Gefecht in der Auswertung fest. Durch das Extrahinweisen darauf, nimmt also erstmal jeder an die Boni fließen in den gesammelten Wert nicht ein.
Aber da scheiden sich auch die Geister dran.
Ein Kumpel von mir hat sich vor Monaten deftig aufgeregt. Er hatte einen dieser Aufträge nicht begonnen, anderes gespielt aus der Annahme heraus es zählen nur base EP. Nachher war er sauer weil es doch recht einfach war.
Ist zwar sein eigenes Bier, aber nunja, ich versteh die Aufregung. Vergesse es nämlich selbst alle paar Monate wieder und dann steh ich da, zählt es jetzt oder zählt es nicht...
iDont_Know
Rear Admiral
also diese 3 Berl Panzer sidn für free Xp einfach zu geil
1 Spiel 7k Xp Dank dem event
V
VoAlgdH
Gast
Wochende und Event...was eine perverse Kombi schon wieder.... Krank was sich da abspielt
ONeil
Lt. Commander
pampelmuse schrieb:Stimmt, klar ausgedrückt sieht allerdings anders aus.
Ja, das könnten die von WG EU wirklich mal eindeutiger formulieren.
Da ich nur Farmpanzer fahre, habe ich erst die Hälfte der 50k XP.
Aber lief schon wieder bescheiden, 5x XP Runde mit dem leFH18B2 gibt nach starken 64 DMG in fünffacher Wertung 1,6 XP.
Die nächste Runde mit der Arty ist wieder ein Sieg und gibt dann mit 1,3k DMG in einfacher Wertung 1,5k XP.
V
VoAlgdH
Gast
18 Gefechte in Folge verloren...
Wochende und Event lassen grüßen...
spamarama
Commodore
Penetration Nerf incoming!
http://ritastatusreport.blogspot.nl/2015/05/penetration-nerfs-on-supertest.html
Keine Ahnung was sich WG dabei denkt. 240 Pen für E50M mit APCR? Da ist der E50 ja um Welten besser. Ich glaub die wollen krampfhaft ihre Spielerbasis zerstören.
http://ritastatusreport.blogspot.nl/2015/05/penetration-nerfs-on-supertest.html
Jagdpanzer E-100: credit ammo from 299 to 279, gold ammo from 420 to 371
E50M: credit ammo from 271 to 240, gold ammo from 330 to 310
E-100 (buff): credit ammo from 235 to 243, gold ammo from 335 to 325
T95: credit ammo from 276 to 251, gold ammo from 320 to 300
T30: credit ammo from 276 to 251, gold ammo from 320 to 300
M48A1: credit ammo from 268 to 243, gold ammo from 330 to 310
WZ-120: credit ammo from 249 to 220, gold ammo from 340 to 331
113: credit ammo from 249 to 220, gold ammo from 340 to 331
Object 268:credit ammo from 303 to 287, gold ammo from 396 to 375
Object 140: credit ammo from 264 to 232, gold ammo from 331 to 311
Object 430: credit ammo from 264 to 232, gold ammo from 331 to 311
T-62A: credit ammo from 264 to 232, gold ammo from 331 to 311
IS-8: credit ammo from 259 to 240, gold ammo from 340 to 300
ST-I: credit ammo from 259 to 240, gold ammo from 340 to 300
IS-4: credit ammo from 259 to 240, gold ammo from 340 to 300
E50M: credit ammo from 271 to 240, gold ammo from 330 to 310
E-100 (buff): credit ammo from 235 to 243, gold ammo from 335 to 325
T95: credit ammo from 276 to 251, gold ammo from 320 to 300
T30: credit ammo from 276 to 251, gold ammo from 320 to 300
M48A1: credit ammo from 268 to 243, gold ammo from 330 to 310
WZ-120: credit ammo from 249 to 220, gold ammo from 340 to 331
113: credit ammo from 249 to 220, gold ammo from 340 to 331
Object 268:credit ammo from 303 to 287, gold ammo from 396 to 375
Object 140: credit ammo from 264 to 232, gold ammo from 331 to 311
Object 430: credit ammo from 264 to 232, gold ammo from 331 to 311
T-62A: credit ammo from 264 to 232, gold ammo from 331 to 311
IS-8: credit ammo from 259 to 240, gold ammo from 340 to 300
ST-I: credit ammo from 259 to 240, gold ammo from 340 to 300
IS-4: credit ammo from 259 to 240, gold ammo from 340 to 300
V
VoAlgdH
Gast
Das würde doch gar keinen Sinn ergeben, dass der vorherige Panzer mit einer besseren Kanone rumfährt...Ich hoffe es handelt sich um einen Fehler und wenn nicht hoffe ich sie bemerken den Fehler...
Es würde aber voll ins Bild passen, so wie das Spiel gerade läuft...ES IST EINFACH NUR PERVERS!
Es würde aber voll ins Bild passen, so wie das Spiel gerade läuft...ES IST EINFACH NUR PERVERS!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oldmanhunting
Admiral
Um die 15 Siege in den Top 10 einzufahren habe ich auch über 50 Gefechte gebraucht. Was da zum Teil rum fährt spottet jeder Beschreibung.
Auf der anderen Seite war da ein IS-7, der trotz 20.000 Gefechte absolut schlechte Stats hatte. Schaut man bei dem in die Garage, dann findet man dort jede Menge Premium Panzer und somit bringt der WOT richtig Geld. Warum sollte WOT da irgend etwas regulieren. Der zahlt viel also darf der anderen auch die Runden kaputt machen.
Manchmal glaube ich, dass ich das alles viel zu ernst nehme. Ganz am Ende ist es nur ein Spiel.
Auf der anderen Seite war da ein IS-7, der trotz 20.000 Gefechte absolut schlechte Stats hatte. Schaut man bei dem in die Garage, dann findet man dort jede Menge Premium Panzer und somit bringt der WOT richtig Geld. Warum sollte WOT da irgend etwas regulieren. Der zahlt viel also darf der anderen auch die Runden kaputt machen.
Manchmal glaube ich, dass ich das alles viel zu ernst nehme. Ganz am Ende ist es nur ein Spiel.
Schaut man bei dem in die Garage, dann findet man dort jede Menge Premium Panzer und somit bringt der WOT richtig Geld.
So ist es! Und deswegen wird da auch nichts gemacht werden Richtung skillbasiertem MM. Solange es schlechte Spieler gibt, die Premiumtanks und Premium kaufen und damit anderen das Spiel finanzieren.
oldmanhunting
Admiral
Kann sein aber ich sehe das anders. Schaut man sich das MM an, dann sind (oft, manchmal) in dem einen Team die guten und in dem anderen die schlechten. Wenn alle Spieler für das Gefecht fest stehen, dann kann WOT die doch besser auf die beiden Teams aufteilen. Auch der IS-7 Noob profitiert davon, weil auch seine Chancen steigen ein Match zu gewinnen. Der will ja auch ein Erfolgserlebnis haben.
Irgendwie glaube ich, das aus irgend einem Grund den wir halt nicht sehen WOT kein besseres MM will. Evtl. gibt es so kürzere Gefechte weil ein Team einfach abgeschlachtet wird oder evtl. kommt so mehr Geld/Gold bei rum.
Irgendwie glaube ich, das aus irgend einem Grund den wir halt nicht sehen WOT kein besseres MM will. Evtl. gibt es so kürzere Gefechte weil ein Team einfach abgeschlachtet wird oder evtl. kommt so mehr Geld/Gold bei rum.
Oder man spekuliert draufs, das manche aufgrund häufiger Niederlagen, eher Gold kaufen um FreeXP umzuwandeln, oder Premium oder Premiumtanks um wenigstens Geld zu machen.
Allgemein ist die Politik schon seltsam, bei den Weinerein reagieren sie wie Blizzard änderen was um es später wieder in die andere Richtung zu schieben.
Ich hab mich früher auch oft aufgeregt, (auch im Chat) aber heute ist es mir egal. So oft wie ich im schlechten Team bin, bin ich auch wieder gefühlt im guten. Und ich habe auch schon mit einem grün/blauen Team gegen ein Tomatenteam verloren, weil der Gegener ganz anders reagiert halt als es die "Pros" erwartet haben.
Mich stören eigentlich nur 3 Sachen:
1. Die extreme von Sieg und Niederlagen. Mal verliere ich 0:15 und manchmal gewinnen wir so schnell das Spiel das ich weniger XP bekomme als bei einer guten Niederlage. (ohne Doppel)
2. Die Unfähigkeit ab T9 bis T10, habe ich erst festgestellt seit ich meinen E75 habe.
3. Die Trollplatoons, ich hasse Sie einfach wenn irgendwelche Deppen es lustig finden einen MS1 in ein T10 Gefecht zu schleppen und dann noch von "Bad MM" labern.
V
VoAlgdH
Gast
"Die Unfähigkeit ab T9 bis T10, habe ich erst festgestellt seit ich meinen E75 habe."
Ja das ist aber doch schon der Wiederspruch schlechthin! Es dauert doch bis man dort angekommen ist. Und man sollte doch etwas gelernt haben bis dahin?! Aber da gebe ich dir Recht. Habe mich heut schon wieder so aufgeregt...Mal schauen, wann der nächste Chatbann eintrudelt. Apropo Chat. Was mir bei diesen "Events" auffält ist, keiner nutzt den Chat so wirklich?!
Ja das ist aber doch schon der Wiederspruch schlechthin! Es dauert doch bis man dort angekommen ist. Und man sollte doch etwas gelernt haben bis dahin?! Aber da gebe ich dir Recht. Habe mich heut schon wieder so aufgeregt...Mal schauen, wann der nächste Chatbann eintrudelt. Apropo Chat. Was mir bei diesen "Events" auffält ist, keiner nutzt den Chat so wirklich?!
ONeil
Lt. Commander
DerHechtangler schrieb:Was mir bei diesen "Events" auffält ist, keiner nutzt den Chat so wirklich?!
Gegenfrage:
Wird der Chat in WoT jemals für etwas anderes als Beschimpfungen genutzt?
Puh, gerade den Mini-Grind zum Tetrach abgeschlossen. Außer mit dem Chruchill III nur Runden zum vergessen gehabt.
Jetzt erstmal wieder WoT Pause. Mal sehen, vielleicht kommt der Penetrations-Nerf zeitnah und macht High Tier-Gefechte besser spielbar.
Thorgar
Captain
Diese Penetrationswertänderungen sind vom Supertest 9.8. Das sind Vorabtests. Wenn, dann wird sicher nicht nur der E50M generfed, sondern auch der Vorgänger. Ich denke sie wollen erstmal sehen wie sich die Penänderungen auf Spielweise und Erfolg auswirken. Die Werte ändern sich sowieso noch hundert mal.
@ King
Der Pampel hat doch in dem Gefecht fast nix geleistet, da musste doch der Platoonmate mit dem ziemlich coolen Namen die Kohlen aus dem Feuer ziehen...
@ King
Der Pampel hat doch in dem Gefecht fast nix geleistet, da musste doch der Platoonmate mit dem ziemlich coolen Namen die Kohlen aus dem Feuer ziehen...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.