• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vstab, optics, rammer/vents
 
Tomate sucht Fun Clan....

Da HCB wohl feindlich übernommen wurde bzw. grad umstrukturiert wird bin ich jetzt clanlos....

Wo treibt man sich den aktuell so rum, wenn man im Zug oder im TS unterwegs sein will ?
Dank meiner Tätigkeit als Messebauer bin ich immer nur sporadisch Abends bzw. früh morgens unterwegs...
 
EAV schrieb:
Wow, was ist das Spiel eigentlich für ein Bullshit. ... . Von einer gottverdammten T8 arty in einem T10 heavy geoneshotted. Das nenne ich Balance, gute Arbeit WG....

Naja, auch wenn es ein Frustpost war hast du teilweise recht. Ich würde das Spiel nicht nur aufgrund von Arty verdammen, aber sie trägt ihren Teil dazu bei. Bin seit drei Wochen komplett auf WoWs "umgestiegen" und wesentlich zufriedener, selbst mit dessen ganzen Kinderkrankheiten/Unausgewogenheiten. Weil es noch nicht etabliert ist habe ich die Hoffnung das WG die Chance hier nutzt um einige Dinge richtiger zu machen.

WoT hält mMn mittlerweile ein Maß an Frustpotential bereit, dass dem Spaßpotential die Waage hält:

- schlechtes Matchmaking, sowohl technischer (Panzer <-> Karte) als auch Skill-technischer Natur
- untergeordnete Rolle der Panzerung durch Goldgebrauch
- schlechte Kalkulierbarkeit der Artillerie, starke Schwankungen ihres Einflusses je nach Karte
- generelles Konzept der Artillerie das extreme Kräfteverhältniseinbrüche ermöglicht (Suizidscouting, Oneshots, etc.)
- Stockgrinds vieler Panzer sind haarsträubend
- jedes Event sowie die individuellen Missionen fördern immer mehr Quantität statt Qualität
- ungehemmte Community, Chatmissbrauch als Standardform der Kommunikation

Und obwohl seitens WG in jedem Streitpunkt behauptet wird "Statistiken sind okay" ist eine Überarbeitung der Arty in Arbeit (schau an) und soll die Rolle von Panzerung gesteigert werden (ach was). Und wie schon in der Vergangenheit werden sie aus Scheu vor "shitstorms" und/oder Heulsusen maximal hier und da etwas schleifen. Wozu auch sinnvolle aber tiefgreifende Änderungen vornehmen wenn die Cashcow fleißig Geld abwirft.
 
- schlechtes Matchmaking, sowohl technischer (Panzer <-> Karte) als auch Skill-technischer Natur
- untergeordnete Rolle der Panzerung durch Goldgebrauch
- schlechte Kalkulierbarkeit der Artillerie, starke Schwankungen ihres Einflusses je nach Karte
- generelles Konzept der Artillerie das extreme Kräfteverhältniseinbrüche ermöglicht (Suizidscouting, Oneshots, etc.)
- Stockgrinds vieler Panzer sind haarsträubend
- jedes Event sowie die individuellen Missionen fördern immer mehr Quantität statt Qualität
- ungehemmte Community, Chatmissbrauch als Standardform der Kommunikation


Ich weiß nicht was ihr immer mit dem Matchmaking habt, besonders immer dieses rumgejammer wenn der Gegner Unicums hat und das eigene Team nicht. Auf sowas achtet der Matchmaker nicht...mit welchem Panzer auf welcher Karte ist ihm auch egal, man kann auch mit Arty auf einer Stadtmap seinen Beitrag leisten, vorrausgesetzt man hat ein wenig Ahnung...

Goldmunition...Ist für jeden frei Zugänglich. Spielt besser, kauft euch Premium, ... dann könnt ihr selber Gold schießen.

Zur Artillerie kann ich keine Direkte Auskunft geben, da ich kaum Arty fahre.

Um Stockgrinds vorzubeugen erforscht man die Module mit freier Erfahrung...

Den Chat kann man auch abschalten, notfalls gibt es Mods die Spam ausfiltern....
 
bei 80% ist man selber schuld wenn Arty einen fertig macht ...
mm ist auch ok, win8 maps und ob Panzer gut oder schlecht gepanzert sind, ist der mm egal....
 
Das der Matchmaker nicht darauf achtet ist ja eben das Problem. Und da will ich noch nicht einmal etwas von Skill-MM wissen (spiele ohne XVM). Ergebnisse wie 3:15 sollten im günstigsten Fall die Ausnahme sein, sind sie aber nicht. Schwere TDs auf diversen Maps nur in ein Team zu würfeln ist ein massiver Vorteil. Solche und ähnliche Ungleichgewichte sieht man nicht gerade selten. Rein zufällig wird ein neues MM entwickelt.

Goldmunition mag gerechter Weise für alle zugänglich sein. Das Panzerungssystem bzw. seine Wirksamkeit für Panzer die darauf angewiesen sind untergräbt das trotzdem.

Freie Erfahrung um den Stockgrind zu überspringen? Frag mal Neuspieler was sie davon halten ;)

Und bzgl. Chatdeaktivierung. Mag ja schon und gut sein dann Ruhe zu haben. Allerdings geht damit auch jedes produktive Verhalten im Chat zugrunde. Und dem eigentlichen Grund (einer unsportlichen, neidzerfressenen, unbeherrschten Community) schafft das auch keine Abhilfe.

@idK
Wenn man das Spiel spielen will muss man sich zwangsläufig der Gefahr aussetzten es sei denn du siehst Permanentdeckung als Lösungsansatz an. Und selbst das ist Kartenabhängig nicht immer möglich. Aktive Vermeidung ist dagegen grundsätzlich Panzer und Geländeabhängig während die Arty nur Deckung oder nicht interessiert, gerecht?

Artyfocus, Treffer und Wirkung sind schlecht kalkulierbar, weder für den Fahrer noch für das Opfer. Tolles Prinzip! Warum findet sie trotzdem so viele Anhänger? Weil man ohne Eigengefährdung Schaden auf der Karte verteilen kann und dabei noch eine Hand frei hat. Dabei fallen 75% der Kernaspekte des Spiels (Tarnung, Panzerung, Gelände, Stellung zum Gegner, Fahrtwege) unter den Tisch.
 
@KingLM97,

Ich denke nicht, das Du hier in der Position bist, hier große Töne anzuschlagen. Ich übrigens auch nicht.

Ich merke es sogar als Tomate, wenn ich 99% Tomaten im Team habe. Wenn ich in der Nacht spiele, da brauch ich gar nicht mehr einzuschalten, ich weiß automatisch: Tomatentime. Von einer Tomate kann man nichts lernen. Das ist so. Es wird auch nichts gegen die Tomaten unternommen. Noobserver und so Sachen.

Argumentation mit der Goldmunition... da gehts nicht um die Goldmunition an sich sondern um die Freunde, die nur Gold laden. Damit wird ja jede Panzerung ad absurdum geführt. Die Deutschen hatten ja massive Probleme mit der Munition insbesondere mit APCR-Granaten. Man könnte das limitieren. Aber nein, sonst würden die lieben WGler ja ins Armenhaus ziehen müssen.

Arty ist ja auch nur im Spiel, damit die Tomaten ihre Erfolgserlebnisse haben...
 
2/9 gewonnen aber 3,5k wn8 ohne Scout zu fahren und bis auf zwei Gefechte immer top XP. Die Teams sind auch wieder der Knaller, entweder der Gegner hat 5x Tier 10 mehr, oder man frisst teamschaden und wird geblockt, eigene Arty trifft nichts trotz purple, gegnerische 450 wn8 T92 macht 4k Schaden, es ist einfach nur würfeln. Das ist teilweise dermaßen unbalanced, es ist einfach nur noch broken.
 
Du sollst ja auch nicht ohne mich spielen ... Kein Wunder dass da nix gescheites bei rauskommt. :D
 
Ich habe die letzten Tage eine WoT-Pause gemacht, aber der Tetrarch-Grind bis Dienstag ist ein Grund mal wieder "ein paar" Runden zu fahren. Den gab es 2012 ein paar Monate bevor ich mit WoT angefangen habe.

Muss sowieso meine Farmpanzer mal wieder bewegen, das ganze Pz II Ausf. J-Gefahre hat gut und gerne 10 Millionen Credits+ gekostet. :D
 
Muckle schrieb:
@KingLM97,

Ich denke nicht, das Du hier in der Position bist, hier große Töne anzuschlagen. Ich übrigens auch nicht.

LOL!
Lieber Muckle, der war gut. Seit wann braucht man denn in einem Forum eine so genannte Position, um seine Meinung kund zu tun? :D
 
iDont_Know schrieb:
bei 80% ist man selber schuld wenn Arty einen fertig macht ...
Sorry, stimmt ja. Jetzt sehe ich es auch, ich bin einfach zu schlecht für das Spiel. Zu sehen auch an den Stats:

schlecht.jpg

Werd du mal blau oder lila. Es gibt so viele XVM-Vollpfosten, denen gleich einer abgeht, wenn sie blau/lila sehen und den dann das ganze Spiel nicht mehr in Ruhe lassen, vor allem in Arty. Aber mal XVM-Fokus hin oder her, Arty ist broken.

Wobei einen auch die, die kein Point-and-Click Adventure spielen, abartig fokussieren. Letztens mit einem anderen IS-7 zusammen gegen einen ST-I gekämpft, der Teamkollege (orange von den Stats) wäre mit einem Schuss beseitigt worden und stand gerade unglücklicherweise mit der Seite/dem Hinterteil zum ST-I. Ich hatte noch ca. 3/4 meiner HP und stand frontal zu ihm. Was macht der ST-I Fahrer? Nimmt sich die Zeit und zielt auf meine LFP, statt den anderen IS-7 zu killen.

Naja, wie gesagt, ich hab da ja eh noch so ein paar andere Spiele die warten. Letztens SW KotOR 1+2 bei Steam im Angebot geholt, dazu kommt Witcher 3 nächste Woche und dann wartet noch DA 2+3. Ist also genug Beschäftigung, auch ohne WoT. Vielleicht mal zwischendurch eine Runde, aber lang nicht mehr so viel wie früher. Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihnen noch eine Menge anderer Spieler abhauen.

Andererseits bin ich echt am überlegen, meinen Account von den Stats her zu ruinieren, vielleicht hat man dann wieder mehr Spaß... mal schauen, ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache.
 
Es ist schon wahr dass der Großteil der WoT-Spielerschaft ganz schön
dämlich sein muss, und auch dass je besser man performt, die Diskrepanz
immer schwerer zum Tragen kommt und den Spielspass beeinträchtigt.
Ich habe quasi exclusiven arty 24/7 Focus wenn ich spiele... :)

Dennoch, dass ganze steht und fällt mit 2 Faktoren, der Erwartungshaltung
und dem Umgang mit dem Ergebnis. Es ist schlichtweg naiv, soetwas wie
skill oder mitdenken von seinem Team zu erwarten. Und wenn dann das
realistische Ergebnis eintritt (fail & Versagen inkl. Facepalm) sollte das
eigentlich sogar einer gesunden Erwartungshaltung entsprechen.

Im Endeffekt ist es schon so, dass Niemand etwas davon hat wenn man
seinen Unmut im chat oder einem Forum äussert. Man hält sich länger
damit auf als nötig, und eine Veränderung beim Gegenüber bewirkt man
auch nicht. Manchmal ist es so gravierend und unfassbar dass ich auch nicht
anders kann, aber letztenendes ist WoT ein Spiel und wenn es unerträglich
wird kann man es immernoch ausmachen. So langsam tangiert es mich immer
weniger... :daumen:
 
Wenn man immer sagt man wird ständig von der Arty getroffen, dann ist das wie mit dem "Ich bin immer in Tomatenteams".

Ab T7/8 ist Arty mehr frustierend und nicht so wie Ihr euch das alle vorstellt. Wenn man mal einen Oneshot landet hat man dafür ein paar Spiele davor immer danebengeschossen und und Null schaden gemacht.


Aber wenn man die History anschaut wie EAV hier immer rumjammert anstatt einfach aufzuhören?
Geh lieber hier hin
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/406355-die-frust-therapie/

Da gibts genug gleichgesinnte.
 
Es gibt auch Runden, wo ich einfach mal die Escape-Taste drücken möchte.
Tu ich aber nicht.

EAV hat in gewisser Weise aber auch recht. Und warum soll er nicht rumjammern dürfen. ^^
 
Ich hatte als Frust-Therapie ne zeitlang Warthunder Groundforces gespielt. Aber das hat ganz andere Probleme...
Hab mir jetzt mal Zugang zur Armored Warfare Alpha/Closed Beta/Early Access besorgt, mal sehn was da rauskommt. Die Artyänderungen sehen jedenfalls sehr interessant aus.

Tu ich aber nicht.
Aber nur weil das Spiel einen dafür irgendwann bannt. :D
 
Ich hab jetzt mal meine Beiträge in dem Thread angeschaut. Auf den ersten 3 Seiten (also 75 Beiträge) hab ich 2 Fälle gefunden, wo ich "gejammert" hab, sonst hab ich Fragen beantwortet, bzw. welche gestellt oder mal einen schlechten Witz gemacht. 2/75*100=2,67. Von den letzten 75 Beiträgen also 2,67% Gejammer.
Aber gut, die selektive Wahrnehmung trifft scheinbar nicht nur auf oneshots der Arty zu.

Edit: Ja, WT GF hab ich auch mal angespielt... anfangs ganz nett, aber je mehr man von dem Spiel versteht, desto mehr sieht man dessen Probleme...
AW müsste ich dann auch mal antesten, vielleicht ist das ja dann was. Sonst eben wieder zurück zu Rollenspielen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Cromwell komme ich noch nicht wirklich klar! Mit welchem Zubehör fahrt ihr den denn?
 
Wie 90% aller Meds: Rammer/VertS/Optics
 
Rammer/Vents/Optics vStab gibt es nicht für den Cromwell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben