• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

DerHechtangler schrieb:
18 Gefechte in Folge verloren...:freak: Wochende und Event lassen grüßen...

Lieber Hechtangler, mach dir doch am besten eine Kopiervorlage. So in der Richtung: "XX-Gefechte in Folge verloren ... Wochenende und Event ... pervers was sich da abspielt ... nur Tomatenteams". Erspart das lästige Tippen da noch einige Wochenendevents folgen werden und wir keinen deiner hilfreichen Hinweise verpassen wollen. Danke :)

ONeil schrieb:
Gegenfrage:
Wird der Chat in WoT jemals für etwas anderes als Beschimpfungen genutzt?
Ich bin ein großer Freund des subtilen Humors der manchmal Situationsbedingt zustandekommt.

Arty Hasser bitte weghören!
Schon mal jemand von der Gore-Medaille gehört?
Habe die vorhin bekommen mit meiner STOCK Lorraine 51. =D
Einen 1K+ Treffer nach dem anderen gelandet..
Der Tortoise zum Schluß hat sich dann leider Artysicher verzogen, sonst wäre ich auf 5K Schaden gekommen.

Der Caernarvon ist sooo übel im STOCK Grind.. und dafür soooo mächtig wenn er Elite ist. Augen zu und durch ;)

LTTB & T37 sind jetzt endlich mein und reihen sich ein zu den anderen 4 Stock Panzern die in der Garage sind.
Wie gut daß meine Stats so gut sind daß ich mir die Stock Grinds leisten kann.
Die Kurve geht derzeit deutlich nach unten.

Caernarvon ist einfach nur ein fetter Centurion. Pen ok, Alpha unter aller Sau, DPM unter aller Sau. Weakspots en masse. Gute Gundepression. Spielt sich ganz ok, wenn man vorher Centurion gefahren ist hat man auch ein paar Module und weiß was einen erwartet, aber als gut würd ich ihn nicht bezeichnen.

Afrobeat schrieb:
...Der Caernarvon ist sooo übel im STOCK Grind.. und dafür soooo mächtig wenn er Elite ist. ...

Der gute Cearn. Dem könnte WG ruhigen Gewissens mal etwas DPM spendieren. MMn stinkt er schon gegen den "hauseigenen" Med-Konkurrenten gehörig ab. Für 50HP weniger bekommt man die gleiche Bewaffnung samt Turm bei wesentlich besserer Beweglichkeit. Von Verlust des Heavy-Schutzniveaus möchte ich beim Cearn echt nicht sprechen ;)
Eh nur Hulldown zu gebrauchen und das spielt sich im Cent einfach leichter.

Der Knackpunkt ist wirklich die Nachladezeit. Der 230er Alpha erschreckt niemanden auf T8 und für 2 Schuss reicht es im Zweifelsfall nie.

Fazit: Crew Spezialisierung wechseln

Die neue Möglichkeit die Crewmember neuen Bereichen zuzuweisen macht sich echt bezahlt. Auch wenn es relativ teuer ist (500 Gold) so ist die Neuzuordnung und der mit enthaltende Skillreset echt angenehm.

Habe das am Wochenende für meinen neuen E-100 genutzt, und einen alten Funker mit 2,5 Skills als zweiten Ladeschützen umgeskillt.

Solche Verbesserungen machen WoT doch echt wieder spielbarer. Da man nun nicht ewig an solchen Baustellen sich abarbeiten muss, um eine halbwegs nutzbare Crew wieder zu haben. Wer also noch einzelne Crewlücken hat, sollte evtl. mal seine Kaserne durchforsten, es lohnt sich die paar Euro / Gold auszugeben.

===

Einzig der "Kauf" eines neuen Crewmembers mit dem 1./2. Skill halte ich für eine noch eine fehlende Option. Da die neuen Linien der letzten Zeit doch immer wieder recht spät (T8 Abzweigung) ansetzen und man dort dann sonst mit neuer Crew ohne Lampe / BiA starten muss. Die Umwandlung von FreeXP ist für ganze Crew´s aber viel zu kostenintensiv und in Ermangelung dessen meist auch nicht umsetzbar.

Wie steht ihr zum xTE? Ich finde es ist ein weiteres Nischenrating und in Abetracht der Gunmarks nicht wirklich nötig. Da halt nur dmg und kills einfließen ist es viel zu reduziert...

Hab 121 Panzer mit XX rating. :daumen: Und naja, ansonsten sagt mir das jetzt
nicht viel neues, was ich nicht schon wusste. Auch die Staffelung ist irgendwie...
nichtssagend. Kann man benutzen das rating, genauso wie man sich auch ne
Föhn-Dauerwelle machen kann.

Ich weiß nicht was ich von dieser Normandie Map halten soll, zum Spielen scheint die ganz nett zu sein... Aber vom Historischen her, totaler Müll.

Die Alliierten Panzer haben nie zu der Küste geschafft, ( wegen des Wetters )
Und die anderen waren der Meinung dass man die Panzer im Landes Inneren einsetzen soll,

und die Küste nicht zu halten sei...

Also Keine Panzer am D Day!

PS xTE

M48, 140 Spiele,
61 WR;
2.4k win8;
2.2k Damage,
900 XP im Durchschnitt

Und ich habe gelbes eTE,...
Da stimmt dich was nicht, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
xTE ist quasi nur zu gebrauchen um Statspadder zu entlarven und eben für die besten ~5% der Spieler (oder noch weniger) um sich besser messen zu können.
Zur generellen Einschätzung taugt WN8 noch immer am besten.
http://www.koreanrandom.com/forum/uploads/monthly_04_2015/post-5504-0-05407000-1429253797.png (sauce: http://forum.wotlabs.net/index.php?/topic/18994-xtc-and-the-obsolescence-of-wn8/page-13#entry478719)
Sollte deine Frage beantworten @iDont_Know. Ein höherer gelber Wert ist schon ganz okay ;)
Ist halt keine lineare Skala, gibt keine Prozentwerte an. Die letzten 7 xTE Stufen beziehen sich sogar nur noch auf 0,01% der Spieler...

121 mal XX ist Wahnsinn :freak: bei mir sieht das so aus.
1 nach xTE, 2 nach tier.
Wie man sieht, im hightier deutlich schwieriger, der durchschnittliche WoT Spieler lernt also beim leveln doch dazu :evillol:

Anhänge

• shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 381
  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das verstehe, basieren die xTE-Werte (noch) allein auf Daten von den RU-Servern. Von daher muss man mit der Aussagekraft noch etwas vorsichtig sein.

Eigentlich sollte es das "XX"-Rating doch nur 1 mal pro Panzer pro Server geben?
Einer meiner besten Panzer nach dem Rating ist der ARL V39 mit einem xTE von 95. Das würde dann bedeuten, dass ich damit mehr DMG mache als ca. 99,95 % aller Spieler auf dem RU-Server?

Eher 99,93 oder 99,94%

Vielleicht machst du auch nciht mehr Schaden, sondern deutlich mehr kills. Bei mir beim CDC der Fall.
Sonst ist deine Annahme erstmal richtig, wie viele Gefechte hast du auf dem ARL V39? Wenn dir das zu gut erscheint, und es nur wenige bis einige Dutzend Gefechte sind ist es durchaus möglich dass du über Gebühr Glück gehabt hast.

Bei mir mit dem CDC (60 Gefechte) ist es ähnlich (mag auch daran liegen dass er neu ist und die Topwerte noch nicht wirklirch representativ sind) halte mich zwar für sehr gut mit ihm, liegt mir änlich wie die alte Hellcat, aber so gut ist dann schon seltsam.
Dass man XX auf Panzern erreicht die man in nur einstelliger Gefechtszahl gefahren ist, ist leicht zu erklären, waren halt top Runden. Wirklich interessant/representativ wird es mMn ab 100 Gefechten aufwärts. Man könnte halt auch die Gunmarks nehmen, wobei man da ja die genaue Formel nicht kennt und die Skala am oberen Ende längst nicht so stark differenziert.

Nur einmal XX je Server kann ja offensichtlich ncith sein, erreichen ja zuviele. Aber wie viele wäre dann doch mal interessant. Weiterhin wäre interessant zu wissen, wie die Topwerte ermittelt werden. Jeden Spieler tracken, den dmg/kill Durchschnitt seiner Spiele ziehen und anschließend den besten aller als Topwert definieren kann ja nicht alles sein, denn dann wären irgendwelche Lucker mit einer Toprunde und nie wieder gespielt die Maßgabe und da sind die unter top angegebenen Werte deutlich geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, scheinbar an mir vorbei gegangen. Was und Wie genau ist das neue Rating, sieht man das nur ingame?

Gestern auch endlich meinen Tetrach erspielt, war das eine Qual. Tolle Spiele gehabt, mehr als 6000 Dmg im Batchat und trotzdem verloren etc. 5x Events sind grausam.

Jetzt ruht WoT erstmal und ich level meine Corsair bei WT...

pampelmuse schrieb:
Eher 99,93 oder 99,94%

Vielleicht machst du auch nciht mehr Schaden, sondern deutlich mehr kills. Bei mir beim CDC der Fall.
Sonst ist deine Annahme erstmal richtig, wie viele Gefechte hast du auf dem ARL V39? Wenn dir das zu gut erscheint, und es nur wenige bis einige Dutzend Gefechte sind ist es durchaus möglich dass du über Gebühr Glück gehabt hast.

Sind schon 141 Gefechte, allerdings bei einer Win Rate von 42 %. Vielleicht dann doch Glück in dem Sinne, dass mein Team schnell aufgeraucht war und mir dann viele Gegner vor die Kanone gefahren sind. ;)

Wirklich interessant/representativ wird es mMn ab 100 Gefechten aufwärts. Man könnte halt auch die Gunmarks nehmen, wobei man da ja die genaue Formel nicht kennt und die Skala am oberen Ende längst nicht so stark differenziert.

Nur einmal XX je Server kann ja offensichtlich ncith sein, erreichen ja zuviele. Aber wie viele wäre dann doch mal interessant. Weiterhin wäre interessant zu wissen, wie die Topwerte ermittelt werden. Jeden Spieler tracken, den dmg/kill Durchschnitt seiner Spiele ziehen und anschließend den besten aller als Topwert definieren kann ja nicht alles sein, denn dann wären irgendwelche Lucker mit einer Toprunde und nie wieder gespielt die Maßgabe und da sind die unter top angegebenen Werte deutlich geringer.

Vielleicht sind die Marks of Excellence in der Spitze doch aussagekräftiger. Hab da mal in einem Forum einen gesehen der auf dem NA-Server eine Wertung von 100 % hatte. Der sollte sich dann wirklich mit der Aussage "Ich bin die Nr. 1 auf dem Server" schmücken können.

Oder das Niveau auf dem RU-Server ist allgemein höher als auf dem EU-Server und deswegen sind die xTE-Ratings bei uns hier so hoch.

ONeil schrieb:
Hab da mal in einem Forum einen gesehen der auf dem NA-Server eine Wertung von 100 % hatte. Der sollte sich dann wirklich mit der Aussage "Ich bin die Nr. 1 auf dem Server" schmücken können.

Hab mehrere Panzer mit 100% Wertung bei den MoE, und es gibt trotzdem noch Leute die
etwas bessere Werte haben, wenn auch nicht weit entfernt. Also so funktionieren die MoE
schonmal nicht. :P

Anhänge

• moef.jpg
    moef.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben