• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ne Gefechte entscheiden (auch im sinne von Aktiv treiben und beeinflussen) kann man in einer Arty eher weniger. Das gleiche Problem haben die TDs auch: Unflexibel.

Es gibt genug Redline-TDs die ihren DMG am ende des games machen und dann relativ weit oben stehen. Aber aktiv gestaltet haben sie das Spiel dann trotzdem nicht :)

Natürlich macht man "mal" in nem TD oder in der Arty den Kill, wo das halbe Team gefühlt an einem Panzer scheitert, aber wirklich aktiv gestalten kann man das Game am besten in Lights/Mediums und auch in Heavys (kommt auch hier drauf an).


Was heißt bei dir WN8 pushen? Du kannst mit jedem Panzer WN8 pushen. Du musst dir nur einen heraussuchen wo du regelmäßig:

- Besser als der Durchschnittsspieler
- Besser als deine Durchschnitts WN8 fährst.


Das es gute und schlechte Arty spieler gibt will ich gar nicht bestreiten, das muss sich ja zwangsläufig in der Winrate widerspiegeln.
 
WhiteShark schrieb:
Natürlich kann man das. Hab schon viele Gefechte entschieden und rumgedreht. Ich pushe mit der Arty sogar meine WN8 und die Winrate.

Dann zeig mir mal ein Replay, wie du mit der Arty im Alleingang das Spiel wendest. Wirst du aber vermutlich nicht schaffen, weil Arty eine reine Unterstützungsklasse ist, die zu 100% auf die Teammember angewiesen ist, die echte Panzer spielen.
Ja, dass du als Artyfahrer einen erheblichen Einfluss auf's Spiel nehmen kannst zweifle ich nicht an (wäre dem nicht so, müsste man sich auch nicht über Arty aufregen) aber eine Klasse, die ohne Team nichts erreichen kann, wird von mir niemals als Gamechanger betitelt werden.
Ergänzung ()

Hanni2k schrieb:
hmm ne Gefechte entscheiden (auch im sinne von Aktiv treiben und beeinflussen) kann man in einer Arty eher weniger. Das gleiche Problem haben die TDs auch: Unflexibel.

Es gibt genug Redline-TDs die ihren DMG am ende des games machen und dann relativ weit oben stehen. Aber aktiv gestaltet haben sie das Spiel dann trotzdem nicht :)
Oh es gibt viele TDs mit denen man brawlen gehen kann und selbst so ein reinrassiger campe-TD wie der Strv kann immer noch 1000 mal selbstständeriger spielen als eine Arty und so ein game entscheiden - durch Spiel über das Spottingsystem.
 
Es geht darum, dass man ein Spiel so beeinflusst, dass es ein Sieg wird. Und da hat die Arty einen sehr großen Einfluss. Denn sie kann über die ganze Map schießen und da aushelfen wo bedarf ist.
Jede Klasse ist auf ihr Team angewiesen.

Und wenn Arty wirklich so einfach wäre und keinen Einfluss hätte, müsste jeder mindestens 50% Win-Rate haben. Dem ist aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wohl Mouzacrobat und Mailand keine Ari spielen? :evillol:

WhiteShark, ich habe in den ersten Gefechten mit der G.W Panther eine WR. von 88%? Denkst Du echt, diese Gefechte habe ich entschieden? Nein, das hat mein Team gemacht. Sobald kein normaler Panzer mehr im Spiel ist, bist Du am Ende. Du hast keine Sicht, Du hast eine Kanone, die nur sehr geringen Schaden macht, wenn Du Pech hast, prallst ab. Triffst nicht und gegen einen Panzer, der noch Full HP hat, bist Du zu 90% im Nachteil... nur 90% es kann auch sein, das dass ein Papierpanzer ist. Da hat man dann schon reale Chancen, da noch was zu reißen.

Warum die schlechten Spieler so eine schlechte Winrate haben? Weil sie schlecht sind. Weil Du für Ari fahren keine besonderen Gameplaykenntnisse haben musst, um wirklich mal was zu machen. HE macht halt immer Schaden.

​Schön, das Du ein Statspusher bist. Aber lustig, das Du Deinen Ingamenamen verschweigst. :lol:
 
Ich bin kein Stats Pusher. Das geschieht automatisch, weil ich gut mit der Arty spiele.

Wenn Arty so leicht wäre, müsste ja jeder damit gut sein. Ist aber nicht so.

Natürlich hat man alleine keine Chance mehr. Darum geht es aber nicht.
 
Ja, wie Du meinst, WhiteShark, das Thema hat sich für mich erledigt. Kommt ja eh nix mehr von Dir. Ich bleibe bei meiner Meinung.
 
WhiteShark schrieb:
Es geht darum, dass man ein Spiel so beeinflusst, dass es ein Sieg wird. Und da hat die Arty einen sehr großen Einfluss.

Tja, und was machst du, wenn dein Team deine Stuns und Tracks usw. nicht nutzt sondern nur dumm da steht? Richtig, dann machst du nichts, weil du in der Arty nur unterstützen kannst. Du kannst nicht tanken, nicht spotten, nicht flankieren, nicht pushen und nicht mal wie ein TD gefährlich schnell HP abziehen. Du kannst nur mit deinen Stuns, Tracks und AoE Dmg den Gegnern einen Klotz vor's Bein werfen. Wenn dein Team nichts draus macht, ist jegliche Bemühung nutzlos.
Klar hast du damit natürlich einen großen Einfluss auf's Gefecht. Wenn du alle Gegner an einer Front stunst und ggf. noch trackst, dann können deine Leute ziemlich umgehemmt rumpushen und denen einschenken - oder umgekehrt: Wenn die Gegner pushen und in dem Moment von einer Arty gestunnt werden, dann können deine Leute sie zerstören. Oder wenn irgendein Gegner in eine umbezwingbare Position gekommen ist in der er spotten und schießen kann ohne Dmg zu bekommen, dann kannst du ihn mit der Arty davon weg zwingen und deinem Team dort ordentlich weiterhelfen. (Das ist übrigens so ziemlich die einzige Situation, in der Arty wirklich mal statisches Gameplay auflösen kann. Ansonsten macht sie oft eher das Gegenteil.)
Aber: Es hängt letzlich immer am Team. Ausnahme mögen da einige Artys in den niedrigeren Tierstufen bilden, die eine absurde DPS und manchmal auch noch massig Sichtweite haben. Nichtsdestotrotz ist es einer Arty im Normalfall unmöglich zum richtigen Gamechanger zu werden. Mit ein Grund, warum ich Arty fahren so unbefriedigend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir ja gesagt, das du meinen ingame Namen selbst raussuchen musst. Willst mich ja eh nur damit flamen. Meine stats sind nicht relevant für eine Diskussion.
Replays raussuchen ist mir bisschen zuviel Aufwand.
Sind ebenfalls nicht notwendig. Du hast garantiert selbst jede Menge replays, welche durch die Arty entschieden wurde.

Einen Sieg holen, kann man bereits dadurch, indem man an der schwächeren Front aushilft und das eigene Team dadurch trotz Unterlegenheit (bspw 6 gegen 3) durch kommt.

Man kann natürlich auch einfach nur auf Schaden spielen. Dann endet man bei 45%.
 
Pz_rom schrieb:
​Schön, das Du ein Statspusher bist. Aber lustig, das Du Deinen Ingamenamen verschweigst. 😆

Warum wohl? Wenn er so ein toller Spieler wäre würde mir kein Grund einfallen.
Ich halte mich nicht für den großen WOT Spieler und das kann problemlos jeder sehen.
 
@WhiteShark
Nein, ich habe keine Replay, da ich quasi nie Arty spiele und die außerdem regemäßig lösche.
Ich weis jetzt auch wieder, warum es keinen Spaß macht mit dir zu diskutieren: Weil du in deinen Antworten nach wie vor nicht auf die Quintessenz dessen eigehst, was dein Diskussionsgegener geschrieben hat.

:mussweg:
 
Um replays zu bekommen wo Arty das Spiel entscheidet, muss man nicht selbst Arty fahren.

Aber wenn mein Team meine stuns und Tracks nicht nutzt, habe ich trotzdem viel Einfluss.
Erstens drängt so ein Treffer den Gegner zurück. Zweitens mache ich auch Schaden. Da kann man auch den TD der hinten steht und für die heavys nicht erreichbar ist rausnehmen.

Das ich nicht auf alles eingehen kann, liegt daran, das ich derzeit nur am Smartphone bin. Der Post von Beitrag war erst zu sehen, als mein Post abgesendet war.

Ich hätte eigentlich kein Problem damit gehabt meine stats hier zu Posten. Aber als das erste mal danach gefragt wurde, wurde nach den Overall stats gefragt.
Die Stats der letzten 30 Tage hatte ich damals schon erwähnt.
Sind jetzt btw immer grün oder blau.
Und die overall sagen nicht viel aus.
Und es war zu penetrant und sollte nur den flamen dienen. Darum hab ich entschieden es hier nicht zu Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heronimo,

ich bin auch nicht der beste WOT-Spieler, behaupte ich aber auch nicht. Ich stehe zu meinen Statistiken auch wenn ich es gerne hätte, das man sie verstecken könnte, weil mir das Statsgeflame auch auf den Senkel geht. Seiner Meinung nach, würde ich ihn ja wieder flamen. Er behauptet, er hätte gute Stats... warum ziert er sich dann so? Seit wann wird denn ein guter Spieler bei WOT geflamt, es wird doch immer nur über die schlechten Spieler hergezogen. Aber WN8 allein ist halt auch nicht alles. Es ist ein Indiz. Solange Du guten Schaden machst, hat man eine gute WN8. Man muss schon die gesamte Statistik sehen, aber das will er halt nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Aber dann soll er aufhören, über Wertungen und dergleichen zu schreiben.

Er geht ja nicht mal auf meine Sachen ein, er pickt sich einfach irgendwas raus, was ihm passt.

Bei mir ist er jetzt endgültig auf der Ignorierliste.
 
Auf der Liste ist er bei mir auch schon ;)

Ja, WN8 ist beileibe nicht alles aber zumindest ein Indiz wo es hingeht.
Wenn ich jetzt nei einsteigen würde hätte ich vermutlich auch bessere Stats, na und?
 
Natürlich kann man als Artyspieler seine Stats pushen! Wenn man einfach dermaßen schlechte Stats hat, dass man in einem Panzer ständig das eigene Team behindert und so bspw. bei 45% landet, so wird man in der Arty natürlich besser, da man selbst auf Grund nicht vorhandener Einflussnahme dem eigenen Team nicht ständig den Sieg verhagelt. Man entwickelt sich also in Richtung 50%. Ergo besser als 45%. Ergo Statspushen.

OT: bei mir ist WS auch auf der Ignoreliste. Liest sich schon wesentlich entspannter hier :daumen:
 
Um über Statistiken allgemein reden zu können, brauche ich meine eigenen Stats nicht Posten. Die sind dafür nicht relevant.
Darum werde ich da Natürlich weiter mitreden.
Ich wüsste auch nicht, was diese zum Thema beitragen würden.

Meine Overall Stats sind schlecht. Meine aktuellen nicht. Aber auch das ist nicht relevant.

Und ich gehe schon auf alles ein, wenn ich was darauf zu antworten habe und es nicht übersehe.

Wieso sind wir jetzt eigentlich wieder bei der Wertung gelandet? Es ging doch eigentlich um den Einfluss der Arty auf den Sieg.

Was natürlich stimmt, ist das der Einfluss bei höheren Tierstufen geringer ist, da man nicht oft genug schießen kann. Darum bin ich auch dafür die Ladezeiten zu senken und dafür Schaden zu verringern. 30sec sind schon lange genug.
Aber in den niedrigen Tiers mit 15-20sec Ladezeit ist der Einfluss immens.
Da zählt dann hauptsächlich der Spot.
 
Sicher, Ladezeit auf 10sec runter, dass bei drei aris. Dann klatscht dir demnächst alle 3 sec ne Murmel die ketten, crew kaputt und du bist dauer stant. Super Idee.
 
Wer spricht von 10sec? Ich hab 30sec genannt.
Natürlich sollte man dann die Arties auf 2 pro Seite beschränken.
Derzeit Haut ne 6er Arty teils mehr raus, als eine 8er Arty.
 
Nein, du schreibst 30 seien schon lange genug. Daraus habe ich die 10 sec gemacht. Auch 20sec sind zu kurz. Dann haste halt alle 7 sec das ganze Spiel. Macht bei 15 sec stun aber keinen unterschied. Selbst bei 2 aris könnten sie dich dauer stunnen.
 
Ja 30sec sind lange genug, länger sollte eine Arty nicht laden müssen. Dann tut ein Fehlschuss nicht so weh.

Und 15sec stun sind es ja nicht immer. Und die Dauer könnte man ja auch verringern. Zudem kann man auch gestunnt wegfahren.
 
@heronimo,

meine Stats wären auch viel besser, wenn ich neu anfangen würde, das nennt man Rerollaccount, bringt mir aber nichts, da ich dann meine Premiumpanzer verliere. ^^

Kennst Du eigentlich Akoakko? Das ist auch so Spezialist. Der hat auch eine gute WN8, redet aber den ganzen Tag Blödsinn. Amüsant ist es ja, wie ihn Mouz vorführt. :lol:

Ich habe hier schon geschrieben, als ich noch 600 - 800 WN8 hatte. Und ich mach mir aus den Stats nichts. Mal haste gute Stats, mal schlechte. Natürlich könnte ich meine Stats pushen, indem ich die ganze Zeit, den Manther, den S35, den T-127 fahre... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben