• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ne schöne Config für xvm stats für mich? Irgendwie peil ich nicht, wie man das selber konfigurieren kann und auf der offiziellen Seite finde ich nur Configs im russischsprachigen Forum. Würde ganz gerne dauerhaft Tank Tier, Tank und Nick sehen. Sowohl bei Mouseover als auch links und rechts in der Teamübersicht...

Edit: Hab btw. seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gedaddelt und es hat sich ja doch einiges getan. Gibt's möglicherweise ne bessere Alternative zu xvm?
Hab mir mal die Grille 15 Line zum Freispielen ausgesucht. OK so oder gibts da irgendwelche anderen Tanks in der Deutschen Line die man haben "muss"?
Erspielte Tanks unter: http://www.wotstats.org/stats/eu/krongy/
 
Zuletzt bearbeitet:
XVM habe ich früher auch mal selbst konfiguriert, ist in der Tat kompliziert. Es gab mal einen Konfigurator, aber der wird seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Im WoT-Forum sollten auch konfigs zu finden sein, glaube ich.

Was die Grille15 angeht, ja, lohnt sich. Sturer Emil ist der schlimmste aus der Reihe, weil er ewig mit der stock-gun rumeiern muss und auch von den stats her prozentual schlechter ist als seine Vorgänger und Nachfolger.
 
Jo, dieser Konfigurator scheint nicht mehr zu funktionieren. Im Forum finde ich halt leider nur russische Beiträge und die kann ich weder lesen noch verstehen... :(
Ich bräuchte irgendwo her vernünftige Configs...
 
Ich nutze das OMC Modpack. Hab da mal im Modordner gestöbert und bin auf die Config Datei für XVM gestoßen. Wenn du keine Guides findest bleibt dir wenig anderes übrig als es von Hand im Editor zu machen.
 
Na viel Spaß. Wenn du Ahnung hast sitzt du 2-3 Stunden dran um (dein) XVM der vorherigen Version von Hand zu konfigurieren. Wenn du die Änderungen der letzten Patches nicht mitbekommen hast und dein altes XVM portieren willst kannst du problemlos das komplette Wochenende einplanen.
Ich habe immer das Modpack von Zero3nna genutzt, der hier auch im Forum ist (und auf YT). Das ist nicht überladen und daher sehr angenehm. Allerdings zocken wir beide seit ~4 Monaten nicht mehr und das Modpack wurde dementsprechend auch nicht mehr aktualisiert. Vielleicht gehen die XVM Configs noch.
 
Hab mir kürzlich wieder 'nen T9er gekauft. Zur Wahl standen Jagttiger, T-54 und Tortoise. Ich Idiot denke mir: "Der AT-15 war ja richtig geil, nimmste die Tortoise, den DPM-König schlechthin." Also bis jetzt ist das Ding arschlahm, das wenigste bounced und die DPS bringen irgendwie gar nichts außer man kann mal jemanden permatracken - was aber nicht allzu häufig drin ist. Hab nochmal recherchiert und festgestellt, dass die Panzerung der Tortoise sogar deutlich schlechter ist als die vom AT-15....
Absoluter Fehlkauf, das Ding - wobei, eigentlich nicht, muss es ja eh spielen, wenn ich den 10er haben will.

Aber immerhin hab ich mir heute den Topturm beim STA-1 erspielt - tausendmal besser ist das Ding jetzt. Macht ordentlich Spaß und das Gun Handling ist jetzt auch top. Und morgen hab ich die Rest-XP für die Top Gun vom 110 zusammen und bin die D-25t endlich los.
 
Tortoise passt wirklich nicht ins derzeitige WoT. Ich kann nur empfehlen, ihn/es auf lange Distanz zu spielen und sich dort dann auch mal richtig zeigen. Die Gegner können auf die hohe Distanz nicht zuverlässig die weakspots treffen und wenn du angewinkelt bist, hält die Panzerung schon was aus. Im Gegenzug kannst du schön damage verteilen und solltest du auf hohe Distanz mal nicht treffen, egal, hast ja eh schnell nachgeladen.
 
Wenn es geht mache ich das auch, wirklich erfolgreich ist man damit in den meisten Fällen aber auch nicht.

Btw: Können Ketten eigentlich die Gun Stats beeinflussen? Weil jetzt, wo ich die 100er vom 110 hab bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Auf'm Papier 0,46 zu 0,38 Genauigkeit auf 100m und die Schüsse verziehen trotzdem ziemlich doll. Bis auf die Ketten ist jetzt aber alles top, hab 'ne Drehstabfederung drin.
 
Nee, Ketten haben keine Auswirkung.

Ich habe mich mit dem 110 aus genau dem Grund auch ziemlich schwer getan. Die gun ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Zum snipern zu unpräzise und im Nahkampf ist die Panzerung des 110 einfach Mist. Zusätzlich fehlt gundepression um den guten Turm effektiv nutzen zu können.
Wird beim 111-1-4 übrigens genau das selbe Problem.
Erst der 113 hat mir mit seinem med-stil gefallen.
 
Ok, schade. Dann werd' ich das Ding definitiv nicht leiden können. Unzuverlässige Kanonen müssen wenigstens mit anderen dingen wie Schaden oder Durchschlag punkten, von der relativ kurzen Nachladezeit abgesehen punktet die hier aber gar nicht...

Panzerung finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ist eben im IS-3 Stil und zugegeben schon deutlich schlechter da die spaced armor Seite fehlt und der Weakspot am Turm viel einfacher getroffen wird. Aber dafür ist anders als beim IS-3 die UFP richtig stark. 'nen Schotterhaufen oder eine Steigung richtig ausnutzen und die Gegner sind hoffnungslos am bouncen. Wenn man den Gegner direkt vor's Rohr fährt kommt er dann auch ins Schwitzen. Wie gesagt, immer noch schlechter als 'ne IS-3 besser umgehen kann ich allerdings mit dem 110.

Vom dem her wirklich schade, dass die Top Gun Müll ist, sonst würde er mir Spaß machen.
 
Gut, die kurze Ladezeit ist im peak-a-boo mit einem is3 ab und an ganz lustig, da man ihm immer zwei Schuss mitgeben kann, aber ja, sonst gibt es wenige Pluspunkte.
Die UFP mag stark sein, wenn man frontal zum Gegner steht, nur ist dann die im Vergleich zum is3 wesentlich größere LFP ein krasser weakspot.
Ich persönlich habe leider selten so gute Positionen gefunden, dass ich die LFP verstecken konnte. Meistens hat mir dann die schlechte gundepression einen Strich durch die Rechnung gemacht... Mein Gott! Bei WG sind selbst Straßen hügelig! Würde man im Rinnstein liegen könnte man die andere Straßenseite nicht sehen :freak: :D
 
Btw: Können Ketten eigentlich die Gun Stats beeinflussen?

Nee, Ketten haben keine Auswirkung.

Nicht ganz richtig, dispersion on the move wird beeinflusst und ist idR mit den verbesserten Ketten kleiner.
Allerdings macht das den Kohl selten fett ;)
 
Sowas könnte ich mir niemals leisten. ;)
Ergänzung ()

Hm, erste Runde Wot heute: T26E4, direkt zum Rundebeginn vom T30 in die Luft gejagt worden...
Naja, muss auch mal sein. Durfte ich schließlich auch schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr: ist das Gold only gewesen oder wie bekommt man bei so viel Schaden selbst als Premium-account noch Minus hin?
 
Knapp 20 Schuss bei 83k Munitionskosten, Gold only würd ich sagen. Und das im 9er Gefecht. Tee tse tse...;)
 
naja einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) Panzer bei mir den ich Gold only fahre (und paar schuss HE dabei)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben