• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
Ich finde die Random Battles Nachts und unter der Woche manchmal angenehmer zu spielen als am Wochenende und zu "Stoßzeiten", einen Einfluss auf die Win Rate wird das aber wohl kaum haben - wenn dem so ist geht es ja allen so und nicht nur mir.

Genau darum ging es mir eigentlich :)

Ich kann damit leben wenn jemand sagt, Nachts spielen mehr bessere Leute und das Zusammenspiel macht mehr Spaß.

Aber wenn jemand pauschal behauptet, die Winrate ist nachts besser, weil bessere Leute spielen und ich dadurch selber besser spiele, halte ich für falsch. Denn auf der gegnerischen Teamseite gibt es ja auch leute die mit einem besserem Team spielen und damit ggf. ihr eigenes "Potential" ausschöpfen können

Langsam werde ich verstanden.
Aber wenn ich selbst besser spiele, weil mein Team besser ist, dann steigt auch meine Siegesrate. Hängt ja alles zusammen.

Gut pauschal muss das nicht unbedingt für jeden gelten. Für mich gilt es und ich kenne genug die ebenfalls mit guten Teams besser Harmonieren.

Wobei es auch Ausnahmen gibt. Gestern lief es irgendwie so gar nicht. Aber das schieb ich auf die Bauchschmerzen und das Fieber ;-)

Kurz & knapp via Smartphone

pampelmuse schrieb:
Wiesel hat den Witz gebracht weil ...

Er hat den Verweis auf Techno gebracht, weil WhiteShark meinte "Falls das wirklich dein Account ist".
Fiel mir sofort auf und ich musste grinsen. :D

Beitrag schrieb:
Was die Aussagekraft von WN8 betrifft stimme ich Jim zu, wenn man sie im Kontext mit anderen Werten betrachtet ist sie ziemlich aussagekräftig.

Das gute an WN8 ist ja auch das sie sich nach dem erbrachten Durchschnittswert der
einzelnen Panzer orientiert und damit vergleicht. Deswegen ist es für die Riesengroße
Mehrheit aller Wot-Spieler so, dass man nicht andere Werte betrachten muss, weil sich
das Rating anhand von normalem spielen mit allen möglichen Panzern ergibt.
Klar es gibt diese Ausnahmefälle, wo nur bestimmte Panzer gespielt werden, aber dass
sieht man dann ja auch sofort.

Hab mir auch so einen Account mit einer bestimmten Zielsetzung gemacht, Ziel wurde erreicht. :evillol:
http://www.noobmeter.com/player/eu/_0mgwtf4R3al_/529649052/

@WhiteShark, was du dabei völlig ignorierst ist dass wenn sich der durchschnittliche Skill
Nachts anhebt, dann gilt das gleichermaßen für beide teams, womit sich am Verhältnis
nichts ändert.

Zuletzt bearbeitet:
@WhiteShark,

Das ist ja ganz einfach zu erklären, je besser Dein Team ist, desto weniger musst Du selber leisten. Je schlechter Dein Team ist, desto mehr musst Du leisten. Und die Winrate ist nicht von der Spieltzeit abhängig. Wenn Du einen Unterschied merkst, dann liegt das an der Spielgruppe, die gerade spielt. In der Nacht oder Vormittags spielen halt die Erwachsenen und Nachmittags, früher Abend halt die ganzen Jugendlichen. Das merkste einfach an dem Hirnlosen Verhalten. Eine IS die mich einfach anstupst, während ich einziele. Ein Stuart, der mir den Weg verstellt usw.

Das hast´s aber am Abend nicht oder selten. Aber ich habe aufgehört, mich über das Team zu beklagen, zu beschweren oder sonstiges. Genauso Teamkill. Gerade im Cromwell B von einem M4A1 Revaloise gekillt worden. Hab nicht mal zurückgeschossen. Lustig, hatte 1700 WN8 Overall und sein Recentwert liegt bei 2269. Einfach ein frustrierter Mitspieler. :)

Hab mir auch so einen Account mit einer bestimmten Zielsetzung gemacht, Ziel wurde erreicht.
http://www.noobmeter.com/player/eu/_...al_/529649052/
WTF.
Wollt letztes Jahr auch mal statpadden im ELC, am Ende des Tages hatte ich weniger WN8 als mein aktueller Wert damals war. :lol:

Ich hoffe der Premiumpanzer-Verkauf kommt bald. Kann kein IS6 mehr sehen, brauche dringend nen anderen Premium. Will den JTiger88 für den Revaloise "eintauschen".

Ob das andere Team ebenfalls nachts besser ist, spielt weniger eine Rolle. Ich selbst kann mit einem besseren Team auch besser spielen. Ich mache dann nicht nur 500 Schaden, sondern eben 1000. Dadurch steigt auch die Siegesrate, weil meine eigene Leistung nachts besser ist.

Natürlichkann man mit einem besseren Team besser spielen. Das zweifelt doch gar keiner an. Aber es liegt doch auf der Hand, dass das dann für alle gilt und nicht nur für dich. Es ist also vielleicht möglich, dass deine WN8 beim Spielen nachts besser ist, aber deine Win Rate wohl kaum.
Hast du deine These überhaupt schon mal selbst überprüft? Mach 'nen Mod für Sitzungs-Statistiken rein, spiele regelmäßig zu den jeweiligen Uhrzeiten und dokumentiere die Ergebnisse, bis du eine ausreichende Gefechtsanzahl zu den jeweiligen Zeiten hast. Dann wollen wir doch mal sehen, ob deine win rate wirklich besser ist. :p

@Jim
6013 WN8. Holy sh** :D
Deswegen ist es für die Riesengroße
Mehrheit aller Wot-Spieler so, dass man nicht andere Werte betrachten muss, weil sich
das Rating anhand von normalem spielen mit allen möglichen Panzern ergibt.
Was ich mir bei XVM auf jeden Fall immer noch angucke, wenn ich die Stats der Spieler betrachte, ist die Gefechtsanzahl und die Win Rate. Damit erkennt man dann auch Reroller sehr schnell und mit der win Rate kann man einschätzen, inwieweit der Spieler 'ne Hilfe für's Team ist.

Ich hab einen Mod mit Sitzungsstatistik. Und klar ist bei höherer WN8 auch die Win-Rate höher. Man beeinflusst die Spiele ja besser und gewinnt dadurch öfter.

Aber anhand der Globalen Win-Rate oder auch WN8 erkennt man nicht ob ein Spieler eine Hilfe ist. Da muss man immer den jeweiligen Panzer betrachten.

Ich hab einige Panzer mit unter 45%, die meine globale Win-Rate runterziehen. Liegt auch daran, das ich früher nie einen Panzer oft hintereinander gefahren bin, sondern mehrere Bäume gleichzeitig gelevelt habe und mit allen Panzern immer das x2 geholt hab.
Mit den Panzern die ich jetzt aktiver spiele, ist auch die Win-Rate höher und bei über 50%. Die globale Win-Rate bleibt aber noch 1-2k Gefechte niedrig.

Um jemanden einschätzen zu können, muss man also sehr genau gucken.

Das ist ganz normales spielen, das habe ich genauso gemacht und andere
machen das ebenfalls so, gilt also für fast alle das gleiche.
Interessanterweise suchen die meisten eine Rechtfertigung für ihre schlechten
Ergebnisse anderswo, und genau dieses nicht anerkennen wollen der eigenen
Fehler führt dann oft dazu dass sie erst recht stagnieren.
Ich weiß ganz sicher, wenn ich besser spielen würde hätte ich nicht 64.xx% winrate,
sondern vielleicht 68%. Gäbe noch einiges was ich besser machen könnte.

Aber man wird automatisch besser, wenn man einen Panzer langer fährt und nicht jeden Tag sieben verschiedene Panzer.
Gut, es mag paar Talente geben die sofort mit jedem Panzer topwerte haben. Dürfte die Ausnahme sein. Mit 65% Win-Rate bei 30k Gefechten, zählt man wohl dazu.

Gut, es könnte bei mir auch Sein, das ich allgemein besser geworden bin und es nicht an der Konzentration auf 2-3 Panzer liegt. Bzw wohl eine Kombi aus beidem.
Aber es wird immer so sein, das ich mit einem Panzer besser bin wie mit anderen. Wer nur auf die globalen Werte schaut, würde sich da vollkommen verschätzen.

WhiteShark schrieb:
Und klar ist bei höherer WN8 auch die Win-Rate höher. Man beeinflusst die Spiele ja besser und gewinnt dadurch öfter.
Nope. Wenn ich bspw. meine Tortoise spiele und rumcampe, dann bin ich wesentlich erfolgreicher, wenn mein Team an der entsprechenden Front unterlegen ist, als wenn meine Kameraden alles plätten und weiter vorpushen, während ich mit 20 Sachen hinterherhechele. Wenn man langsame Panzer fährt und defensiv spielt, wird man (SPGs mal ausgenommen) bei schlechten Teams oftmals erfolgreicher sein.
Und natürlich sagt die Globale Win Chance etwas dazu aus, inwieweit man dem Team eine Hilfe ist. Dass man für genaue Beurteilungen genauer gucken muss, ist klar.

BTW: Weniger als 45% Win Chance heißt du musst besser spielen. Natürlich sind alle Panzer unterschiedlich stark, du kannst dir aber im Internet die durchschnittliche Win Rate aller Spieler mit Fahrzeug X ansehen. Wenn du darüber liegst ist alles schick, bist du 'drunter, musst du etwas verbessern.

Es wird hier ständig behauptet, das die Win-Rate davon abhängig ist wie gut man spielt. Wenn ich also nachts besser spiele als tagsüber, ist logischerweise meine Win-Rate nachts besser. Und die WN8 ist logischerweise auch höher.

Das 45% schlecht sind, weiß ich. Aber meine Win-Rate ist ja auch stetig am steigen. Wenn ich nicht mit irgendwelchen Crap-Tanks spiele, ist die auch immer bei 50-55%.

Aber so genau gucke ich da eh nicht. Solange alles konstant steigt und meine tägliche Statistik 50-55% liegt, bin ich zufrieden.
Wichtig ist ja der Spaß an der Sache und das man keine Belastung für das Team ist.

WhiteShark schrieb:
Es wird hier ständig behauptet, das die Win-Rate davon abhängig ist wie gut man spielt. Wenn ich also nachts besser spiele als tagsüber, ist logischerweise meine Win-Rate nachts besser. Und die WN8 ist logischerweise auch höher.

Wenn DU nachts besser spielst, also ausschließlich du, dann stimme ich dir zu. Deine aussage war aber pauschal das "man" nachts ne bessere WinRate hat :-)

Mal was anderes.
Hat der grafische Effekt des einknickens beim bremsen einen physikalischen Effekt auf das Zielen/schießen. Beim zoomen ist das Knicken/wippen nicht zu erkennen, von außen sieht man aber gut die Bewegung des rohres.

Ich hab mal im IS-7 einem E-75 auf gleicher Höhe durch die Wannenoberseite geschossen - sah jedenfalls so aus und da war auch ein Loch zu sehen. Eigentlich hatte ich auf seine LFP visiert, aber in dem Moment, als ich geschossen habe, hat er abrupt gebremst und ist nach vorne gewippt. Der Schuss ist dann eben deutlich sichtbar auf die UFP aufgekommen, hat ihm aber trotzdem Schaden gemacht.
Ich kenne mich nicht aus aber ich würde daraus vermuten, dass das Kollisionsmodell diesen Wipper nicht mitmacht und der Schuss dann doch seine LFP getroffen hat - jedenfalls bezweifle ich, dass die durch das nach vorne Wippen geringere Neigung der UFP ausreichend wäre, um einer IS-7-Murmel die Penetration zu ermöglichen. ;)

Hanni2k schrieb:
Wenn DU nachts besser spielst, also ausschließlich du, dann stimme ich dir zu. Deine aussage war aber pauschal das "man" nachts ne bessere WinRate hat :-)
Ok, jeder der, wie ich, nachts (durch bessere Teamkollegen) besser skaliert, hat auch nachts eine höhere Win-Rate.

Das mit dem Wippen müsste man wohl ausprobieren. Dürfte aber generell schwer zu testen sein. Mit viel Glück beim Würfeln und ggf der geringen Neigung, könnte es durchaus möglich sein auch durch die UFP durchzukommen.
Ich glaube man kann diese Frage nicht zu 100% beantworten.

Mit dem wippen geht es mir in erster Linie um mein Panzer beim schießen. Schieße ich im Moment des wippens auf die im zielmodus angezeigte Position oder auf die grafisch dargestellte in der Bewegung? Wie gesagt, der Zielpunkt bewegt sich nicht Identisch mit dem panzer.

Das kommt darauf an, ob du die dynamische Kamera aktiviert hast. Die hält das Rohr in der Sniperansicht auf einer Höhe und gleicht somit auch das Wippen beim Bremsen aus. Im Normalfall reicht die vertikale Waffenrichtgeschwindigkeit dafür aus, bzw. ich kenne gerade keinen Panzer, bei dem sie nicht ausreicht.

Das Kollisionsmodell wippt übrigens mit, so kann man z.B. im KV-4 durch ständiges vor- und zurückfahren den Panzer ins schaukeln bringen und somit das Zielen für den Gegner erschweren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben