• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum diskutiert ihr noch mit diesem "gelben" Bot? Ihr seht doch, der drischt nur seine Parolen.
Das ist so sinnvoll wie einer roten Tomate das Spiel zu erklären.
Vielleich ist er sogar einer. Warum postet er nicht seine Overall-Stats, nicht mal einen Ingamelink siehste von ihm.
Tut euch doch selber einen Gefallen und lasst die rote Tomate ihren Unsinn verbreiten.
Vielleicht ist er auch nur besonders guter Bot. :evillol:

Brauchst schon wieder Futter?Overall stats sagen nichts aus. Daran erkennt man nicht wie gut ein Spieler derzeit ist.
Meine stats hab ich genannt. Ich bin folglich keine Tomate, meine stats sind sogar grün.
Zumal meine Statistik nicht relevant für meine Aussage ist.
Man sieht ja was gewisse lila Spieler für nen Stuss hier schreiben.
Allein das du nach stats fragst, zeigt dass es dir nur drum geht zu flamen.

Und Unsinn ist das nicht. Mir stimmen ja einige zu. Das überlest ihr aber. Unsinn ist es insbesondere was Jim schreibt.
Objektiv betrachtet habe ich durchaus Recht. Die Hater betrachten es subjektiv. Gefühlt ist Arty wirklich nervig, objektiv betrachtet ist sie nicht schlimmer als andere Panzer.

Btw guck erstmal was ein bot ist. Scheinst nicht zu wissen was das ist.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Meine stats hab ich genannt. Ich bin folglich keine Tomate, meine stats sind sogar grün.

WhiteShark schrieb:
Letzte 7 Tage waren es 1500, letzte 30 Tage 1050.

Ach wirklich? Nicht mal ein Link. Das ist irgendeine Behauptung.
Mit 1050 ist man Durchschnitt.
Overallstats kannst Du ja ruhig zeigen, die sagen ja nichts aus. Anscheinend doch, sonst würdest Du sie posten. :evillol:

Du bist gehst ja nicht mal auf unsere Argumentation ein. Nichts. Du wiederholst nur Deine Meinung. Sie wird nicht wahrer, nur weil du sie oft wiederholst.

Weißt was? Ich setz dich auf meine Ignoliste.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stats tragen nichts zum Thema bei, darum werde ich die hier auch nicht Posten.
Btw 1500 ist grün.

Ich bin auf jede Argumentation eingegangen. Ich bin es aber leid mich wieder und wieder zu wiederholen.
Du aber gehst auf absolut nichts ein und flamst nur ohne auch nur irgendwas zum Thema​ beizutragen.

Und endlich setzt du mich auf ignore. Dann hört dein blödes Getrolle endlich auf und wir können vielleicht wieder normal weiter diskutieren.

WhiteShark schrieb:
Ich bin auf jede Argumentation eingegangen. Ich bin es aber leid mich wieder und wieder zu wiederholen.
Du aber gehst auf absolut nichts ein und flamst nur ohne auch nur irgendwas zum Thema​ beizutragen.

Nein. Siehe Beitrag: 1439 von Blackeagle, 1437 von Hannibal, 1433 von mir.

Außerdem hast Du dann gesagt:
WhiteShark schrieb:
Hab ich schon mehrfach erklärt, warum das keine Arty macht und warum das Schwachsinn ist. Dazu braucht man keine lila stats um das beurteilen zu können.

Aber wir drehen uns im Kreis. Ich hab keine Lust mehr alles dreimal zu wiederholen.

Findet euch damit ab, das Arty zum Spiel gehört.

WhiteShark schrieb:
Ließ meine Beiträge und die der anderen die kein Problem mit der Arty haben und das ganze objektiv bewerten. Dann haste deine Antworten. Mir ist es zu blöd mich ständig zu wiederholen.

Ich weiß wie es tatsächlich ist und weiß dass insbesondere Jim hier totalen Stuss schreibt. Warum es Stuss ist, das die Arty ihn immer verfolgt, hab ich schon ausgiebig erklärt.

Und jetzt heult weiter über die Arty rum.

Ich kann da nirgends erkennen, wo Du da auf die Beiträge eingehst.
Du wiederholst Dich nur. So richtig pampige Antworten.

Du liest ja sowieso nur das, was dir passt.

?WhiteShark schrieb:
Die Stats tragen nichts zum Thema bei, darum werde ich die hier auch nicht Posten.
Btw 1500 ist grün.

Doch, die Stats sagen einen wie gut man ist und wie gut man das Spiel beherrscht.
Im gesamten Monat hast Du eine WN8 von 1050 gefahren und das wirkt sich auf die Overall aus. Dafür das du keine Ahnung von WN8 hast, kann ich nichts dafür.

WhiteShark schrieb:
Und endlich setzt du mich auf ignore. Dann hört dein blödes Getrolle endlich auf und wir können vielleicht wieder normal weiter diskutieren.

Du nennst also Deine Phrasen dreschen, eine Diskussion? Du polemisierst.

Und ich sage dir das nochmal. Über die Ari hat man verschiedene Meinung. Es gibt Leute, die wollen, das die Ari im Spiel bleibt und es gibt Arigegner. Das ist einfach so. Manchen geht die Ari am Arsch, manchen nicht. Und manche werden von der Ari heimgesucht.

Da kannst Du mich hundert Troll nennen. Das ändert nichts...

Ich dachte du hättest mich auf ignore. Und wieder trägst du nichts zum Thema bei, sondern flamst nur.

Und ich bin auf alles eingegangen, mehrfach sogar. Blätter halt mal zurück.

Die Overall-Stats sagen nicht aus, wie gut man aktuell ist. Man kann 300 Overall haben und trotzdem inzwischen auf 2000 spielen. Nur wer keinen Plan von WN8 hat, oder flamen will, fragt nach Overall-Stats.
Wie gut ein Spieler ist, sieht man an den letzten 30 oder 7 Tagen, aber nicht Overall.

Und klar sind die Antworten pampig, du nervst ja auch nur noch.

Du nennst also Deine Phrasen dreschen, eine Diskussion? Du polemisierst.
Du bist es der hier leere Phrasen drescht. Merkst du das nicht mal?

Und ich sage dir das nochmal. Über die Ari hat man verschiedene Meinung. Es gibt Leute, die wollen, das die Ari im Spiel bleibt und es gibt Arigegner. Das ist einfach so. Manchen geht die Ari am Arsch, manchen nicht. Und manche werden von der Ari heimgesucht.
Das ist nicht mal das Problem. Problem sind die Leute die behaupten sie würden jedes Spiel von jeder Arty verfolgt werden. Also die die maßlos übertreiben. Das ist an sich nur Geheule ohne Objektivität.
Man hat vielleicht manchmal eine Möchtegern-Pro-Arty, die nur auf XVM guckt und lieber versucht nen lilanen zu treffen und nur daneben schießt, anstatt dem Team zu helfen. Die sind aber eher selten.
Aber wenn man so eine Arty zum Gegner hat, kann man froh sein. Die verschwendet ihre Schüsse und schwächt damit ihr Team.

Da kannst Du mich hundert Troll nennen. Das ändert nichts...
Ja ich weiß, du wirst immer weiter rumtrollen. An deine Ankündigung mit Ignore hälst du dich ja nicht.

Deine Signatur hab ich gemeldet. Glaub es hackt.

Mindestens als Light und Medium muss man auf soviele Sachen achten um erfolgreich zu spielen. Wie flankiere ich am besten, wo steht der Gegner, wo könnte ich mir welche von hinten fangen, wann hat der Gegner geschossen, wo kann ich am besten spotten, wo kann ich unterstützen.

So und dann erzählen die Arty Spieler das man zu blöd ist wenn man rausgeklickt wird. Man soll sich "bitte doch" Arty-Safe hinstellen. Ja ne ist klar, man wird in seiner Bewegung total eingeschränkt. Es macht einfach kein Spaß. Artyfahren erfordert kein Skill. Vielleicht 1-2 MapKenntnisse und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Das Arty leichter zu spielen ist, als andere Tanks, ist nicht zu bestreiten. Aber das gar kein Skill notwendig ist, kann man nicht so stehen lassen.
Erstmal muss man wissen, wo ne gute Schussposition ist. Dann muss man die Karte genau im Blick haben, um zu sehen ob eine Front einbricht und man ggf wegfahren muss.
Und man muss natürlich immer abwägen auf welches Ziel man geht. Und ggf dieses Ziel beobachten, um zu sehen wie er sich bewegt.
Auch muss man die Map beobachten. Wo bewegen sie die eigenen Lights, wo könnte gleich ein Gegner gespottet werden? Da kann man schon mal grob einaimen und früher schießen.

Also ganz ohne Skill geht es nicht, bzw nur schlecht.

So und dann erzählen die Arty Spieler das man zu blöd ist wenn man rausgeklickt wird.
Das hat keiner gesagt. Manchmal kann man einen Treffer nicht vermeiden. Das ist ärgerlich, aber gehört zum Spiel. Die Gegner werden ja auch von Arties getroffen. Und ne Arty schießt auch gerne dreimal daneben, ehe sie endlich mal trifft.

WhiteShark schrieb:
Ließ meine Beiträge und die der anderen die kein Problem mit der Arty haben und das ganze objektiv bewerten. Dann haste deine Antworten. Mir ist es zu blöd mich ständig zu wiederholen.
Du sollst dich ja auch nicht wiederholen, sondern endlich mal Argumente bringen. Von deiner Wiederholerei haben wir ja alle genug.

Deswegen habe ich dich aufgefordert, einfach mal auf das Thema Kombination Lights mit Arties einzugehen. Ich habe bereits dargestellt, warum Lights mit Arties im Team nicht stärker werden. Du hast bisher einfach nur behauptet, das wäre der Fall und das sei auch logisch erklärbar. Meine Frage ist ganz einfach: Warum? Warum ist es logisch erklärbar? Erkläre mir dir Logik. Gehe einfach mal davon aus, ich wäre ein dummer Mensch und erkläre es mir unter dem Gesichtspunkt erneut. Sonst verstehe ich es nicht.

Bisher sehe ich nämlich nicht "meine Antworten". Falls ich tatsächlich etwas überlesen haben sollte, poste bitte noch mal die Postnummern. Das ist jetzt nicht so aufwändig, wie einen neuen Text zu schreiben.

@WhiteShark
Herr Gott nochmal. Die Overall-Stats sagen sehr wohl was aus. Wenn die WN8 so wertlos wäre, dann würde sich keiner danach richten. Da sieht man nämlich wie Du auf lange Zeit spielst.
Und Deine 30 Tage sind 1050 und das ist Gelb. Soll ich Dir das nochmal zitieren? Ende der Diskussion. Hast Du doch selbst gepostet.
Natürlich hat jeder Mal Gefechte, wo er das Panzerass holt. Jeder hat mal ein paar Gefechte, wo er super gut spielst. Würdest Du nämlich wirklich gut spielen, dann hättest Du auch eine Grüne oder bessere WN8.
Kein guter Spieler hat ein Problem mit seiner WN8. Ich poste meine ja auch. Du kannst gerne meine Statistik in Wotlife googeln. Und ich weiß nicht, warum du dich weigerst, die Statistik zu posten, wenn sie doch nichts aussagt. Außerdem kommt es da auch noch auf die Tierstufe drauf an.

Die ganzen Top-Clans richten sich nach Overall-WN8. Meinst Du tatsächlich, das sind alles Noobs und Flamer? Man fragt nach der Statistik um abzuschätzen zu können, wie gut ein Spieler ist. Oder wenn Dir ein komplett roter Spieler sagt, du sollst ihm folgen, dann machst du das auch? Ich nehme die WN8 dazu, um abzuschätzen, wie kompetent der Spieler ist. Ist das ein blauer, oder Unikum, vertraue ich dem. Bin ich in Mitten von roten Spielern, weiß ich sofort was mich erwartet. Die werden nicht mitdrücken, die werden sich aufrauchen lassen in den meisten Fällen. Natürlich gibt es dann Fälle, die dann nach 30.000 Gefecht dann auf einmal das Spiel lernen.

Für Dich ist das natürlich Blödsinn, weil Du einfach keine Ahnung hast, wie es ist als Blauer oder Unikum von der Ari beharkt zu werden. Ich habe einen Kumpel, der spielt wirklich gut. Und der hat Probleme mit der Ari. Ich fahr neben ihm. Er ist der bessere Spieler, schwerer zu treffen fährt in Deckung und die Ari beharkt ihn.

Ari ist die Möglichkeit des kleinen Mannes, dem Unikum ein´s auszuwischen. Der steht hinten und Du kannst halt nichts machen, weil du wieder so einen langsamen Panzer fährst, wo dich die Ari schön abschießen kann. Die Maus ist kein Panzer, der hinten Rumcampt, das ist ein Frontpanzer, der gehört an die Front. Und die ist verdammt langsam. Das ist einfach ein Panzer, wo du so richtig merkst, die Ari ist so richtig kacke. Steh hinterm Felsen, lass dich nicht treffen. Campe hinten rum. Schön, in der Maus? Manchmal musst Du passiv spielen, manchemal Aggressiv.
Wie soll ich Deiner Meinung nach die Maus spielen?

Und nein, es ist nicht das Ziel, Leuten den Spielspaß zu verderben. Sonst würde das Spiel keiner mehr spielen.
Und die Ari wird nicht verändert, weil die Leute heulen, sondern weil WG selber weiß, wie die Ari ist. Die Leute heulen über die Russenpanzer, über das MM. Über RNG, Über.... wird das geändert? Aber über die ARI wird sich seit Jahren aufgeregt.

Und vermutlich wirst Du das jetzt auch wieder als Geflame und Trollerei abtun. Als Schwachsinn, wieder Deine Argumente wiederholen, bist zum geht nicht mehr.

Arty kann einem halt einfach das Spiel versauen.

Mein Problem hierbei ist, wenn mir ein guter Spieler das Spiel versaut (bzw einfach besser ist) dann habe ich damit kein Problem.

Wenn aber so eine Arty mich mit einem Schuss raus nimmt oder 50% Hp + Modluschaden + tote Crew, dann kann das auch jeder Vollpfosten sein der links gedrückt hat und das ist das was mich nervt.

Konstant gute Arty-Spieler brauchen Skill, keine Frage.
Aber auch jeder Vollnoob in der Arty kann dir das Spiel mächtig versauen. Der Schuss kommt aus dem nichts und bei 2-3 Arties und ner offenen Karte hat man auch keine Chance wenn du deren zufälliges Opfer bist.

Die Auswahl auf welche man schießt ist dabei recht simpel: Hoher XVM und Papierpanzer -> Checkpot.
Da kann es auch ganz egal sein wenn eine Flanke dringend Verstärkung braucht. Viele Arty spieler verstehen das Spiel einfach nicht und helfen dem Team nicht da wo es nötig ist. Wie denn auch? Arty spielt sich komplett anders und nur wenn man das normale Spiel versteht kann man mMn auch ein guter Arty-Spieler sein. Das alleinige Treffen von Gegner macht keinen guter Arty-Spieler aus. Den Schaden da anbringen wo es nötig ist, das macht einen guten Spieler (allgemein) aus.

Schlechte Spieler in normalen Panzer haben lange nicht die Möglichkeit dir das Spiel so zu versauen, außer man baut selber Mist.

Und deswegen geht einem die Arty so auf den Sack.
Kein Skill notwendig um mal eben 2000 hp schaden zu machen. Wobei es dann meist bei einem (OneSHot) Treffer im gesamten Spiel bleibt.

Bravo:daumen:

Laaaaannnnggggweilig...

Entschuldigt wenn ich die wichtigen Beiträge in den letzten Seiten unterschlage, aber das geht im dem unnötigen Text hier unter. Wollt ihr nicht mal eure Nummern austauschen, dann könnt ihr euch treffen und das persönlich besprechen. :evillol:

Gibt's nichts interessanteres? Hat sich einer den m6a2e1 gekauft, für schlappe 70 EUR?

Pz_rom schrieb:
@WhiteShark
Herr Gott nochmal. Die Overall-Stats sagen sehr wohl was aus. Wenn die WN8 so wertlos wäre, dann würde sich keiner danach richten. Da sieht man nämlich wie Du auf lange Zeit spielst.
Es ist aber nicht relevant wie schlecht ich vor nem Jahr war, sondern wie gut ich jetzt spiele. Wie gesagt, man kann 300 oder 400 Overall haben und trotzdem in den letzten Wochen konstant auf 2000 im Schnitt spielen. Die Overall-Stats sind daher nur ein sehr grobe Indikator, sagen aber nichts über die aktuelle Leistung aus.

Und Deine 30 Tage sind 1050 und das ist Gelb. Soll ich Dir das nochmal zitieren? Ende der Diskussion. Hast Du doch selbst gepostet.
Und die letzten 7 Tage sind es 1500 und das ist grün. In der Eventwoche habe ich mich ziemlich runtergespielt, die ist bei den 30 Tagen ja auch dabei.

Natürlich hat jeder Mal Gefechte, wo er das Panzerass holt. Jeder hat mal ein paar Gefechte, wo er super gut spielst. Würdest Du nämlich wirklich gut spielen, dann hättest Du auch eine Grüne oder bessere WN8.
Im Schnitt hatte ich die letzten 7 Tage eine grüne WN8. Das waren nicht einzelne Spiele, sondern der Schnitt.

Kein guter Spieler hat ein Problem mit seiner WN8. Ich poste meine ja auch. Du kannst gerne meine Statistik in Wotlife googeln. Und ich weiß nicht, warum du dich weigerst, die Statistik zu posten, wenn sie doch nichts aussagt. Außerdem kommt es da auch noch auf die Tierstufe drauf an.
Ja meine Overall ist orange, wayne? Bis sie grün ist, brauch ich auch noch paar tausend Gefechte, eben weil ich anfangs nur rumgeballert hab. Die Overall sagt nichts über meine aktuelle Leistung aus.

Die ganzen Top-Clans richten sich nach Overall-WN8. Meinst Du tatsächlich, das sind alles Noobs und Flamer? Man fragt nach der Statistik um abzuschätzen zu können, wie gut ein Spieler ist. Oder wenn Dir ein komplett roter Spieler sagt, du sollst ihm folgen, dann machst du das auch?
Die Topclans wissen aber auch wie man Statistiken ließt und gucken nicht nur stupide auf die WN8. Wenn die sehen der hat 2000 WN8, aber das nur durch irgendeinem T3-Panzer, dann wird der nicht genommen. Im Gegenzug wird aber jemand mit 1000 WN8, der sich aber inzwischen auf bspw 3000 gesteigert hat (und dies auch mit mehreren Panzern hält).

Für Dich ist das natürlich Blödsinn, weil Du einfach keine Ahnung hast, wie es ist als Blauer oder Unikum von der Ari beharkt zu werden. Ich habe einen Kumpel, der spielt wirklich gut. Und der hat Probleme mit der Ari. Ich fahr neben ihm. Er ist der bessere Spieler, schwerer zu treffen fährt in Deckung und die Ari beharkt ihn.
Ich sagte ja, wenn zwei Panzer nebeneinander sind und gut zu treffen sind, geht die Arty natürlich meist auf den besseren.
Wenn er in Deckung geht, wird aber jede vernünftig gespielte Arty ihr Ziel wechseln und nicht sinnlos versuchen die Minikante hinter dem Felsen zu treffen.
Wie schon mehrfach gesagt, mag es vereinzelt schlechte Arties geben, die anstatt ihrem Team zu helfen, lieber auf Felsen schießen, weil sie mit sehr viel Glück nen lilanen treffen könnten. Halbwegs gut gespielte Arties machen das aber nicht, wäre ja bescheuert.

Bzgl Maus, Maus hab ich nie gespielt. Aber ich würde sagen, man sollte schauen erst möglichst spät aufgedeckt zu werden.

Und nein, es ist nicht das Ziel, Leuten den Spielspaß zu verderben.
Jeden den man abschießt, hat man zumindest für die eine Runde den Spaß verdorben. Das kann man nicht vermeiden.

Deswegen habe ich dich aufgefordert, einfach mal auf das Thema Kombination Lights mit Arties einzugehen. Ich habe bereits dargestellt, warum Lights mit Arties im Team nicht stärker werden. Du hast bisher einfach nur behauptet, das wäre der Fall und das sei auch logisch erklärbar. Meine Frage ist ganz einfach: Warum?
Der Scout klärt jemanden auf. Der ist aber nicht direkt zu treffen. Die Meds und Heavys müssen erstmal in Schussdistanz sein und dazu möglicherweise ihre Deckung verlassen. Wenns blöd läuft, schießt niemand auf den Gegner.
Die Arty kann ihn aber treffen. Ohne Arty wären es 0 Supportschaden, mit Arty geht der Gegner mit Glück kaputt.

@WhiteShark,

Du hast bisher keinen Link zu Deinen Statistiken gepostet. Meine Statistiken kannst Du gerne auf Wotlife nachsehen. Kein Problem. Ich kann Dir das glauben oder nicht. Du redest echt um den heißen Brei herum. Echt nervig.
Ich weiß nicht, warum Du so ein großes Geheimnis aus der Sache machst.

WhiteShark schrieb:
Ich sagte ja, wenn zwei Panzer nebeneinander sind und gut zu treffen sind, geht die Arty natürlich meist auf den besseren.

Jeder tote Spieler bringt Dich dem Sieg ein Stückchen näher. Selbst ein roter Spieler kann mal zum Sieg beitragen.
Du vergisst das in der Ari ein Mensch sitzt und Du weißt nie was der macht. Das kann ein guter Spieler sein oder einfach eine Tomate, die einfach irgendwen anvisiert. Keine Klasse profitiert so von RNG wie die Ari.

WhiteShark schrieb:
Bzgl Maus, Maus hab ich nie gespielt. Aber ich würde sagen, man sollte schauen erst möglichst spät aufgedeckt zu werden.

Das ist das Problem. Du hast nie einen Artillerieanfällligen Panzer gespielt. Die Maus hat keinen Tarnwert. Das ist kein Camperpanzer, das ist ein Panzer, der an der Front steht und ein fahrendes Fest für die Ari.

WhiteShark schrieb:
Jeden den man abschießt, hat man zumindest für die eine Runde den Spaß verdorben. Das kann man nicht vermeiden.

Wenn mich ein E100 runterschießt, bin ich meistens selberschuld, wenn mich die Ari trifft, haste Pech gehabt.
Gegen einen E100 kann ich meinen Skill einsetzen. Eine Ari steht am Kartenrand und ballert mich fröhlich tot.
Ist mir schon im KV1 passiert. Eine lef18 alle 10 Sek. Bumm bumm bumm. Da kannste nicht mehr in Deckung fahren, wennste ständig getrackt bist von dem Kackhaufen.

Du kannst gegen eine Ari nichts machen. Du kannst nicht 15 Minuten hinter dem Felsen stehen. Und ein Medium, Light, Heavy der muss mich erst mal durchschlagen. Eine Ari? Die klickt dich mit einem Schuss raus.

WhiteShark schrieb:
Wenns blöd läuft, schießt niemand auf den Gegner.
Die Arty kann ihn aber treffen. Ohne Arty wären es 0 Supportschaden, mit Arty geht der Gegner mit Glück kaputt.

Eine Ari muss erst mal treffen. Die trifft ja nicht immer ihr Ziel und ist auch noch WN8 abhängig. Und wenn Du besonders viel Glück hast, macht die Ari eh genau was anderes als du willst.

Das scheint ein großes Problem von Euch zu sein:
die gegnerische Arty schiesst Euch permanent einen an die Latte, die eigene trifft so gut wie nix und schießt nie dahin wo man´s gerade brauchen könnte...

Ich wiederhole mich zwar, aber meine Stats tragen nichts zum Thema bei und sind auch nicht relevant für meine Aussagen. Und du bist ja eh nicht fähig Statistiken zu lesen, sonst würdest du nicht auf die Overall-Stats pochen.
Kannst ja selbst recherchieren (wenn es dir so wichtig ist), meinen Nickname sollteste rausfinden können, viel Erfolg.

Mit der Maus, nun die Panzer haben alle ihre Vor- und Nachteile. Bei der Maus ist das Tempo der große Nachteil.
Das ist nicht leicht damit klar zu kommen. Aber als lilaner oder blauer Spieler kennt man ja die Maps gut genug, um Wege fahren zu können, bei denen man nur schwer von Arties getroffen werden kann. Und man kann Zickzack fahren, das macht es der Arty noch schwerer.
Aber mit Tiger und co ist es ja nicht groß anders (und die bin ich schon gefahren). Aber die platzen auch sehr selten nach einem Treffer.

Zudem ist es so, dass insbesondere die blauen und lila Spieler schon so spielen, dass sie schwer zu treffen sind. Die bleiben nämlich kaum einfach länger stehen.

WhiteShark schrieb:
Der Scout klärt jemanden auf. Der ist aber nicht direkt zu treffen. Die Meds und Heavys müssen erstmal in Schussdistanz sein und dazu möglicherweise ihre Deckung verlassen. Wenns blöd läuft, schießt niemand auf den Gegner.
Das stimmt. Der Gegner könnte sich hinter einem (flachen) Hügel zurückziehen oder Hulldown auf große Distanz arbeiten. Gibt dafür zwar wenige Karten, weil man entweder Schlauchmaps hat, in denen die Arty auf Grund fehlendes Schussfeldes sowieso aufgeschmissen ist oder aber die Karte ist sehr offen und Flankierungen häufig möglich. Dennoch aber eine mögliche Situation. Danke!
Ich persönlich hätte zwar auch in solchen Situationen lieber drei Meds mehr im Team als drei Arties, die dann flankieren, aber mit Arties ist eine Lösung ebenfalls sinnvoll. Der getroffene tut mir in der Artyvariante wirklich leid, da ich ihn für seine Hulldown-Taktik grundsätzlich loben muss. Lässt er sich von Meds flankieren, hätte er zumindest eine Teilschuld an seinem Tod, da er sich bspw. von seinem Team und jeder Unterstützung isoliert hat (aber da sind viele Szenarien sehr situationsbedingt denkbar).
Beim Artytreffer trifft ihn hingegen kaum Schuld, denn diese sind auf offenen Maps jederzeit möglich. Man kann sie reduzieren, in dem man sich bewegt, aber ausschließen kann man sie nicht. Hier setze ich mit der Einstufung der Arty als unfair an. Ich kenne meinen Panzer, ich weiß, wozu er fähig ist, ich spiele ihn entsprechend, ich überlege mir Taktiken. All das bringt mir durch alle Klassen nichts, wenn Arty mich jederzeit treffen kann. Selbst wenn es nur subjektiv häufig vor kommt, frustriert es dennoch und schränkt in der Spielweise stark ein.
Ich gönne keinem Gegner einen Artytreffer, weil ich weiß, wie nervig das ist. Selbst wenn mein Team dadurch gewinnt. Mir macht es Spaß gegen gute Spieler zu verlieren, weil ich ihren Skill bewundere. Dies ist bei Arty nicht der Fall und deswegen verteufel ich sie.

Ich mag die tolle Stimmung hier im Thread... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben