-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
krong
Commodore
Als Lightfahrer passiert mir das sogar ziemlich häufig. Man wird auch mal aus unerklärbaren Gründen weggedrängt, geblockt o.ä., nur was bringt es sich darüber aufzuregen oder gar auf nen Rachefeldzug zu gehen. Kann man das Spiel auch direkt wegschmeißen.
Der Klügere gibt nach. Ich kanns in meinen ~10k Spielen an einer Hand abzählen, wenn ich mal absichtlich auf einen Teammate geschossen habe...
Der Klügere gibt nach. Ich kanns in meinen ~10k Spielen an einer Hand abzählen, wenn ich mal absichtlich auf einen Teammate geschossen habe...
WhiteShark
Admiral
Schlechtes Beispiel. Beim Auto sollte jeder einen Führerschein haben und somit wissen wie man fährt.Sebi332 schrieb:@krong
wenn dir jemand in dein Auto fährt weil er die Vorfahrt missachtet hat.... er weiß es halt nicht besser...
Den Ärger hast du.
Den Schaden hast du.
Das ist im Spiel nicht anders.
Ich würde es eher mit Fussball vergleichen. Im Random spielen Spieler aus der Champions League mit irgendwelchen Hobby Fußballern zusammen. Von denen kann man nicht erwarten, dass sie nen gescheiten Pass treten.
Wer das nicht will, der muss halt mit seinem Clan spielen.
Sebi332
Lieutenant
WhiteShark schrieb:Schlechtes Beispiel. Beim Auto sollte jeder einen Führerschein haben und somit wissen wie man fährt.
Nur weil es im WoT keinen Führerschein gibt. Bleibt der Vergleich trotzdem bestehen.
Wenn dein Team sich nicht an bestimmte Regeln oder Verhaltensweisen hält. Hast du den Schaden.
Jeder sollte seine Rolle die er sich aussucht auch spielen können (Führerschein vs. Youtube Videos schauen). Wenn nicht, kannst du das auch nicht. Es leidet der Spielspaß, der Erfolg bleibt aus und die Motivation sinkt.
Was mich sehr erschreckt hat war die WN8 Verteilung...
https://wot-life.com/eu/serverstats/
Der Vergleich hinkt aber schon gewaltig: ein Führerschein ist immerhin Vorschrift und den bekommt man nicht einfach so.
Regeln und Vorschriften bei WoT? Kein TA, keine Bots etc, nicht ausfallend im Chat werden... viel mehr gibt´s da nicht.
Wer wohin fährt, Schaden macht oder nicht - ist jedem frei überlassen im Random.
Regeln und Vorschriften bei WoT? Kein TA, keine Bots etc, nicht ausfallend im Chat werden... viel mehr gibt´s da nicht.
Wer wohin fährt, Schaden macht oder nicht - ist jedem frei überlassen im Random.
wiesel201
Commodore
Absolut, darüber diskutiere ich auch nicht. Aber diese Leute versuchen gewöhnlich nicht permanent dem Rest der Welt das Spiel zu erklären, vor allem denjenigen die nachweislich besser spielen als sie selbst.heronimo schrieb:Es soll eben wirklich Leute geben die einfach nur Spaß am Spiel haben. Ist ähnlich wie beim Fußball, da gibt es ja auch nicht nur die Champions League![]()
krong
Commodore
Sebi332 schrieb:Jeder sollte seine Rolle die er sich aussucht auch spielen können (Führerschein vs. Youtube Videos schauen). Wenn nicht, kannst du das auch nicht. Es leidet der Spielspaß, der Erfolg bleibt aus und die Motivation sinkt.
Was zu beweisen wäre.
Ich bezweifel, dass die Tomaten kein Spaß am Spiel haben, sonst hätten die nicht teilweise ne 5-stellige Anzahl an Runden.
Selbst die schlechtesten Spieler gewinnen noch über 40% ihrer Spiele, das reicht vielen schon. Die haben dann in jedem ~10. Spiel mal ne Runde wo die ein paar Kills machen und der Abend bei nem Bierchen vorm PC ist gerettet...
Ich halte die Erwartungshaltung, dass sich jeder intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen soll nicht für realistisch.
Casual Player die einfach nur ohne Plan und just for fun ein paar Runden daddeln haben m.E. absolut ihre Berechtigung in dem Spiel. Verbieten kann mans denen ja eh nicht...
Wer nur gegen gute Spieler daddeln will, muss sich halt in den anderen Spielmodi austoben.
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark
Admiral
Nur das manchmal diejenigen die besser sind auch sehr überheblich sind und gerne mal mit ihren Ausführungen stark übertreiben.
Da ist klar dass der schlechtere auch mal widerspricht.
Der bessere hat ja nicht automatisch Recht, nur weil seine Stats besser sind.
Da ist klar dass der schlechtere auch mal widerspricht.
Der bessere hat ja nicht automatisch Recht, nur weil seine Stats besser sind.
WhiteShark
Admiral
Um unicum zu sein, muss man die WN8 nicht verstehen. Die meisten können die Statistiken nämlich nicht richtig interpretieren.
Genauso kann jemand grottenschlecht spielen, aber dafür die Statistiken besser analysieren.
Genauso kann jemand grottenschlecht spielen, aber dafür die Statistiken besser analysieren.
wiesel201
Commodore
Es gibt auch überhebliche Kommentatoren, die durchschnittlich oder gar unterdurchschnittlich spielen und dennoch fest davon überzeugt sind das Spiel besser als jeder Andere zu beherrschen. Die Stats sind dann natürlich immer völlig falsch ausgelegt...WhiteShark schrieb:Nur das manchmal diejenigen die besser sind auch sehr überheblich sind und gerne mal mit ihren Ausführungen stark übertreiben.
WhiteShark
Admiral
Ja die gibt es sicher auch. Hab ich hier im Thread aber noch keinen gesehen. Die sind wohl seltener als angesprochene unicums.
Almalexia
Commodore
Ich habe schon genug rote Tomaten gesehen, die meinten, sie können spielen. War ich auch mal der Meinung. Hab mich aber geändert. Eine rote Tomate die mir das Spiel erklären will. Guter Trollversuch. Wenn er doch so gut ist, warum ist er dann rot? Habe ich schon mal erwähnt, das gute Spieler kein Problem mit der WN8 haben?
WhiteShark
Admiral
Auch ein guter Spieler kann rot sein. Bspw weil er anfangs nur zum Spaß gespielt hat, ohne irgendwelche Videos zu sehen, aber irgendwann nach paar tausend Gefechten doch mehr will. Nur dauert es mindestens erneut paar tausend Gefechte bis die Statistiken halbwegs ansehnlich sind.
Aber es geht auch nicht um Tomaten die einem das Spiel erklären wollen, sondern darum, dass auch Unicums nicht automatisch Recht haben und gerne mal Mist von sich geben.
Aber es geht auch nicht um Tomaten die einem das Spiel erklären wollen, sondern darum, dass auch Unicums nicht automatisch Recht haben und gerne mal Mist von sich geben.
Almalexia
Commodore
Was ist denn bitte ein Spaßspieler? Spielen wir denn nicht alle aus dem selben Grund? Wir wollen alle Spaß haben. Du meinst wirklich, es macht Spaß nur mit dem Panzer durch die Gegend zu fahren und sich abschießen lassen? 
Wenn ich ein Unikum frage, wie man einen Panther zu fahren hat, dann kann er mir auch einen Mist erzählen? Wenn ich ihn nach der Spielmechanik frage, erzählt er mir Mist? Natürlich kann ein Unicum auch mal Mist erzählen, das ist relativ. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Aber bei einer roten Tomate gucke ich auch noch auf die Recent-Werte und die 7 - 30 Tage Wertung, man guckt sich eben die gesamte Statistik an. (Was bei Dir relativ schwer ist, da Du ja so ein großes Geheimnis draus machst.
)
Och, ich kenn da schon einen.
Ich habe da schon einen gesehen und die sind gar nicht mal so selten wie Du glaubst.
Wenn ich ein Unikum frage, wie man einen Panther zu fahren hat, dann kann er mir auch einen Mist erzählen? Wenn ich ihn nach der Spielmechanik frage, erzählt er mir Mist? Natürlich kann ein Unicum auch mal Mist erzählen, das ist relativ. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Aber bei einer roten Tomate gucke ich auch noch auf die Recent-Werte und die 7 - 30 Tage Wertung, man guckt sich eben die gesamte Statistik an. (Was bei Dir relativ schwer ist, da Du ja so ein großes Geheimnis draus machst.
WhiteShark schrieb:Ja die gibt es sicher auch. Hab ich hier im Thread aber noch keinen gesehen. Die sind wohl seltener als angesprochene unicums.
Och, ich kenn da schon einen.
also die Statsdiskussion ist doch total unnötig.
Letztendlich hat jeder das Recht dieses Spiel zu spielen. "Progamer", Unicum, Tomate und Gelegenheits-Ich-Trinke-Abends-Nen-Bier-und-Spiele-ne-Runde-Spieler. Dagegen hat ja auch keiner was, meiner Meinung nach.
Allerdings dürfen die leute, die angeblich "nur zum spaß" spielen (wer macht das eigentlich nicht?) und unterdurchschnittlich sind sich nicht wundern, dass Ihnen vorgeworfen wird, die Spielmechanik nicht verstanden zu haben. Daher werden Vorschläge zu spielmechaniken nunmal nicht ernst genommen weil diese Spieler sich entweder mit dem spiel nicht auseinandersetzen WOLLEN oder eben nicht KÖNNEN.
Daher kann ich verstehen das diese Leute bei solchen Diskussionene eben aussen vorgelassen werden.
Ich will eben auch nicht das irgendjemand meinen Motor am Auto auseinanderbaut, der darin offensichtlich schlechter ist als andere weil er es eben nur zum Spaß macht.
Letztendlich hat jeder das Recht dieses Spiel zu spielen. "Progamer", Unicum, Tomate und Gelegenheits-Ich-Trinke-Abends-Nen-Bier-und-Spiele-ne-Runde-Spieler. Dagegen hat ja auch keiner was, meiner Meinung nach.
Allerdings dürfen die leute, die angeblich "nur zum spaß" spielen (wer macht das eigentlich nicht?) und unterdurchschnittlich sind sich nicht wundern, dass Ihnen vorgeworfen wird, die Spielmechanik nicht verstanden zu haben. Daher werden Vorschläge zu spielmechaniken nunmal nicht ernst genommen weil diese Spieler sich entweder mit dem spiel nicht auseinandersetzen WOLLEN oder eben nicht KÖNNEN.
Daher kann ich verstehen das diese Leute bei solchen Diskussionene eben aussen vorgelassen werden.
Ich will eben auch nicht das irgendjemand meinen Motor am Auto auseinanderbaut, der darin offensichtlich schlechter ist als andere weil er es eben nur zum Spaß macht.
Almalexia
Commodore
Hanni2k schrieb:also die Statsdiskussion ist doch total unnötig.
Wir haben eine total unnötige Diskussion über die Ari geführt. Jetzt führen wir das halt mit den Stats weiter.
Hanni2k schrieb:Letztendlich hat jeder das Recht dieses Spiel zu spielen. "Progamer", Unicum, Tomate und Gelegenheits-Ich-Trinke-Abends-Nen-Bier-und-Spiele-ne-Runde-Spieler. Dagegen hat ja auch keiner was, meiner Meinung nach.
Natürlich.
Nur hat man keine Lust, mit Leuten die nur "PANZER FAHREN, guck mal mein Panzer bewegt sich", zusammenzuspielen.
Du hast keine Lust als motivierter Spieler, mit Yolo-Spielern zusammenzuspielen. ich schieß dich mal an. ich stell mich mal vor dir hin. Ich steh dir nur im Weg rum. Ich schubs dich mal. Ist so lustig. Da kommen nämlich auch die Flamer her.
Da bist du dann einfach frustiert.
Und ich sage immer, ich konzentriere mich nur auf mein Spiel. Was die anderen machen ist mir wurscht. Nur die eigenen Fehler sind wichtig. Klar, versuche ich im Team zu spielen. Aber eine Tomate die umbedingt Selbstmord begehen will, die werde ich nicht daran hindern.
krong
Commodore
Pz_rom schrieb:Natürlich.
Nur hat man keine Lust, mit Leuten die nur "PANZER FAHREN, guck mal mein Panzer bewegt sich", zusammenzuspielen.
Du hast keine Lust als motivierter Spieler, mit Yolo-Spielern zusammenzuspielen. ich schieß dich mal an. ich stell mich mal vor dir hin. Ich steh dir nur im Weg rum. Ich schubs dich mal. Ist so lustig. Da kommen nämlich auch die Flamer her.
Da bist du dann einfach frustiert.
Das ist dann aber ein individuelles Problem mit deiner eigenen Einstellung.
Mich bspw. stören derartige Spieler überhaupt nicht, da ich akzeptieren kann, dass in dem Game alle Arten von Spielern vertreten sind und nicht nur diejenigen, die sich intensiv damit beschäftigen wollen/können...
WhiteShark
Admiral
Wenn man nicht mit den ganzen Tomaten fahren möchte, dann muss man in einen Clan gehen oder zumindest einen Spielmodus wählen, bei dem man selbst sein Team zusammenstellt.
Random ist halt random. Quasi Bundesliga gemischt mit Kreisliga und Hobbyfussballern.
Wenn ich richtig gelesen habe, kommt auch demnächst ein Modus bei dem die Statistiken berücksichtigt werden.
Aber man muss auch bedenken, dass man auch Tomaten als Gegner hat. Durch diese Tomaten hat man dann selbst auch ein besseres Endergebnis.
Lange war ich auch so jemand und hab einfach drauf los gespielt und hauptsache an der Front.
Macht auch genug Spaß, selbst wenn nur 40% Siegesrate bei rum kommt. Ist nur blöd, wenn man sich endlich seinen Tier10 erspielt hat und nur auf den Sack bekommt :-)
Random ist halt random. Quasi Bundesliga gemischt mit Kreisliga und Hobbyfussballern.
Wenn ich richtig gelesen habe, kommt auch demnächst ein Modus bei dem die Statistiken berücksichtigt werden.
Aber man muss auch bedenken, dass man auch Tomaten als Gegner hat. Durch diese Tomaten hat man dann selbst auch ein besseres Endergebnis.
Manche Dinge ergeben sich aus dem Kontext, so auch dieser Begriff. Gemeint waren damit die Leute, die nur Just4fun spielen, ohne auf Statistiken zu gucken und ohne sich durch Videos zu verbessern. Eben die die zum Feierabend beim Bierchen paar Spielchen machen.Was ist denn bitte ein Spaßspieler?
Lange war ich auch so jemand und hab einfach drauf los gespielt und hauptsache an der Front.
Macht auch genug Spaß, selbst wenn nur 40% Siegesrate bei rum kommt. Ist nur blöd, wenn man sich endlich seinen Tier10 erspielt hat und nur auf den Sack bekommt :-)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.