• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WhiteShark schrieb:
Und du bist ja eh nicht fähig Statistiken zu lesen, sonst würdest du nicht auf die Overall-Stats pochen.

Ach, kommt jetzt die Schlammschlacht? Ich habe keine Ahnung vom Spiel? Mir wirfst Du vor, ich würde flamen, dabei machst Du das doch selber auch. Ich habe einfach aus Neugier gefragt, völlig unabhängig vom Thema und da du ja so ein großes Geheimnis draus machst...

WhiteShark schrieb:
Und man kann Zickzack fahren, das macht es der Arty noch schwerer.
Aber mit Tiger und co ist es ja nicht groß anders (und die bin ich schon gefahren). Aber die platzen auch sehr selten nach einem Treffer.

Mit einer Maus fährst Du Zickzack, gut, mit der Maus nicht, weil die hast Du ja nicht. Aber mal ganz im Ernst, Du kannst keinen Tier 7 Panzer mit einem Tier 10 Panzer vergleichen. Der Tiger 1 ist mobiler als die Maus. Und außerdem ein Tiger 1 hat eine andere Spielweise als ein Maus-Panzer. Sorry, natürlich nimmt Dich eine Ari nicht sofort raus, aber es reicht schon, wenn sie Module beschädigt, mehrfach, Dich kettet etc. Die lilanen und blauen Spieler spielen Mediums und Lights, weil sie einfach mehr der Meta entsprechen. Frag Mouz. Das ist ein bekannter Youtuber.

Du kannst noch so sehr Zickzack fahren, wenn Dich RNG trifft, dann trifft es dich. Du vergisst den Zufallsgenerator. Die Ari trifft ja nicht immer, wo sie hin zielt. Natürlich muss ich mit der Ari leben. Was soll ich denn machen? Mehr als kritisieren kann ich ja nicht. Und das werde ich sicher nicht einstellen, nur weil Du Dir das wünscht oder einbildest. Und ich habe nichts dagegen, wenn die Ari entfernt wird. Wird nicht passieren. Ist mir egal. Ich bin der letzte der dagegen protestiert. Das habe ich auch von Anfang an gesagt, aber das willst Du ja nicht lesen. Das WG die Ari ändert widerlegt doch Deine Aussage, das wir mit der Ari leben müssen. Die reagieren auf unsere Kritik, das hast du auch zugegeben. Alles andere von mir war nur Spielerei. :)

JimNastik schrieb:
Mir ist das tatsächlich mal zu blöd, hätte ich nicht kommen sehen. :daumen:

Ps: Freu mich ziemlich auf die T10 lights, gestern mal ausprobiert.

Da stehst du nicht alleine da. ;)

Ich mache mir immer Sorgen ums erforschen des Leo PT A. Bin bei 100k auf'm Ru, 83k fehlen also noch. Zur Not muss ich die bald 30k Free XP, die eigentlich für die 120er vom T28 Prot. gedacht waren, darauf verwenden (kein Premium und nur noch einen Fahrzeug-XP Bosster).

btw: Hast du eigentlich das Obj. 260? Wenn ja, wie findest du den im Vergleich zum IS-7?

Ich finde den Testserver so geil. Erstmal 2,3GB runterladen und dann als Nachschlag 5 GB. :evillol:

Aber ich bin ja auch schon gespannt auf die T10 Lights.

Gott sei dank, habe ich mir den Leo PTA schon erspielt. Wäre ja schrecklich wenn ich da beim VK30.02D wieder anfangen müsste. Den Tier VIII habe ich in die Garage gestellt bekommen. Hmm...

Pz_rom schrieb:
Ach, kommt jetzt die Schlammschlacht? Ich habe keine Ahnung vom Spiel? Mir wirfst Du vor, ich würde flamen, dabei machst Du das doch selber auch. Ich habe einfach aus Neugier gefragt, völlig unabhängig vom Thema und da du ja so ein großes Geheimnis draus machst...
Schlammschlacht hatten wir doch schon. Das Problem mit den Stats kenne ich bereits aus dem offiziellen Forum. Fällt dem anderem nix mehr ein, wird man wegen der Overall-Stats geflamet. Dabei ist derjenige nicht mal in der Lage mal auf wot-life zu gucken. Der ließt nur die eine Zahl, ggf zwei Zahlen.

Mit einer Maus fährst Du Zickzack, gut, mit der Maus nicht, weil die hast Du ja nicht. Aber mal ganz im Ernst, Du kannst keinen Tier 7 Panzer mit einem Tier 10 Panzer vergleichen. Der Tiger 1 ist mobiler als die Maus. Und außerdem ein Tiger 1 hat eine andere Spielweise als ein Maus-Panzer. Sorry, natürlich nimmt Dich eine Ari nicht sofort raus, aber es reicht schon, wenn sie Module beschädigt, mehrfach, Dich kettet etc. Die lilanen und blauen Spieler spielen Mediums und Lights, weil sie einfach mehr der Meta entsprechen. Frag Mouz. Das ist ein bekannter Youtuber.
Nun ich muss zugeben, sowas langsames wie Maus hab ich bisher nicht gespielt. Möchte ich auch ehrlich gesagt nicht, ist nicht mein Ding.
Aber es gibt ja viele Spieler die damit klar kommen und nicht ständig von einer Arty bombardiert werden. Ich hab auch schon Oi´s vor mir gehabt, die sich einfach gut bewegt haben und dadurch nicht von mir getroffen wurden.

Du kannst noch so sehr Zickzack fahren, wenn Dich RNG trifft, dann trifft es dich. Du vergisst den Zufallsgenerator. Die Ari trifft ja nicht immer, wo sie hin zielt.
Genauso kann es aber sein, dass die Arty genau da hinzielt, wo du zum Einschlag bist, aber der Schuss geht 10m daneben. Der RNG kann also so und so zuschlagen. Aber dein Szenario tritt eher selten ein (also das man trifft, obwohl man woanders hingezielt hat). Das man verfehlt, obwohl man genau richtig zielt, passiert häufig.

Natürlich muss ich mit der Ari leben. Was soll ich denn machen? Mehr als kritisieren kann ich ja nicht. Und das werde ich sicher nicht einstellen, nur weil Du Dir das wünscht oder einbildest. Und ich habe nichts dagegen, wenn die Ari entfernt wird. Wird nicht passieren. Ist mir egal. Ich bin der letzte der dagegen protestiert. Das habe ich auch von Anfang an gesagt, aber das willst Du ja nicht lesen. Das WG die Ari ändert widerlegt doch Deine Aussage, das wir mit der Ari leben müssen. Die reagieren auf unsere Kritik, das hast du auch zugegeben. Alles andere von mir war nur Spielerei. :)
Die Arty wird ja geändert, nicht entfernt. Man muss also weiterhin mit ihr leben. Allerdings glaube ich, die Arty wird zukünftig noch nerviger werden. Sie macht zwar weniger Schaden, aber der Rest bleibt und sie stunned auch noch.
Wenn ich selbst Arty spiele, wird mich das sicher freuen. Aber ich spiele ja auch noch andere Panzer, auch wenn ich die letzte Zeit auf Arty fixiert bin.
Ist übrigens auch gut um Maps zu lernen und die Gefechte besser zu analysieren.

Ich gönne keinem Gegner einen Artytreffer, weil ich weiß, wie nervig das ist. Selbst wenn mein Team dadurch gewinnt. Mir macht es Spaß gegen gute Spieler zu verlieren, weil ich ihren Skill bewundere. Dies ist bei Arty nicht der Fall und deswegen verteufel ich sie.
Also manche Spieler verdienen es nicht anders. Insbesondere manche Camper mit ihren Meds. Die bleiben sogar bei einem Treffer stehen.
Aber ich verstehe was du meinst.
Die Arty macht natürlich manche Taktiken kaputt. Aber man kann auch seine eigenen Arties nutzen und bspw Gegner hervorlocken. Ist dann auch eine Taktik.

Ich mache mir immer Sorgen ums erforschen des Leo PT A. Bin bei 100k auf'm Ru, 83k fehlen also noch. Zur Not muss ich die bald 30k Free XP, die eigentlich für die 120er vom T28 Prot. gedacht waren, darauf verwenden (kein Premium und nur noch einen Fahrzeug-XP Bosster).
Meines Wissens kommt das Update erst Ende des Monats. Ist also noch etwas Zeit. Paar Buffs anwerfen und es sollte noch passen.
Ich hab Glück, ich hab den Spic und nen Indien-Panzer. Ich komme also auch nach dem Patch in Ruhe zu meinem Leo :-D

Ich finde den Testserver so geil. Erstmal 2,3GB runterladen und dann als Nachschlag 5 GB
Das ist noch das geringste Übel. Danach kommt die Warteschlange. Und ist man erstmal drin, hat man ständig Lags :-(

Pz_rom schrieb:
Mit 1050 ist man Durchschnitt.

Nicht wirklich, ich habe was um die 1600 und halte mich für einen durchschnittlichen Spieler, mehr nicht

zum Thema Arty, ich habe mal den Arty Mod Log mitlaufen lassen und dabei ist ein Großteil der geloggten Spiele mit dem E25 oder Scorpion die mMn eher selten Artyziel sind da hält es sich noch im Rahme, aber was die Zahlen nicht ausdrücken ist eben meist der massive Modulschaden der dieses Match kaputt macht.

Unbenannt.JPG

heronimo schrieb:
Nicht wirklich, ich habe was um die 1600 und halte mich für einen durchschnittlichen Spieler, mehr nicht

Deine persönliche Einstellung bzw. Einteilung. Die muss ich nicht werten. Die kann mir egal sein und ist sie auch.
Ich richte mich nach der offiziellen Einteilung. Nach der offiziellen Einteilung ist Gelb Durchschnitt...

Pz_rom schrieb:
Nach der offiziellen Einteilung ist Gelb Durchschnitt...

Offiziell ist da mal gar nix, das wäre lediglich die Wertung in deinem Wehrpass. Im übrigen kann ich die Farben selbst im Spiel anpassen so das man auch mit WN8 von 100 lila ist :evillol:

Ist aber egal, ich glaube nicht dass ein gelber Spieler einem türkisen das Spiel erklären kann und da sind wir uns wohl einig.

Und ja, ich halte mich für einen durchschnittlichen Spieler der manchmal richtigen Müll spielt und manchmal mit dem richtigen Panzer im richtigen Gefecht landet und dabei einen guten Tag hat, oder anders gesagt, das RNG ist mit mir :p

Offiziell vom Entwickler des XVM-Mods. Stimmt also schon.
Selbst wenn man sich die Farben ändert, bleibt man mit ~1000 Durchschnitt und mit 1600 überdurchschnittlich.
Durchschnittlich ist, wenn man besser ist als 50% aller Spieler. Dann ist man nämlich genau in der Mitte.

Ob man jetzt definiert das gelb (also Durchschnitt) schon gut ist, oder nicht, dass muss man selbst wissen.

Ist aber egal, ich glaube nicht dass ein gelber Spieler einem türkisen das Spiel erklären kann und da sind wir uns wohl einig.
Auch der Meister kann manchmal was vom Lehrling lernen :-)

Erm, nur mal zur Erklärung. Durchschnitt ist tatsächlich Durchschnitt, weil es eben
den durchschnittlichen Wert aller Spieler auf dem Server beschreibt. Und natürlich
ist das "offiziell" die Daten kann man ja vom Server auslesen.

Keine Ahnung wo der aktuell liegt, aber es gibt Daten über die tatsächliche Verteilung
auf dem Server, sowohl gesamt als auch recent (1 Woche). Kann man auch hier schauen:
https://wot-life.com/eu/serverstats/

lol @techno, Musterbeispiel für Lernresistenz. :D

@Pz_rom,

du musst aber wenn dann direkt bei der Quelle schauen, also modxvm
Ergänzung ()

wiesel201 schrieb:
Wenn ich mir seine Stats anschaue frag ich mich warum er das Spiel nicht längst hingeschmissen hat... :D

Es soll eben wirklich Leute geben die einfach nur Spaß am Spiel haben. Ist ähnlich wie beim Fußball, da gibt es ja auch nicht nur die Champions League ;)

Wenn man direkt bei modxvm guckt, beginnt gelb aber erst bei 60%. Mit gelb ist man also schon überdurchschnittlich.
Mit orange kann man auch schon überdurchschnittlich sein.

WhiteShark schrieb:
Mit orange kann man auch schon überdurchschnittlich sein.

Nein kann man nicht, liegt im gelben Bereich. Recent für wenige Spiele angucken macht auch keinen Sinn.
Müssten wenn dann viele Spiele auf vielen verschiedenen Panzern sein. Es geht auch nicht darum die
Aussage haargenau treffen zu können, das geht nämlich meist nicht, sondern eine gute Vorstellung
zu bekommen und dafür reicht es allemal.

heronimo schrieb:
du musst aber wenn dann direkt bei der Quelle schauen, also modxvm

Ich kann mir aber relativ schlecht vorstellen, das dass von Wotlife so viel anders ist.

wiesel201 schrieb:
Gruß zurück. Techno muss wirklich einen Hang zum Masochismus haben: Wenn ich mir seine Stats anschaue frag ich mich warum er das Spiel nicht längst hingeschmissen hat... :D

Ach, ich kenn da einige Kandidaten. Ich habe den nur im Gefecht gesehen. Kennen tut er mich nicht. Aber er hat sich natürlich den M6A2E1 gekauft und hat nur einen Schuss raus bekommen. :evillol::freak:

Beitrag schrieb:
War das der, der gebannt wurde?

Ja, der war mal hier. Ist aber gebannt. Ich kenn den auch nur vom Hören und Sagen. : )

heronimo schrieb:
Es soll eben wirklich Leute geben die einfach nur Spaß am Spiel haben. Ist ähnlich wie beim Fußball, da gibt es ja auch nicht nur die Champions League ;)

Jap, von solchen Leuten kenne ich auch ne ganze Menge. Die haben über die Jahre durchaus ne beachtliche Anzahl an Gefechten angesammelt, waren aber nie so richtige Grinder. Die machen am Abend ihre 5 Spiele und sind happy, obwohl die weite Teile der Spielmechanik überhaupt nicht verstanden haben. Die bilden sich aber auch nicht mit Youtube Videos, o.ä. weiter sondern wollen einfach nur daddeln.
Imo ist das sogar ein großer Teil aller Spieler. Gut für uns, die finanzieren zu einem guten Teil das Spiel...
Das sind dann aber auch oftmals die Spieler, die m.E. unberechtigterweise als Noobs beleidigt werden, wenn die mal ne dumme Aktion machen. Man kann bei wot im random battle einfach nicht erwarten, dass jeder Spieler das Spiel verstanden hat.
Ich bin selber mit meinen overall ~1600 WN8 in einige Spielen laut der Stats der beste Spieler unter allen 30 und ich fühle mich auch nicht als besonders toller wot Spieler... Mglw. habe ich auch gerade deshalb etwas mehr Verständnis für richtig schlechte Spieler. Sich über Tomaten zu ärgern ist imo sowieso quatsch, ich fand auch das Video von Mouz vom 31.03. unter aller Kanone, in dem er über seine Mitspieler hergezogen ist. Kann man machen, zeugt aber imo von schlechtem Stil. Die Jungs wissens halt einfach nicht besser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben