• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReinerReinhardt schrieb:
Die 10€ für den M56 Scorp, was meint ihr?
Einer meiner Lieblingspanzer, ist wie ein rohes Ei zu fahren. Er brennt oft, Rammschaden ist fast immer tödlich und die Kanone fällt regelmäßig bei Treffern aus.

Dem gegenüber stehen, hohe Mobilität, Gundepression, gute Kanone, kleines Profil und guter Tarnwert.
ReinerReinhardt schrieb:
Ich weiß natürlich nicht ob überhaupt die Maps dafür geeignet sind, der Panzer ist ziemlich auf das Team angewiesen.
Naja, Himmelsdorf macht mit dem nicht so Spass, aber bei offenen Karten kannst du seine Fähigkeiten voll ausspielen.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich fahre mit Artyschlag und Pionier rum, gibt es sonst was besseres?
Hängt von persönlichem Empfinden und Spielweise ab. Ich habe aber z.B. die Gleichen.

Hihi, habe mal Kamikaze bekommen, weil ein M56 einfach nur in meinen stehenden O-I gebrettert ist. Fand ich irgendwie ironisch, dass ICH dafür Kamikaze bekommen habe, als hätte ich das höhere Risiko gehabt :D

Witzig ist es auch, wenn man in irgendner großen Mühle gerade von einem LT umkreist wird, denkt, das letzte Stündlein hätte geschlagen und dann streift er dich beim Umkreisen versehentlich leicht und ist futsch. :D

An die LT-Fahrer in Frontline. Was würdet ihr vor allem am Rundenanfang, wenn es noch um die ersten Basen geht mit einem LP-432 machen? Mit will das noch nicht so recht gelingen da an viel Schaden zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
@ReinerReinhardt Die beiden find ich persönlich super, Pionier>Artyschlag, aber beide gut. Wenn 3 Slots dann fahre ich mit Arty, Luftschlag und Pionier. Aber nur meine persönliche Präferenz.

Dürfte meine FL Runde mit den meisten Credits sein. So macht das Spaß... :D
shot_025.jpg

Ich werd allerdings aufgrund der generften Lights deutlich seltener General als vor der Änderung...

Da wir gerade bei FL sind, kostet Gold Muni und großes Medkit, Rep. Kit ect. weniger in FL?
Das soll kein weinen sein, aber bisher wurde ich fast nur von Gold Muni in FL bearbeitet, Random war nicht so krass.

ReinerReinhardt schrieb:
bisher wurde ich fast nur von Gold Muni in FL bearbeitet
ich würde sagen es ist im Großen und Ganzen deutlich weniger Gold unterwegs, wobei gestern der Goldanteil schon höher war.

ReinerReinhardt schrieb:
Da wir gerade bei FL sind, kostet Gold Muni und großes Medkit, Rep. Kit ect. weniger in FL?
Das soll kein weinen sein, aber bisher wurde ich fast nur von Gold Muni in FL bearbeitet, Random war nicht so krass.
goldmuni kostet das gleiche. Ich bin eher der Meinung, dass in FL beträchtlich weniger gold geschossen wird. Macht bei den einstufigen Gefechte und der massiven Flut an mittel und leicht gepanzerten Kutschen auch keinen Sinn mit Gold zu ballern. Ich nehme deutlich weniger Gold mit als in Standardgefechten, heißt ich ändere für FL die Munitionsverteilung.

Wie genau die Situation bei Repkits etc. ist kann ich nicht sicher sagen, dachte aber die kosten genau wie die Reparaturkosten nur 1x je Panzer. Besatzungsfutter meine ich zahlt man auch nur 1x je Panzer. Aber nie genau drauf geschaut. Weiß das jemand mit Sicherheit?

Das war zumindest bisher mein empfinden, aber ich spiele auch nur größenteils Tier 5-6, da ist das natürlich mit dem Gold schießen noch nicht so krass.
In den FL Runden wurde ich zumindest doch ordentlich mit Gold Mumplen durchlöchert, stört mich aber nicht, mit AP wären die auch durch gekommen.

Begu schrieb:
...

Wie genau die Situation bei Repkits etc. ist kann ich nicht sicher sagen, dachte aber die kosten genau wie die Reparaturkosten nur 1x je Panzer. Besatzungsfutter meine ich zahlt man auch nur 1x je Panzer. Aber nie genau drauf geschaut. Weiß das jemand mit Sicherheit?
Ja, musst du nur 1x pro Panzer bezahlen. Preis ist aber wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
goldmuni kostet das gleiche. Ich bin eher der Meinung, dass in FL beträchtlich weniger gold geschossen wird.

Ich würde sagen es ist eher so wie im Random vllt. sogar mehr Gold. Progettos haben bisher fast nur mit Gold auf mich geballert, eben so die LP, und auch Panzer die es eigentlich nicht nötig hätten wie Skorpion und S1. Aber ich denke viele geben halt 100%.

Ist umso schöner wenn Gold bounct^^

Allerdings brauch mit dem Lansen C glaub ich echt Gold, da hab ich schon Probleme oder ich stell mich zu blöd an. (vermutlich)

Ich bin die ersten Saisons mit meinem lt-432 auch mit relativ viel Gold gefahren.
Ist halt quatsch. Man hat dann zwar die ein oder andere bessere Runde, versaut sich aber total das Crediteinkommen.
Aktuell fahr ich quasi komplett ohne Gold. Den EBR ohnehin mit he only... :D

Ich habe nur für Notfälle Gold dabei. Wenn ich dann dochmal auf nen 100.01 treff z.B., aber normaerweise benutze ich es nicht. Wenn dann mit dem LP-432 oder EBR ab und zu, aber wie gesagt eher selten bis sehr selten.

Fahren tu ich überwiegend EBR, LP & Progetto.

Bei EBR´s oder Lights ist es sowieso egal ob AP/APCR/HEAT/HEAT-FS/APFSDS/ATGM ballert, seitlich wird der Schuss sowieso von Schwarzer Loch/Vakuum Technologie eingesaut, der Schuss geht rein, wird aufgesaugt und verlässt den Panzer in einem anderen Universum.

Jetzt real, gestern in der Runde dermaßen oft der Fall, Schuss trifft "nur" den Reifen des EBR oder der LT-432 schluckt den Schuss in der Kette und fährt munter weiter, wenn das nicht so oft passieren würde könnte ich drüber wegsehen, aber so... grrrr

Ich hab auch schon mal ein paar Runden im Hetzer und Pz IV H HEAT only geschossen. Ist auch Quatach, macht aber Spaß^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben