• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReinerReinhardt schrieb:
Naja, ich glaube um in Frontline effektiv zu sein benötige ich ein paar Tier 8 Tanks, aktuell habe ich ja nur den Mk 5/1.

Und es geht primär um 75% Crews auf 100% hoch lvln.
Der centurion + t 44 100 als leihe und ein Dritter reichen. Mehr als 3 fahre ich selten. Centurion ist in der Regel mein 1. Panzer in FL. Danach ebr und progetto je nach attack / defend.

T 44 100 ist aber als Ersatz für den Progetto gut
 
Ich möchte ja nicht ausschließen, dass man mit dem S1 tolle FL Runden haben kann, dann musst du aber Glück haben und der Schaden zu dir kommen.
Viel besser sind doch Panzer, die dank ihrer Mobilität zum Schaden hinfahren können und dadurch viel unabhängiger sind.
Bin auch beim Progetto, EBR und LT-432 als die Top 3 Panzer für FL.

Wegen der Änderungen an den Slots werde ich aber sicherlich mal den Defender oder IS3A probieren...
 
brettler schrieb:
Naja für US Hevay T8 gibt es aktuell keine schönen Crew Trainer. Den T34.. aber der ist nicht mehr ganz aktuell und den Patriot, den mag ich allerdings ganz gerne. Das mit den Büchern ist echt effektiver.

2 Schöne T8 Prems sind der M4 T8 (hält nix aus, macht aber gut Alpha) und der S1, der ist in FL sogar ganz gut, weil es da viele kleine Guns gibt die ihn nicht durchschlagen können (ohne weiteres)

Aber ich habe mit dem S1 in FL nich tso gute Erahrungen gemacht. Aber dein MK sollte schon gut sein. Weiß nicht was es aktuell ncoh gibt.

Hatte mal den 50TP zur Miete der ist auch echt meh..
Der 50tp ist ziemlich geil nur wird er oft falsch gespielt, denn er hat nur auf Seite und kante Gun depression.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
boonstyle schrieb:
Würde dir den Amx M4 empfehlen statt dem t92. Letzterer ist inzwischen im Tech Tree und deutlich günstiger als der AMX. Auch ist der t92 jetzt nicht so wirklich gut.
Da hast du wohl recht. Vom Geldwert sind HTs einfach mehr wert. Will eigentlich eher nen LT haben. Naja mal sehen. Schlecht ist der M4 ja nicht und als Crew Trainer wären beide für mich noch sinnvoll.

Warum du den T92 nicht gut findest, verstehe ich allerdings nicht. Hat von de nRadpanzern abgesehen das beste Gun Handling und hat ein kleines Profil mit viel Gun Depression und Sichtweite hat er auch.
 
Bringt den wirklich nur Cappen und Decappen in FL was damit man schnell Lt. usw wird?
 
damit geht es zumindest am schnellsten. Hilfreich sind auch Abschüsse und dmg/assist. Kaum etwas bringt hingegen das Zerstören der Türme.
 
Boahr, mittlerweile muss ich Beitrag recht geben, hier sogar ein mein low effort Meme zu dem was ich meine. :freak:

Everywhere I Go I See His Face 15072019185944.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Beitrag
@brettler
Im Wesentlichen kann man sagen: Alles, was XP bringt, bringt auch Rangfortschritt. Also Dmg, track Assist, spot Assist, Kills und hinzu kommt eben noch Cap, Decap, Ziel-dmg, Ziel-kill und der Inspirationsbonus von der Kampfreserve, wobei nur die Ziele wirklich kaum Rangfortschritt bringen.
Einfache Wirkungstreffer bringen btw auch Punkte, reicht manchmal aus, um dem Fortschrittsbalken den Rest zu geben. ^^
Es scheint auch wie im Standardgefecht so zu sein, dass Schaden an eigenen Spots mehr bringt als Schaden machen beim Campen.
Cap/Decap bringt schon viel, aber nur, wenn man auch entsprechend viele Punkte macht. Und das geht nur dann gut, wenn beim Cappen nicht zu viele andere mit dir drinstehen und wenn du mehrere Basen cappst.
Und Decap bringt nur viel, wenn du z.B. längere Zeit zusammen mit mehreren Gegnern in der Base stehst oder eben viele verschiedene Gegner im Cap anschießst.
 
Naja wenn man sich die Vidoes ansieht, dann cappen die meisten eben. Persönlich finde ich das man selbst mit 5k Dmg immer noch Gefreiter ist.
 
Nah, Gefreiter jetzt nicht. Aber hohe Ränge gibts dafür natürlich nicht - 5K sind ziemlich mickrig.
Wenn du über Schaden gehen willst, dann musst du auch Panzer fahren, die viel Schaden machen können. Skorpion nehme ich dafür gerne.
Und ich gehe eigentlich nur selten über Cap. Wenn, dann eher via Decap - ist imo einfacher - jedenfalls mit Backup. Da schnappt einem idR auch niemand die Punkte weg.
 
Habe mir mal den Kanonenjagdpanzer 105 gegönnt. Finde ihn bisher ganz ok, zumindest besser als den 90er den ich auch habe. Spiele fast nur noch deutsche TD's von Tier 4 bis 8, von daher bot sich der 105 an, um mal ein neues Spielzeug zu haben.
Habe ihn allerdings noch nicht allzu oft gespielt, gegen Tier 9 und 10 muß man sich ganz schön strecken um ein bischen Schaden anzubringen, aber bisher find ich ihn spassig.

Aber mal ein anderes Thema....die Mods im allgemeinen Chat sind ja ganz schön autoritär und dünnhäutig.
Vor ein paar Tagen gab es eine Diskussion um das Thema Erfahrung in Gefechten und ein User merkte an, das man ja auch bei Niederlagen Erfahrung bekäme....
Habe daraufhin nur aus Spaß geschrieben und mit 2-fachen Augenzwinkern und Smiley angemerkt (sinngemäß) :
"quark, deine Erfahrungen werden sein: Ausdrücke wie Idiot, Retard, Reported usw, weil recht machen kann mans keinem, für irgendwen hat man halt immer nicht nach Nase gespielt"

Zack, 5 Sekunden später war ich im Chat für 3 Tage gesperrt....dumm nur das dann auch der Teamchat nicht geht. :D

In Zukunft bin ich vorsichtiger, aber so etwas autoritäres habe ich in noch keinem Onlinegame erlebt.
 
Es wird halt nicht genug erklärt was Ränge bringt. Und den Chat kann man in FL leider nicht auch nciht ausmachen.
 
Mich würde mal ein Meinungsbild interessieren. Progetto46 lieber mit Optiken und dafür ~485Viewrange oder doch Vents nehmen (ggf. imp. Vents mit 7,5%) und bei ~450m bleiben?
 
*hatte gerade ein deja-vu....Doppelpost warum auch immer. Kann ins Aqua.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Anscheinend scheint es Arty Spieler zu geben die ballern nur auf die Versorgungskreise..
Ergänzung ()

Wie wirkt sich inspiration genau auf den aufstieg aus?
 
Beitrag schrieb:
Na wenn du schon was Verbessertes einbaust, dann doch am ehesten einen verbesserten Ansetzer, bei der Kiste.
schon drin.
 
Beitrag schrieb:
Da hast du wohl recht. Vom Geldwert sind HTs einfach mehr wert. Will eigentlich eher nen LT haben. Naja mal sehen. Schlecht ist der M4 ja nicht und als Crew Trainer wären beide für mich noch sinnvoll.

Warum du den T92 nicht gut findest, verstehe ich allerdings nicht. Hat von de nRadpanzern abgesehen das beste Gun Handling und hat ein kleines Profil mit viel Gun Depression und Sichtweite hat er auch.
Der T92 hat halt cnihts was ihn besonders gut macht oder von den anderen irgendwie abhebt. Von allen 8er Premium Lights ist er einfach der schelchteste bzw. ohne eine besonder Stärke.

Die Bundesdogge hat ne krasse Heatpen
Der LP bounced
Der ELC ist ein Camomonster mit Clip
Der EBR ist ein wheeled
Der M41D hat krasse Pen und Gunhandling
Der HWK 30 hat mega Sichtweite

Der T92 hat gar nichts. Er ist einfach in allem irgendwo in der Mitte.

Natürlich ist er nicht fürchterlich schlecht aber eben der schelchteste und ohne eine wirkliche Stärke eben kein guter Panzer sondern einfach nur OK.

Es ist ein wenig wie mit andern Panzern die keine Stärke haben sondern einfach nur alle irgendwie ein bsichen machen.


@brettler cappen / decappen bringt so massiv Points wenn du Piionier auf dem Tank hast, dass die Ränge fast geschenkt sind.
 
Beitrag schrieb:
@brettler
....
Und Decap bringt nur viel, wenn du z.B. längere Zeit zusammen mit mehreren Gegnern in der Base stehst oder eben viele verschiedene Gegner im Cap anschießst.
Das mit den "Gegner die cappen anschießen" bringt auch nur was wenn du Pionier dabei hast. Ansonsten musst du den Gegner im Cap killen bevor er gecapt hat. Dann bekommt man seine Cappunkte als Decappunkte und somit eben diese als Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sagen wie lange ungefähr eine Runde Frontline dauert?
Ich möchte das mal heute mit einem 2Std. Booster für Silber probieren, brauche KOHLE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben