• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pz_rom schrieb:
Mein Gott. Die Leute haben immer über das MM gemeckert und dieses Matchmaking bekommen und das passt jetzt auch wieder nicht. Man sollte sich halt überlegen was man sich wünscht.
Das wäre mein Text - ich bin mit dem jetzigen MM ziemlich zufrieden. Aber ich weiß ganz genau, dass gerade du hier im Forum sowohl über das alte, als auch über das neue MM gemeckert hast.
Pass auf, was du dir wünscht. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Das "schlechte" MM sorgt aber auch dafür, dass Leute einfache Gründe für ihr Versagen finden. Das ist vielleicht auch gar nicht mal so schlecht.
 
Streetsweeper66 schrieb:
Dem könnte man ganz leicht entgegenwirken, in dem man für das Matchmaking die Leistung auf dem Panzer, der für das Gefecht in der Warteschlange ist, und nicht das Gesamtrating des Accounts verwendet.

Schwierig. Ein Rating wird erst ab mehreren hundert Spielen "relativ" aussagekräftig, davor kann die Varianz noch knallhart zuschlagen. Nur spielt nicht jeder mehrere 100 Gefechte auf dem gleichen Panzer..
Dass WG das eigene Rating nehmen würde, steht imo außer Frage. Fände ich auch nicht sooo schlimm wie manch anderer. Dass Leute eine WN8 von 3000 und ne schlechte WGR von 7000 haben, kommt doch eher nicht vor... Auch andersrum wirds wohl eher keine Leute mit ner 5-stelligen WGR und WN8 unter 2000 geben...
Entsprechend könnte man die WGR ruhig nehmen...

Aber meine Glaskugel sagt ja eh, dass es so schnell kein skilled MM geben wird... :D
 
Hatte am Wochenende, nach knapp acht Wochen WoT-Pause, wieder angefangen mit zocken. Bin auch auch viel T8 Premiums gefahren und war positiv überrascht, das ich selten in T10 Gefechte landete.
Vielleicht auch einfach lucky gewesen.
 
krong schrieb:
dass es so schnell kein skilled MM geben wird...
Vor allem, weil das ja sowieso beeinflussbar ist. Ich habe schon so viele Spieler gesehen, die irgendwo gelbe oder blaue WN8 hatten und wirklich gar nichts hinbekommen haben. Oder man am Spielstil schon erkannt hat, warum er da steht. Null Teamplay, einfach solo Stats farmen.
Und es gibt Panzer da kann ich dir vorher sagen, dass ich ziemlich oft in den Top5 lande, weil der Panzer es einfach zulässt. Hingegen gibt es auch welche, wo ich am Ende der Runde froh bin nicht 15 zu sein. Gerade, wenn man so wie ich 15 verschieden Panzer durch alle Tier Stufen fährt und davon die Hälfte Stock ist :D
 
Beitrag schrieb:
Das wäre mein Text - ich bin mit dem jetzigen MM ziemlich zufrieden. Aber ich weiß ganz genau, dass gerade du hier im Forum sowohl über das alte, als auch über das neue MM gemeckert hast.
Pass auf, was du dir wünscht. :p

Wer meckert nicht über das Spiel? Das war mehr Frustabbau als... aber ja. ich habe natürlich auch gemeckert. :D
 
Beitrag schrieb:
Ich lehne dankend ab...
Wenn du lieber häufiger zugeflamet werden willst, als dass irgendein Noob die Schuld seines Versagens auf das MM schiebt, bitte. 🤷‍♂️
 

Das Ding hat ne bessere Winrate als der P II J....
UNd genau deswegen rege ich mich über dieses Spiel nicht mehr auf.
Deswegen ist es mir egal, wenn irgendwer das Match früher lässt.
Es ist so sinnlos etwas zu sagen... Genauso wie sich Mouz. von Kisiyi einlullen hat lassen..
 
Pz_rom schrieb:

Das Ding hat ne bessere Winrate als der P II J....

Und für den Pz. II Ausf. J hab ich damals ein 100-Euro-Paket gekauft 😅
Irgendwie macht mir das ein bisschen Sorgen im Hinblick auf die nächsten ranked Battles, wenn ein Panzer so dermaßen OP ist...
Apropos, ranked Battles sind erst wieder 2020, oder?
 
Das hört sich ja so an als ob das 279 das Spiel kautt macht. Gibt es keine andere Probleme? T22med ist auch recht gut und ich hab das schon ewig nicht mehr gesehen. Mich nur an 2 Games mit dem 279 erinnern und beim ersten hab ich es Frontal mit dem FV-TD mit AP durchschlagen und zerstört.
 
RUSTIK schrieb:
T22med ist auch recht gut
Naja. Geht. Außer Panzerung halt nichts zu bieten.
Das 907 ist einfacher zu bekommen, als der T-22 es war, sodass den viel mehr Leute haben dürften und es ist wesentlich besser als der T-22.
Selbst wenn der T-22 im Bondshop landen sollte, dürfte das an den gefahrenen Panzern in den gewerteten Gefechten nicht viel ändern.
 
Wenn ich eine Beschwerde an WG stellen dürfte, um die sie sich kümmern wäre es derzeit nur, dass das Spiel zuviel Wert auf einen Sieg legt, das wäre alles. Das Streben nach dem Sieg erzeugt Druck, Frust und bei manchen auch Designation. Dabei ist nichtmal die Winrate, über die man teilweise definiert wird das größte Problem, es ist vielmehr der Ärger über verlorene Rundnden wenn einem die Erfahrung flöten geht, oder man Auftragsziele nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Begu
Genau das finde ich an FL so gut, es spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle ob man gewinnt oder verliert.
ONeil schrieb:
Irgendwie macht mir das ein bisschen Sorgen im Hinblick auf die nächsten ranked Battles, wenn ein Panzer so dermaßen OP ist...
Das war doch in den letzten schon so. Entweder man hat einen der 5 "richtigen" Panzer gefahren oder hatte eben Pech, wenn man keinen davon hatte weil kein einziger im TechTree zu finden ist. Quickybaby hat das gut dargestellt.
 
Sind Belohnungspanzer schon mal generft worden?
Das scheint bei dem 279 (e) ja echt nötig zu sein. Krasses Teil... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben