• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch genauso eine ewige Diskussion wie "die" Stug obwohl es das Stug heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Bl4cke4gle
Kann man in WoT irgendwo Panzer Test, Schießen?

Sozusagen mit Panzer X auf Panzer Y mit Kanone A auf 200m, 400m usw. Schießen und schauen wo wie welcher Schaden?
 
Trainingsraum aber da braucht man noch jemand zweiten.

Aber ist schon langeher, das ich das probiert hab
 
brettler schrieb:
Das ist doch genauso eine ewige Diskussion wie "die" Stug obwohl es das Stug heißt.
Ne, da gibt's eigentlich nicht wirklich was zu diskutieren und ich gehöre eigentlich auch zur "der" IS-Fraktion, da hat @Bl4cke4gle schon recht.
Aber: Wenn locker 50 % der Spieler "die" IS schreiben und sagen, dann wird es zwar auch nicht richtiger, aber man passt sich eben an.
Ich mische das und schreibe/spreche mal von der IS und mal von dem IS - einfach, weil man es sich selbst schon so halb angewöhnt, wenn alle anderen es so machen.

Allgemein bin ich der Meinung: Man kann sich beim Artikel entweder an "der Panzer", "der Jagdpanzer" oder "die Selbstfahrlafette" orientieren oder man orientiert sich am Namen des jeweiligen Modells.
Bei "StuG" würde ich also der (Jagdpanzer) StuG oder das Sturmgeschütz sagen. "die" würde ich nur verwenden, wenn es mir durch die falsche Konditionierung mal wieder über die Lippen rutscht. :D
"die" wäre nur berechtigt, wenn man über die Sturmhabitze (StuH) spricht - also wenn die 105er draufmontiert ist.
 
811946

Eins dieser Gefechte wo ich mir zu Beginn nicht ausmalen konnte das es ein Win wird! Aber.... freu mich gerade richtig. :p

Wünsche euch eine erfolgreiche Nacht.
 
Wer sich gestern eingeloggt hat in WoT bekam nen tier 3 Panzer für umme. Ka wie wie viele ich von diesen kostenlosen Panzer habe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
an Tagen wie heute möchte ich das Spiel echt in die Ecke schmeißen. Am Ende war der Wille stark genug um den Quatsch so lange zu ertragen, bis ich die Missionen zum T27 fertig hatte und die Lüftung bekam. Ein Spiel "ertragen" was Spaß machen soll? Alles klar.
812338

ich behaupte einfach dreist, an mir lag es idR nicht.
Vor allem der leo pta regt mich auf, 3065 WN8 bei 14% Sieg.

Zumindest bei mir tut sich WG mit so etwas keinen Gefallen. Nach RageQuit Abenden fass ich das Spiel erstmal nicht mehr an.
Es wird echt Zeit, an dem bescheuerten Matchmaking was zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Vielleicht mal eine Pause einlegen?
Hab nach Frust zwei Wochen lang kein WOT angefasst, gestern hatte ich aber mal wieder richtig Lust und hab den VK.36.01(H) und den M46 Patton ausgepackt, 12 Gefechte, 10 Siege, 8x als erst Platzierter. :D

Malinovka mit dem Patton ein Traum, ich outspotte die Leute und kann gut mit dem Turm arbeiten mit guter DPM, erstes Gefecht nach zwei Wochen 5,5k DMG in einer 10er Lobby, einfach ein genialer Panzer.

Und dann den Rest mit dem VK36.01(H) gezockt um die Crew auf den Tiger I vorzubereiten und gleichzeitig die 3rd MOE zu holen, ich habe wirklich vergessen was ein toller Panzer der VK.36.01.(H) ist, die Konische und Schokolade gibt echt krasse DPM und ich fahre den mit Optiken, gestern einfach mehrmals Tier 8 Heavys outspotted und gut Assist DMG gefarmt.
Aber die Kombi aus etwas brauchbarer Panzerung (als Top Tier), sehr guter Kanone, ausreichend Sichtweite, und m.M.n der größte Vorteil, klasse Mobilität machen ihn zu einem angenehmen Panzer.
Ich hatte echt viel Spaß gestern.
 
Begu schrieb:
an Tagen wie heute möchte ich das Spiel echt in die Ecke schmeißen. Am Ende war der Wille stark genug um den Quatsch so lange zu ertragen, bis ich die Missionen zum T27 fertig hatte und die Lüftung bekam. Ein Spiel "ertragen" was Spaß machen soll? Alles klar.
Anhang anzeigen 812338
ich behaupte einfach dreist, an mir lag es idR nicht.
Vor allem der leo pta regt mich auf, 3065 WN8 bei 14% Sieg.

Zumindest bei mir tut sich WG mit so etwas keinen Gefallen. Nach RageQuit Abenden fass ich das Spiel erstmal nicht mehr an.
Es wird echt Zeit, an dem bescheuerten Matchmaking was zu ändern.
Spiel mal IS-1 Stock. Das ist Frust. :D
Mit der 122er geht es aber ganz gut.
Aber viel sehen ist mit dem Ding nicht. Ohne Spott bist meist Hilflos.

Hier auch mal verlinkte Videos mit 4000+ Schaden sind wirklich hilfreich. Alleine schon um zu sehen wo auf den Karten der Knackpunkt ist.
 
@Sam Miles
Probier mal den Armor Inspector Mod (gab auch noch einen anderen, einfach mal nach armor viewer wot mod googlen). Funktioniert wie tanks.gg aber im Spiel in der Garage, mit dem Vorteil, dass du Durchschlag, Kaliber und Munitionstyp der auf die Panzerung schießenenden Kanone auswählen kannst. Panzer muss nicht erforscht sein, einfach auf "in Garage zeigen" gehen.

4000+ Runden im IS / IS-2 sind auch immer Glück.

Was taugt der T25/2 eigentlich so aus eurer Sicht?
Ich habe den Anfangs wenig gespielt, Stats waren sehr zufriedenstellend (>1500 Dmg / Spiel)
Dieses Wochenende kam ich gerade mal auf ~1000, bei großer Anzahl an spielen. Es war wie verhext (damagearme Kantersiege und extrem deutliche Niederlagen). Irgendwann war ich auch tilt und habe dann wohl zusätzlich schlecht gespielt statt aufzuhören.
Soviel zum Thema WoT Frust und Pause.

Achja, heute gibt's wieder Frontline :p (mit Stock IS-3 und Stock 110). Wenigstens gibt's da keine Stats zu versauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Streetsweeper66 schrieb:
Was taugt der T25/2 eigentlich so aus eurer Sicht?
Absolut nichts. Trash, alles an dem ist schlecht oder Brot&Butter. Kein Vergleich zu seinem Vorgänger oder Nachfolger. Dass er einen Turm hat, ist neben dem weiterhin starken Golddurchschlag und der Sichtweite sein einziger Pluspunkt.
 
Ja, da ist schon was dran. Ich spiele ihn wie einen TD, manchmal wie einen Med.
Hinten sitzen klappt schlecht, da zu wenige Maps entsprechende Schusskanäle bieten bzw. wenig Schaden anzubringen ist. Geringer Alpha hilft da nicht gerade. Als Med ist er allerdings etwas unbeweglich. Turm und Wannendrehung mies, die wenigen HP tun ihr übriges. Schwieriger Fall. Passt wohl nicht in das aktuelle Meta. Radpanzer pures Gift für alle glass cannons bzw. diesen glass pea shooter. Die insgesamt eher schneller (im Sinne der Dauer, nicht Dynamik) ablaufenden Gefechte, tun dem T25/2 auch nicht gut.
 
Streetsweeper66 schrieb:
Was taugt der T25/2 eigentlich so aus eurer Sicht?

Ich schließe mich da Beitrag an, der T67 und die Hellcat richtig tolle Fun Panzer, dann kommt diese Möhre mit dem Namen T25/2...
Ein Turm, ja, aber auch verdammt langsam, guter Gold Durchschlag und recht gutes Gun Handling und recht gute Sichtweite, aber dann hört es auf, Tarnwert kein Vergleich zu den Vorgängern, mit 240 Alpha eher ein schlechter Medium mit beschränkter Mobilität, mega langsamen Turm und 0 Panzerung, gelegentlich bounct mal was am Turm, aber nicht drauf verlassen.

Er war kein Totalausfall AMX 65T z.B., aber auch kein Genusspanzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Es wird echt Zeit, an dem bescheuerten Matchmaking was zu ändern.

Es wird sich wohl nie was am MM ändern und auch wird das nicht das Allheilmittel für alles sein. Das MM ist immer schuld, auch an den alten Troll Divisionen, wenn man der comm glaubt.

Geh mal in die Frustherapie oder mach ne Pause das hilft mehr..
 
Mein Gott. Die Leute haben immer über das MM gemeckert und dieses Matchmaking bekommen und das passt jetzt auch wieder nicht. Man sollte sich halt überlegen was man sich wünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ohne skilled MM geht's halt nicht besser. Panzer(unter)klassen und sogar Platoons werden ja mittlerweile schon ziemlich fair gematched, nur verhindert nach wie vor kein Algorithmus, dass im einen Team 5 Unicums und im anderen 5 Tomaten landen...
Das bleibt eben Zufall und entsprechend hat man mal solche 30% Win Sessions, an einem anderen Tag dann aber eben 70% Wins...
Skilled MM wird es vermutlich nie geben. Imo ist es wichtig, dass auch mal die allerletzte Tomate kleine Winstreaks hat, wenn sie durch ein paar Unicums im Team gecarried wird. Bei skilled MM würde ja quasi jeder Spieler Richtung 50% tendieren...
Außerdem wären dann reroll Accounts und Statspadder total gehasst, weil sie die Plätze für echte Unicums im Team belegen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pz_rom schrieb:
Mein Gott. Die Leute haben immer über das MM gemeckert und dieses Matchmaking bekommen und das passt jetzt auch wieder nicht. Man sollte sich halt überlegen was man sich wünscht.
es wäre mal ein Anfang, sie würden das umsetzen was sich die community wünscht.
Niemand, wirklich absolut niemand wünscht sich im Team eines Tomaten-E100 zu sein wenn das MM ihn gegen ein Unicum Obj. 279ff in einem 3-5-7 würfelt.
Und 3-5-7 hat sich soweit ich mitbekommen habe niemand gewünscht und wir haben es trotzdem bekommen. Das aktuelle MM ist ja nur eine kleine Abwandlung davon.
 
krong schrieb:
Außerdem wären dann reroll Accounts und Statspadder total gehasst, weil sie die Plätze für echte Unicums im Team belegen würden...
Dem könnte man ganz leicht entgegenwirken, in dem man für das Matchmaking die Leistung auf dem Panzer, der für das Gefecht in der Warteschlange ist, und nicht das Gesamtrating des Accounts verwendet. Als Rating kann man das WTR Rating (heißt doch so?) von WG nehmen. Es enthält zwar unsinnige Faktoren (z.B. damage blocked) und manche Parameter werden zu stark gewichtet (hallo nochmal damage blocked), aber es ist eben schon implementiert im Spiel und zumindest grob genau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben