• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal mit den gewerteten Gefechten begonnen, aber das war schon frustrierend.
Was muss man da den erreichen und schaft man das als grüner WN8 Fahrer überhabt?
Der US 9er ist eben nicht so mein Ding und wenn der dann beim ausfahren eher Kredits kostet statt zu bringen, dann steht der nur rum...

Mediums machen mir prinzipiell mehr Spass und auch was man über die Kanone und Panzerung usw. liest gefällt mir besser als beim US 9er...
Und Balkenkreuz ist dich auch besser wie Stern oder?

Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
permanent anmachen
da kann man ein Häkchen setzen..."Automatisch nachladen"

Zuletzt bearbeitet:
RUSTIK schrieb:
da kann man ein Häkchen setzen..."Automatisch nachladen"

Das weiß ich ja, aber bei einem neuen Panzer musst du das neu setzen, dass vergesse ich gerne, ich dachte vielleicht gibt es eine Option die es auch bei neuen Fahrzeugen direkt aktiviert.

ups, sorry dann hab ich das nicht richtig erfasst.
Mir gehts übrigens wie Dir, ab und an ;)

RUSTIK schrieb:
Ich hab mal mit den gewerteten Gefechten begonnen, aber das war schon frustrierend.
Was muss man da den erreichen und schaft man das als grüner WN8 Fahrer überhabt?

Es ist schon verdammt schwer. Ich empfehle dir nen guten TD a la Grille 15 oder wenn dir der Modus zu sehr auf die Nerven geht ne Arty. Damit kann man den ganzen Obj. 907 etc. ein bisschen ausweichen. ;)

Strahltriebwerk schrieb:
Ist es nicht schwerer mit nem TD oder Arty genug Erfahrung zu sammeln?
Wass muss man denn für den 9er schaffen an Rängen?

Das Gute ist eben, dass die Fahrzeuge in Rollen eingeteilt werden und für das Erfüllen ihrer Rolle Erfahrung erhalten. Ein TD erhält mehr Erfahrung wenn er Schaden über grosse Distanzen verursacht und ein schwerer Panzer für das Blocken von Schaden.

Ich glaube du brauchst 10 Wertmarken für den 10er. Das heisst du müsstest 10 Divisionen abschliessen, was aber extrem Zeit- und Nervenaufreibend ist. Also ich muss sagen, einen schlimmeren Modus habe ich noch niemals zuvor in WoT gezockt. :skull_alt:

Ich brauche noch mal etwas Hilfe zu Crew Skills, speziell geht es um den T-34, alle haben jetzt das gelbe Symbol um einen Perk/Skill zu aktivieren, wie gehe ich davor?
Der Commander Sechster Sinn und der Rest z.B. Reparatur?

Ja. Könntest auch den Kommandant auf Reparatur skillen und wenn er dann auf 120% ist gratis zurücksetzen und dann den 6. Skill auf 100% asuwählen.

Gratis zurücksetzen ist Verschwendung. Ich würde immer für Silber zurücksetzen, wenn es sein muss und wenn die Crew schon sehr weit ist (5. Skill oder so), dann würde ich nur noch für Gold zurücksetzen.

Aber Sechster Sinn ist ja ein Perk, der erst ab 100% wirkt, auf Konsole kenne ich das so, erst Reparatur (Heavy, Medium) diesen auf 100% machen und dann zahlst du 10 Gold um diesen gegen einen Perk/Skill deiner Wahl zu tauschen.

Sorry wenn das jetzt faul klingt, aber wie genaue gehe ich z.B. bei dem Strv. S1 vor?
Dort gilt ja Tarnung, also Kommandant Sechster Sinn und die 2 anderen Tarnung?

Hatte gestern und heute diesen hier im eigenen und Gegner Team, scheint sehr robust zu sein:
https://tanks.gg/tank/kv-220-2

Im Forschungsbaum taucht der aber nicht auf, der ist neu, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der ist alt. Habe den auch in der Garage, kann man in den Päckchen zu Weihnachten ziehen. Ist halt ein Premiumpanzer, den man nicht ingame kaufen kann, deswegen steht er nicht im Forschungsbaum. Sowas trifft auf viele Panzer zu.
Stark? Nein, nur gegen unerfahrene Spieler. Er hat die Wanne vom KV-3 (Tier 7) aber den stock Turm und die stock gun vom KV-1.
Das heißt du brauchstt nur wissen, wo du hinschießen musst (Turm) und dann ist der Panzer geliefert.
Firepower hat er anders als der richtige KV-2 nämlich kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Strahltriebwerk schrieb:
Das Gute ist eben, dass die Fahrzeuge in Rollen eingeteilt werden und für das Erfüllen ihrer Rolle Erfahrung erhalten. Ein TD erhält mehr Erfahrung wenn er Schaden über grosse Distanzen verursacht und ein schwerer Panzer für das Blocken von Schaden.

Ich glaube du brauchst 10 Wertmarken für den 10er. Das heisst du müsstest 10 Divisionen abschliessen, was aber extrem Zeit- und Nervenaufreibend ist. Also ich muss sagen, einen schlimmeren Modus habe ich noch niemals zuvor in WoT gezockt. :skull_alt:
Leider ist das zimelich beschissen mit den Rollen, da es dazu führt, dass eingie Panzer nicht gespielt werden können oder deren Stärken nicht genutzt werden können.

Ein E3 / E4 ist eben nicht zum snipen und wird für aggresives SPielen mit weniger XP bestraft.
Ein 903 und 140 sind zum brawlen sollen jetzt aber auf mittlere Distanz spielen und bekommen für brawling weniger XP.

Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Außerdem meinen jetzt noch mehr bobos bestärkt im Random auf Tier X TDs als Sniper zu spielen oder mit Heavys ohne armor reinzuyoloen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Strahltriebwerk schrieb:
Also ich muss sagen, einen schlimmeren Modus habe ich noch niemals zuvor in WoT gezockt. :skull_alt:
Kann ich genau so bestätigen. Tatsächlich bisher nichts schlimmeres erlebt. Ich habe es bis 2/3 der 4. Div ausgehalten. Die nächsten werde ich definitiv nicht mehr so weit spielen, wenn überhaupt. Insbesondere wenn der Belohnungspanze noch nicht einmal ein vollwertiger Premiumpanzer ist. Was ein Quatsch.

RUSTIK schrieb:
Wenn du die erste Season nicht gespielt hast, dann kannst du es zwar theoretisch noch schaffen, praktisch behaupte ich geht das nicht mehr. Du müsstest in den letzten beiden in die Gold-Liga kommen...
Ich habe ein paar wenige gelbe Spieler gesehen, die es komplett durch geschafft haben, also grundsätzlich wäre es möglich.

Interessanterweise habe ich kürzlich einen Ingame Fragebogen ausfüllen können, bei dem ich zu diversen Themen rund um die gewerteten Gefechte befragt wurde. Das habe ich bisher noch zu keinem Modus machen können. Ist so ein Fragebogen zu einem Modus normal oder hat WG selbst gespannt, dass die gewerteten Gefechte eher suboptimal liefen? 2356 Spieler haben es insgesamt in eine Liga geschafft bei einer Spielerbasis von mehreren Millionen...Bei dem Enwicklungsaufwand wäre ich mit dem Ergebnis / der Beteiligung auch leicht unzufrieden.

Beitrag schrieb:
Der Emil macht Premium Tank Einkommen. Der 9er wird das zu 99,99% nicht tun. Tun sie nie.
Warum "tun sie das nie"? Die 9er? Was unterscheidet den 9er vom 8er? Sind 9er grundsätzlich keine Prem. Panzer? So ganze klar ist mir der Unterschied gerade nicht. Wie begründet WG denn das? Ohne Bonus-Credits ist der Reiz an dem Panzer plötzlich drastisch gesunken.

Es gibt wohl Premium und Belohnungspanzer. Die Panzer aus den Aufträgen (T55A) haben zwar Premiumsymbol und können Crews ausbilden aber machen eben nicht mehr Geld.

In WoT gibt es m.W. noch keine "richtigen" Premiumpanzer auf T9 d.h. mit Creditfaktor. In WoWs ist das anders.

d.h. man kann sich die beiden T9 Panzer derzeit erspielen und dann nie wieder erhalten? Mutet auch seltsam an. Gab es sowas schon mal? Das die Belohnungspanzern von den Aufträgen keine echten Premiums sind kann ich nachvollziehen.

Begu schrieb:
Das die Belohnungspanzern von den Aufträgen keine echten Premiums sind kann ich nachvollziehen.
Also ich finde bei den Belohnungspanzern kleinergleich Tier 8 hätte man das schon machen können. So stehen sie fast nur rum bei mir.
Der Excalibur ist ganz witzig aber selbst den fahre ich kaum.
Vor allem beim Chimera wäre es cool, wenn der Premiumincome hätte. Als 8er könnte man den dann auch schön in Frontline fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben