• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Emil gut?

Ist ok. +-0 gegen den normalen Emil. Etwas ungünstigere Kanonenaufhängung, schlechtere Präzision, etwas längere Nachladezeit, dafür spürbar agiler bessere Aimtime und eine kürzere Nachladezeit zwischen den Schüssen.
Hab ihn aber erst eine Runde gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man nicht. Nach einem ersten Blick auf die Stats reißt er mich jedenfalls so überhaupt nicht vom Hocker, vmtl. eher mäßig.
Was mir noch nicht klar ist: Ob sein "eingebautes" Repairkit 'nen Slot brauchen wird oder nicht. Wenn nicht, wäre das wenigstens ein Pluspunkt. Aber ansonsten hat der Panzer vmtl. nicht besonders viel zu bieten.

Egal. Lieber haben als brauchen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
RUSTIK schrieb:
Ist der Emil gut?
Ich persönlich finde ihn eher schlecht, bestenfalls mittelmäßig. Ich weiß nicht welche Rolle der Übernehmen soll. Für die erste Reihe taugt die Panzerung nichts, T8 TD mit normaler AP schießen gerne durch den Turm, die Wanne ist eh nur aus Papier. Für die zweite Reihe ist die Gun zu ungenau, das Gunhandling ist eh furchtbar...weiß nicht, irgendwie kein Panzer nach meinem Geschmack. Lediglich bei Ausnutzung der Gundepression brauchbar, wobei man das halt auch nicht immer ausspielen kann.

Der AE Phase I sieht auf den ersten Blick aus wie der T95 Chieftain in T9. Für mich deutlich interessanter als der Emil.

Wo siehst du bei diesen Stats einen Chieftain? Ich sehe da nur Durchschnitt oder schlecht.
Panzerung - kommt drauf an, wo beim Turm die Seitenpanzerung beginnen wird und wo die Front ist. Da wird man auf tanks.gg oder ingame-Release warten müssen, um das genauer beurteilen zu können.
Aber die Kanone reißt mich nicht vom Hocker.
Ach ja: Die Mobilität - zwischen deinem Chieftain und der Kiste da liegen doch Welten, finde ich weit hergeholt, den Vergleich.
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Skills für die sekundäre Spezialisierung eines Besatzungsmitglieds schon zu skillen, wenn der entsprechende Panzer noch nicht gekauft wurde? Also bspw. schon Weitsicht auf dem Funker skillen ohne, dass die Crew im richtigen Panzer ist? In Premiumpanzern und in der Kaserne werden die nämlich nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mich gerade zu den Crews etwas ein, ich kenne das von Konsole so, erst Reparatur skillen und diesen dann gegen 10 Gold gegen Sechster Sinn tauschen, geht das hier auch?

Junge Junge bekomme ich gleich einen Anfall bei dem DRECKS Gerät M3 Lee, bis auf DPM hat dieses Teil einfach gar nichts, während deine Kanone den Boden küsst, ballert dir jeder in den Turm...
Ich bin so froh diese Mistkarre los zu sein, schämen sollten sich die Amis für so eine miserable Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es richtig, dass der AE Phase I ein reward Vehicle wird und kein Premium? Also keine extra Credits? Ist das beim Emil auch so? Noch gar nicht drauf geschaut...

@ReinerReinhardt
Schon durch mit dem M3 Lee? Dann empfehle ich dir irgendwann bei den Briten mal den Grant zu erforschen. Dann kannst du, in Nostalgie schwelgend, noch einmal den M3 Lee fahren. :)

In WoT PC öffnest du die Personalakte deiner Crew Member und klickst unten links auf "zurücksetzen". Dann kannst du alle Skills neu verteilen. 200 (aktuell 100 da Rabatt) Gold, wenn du dabei keine Skill-XP verlieren willst oder 20.000 Credits, dann verliert man 10%. Oder gratis, dann verliert man 20%.

@Pz_rom
Interessanter Linkname.
Von dem Leak hab ich auch schon gehört. Mal schauen, wie er wird. Sieht irgendwie ein bisschen wie ein Russenpanzer mit deutschem Anstrich aus.
Ergänzung ()

Begu schrieb:
Ist es richtig, dass der AE Phase I ein reward Vehicle wird und kein Premium? Also keine extra Credits? Ist das beim Emil auch so? Noch gar nicht drauf geschaut...
Der Emil macht Premium Tank Einkommen. Der 9er wird das zu 99,99% nicht tun. Tun sie nie.

Ich erweitere mal die Crew Frage. Macht es in dem Zusammenhang dann Sinn z.B. auf einem T5 Panzer die Crew komplett auf 100% zu pushen, allen Crewmembern Repair oder Tarnung zu geben und dann direkt auf den T6 mitzunehmen? Oder lieber auf T5 optimalerweise bis Sixth Sense sogar? Tatsächlich ist man ohne den Skill selbst auf T6 schon ziemlich mies dran ;) Das kostet aber halt auf T5 gut Zeit.

Ja man kann es mit den Büchern pushen, aber gerade Neueinsteiger, die kein Geld ausgeben wollen, werden da auf T8 nichts machen können. Durch Twitch gabs mal den T7 King Tiger (C), aber der wirkte jetzt nicht so optimal dafür. Den hätte der Mate halt ;)

Sagt mal, auf Xbox kam man durch günstiges Guthaben (Xbox Guthaben Karte) an etwas günstigeres Gold als wenn ich das einfach so im Store gekauft hätte, ist das auf dem PC auch irgendwie möglich?

Moin Leute.

Hab heute unseren alten i5 660 2 Kerner gegen einen i5 750 4 Kerner ausgetauscht und der FPS-Zuwachs in WoT ist gigantisch. Von ca. 45 FPS mit dem i5 660 auf ca. 120 FPS mit dem i5 750. :love:

Das nur mal so als Info, falls jemand hier noch mit nem 2-Kerner unterwegs ist und sich überlegt ob er auf nen 4-Kerner aufrüsten soll. :D

Nur mal nebenbei so als Frage. Wer von euch "Wahnsinnigen" hat es geschafft so lange den Frontlinien-Modus zu zu zocken, bis er sich den Emil leisten konnte? Immer nur eine Karte zocken zu können war sehr schnell langweilig für mich. Immerhin ist Frontlinie besser als die gewerteten Gefechte. Dort hab ichs knapp bis zur dritten Division durchgehalten. :freak: Letztes Jahr war der Modus um Lääääääääääääängen besser.

@Phear
Wenn du es nicht eilig hast, die nächsten Panzer zu erforschen, ist das sicher keine schlechte Variante. Denn ja, desto höher die Tierstufe, desto eher ist man mit schlechten Crews aufgeschmisssen, weil zum einen der durchschnittliche Skill der Spieler steigt und zum anderen deren Crews dann ja auch besser sind.
Außerdem macht man auf T5 vergleichsweise gutes Geld.

Am besten sind natürlich immer Premiumpanzer - sowohl als Crewtrainer als auch für Credits. T5 ist aber ein brauchbarer Ersatz für Spieler, die kein Geld reinstecken und auch noch nicht durch Events oder Grinds an Premiumfahrzeuge gekommen sind.

@ReinerReinhardt
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal Gold rabattiert war. Wenn, dann war das vmtl. schon Jahre her.
In WoT auf PC werden nur die Angebote selbst rabattiert oder es gibt in Budles mal Gratis-Dreingaben (z.B. zahle den Preis für 1 Jahr Premium und erhalte Premiumpanzer X dazu).
Außerdem kann man zufällig oder zu Anlässen Coupons bekommen, 15% und 30%. Allerdings sind die meistens ziemlich nutzlos, weil sie meistens auf ganz wenige Dinge beschränkt sind (idR gelten Coupons weder für Gold noch für "Sonderangebote", man kann damit meist also nicht mehr kaufen, als man auch ingame kaufen kann).

Strahltriebwerk schrieb:
Wer von euch "Wahnsinnigen" hat es geschafft so lange den Frontlinien-Modus zu zu zocken, bis er sich den Emil leisten konnte?
Die Map hängt einem schon zum Halse raus, ja. Aber ich fand es ging und es wird dann wohl auch noch für die übrigens drei Prestigestufen reichen. ^^
Die Map an sich finde ich nämlich sehr gut. Wenn mir die Runden keinen Spaß gemacht haben, dann waren meist eher wieder die 59 anderen Leute schuld. ;)
Generell kommt Spielspaß bei mir auf, wenn es läuft. Werde ich oft genug General und Major, bin ich zufrieden. Laufen die Runden schlecht, weil das Gegner- oder das eigene Team Mist macht, höre ich dann auch wieder auf.

Dennoch wünsche ich mir sehnlichst die neue Karte. Es braucht einfach was neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phear
Also wenn das wirklich so kommt will ich den 9er für FL garnicht...der deutsche 9er Medium gefällt mir viel besser.
Was mnuss man denn dafür erbringen?

Den deutschen willst du also, ja? :D
Viel Spaß dann bei den gewerteten Gefechten. :p
Die Krux erspare ich mir. Ich habe es auch nicht nötig, mein ganzes in FL verdientes Geld für sowas zu verbraten. ^^

Sagt mal, wenn ich einen neuen Panzer kaufe und Verbrauchsmaterial nutze, ich vergesse ständig auf "Nachfüllen" zu klicken, ergo fehlt mir manchmal das Zeug in der nächsten Runde.
Kann man das irgendwie permanent anmachen, auch bei einem Neukauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben