ja denke ich auch - wobei der Begriff Mikrotransaktionen glaube ich durchaus ein Erfolgsmodell ist..Begu schrieb:Oder man macht beides und kassiert doppelt...WG macht das seit Jahren, die Defender Aktion dürfte wieder einige Millionen gebracht haben.
Gehe mal davon aus, dass da eine Schar an Leuten dran gerechnet hat. Die sind offenbar zu dem Entschluss gekommen, dass man lieber an eine Person für 15€ verkauft als an 15 Leute für jeweils 1€.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ist Mikrotransaktion eigentlich ein definierter Begriff? Weil einen mikrominimierten Gegenwert (3D Tarnung) bekommt man ja für einen nicht ganz so mikromalistischen Echtgeldbetrag. Wargaming Mikrokosmos halt.
Übrigens: Der nächste Mikromarathon steht vor der Tür. Bourrasque Challenge.
Fällt auf, dass ich einen bestimmten Begriff dämlich finde? Der ist mittlerweile einfach überstrapaziert.
Übrigens: Der nächste Mikromarathon steht vor der Tür. Bourrasque Challenge.
Fällt auf, dass ich einen bestimmten Begriff dämlich finde? Der ist mittlerweile einfach überstrapaziert.
Zuletzt bearbeitet:
Ist P/L beim aktuellen Defender "Angebot" nicht ähnlich?
Witcher3 hat mich damals 50€ gekostet für hunderte Stunden Spaß, selbst die 12€ monatlich für WOW hatten ein besseres P/L (kA was das aktuell kostet).
/edit
Ich hab auf dem Progetto46 aktuell knapp 1k Gefechte, 6 min je Gefecht, dazu dann 8 Season FL...für 40€ passt P/L sogar.
Witcher3 hat mich damals 50€ gekostet für hunderte Stunden Spaß, selbst die 12€ monatlich für WOW hatten ein besseres P/L (kA was das aktuell kostet).
/edit
Ich hab auf dem Progetto46 aktuell knapp 1k Gefechte, 6 min je Gefecht, dazu dann 8 Season FL...für 40€ passt P/L sogar.
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Das finde ich jetzt aber nicht verkehrt. Wenn der Publisher in einem F2P mit Skins ordentlich Reibach macht, sind die Karten besser, dass er keine pay2win-Mechaniken einbaut, weil er es ja nicht nötig hat.ReinerReinhardt schrieb:"Individualität hat ihren Preis", da geb ich dir Recht, aber weshalb muss der Preis dafür so hoch sein?
Andere Spiele machen es doch auch fairer in der Preisgestaltung.
Für einige ist es eben Individualität, für andere (wie mich z.B.) ist es einfach nur ein oller Skin der das aussehen verändert und sonst weiter keinen Nutzen hat.
wiesel201
Commodore
Wie gesagt: Ich finde es legitim so wie es gemacht wird. Und wer sich keinen Skin holen will oder kann, der wird im Spiel ja auch nicht benachteiligt. So what?
Übrigens gerade entdeckt:
https://worldoftanks.eu/de/news/gen...4hy-8EkgqzqtflC72N44fwh8NVi265-yqtuND9QCwa98E
Natürlich genau im nächsten Zeitfenster für "Oben an der Spitze", in der ich die Italiener auf Stufe X treiben wollte...
Übrigens gerade entdeckt:
https://worldoftanks.eu/de/news/gen...4hy-8EkgqzqtflC72N44fwh8NVi265-yqtuND9QCwa98E
Natürlich genau im nächsten Zeitfenster für "Oben an der Spitze", in der ich die Italiener auf Stufe X treiben wollte...
krong
Commodore
Sieht von den Stats her sehr interessant aus. Kauf ich, wenn ich 70%+ schaffe...
Ist ein Medium/Light Hybrid. Ziemlich schnell, gutes Leistungsgewicht, guter Tarnwert bei 390m Basissichtweite. Dazu der zwei Schuss Autoloader mit 360 Alpha pro Schuss auf APCR Murmeln bei überschaubarer Reloadtime und 2 Sekunden Intraclipreload. Ziemlich cool...
Ist ein Medium/Light Hybrid. Ziemlich schnell, gutes Leistungsgewicht, guter Tarnwert bei 390m Basissichtweite. Dazu der zwei Schuss Autoloader mit 360 Alpha pro Schuss auf APCR Murmeln bei überschaubarer Reloadtime und 2 Sekunden Intraclipreload. Ziemlich cool...
Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt
Captain
Beitrag schrieb:Das finde ich jetzt aber nicht verkehrt. Wenn der Publisher in einem F2P mit Skins ordentlich Reibach macht, sind die Karten besser, dass er keine pay2win-Mechaniken einbaut, weil er es ja nicht nötig hat.
Ja, ich sag grundsätzlich nichts gegen Skins, gerade weil damit wie du schon sagtest, nicht unbedingt auf ein P2W Modell umgestiegen werden muss, falls man mit den Skins genug cash macht.
Aber ich wünschte mir da einfach realistischere Preise, immerhin ist es nur ein "Skin", aber das sieht sicher auch jeder anders, was ein Skin einem Wert ist.
Beitrag
Fleet Admiral
Tatsächlich- So früh hätte ich damit nicht gerechnet.wiesel201 schrieb:Übrigens gerade entdeckt:
Als das Ding vor einiger Zeit bei tanks.gg zusammen mit dem Chat Futur 4 aufgetaucht ist, habe ich mir den mit nem Kumpel angesehen und wir haben gerätselt, ob daraus mal ein neuer Strang ab Tier 8 werden könnte oder doch nur 8er Premium und 9er Rewardpanzer.
Wir haben uns für Variante b entschieden, weil es ohnehin noch keine Gerüchte zu einem neuen Strang gab und weil der 8er tier for tier um so viele Größenordnungen besser als der 9er ist, dass es eigentlich fast nur ein Premium sein kann.
Jetzt kommt er also. Wennt ihr Zeit habt, Leute, erspielt ihn euch unbedingt. Wenn das Teil auch nur ungefähr seine jetzigen Stats behält, wird er richtig op.
https://tanks.gg/v10710ct/tank/bourrasque
Wenn man das Ding kurz zusammenfassen will: Es wird eine Medium-Variante vom EBR 75 FL 10, den ja alle WoT-Spieler so lieben. Er fährt kurz mit 60 Sachen an euch vorbei, gibt euch Dank 1a Softstats 720 Schaden in zwei Sekunden aus der Fahrt und verschwindet wieder. Das macht er dann das ganze Gefecht lang. Wird bestimmt lustig.
EDIT: Gerade gesehen: Immerhin haben sie ihm wohl +4 Sekunden Clip Reload gegeben. Das wird zwar nicht ausreichen zum Balancen, aber zumindest überflügelt er jetzt nicht auch noch bei den DPM die meisten anderen Meds.
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Geil
die Police Panzer und wie die beiden deutschen Panzern den kleinen Elc Even 90 schupsen
Naja, ich seh das ein bischen anders. Zielerfassung und Streuung sind Defender Style, also Kartoffelkanone par excellence. Damit aus der Fahrt treffen wird schon spannend, das ist gar kein Vergleich zum EBR 75. Leistungsgewicht ist zwar super, aber terrain resist mäßig. Der wird sich wie ein Progetto fahren. Interessant ist auch die Turmpanzerung. 15mm effektive Panzerung bedeutet overmatch für alles und jeden. Wer also nicht mit HE auf die Karre schießt ist selbst schuld.Beitrag schrieb:Wenn man das Ding kurz zusammenfassen will: Es wird eine Medium-Variante vom EBR 75 FL 10, den ja alle WoT-Spieler so lieben. Er fährt kurz mit 60 Sachen an euch vorbei, gibt euch Dank 1a Softstats 720 Schaden in zwei Sekunden aus der Fahrt und verschwindet wieder. Das macht er dann das ganze Gefecht lang. Wird bestimmt lustig.
Beitrag
Fleet Admiral
Sehe ich anders. Der Knackpunkt sind die 720 Schaden in 2 Sekunden. Der böllert den viel zu schnell raus. Neben dem Gun Handling vom EBR 75 FL 10 ist es genau dieser schnelle Autoloader, der ihn so stark macht. Zwei Schuss sind schnell weg, bei einem Alpha von 360 (was zu den besten Werten unter den 8er MTs gehört) und 2 s intra-Clip haut er denselben Schaden wie ein Progetto bzw. Skoda T27 in der Hälfte bzw. fast der Häfte der Zeit raus, hat dabei aber eine viel bessere DPM. Die DPM vom Progetto ist bekanntlich unterirdisch, wenn man alle drei Schuss benutzt und den Skoda schlägt das Teil auch noch um 235 DPM. Mit 18 den Sekunden Reload von tanks.gg statt den jetzt auf 22 s erhöhten wäre er sogar verglichen mit Einzellader 8er MTs ziemlich gut.
Anders als ein Doppelkanonenpanzer bekommst du diesen krass hohen Burst-Schaden hier eben auf einem extrem mobilen und sehr gut getarnten Fahrzeug, das macht einen riesigen Unterschied. Perfekt für Hit and Run.
Und nein, Terrain Resist ist nicht mittelmäßig, sondern gut. Der Progetto ist mit seinen Werten ein absoluter Ausnahmepanzer, nur sehr wenige Fahrzeuge im Spiel haben ähnliche Werte. Aber ja, Mobilität wird ähnlich sein, wobei der Franzose schon noch deutlich wendiger ist und paar km/h schneller fährt.
Ja, die Aimtime ist scheiße und die Präzision ist auch nicht gut. Die Soft Stats sind dafür völlig abartig. Daraus wird resultieren, dass du bei voller Fahrt durchaus 'nen großen Zielkreis bekommst und dass zu lange aimen musst, aber Snapshots kannst du Dank der Soft Stats trotzdem sehr gut machen. Stehst du bspw. hinter Deckung und bist eingezielt, kannst du problemlos zügig aus der Deckung fahren und dich noch ein bisschen drehen und deine Schüsse abgeben, bevor der Zielkreis besonders groß geworden ist - du brauchst durch die Aimtime zwar lange, um einzuzielen, du kannst dir aber auch viel erlauben, bis er groß geworden ist. Snap Shots sind also easy drin, solange du nicht nonstop fährst.
Ich denke, er wird a) op sein und b) stark nerven. Selbst, wenn er sich in Summe schlechter etwas schlechter machen sollte, als ein Progetto, hast du ja schon 'nen OP-Panzer. denn der Progetto ist vieles, aber definitiv nicht das Maß, an dem man Panzer messen sollte.
Anders als ein Doppelkanonenpanzer bekommst du diesen krass hohen Burst-Schaden hier eben auf einem extrem mobilen und sehr gut getarnten Fahrzeug, das macht einen riesigen Unterschied. Perfekt für Hit and Run.
Und nein, Terrain Resist ist nicht mittelmäßig, sondern gut. Der Progetto ist mit seinen Werten ein absoluter Ausnahmepanzer, nur sehr wenige Fahrzeuge im Spiel haben ähnliche Werte. Aber ja, Mobilität wird ähnlich sein, wobei der Franzose schon noch deutlich wendiger ist und paar km/h schneller fährt.
Ja, die Aimtime ist scheiße und die Präzision ist auch nicht gut. Die Soft Stats sind dafür völlig abartig. Daraus wird resultieren, dass du bei voller Fahrt durchaus 'nen großen Zielkreis bekommst und dass zu lange aimen musst, aber Snapshots kannst du Dank der Soft Stats trotzdem sehr gut machen. Stehst du bspw. hinter Deckung und bist eingezielt, kannst du problemlos zügig aus der Deckung fahren und dich noch ein bisschen drehen und deine Schüsse abgeben, bevor der Zielkreis besonders groß geworden ist - du brauchst durch die Aimtime zwar lange, um einzuzielen, du kannst dir aber auch viel erlauben, bis er groß geworden ist. Snap Shots sind also easy drin, solange du nicht nonstop fährst.
Ich denke, er wird a) op sein und b) stark nerven. Selbst, wenn er sich in Summe schlechter etwas schlechter machen sollte, als ein Progetto, hast du ja schon 'nen OP-Panzer. denn der Progetto ist vieles, aber definitiv nicht das Maß, an dem man Panzer messen sollte.
boonstyle
Captain
Die Kiste ist nicht mal annähern mitm EBR zu vergleichen. Das Ding ist liegt zwischen BC 12t und BC 25T AP von allen Werten her. Das Gundhandling geht deutlich weiter Richtung ELC EVEN als dass es dem EBR ähnelt, da der Bourrasque weder Turmdrehgeschwindigkeit, noch die Stabilisierung während der Fahrt oder der Turemdrehung hat. Die Kiste hat auch nicht den Tarnwert oder die Geschwindigkeit des EBRs sondern liegt auch hier näher an der BC 25T AP als an der BC 12t.Beitrag schrieb:Sehe ich anders. Der Knackpunkt sind die 720 Schaden in 2 Sekunden. Der böllert den viel zu schnell raus. Neben dem Gun Handling vom EBR 75 FL 10 ist es genau dieser schnelle Autoloader, der ihn so stark macht. Zwei Schuss sind schnell weg, bei einem Alpha von 360 (was zu den besten Werten unter den 8er MTs gehört) und 2 s intra-Clip haut er denselben Schaden wie ein Progetto bzw. Skoda T27 in der Hälfte bzw. fast der Häfte der Zeit raus, hat dabei aber eine viel bessere DPM. Die DPM vom Progetto ist bekanntlich unterirdisch, wenn man alle drei Schuss benutzt und den Skoda schlägt das Teil auch noch um 235 DPM. Mit 18 den Sekunden Reload von tanks.gg statt den jetzt auf 22 s erhöhten wäre er sogar verglichen mit Einzellader 8er MTs ziemlich gut.
Im Prinzip ist die Kiste die perfekt Premiumvariante für die BC 25t nur eben mit einem kleineren Clip der nichtsdestotrotz 22 Sekunden Reload hat, was nicht mal reicht um einen einige Tier 6 Panzer rauszunehmen. Dazu kommt eine Pen von 190 und die Kiste ist ein Tier 8 Medium die Tier 10 sieht. Und wer meint dass man die Kiste quasi als Light spielt, ja tut man nur eben ohne die Light spezifischen Vorteile (Tarnwert etc.) und dass diese sich gegen entsprechende Meds durchsetzen muss und kein Gegner für ein EBR ist wenn es Hart auf Hart kommt.
Oh und 3 Sekunden Aimtime für 2 Schuss gg...
didi72de
Commander
Klingt doch nicht so schlecht :
Einige der implementierten Lösungen auf dem Sandbox-Server waren erfolgreich, aber manche müssen immer noch feinjustiert werden. Als Ergebnis:
Einige der implementierten Lösungen auf dem Sandbox-Server waren erfolgreich, aber manche müssen immer noch feinjustiert werden. Als Ergebnis:
- Wir werden mit der Erhöhung der Strukturpunkte bei den niedrigstufigen Fahrzeugen weitermachen, der Überarbeitung der Forschungsbäume und der Implementierung der Sammlerfahrzeuge. Dazu werden wir euch in Kürze weitere Informationen zukommen lassen.
- Andere Veränderungen, wie die Überarbeitung der Granatentypen, der Spreng-Mechanik und der Selbstfahrlafetten bedürfen noch einer gründlichen Überlegung und werden nicht in der nächsten Zeit veröffentlicht werden.
boonstyle
Captain
Ja das lässt hoffen...didi72de schrieb:Klingt doch nicht so schlecht :
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/sandbox-february-results/
- Wir werden mit der Erhöhung der Strukturpunkte bei den niedrigstufigen Fahrzeugen weitermachen, der Überarbeitung der Forschungsbäume und der Implementierung der Sammlerfahrzeuge. Dazu werden wir euch in Kürze weitere Informationen zukommen lassen.
- Andere Veränderungen, wie die Überarbeitung der Granatentypen, der Spreng-Mechanik und der Selbstfahrlafetten bedürfen noch einer gründlichen Überlegung und werden nicht in der nächsten Zeit veröffentlicht werden.
krong
Commodore
Ich sach ja ungerne "hab ich ja gesagt" aber hab ich ja gesagt...
Man könnte sogar so weit gehen und behaupten, dass WG ganz bewusst so eine Scheiße auf den Markt geworfen hat, damit die Leute mit dem Status Quo zufrieden sind, weil der nicht ganz so scheiße ist, wie der vorgestellte Mist aufm Balancing Server...
Für das Jahr dürften wir erst mal Ruhe vor derartigen großen Veränderungen haben. Was bleibt ist die Umstrukturierung der Techtrees und ne Erhöhung der HP der niederstufigen Panzer. Ist mir beides ziemlich egal...
Man könnte sogar so weit gehen und behaupten, dass WG ganz bewusst so eine Scheiße auf den Markt geworfen hat, damit die Leute mit dem Status Quo zufrieden sind, weil der nicht ganz so scheiße ist, wie der vorgestellte Mist aufm Balancing Server...
Für das Jahr dürften wir erst mal Ruhe vor derartigen großen Veränderungen haben. Was bleibt ist die Umstrukturierung der Techtrees und ne Erhöhung der HP der niederstufigen Panzer. Ist mir beides ziemlich egal...
Beitrag
Fleet Admiral
Wobei Letzteres zumindest 'ne tatsächlich gute Änderung ist. Wird den Neulingen gut tun, wenn sie nicht bei jedem Fehltritt sofort raus sind. Aktuell ist im Lowtier ja stets gegenseitiges Geonehitte und Geoneclippe angesagt.
Die Umstrukturierung des Tech Trees, naja. Kann man machen, kann man sich aber auch sparen. Einfacher macht es das den Anfängern nicht, da die Panzer ja alle im Spiel bleiben, müssen sie sich trotzdem mit ihnen auseinandersetzen und dass sie die nicht mehr im Tech Tree sehen, macht es für sie eher komplizierter. Sie werden dadurch zudem noch etwas früher höhere Tierstufen erreichen - ggf. nett für WG, wenn sie dann früher Creditnot haben und Premiumaccount oder Premiumpanzer kaufen, wird aber in etwas mehr Noobs im Hightierbereich resultieren.
Und Manches ist auch schade. Dass der Jgpanther II rauskommt bspw. Der ist einfach viel besser als der Ferdi - durch den kann man sich nur durchsterben.
@boonstyle Mal sehen, was so die geläufige Meinung sein wird, wenn der Bourrasque verbreitet im Spiel ist. Ich finde, in QBs zwei Runden hat das Ding schon mal einen starken Eindruck gemacht. Hätte er noch ein GLD drin gehabt, wär das Teil vmtl. noch 'ne Ecke performanter gewesen. Die schnellen 720 Schaden sind einfach fies und Panzer über den AP-Durchschlag zu balancen, funktioniert in WoT bekanntermaßen eher mäßig.
Die Umstrukturierung des Tech Trees, naja. Kann man machen, kann man sich aber auch sparen. Einfacher macht es das den Anfängern nicht, da die Panzer ja alle im Spiel bleiben, müssen sie sich trotzdem mit ihnen auseinandersetzen und dass sie die nicht mehr im Tech Tree sehen, macht es für sie eher komplizierter. Sie werden dadurch zudem noch etwas früher höhere Tierstufen erreichen - ggf. nett für WG, wenn sie dann früher Creditnot haben und Premiumaccount oder Premiumpanzer kaufen, wird aber in etwas mehr Noobs im Hightierbereich resultieren.
Und Manches ist auch schade. Dass der Jgpanther II rauskommt bspw. Der ist einfach viel besser als der Ferdi - durch den kann man sich nur durchsterben.
@boonstyle Mal sehen, was so die geläufige Meinung sein wird, wenn der Bourrasque verbreitet im Spiel ist. Ich finde, in QBs zwei Runden hat das Ding schon mal einen starken Eindruck gemacht. Hätte er noch ein GLD drin gehabt, wär das Teil vmtl. noch 'ne Ecke performanter gewesen. Die schnellen 720 Schaden sind einfach fies und Panzer über den AP-Durchschlag zu balancen, funktioniert in WoT bekanntermaßen eher mäßig.
boonstyle
Captain
Warte ab bis jeder weiß, dass man den mit HE pennen kann und dass er nicht so schnell ist wie ein EBR 105 der ausweichen kann dann erledigt sich das von alleine...Beitrag schrieb:Wobei Letzteres zumindest 'ne tatsächlich gute Änderung ist. Wird den Neulingen gut tun, wenn sie nicht bei jedem Fehltritt sofort raus sind. Aktuell ist im Lowtier ja stets gegenseitiges Geonehitte und Geoneclippe angesagt.
Die proghetto Reihe ist ja ab heute vergünstigt. Aber damit man in der Linie schneller voran kommt müsste man die Pakete kaufen oder? So sind nur die Fahrteuge reduziert? Bin kurz von Stufe 8, daher interessant aber auf 9 werde ich es kaum schaffen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.