• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für stählerne Jäger brauchte man sowohl keine eigenen Panzer als auch keine 2 Stunden am Tag. Wenn man weiß was man tut, reichen dafür 3 Spiele am Tag und braucht nicht den gesamten Eventzeitraum. Fand das vom Zeitaufwand her echt richtig easy.
Bei Frontline ist es dann aber schon sehr hilfreich, wenn man ein oder zwei OP 8er Premiums hat. Der Zeitaufwand war bei FL auch deutlich höher als beim stählernen Jäger...

Das "niedrigste" Ace für den T34 bei wotreplays hat 1199 Exp:
http://wotreplays.eu/site/5587347#stats

@MrMorgan die Russenlights haben mir auch alle Spaß gemacht. Hab sogar alle bis auf den 100LT gedreimarkt. Sind schon feine Panzer die immer mal wieder unerwartet einen Schuss bouncen...

jo ist schon witzig wenn auch mal TiX TDs am Heck des LTTB bouncen :D

Man kann nicht alles auf einmal haben, daher halte ich mich bei den Großevents auch zurück. Primär geht es mir darum, die Forschungsbäume komplett zu machen, und da konzentriere ich mich auf "Oben an der Spitze". Wenn ich die Forschungsbäume durch habe (ich schätze in grob einem Jahr) konzentriere mich mich auf die Kampagnen und werde sicher auch mehr an Großereignissen teilnehmen.

Apropos "Oben an der Spitze": Ich denke morgen erforsche ich den M48 Patton. Der M26 war nicht mein Liebing wegen der "dünnen" Kanone, kam aber trotzdem ganz gut mit ihm klar. Den M46 hingegen finde ich schon ziemlich Geil für einen Tier 9 Med, gerade nach den Russen und Chinesen mit ihrer geringen gun depression. Wie gut kommt der M48? Ist er ein würdiger Tier 10 Nachfolger für den M46, oder lohnt es sich wie so oft nicht ihn in die Garage zu stellen, nur weil man ihn gerade 30% günstiger bekommt?

Ich habe den M48 seit wenigen Tagen und würde ihn als gut bezeichnen, aber nicht überragend. Gun ist gut. Mobilität jedoch ist für einen Medium eher mäßig. Was mich etwas enttäuscht ist die Turmpanzerung. Bis auf die Gunblende ist der ziemlich Butter. Ich habe versucht, ihn Hulldown zu spielen, jedoch holzt mir dann jeder durch die Cupola / Turmring.
Ich überlege noch, ob ich die Optik nicht rausnehme und einen Turbo einbaue. Im großen und ganzen bin ich jedoch zufrieden, obwohl ich mich noch an ihn gewöhnen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
also ich kann dir nicht viel sagen, hab selbst erst wenige Runden. Dazu hab ich jetzt nicht den großen Vergleich zu vielen anderen T10 Meds

Hab ja T8/9 übersprungen und direkt den M48 in die Garage gestellt. Demnach ist meine Crew noch nicht soo toll, wurde halt etwas auf T6/7 geskillt aber nicht sonderlich hoch.

Also geil ist halt das Gunhandling, Einzielzeit etc ist schon ordentlich. Dafür ist die Mobilität nicht ganz so. Turm kann stellenweise bouncy sein aber sonst siehe vorpost.

Ich hab jetzt nicht drauf geachtet aber meine in nem älteren Video letztens gesehen zu haben das die Sichtweite auf dem Tank recht gut sein soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich hab mir mal ein mouzAcrobat-Video von März reingezogen: Ich denke der Panzer wird gekauft!

Jo das Video meinte ich :D

Schau mir seine Videos gern an. Und Mailand.

Die Credit Booster nehme ich gerne mit. Die sind Mangelware :cool_alt:

Ui coole Sachen dabei. T-50-2 steht bei mir aber auch in der Garage :)

Was haltet ihr für wichtiger:
Genauigkeit oder Einzielzeit?
Ergänzung ()

wiesel201 schrieb:
Ich denke morgen erforsche ich den M48 Patton. Der M26 war nicht mein Liebing wegen der "dünnen" Kanone, kam aber trotzdem ganz gut mit ihm klar. Den M46 hingegen finde ich schon ziemlich Geil für einen Tier 9 Med, gerade nach den Russen und Chinesen mit ihrer geringen gun depression. Wie gut kommt der M48? Ist er ein würdiger Tier 10 Nachfolger für den M46, oder lohnt es sich wie so oft nicht ihn in die Garage zu stellen, nur weil man ihn gerade 30% günstiger bekommt?
im Prinzip bejubeln den die meisten Streamer schon ziemlich lange. In WOT Forum gibt es die "Patton" Lobby, die ab dem Pershing, alle Panzer der Reihe aufgrund des sehr guten Gunhandlings als Snapshot König feiern.
Da er sich mit der guten Gundepression auch sehr einfach fährt ist das neben dem IS-7 der 10er Panzer der Tier-10-Anfängern in der Regel empfohlen wird.
Behalten um des Sammelns Willen ist deine persönliche Entscheidung. Ich würde den M46 behalten und statt dem M48 den M60 für Bonds kaufen und beide mit derselben Crew fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Beides ist wichtig, aber Genauigkeit find ich wichtiger, da eine gute Grundgenauigkeit automatisch auch die Streuung während Fahrt und Drehung (Turm und/oder Wanne) reduziert. Siehe Formeln.
Man kann in den Formeln auch zwei verschiedene Varianten gegeneinander rechnen.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/723789-how-i-calculate-dispersion/#topmost
http://forum.worldoftanks.eu/index....tually-work-maths-inside/page__st__40#topmost

Z.B. ein ungenauer Panzer mit schneller Einzielzeit vs genauen Panzer mit langsamer Einzielzeit, die aber sonst die gleiche Streuung und Mobilität haben.

Dann könnte man ausrechnen welcher Genauigkeitsunterschied mit welchem Unterschied bei Einzielzeit gleichzusetzen wäre.
Aber der genauere Panzer hätte immernoch den Vorteil der besseren "Endgenauigkeit".

Wenn ich mich nicht täusche landen allerdings ca. 38% der abgegebenen Schüsse in der Mitte des Zielkreises. Das wäre ein Argument gegen Genauigkeit oder nicht?

Selbst mit genauen Kanonen gehen noch genug Schüsse daneben. Also ich bleibe bei Genauigkeit.

Kommt ganz auf die Spielweise, bzw. den Panzer an. Als Sniper hab ich lieber ne hohe Endgenauigkeit, als aktiver Panzer lieber ne schnelle Einzielzeit. Ein Sniper hat unspotted "unendlich" Zeit zum Zielen, an der Ridge ist es vorteilhaft, nur so kurz wie möglich peaken zu müssen.
Bei der Bourrasque hab ich bspw Stabi und Drehmechanismus verbaut, um die Einzielzeit einigermaßen in den Griff zu bekommen. Die ist so schrottig, wie beim ELC Even 90 und nervt hart...

Bei dem würde ich wenn überhaupt auf Stabi gehen. Du hängst mit dem eh meist an der Front rum und schimmelst nur selten im Hintergrund ab.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben