• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mark of Excellence
Das ist das Abzeichen auf der Kanone, wenn der gemachte Schaden in den letzten zwei Wochen zu besten gehört, von allen anderen Spielern in diesem Panzer.
Gibt bis zu 3 Abzeichen an der Kanone glaube bei 65%, 80%? und 90%

Allerdings sehe ich da lediglich, dass wenn der Spieler kein Unicum ist, eher, dass man sich das Premium Munition erkauft hat.
Ich habe 4 oder 5 Panzer mit einem Abzeichen drauf, lege da kein Wert drauf.

Momentan bin ich eher dran, meine Crews etwas hochzuziehen.

SavageSkull schrieb:
Mark of Excellence
Das ist das Abzeichen auf der Kanone, wenn der gemachte Schaden in den letzten zwei Wochen zu besten gehört, von allen anderen Spielern in diesem Panzer.
Gibt bis zu 3 Abzeichen an der Kanone glaube bei 65%, 80%? und 90%

Allerdings sehe ich da lediglich, dass wenn der Spieler kein Unicum ist, eher, dass man sich das Premium Munition erkauft hat.
Ich habe 4 oder 5 Panzer mit einem Abzeichen drauf, lege da kein Wert drauf.

Momentan bin ich eher dran, meine Crews etwas hochzuziehen.
65%,85% und 95%

Und mit Speciallammo only schaffst du keine 3-Gunmarks das ist völliger Blödsinn.

Kannst ja mal nen Tag lang Special only fahren wirst trotzdem nicht auf magische Weise Unicum das ist Blödsinn.

Auf meinem free-to-play habe ich 0% Special ammo und trotzdem Unicum...

Begu schrieb:
Den AMX12t hab ich vorgestern die dritte verpasst. Das kleine knuffige Ding macht viel Spaß.
Dem T69 habe ich vor mhhh...7 (?) Jahren die dritte verpasst, wo ich noch nicht einmal wusste was das ist und warum das was tolles ist. Seit meinem wiedereinstieg in WOT hab ich den noch zweimal ausgefahren. Unspielbar, finger weg. Alleine das hier sagt wirklich alles aus was man dazu wissen muss https://tanks.gg/compare/t69?t=progetto-46
Panther werde ich wohl nach dem weihnachtsevent angehen.
Unspielbar oder nicht, Dreimarken kann man ihn trotzdem. Die Anforderung ist entsprechend niedriger.

krong schrieb:
@Begu: Biste wieder dabei oder was?
Hab ja Ranked zumindest bis Rang 1 letzte Divi gespielt. Danach aber noch nichtmal die Bonusgefechte aufgebraucht, obwohl ich mit irgendwas um 90% ganz passabel unterwegs war. Nach dem Motto spiel ich seitdem immer mal wieder ne Stunde für Tagesaufträge. Marathon hab ich ignoriert und so weiter, ist also anders als "früher".
Das mit dem AMX 12t dreimarken ist auf diese Weise auch eher zufällig passiert.

boonstyle schrieb:
Kannst ja mal nen Tag lang Special only fahren wirst trotzdem nicht auf magische Weise Unicum das ist Blödsinn.

Auf meinem free-to-play habe ich 0% Special ammo und trotzdem Unicum...
Du verstehst mich falsch. Unicum schafft das, aber ein Unicum ist die Minderheit, sonst wäre es kein Unicum.
Die zig Panzer, die mit 3 Marks rumfahren, mögen zwar gute Spieler sein, jedoch weit weg von Unicum,
oft wird halt mit Überfluss von APCR und HEAT nachgeholfen nur um die 3 Marks zu holen.

Ich bin halt kein Freund von der Spezialmunition, einfach weil die viele Panzer ad absordum führt, da Panzerung dann witzlos wird.
Wenn die Spezialmunition nicht so krass viel mehr Pen bringen würde, sondern sich die Differenz im Rahmen hielt und man das vielleicht noch mit Verlust über Reichweite und Normalisierung balancen würde, wäre es ja OK, aber so bin ich eher dafür, dass daraus wieder Gold Munition wird damit die im Random drastisch seltener wird.

Ohne die Munition würde das SPiel nciht funktionieren und in vielen Fällen ist es schlicht nötig. Wenn ich mit einem 6er auf nen Defender treffe oder mit einem 8er auf ein 279 bliebt oft einfach nichts anderes übrig und auch wenn dies zwei extreme Beispiele sind gibt es viel zu viele andere Panzer bei denen es dasselbe ist.

Bei der Wahl ziwschen Niederlage oder Special drück ich dei 2. Das Panzer-Balancing ist inzwischen um die Special-Ammo herum gebaut...

Wenn du daraus Gold-Munition machst dann fahren die Leute nur noch Chieftain, 279, Defender etc. und wer keinen dicken Geldbeutel hat oder Clanspieler/Turnierspieler ist hat dann halt 0 Chance... nicht wirklich durchdachter Vorschlag.

Naja wenn ich beim VK3002/Bret Panther/Pudel schaue, hat APCR 194mm Pen.
Damit durchschlägt man frontal den Defender genauso wenig, wie mit AP.
Soll ich etwa mit einem Tier 6 gegen einen Tier 8 traden? Selbst wenn ich ihn durchschlage, habe ich doch immer noch das Problem, das der 8ter mehr Schaden macht UND mehr Hitpoints hat.
Der richtige Weg ist es, dem Defender aus dem Weg zu gehen und zu versuchen von anderen Seiten drauf zu ballern, wenn keine besseren Ziele mehr vorhanden sind.
Wer in so einem Match sitzt und über den Defender heult, hat vergessen, das im Gegner Team eben gleichviele 6er sitzen, die man bekämpfen kann.
Das Problem ist doch, dass der Defender außer der Front Panzerung eigentlich nichts hat:
Das Gun Handling ist miserabel, nur 6° Gun Depression und relativ lahm. Wenn ein anderer 8er mit Premium sicher durch die Front kommt, ist der Defender nicht mehr OP sondern lächerlich schwach.

APCR löst nicht den gap zwischen den Tier Stufen, APCR macht Panzerung im selben Tier witzlos.

Es gibt nicht wenige die sich schon seit längerem Wünschen, dass der Matchmaker nur noch 1 Stufe Unterschied macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
So jetzt gibt's mal wieder heftigste Lags. Das ist doch echt der letzte Scheiß.

Hat mich direkt in 3 Gefechten um 1% beim Marken zurückgeworfen. Unspielbar.

SavageSkull schrieb:
Naja wenn ich beim VK3002/Bret Panther/Pudel schaue, hat APCR 194mm Pen.
Damit durchschlägt man frontal den Defender genauso wenig, wie mit AP.
Damit durchschlägst du die Cupola und die Seiten, mit Standardammo tust du nicht mal das.

SavageSkull schrieb:
Soll ich etwa mit einem Tier 6 gegen einen Tier 8 traden? Selbst wenn ich ihn durchschlage, habe ich doch immer noch das Problem, das der 8ter mehr Schaden macht UND mehr Hitpoints hat.
Du sollst ihn überhaupt erstmal pen können und wenn du Schaden am Defender machen kannst machst du den auch. Vor einem Defender wegfahren klar ist die Möglichkeit und erste Option es sei denn es ist in dem Moment Spielentscheidend oder Lategame danne ntfällt diese.

SavageSkull schrieb:
APCR löst nicht den gap zwischen den Tier Stufen, APCR macht Panzerung im selben Tier witzlos.

Es gibt nicht wenige die sich schon seit längerem Wünschen, dass der Matchmaker nur noch 1 Stufe Unterschied macht.
Das ist schlicht falsch in 90% der Fälle.
Ergänzung ()

Streetsweeper66 schrieb:
So jetzt gibt's mal wieder heftigste Lags. Das ist doch echt der letzte Scheiß.

Hat mich direkt in 3 Gefechten um 1% beim Marken zurückgeworfen. Unspielbar.
Ja im Moment ist der Server wohl mit irgendwas beschäftigt Zeitweise, meine Vermutung ist die Berechnung der Boxen, da es phasenweise immer wieder Stuttering gibt.

irgendwie hechtet man bei wot nur noch von Auftrag, Event, was auch immer.
Weihnachtsbaum schmücken? Bei Schneeflöckchen mein tägliches Geschenk abholen?
WoT hat sich schon komisch entwickelt
Bin irgendwie skeptisch ob ich in Zukunft wieder mehr Zeit mit wot verbringe. Mal schauen

@SavageSkull
meine 4 - 3 Marks Panzer habe ich definitiv ohne heat geschafft und unicum war ich nie. War zu der Zeit bestimmt einfacher. Vielleicht geringere Spielerzahl?

Dein Klagen gegen die gold Munition ist schon berechtigt. WoT hat schon pay to win Elemente

Heute ist das lt432 Angebot ganz gut.

Ingame mit Gold kaufen. Wer ihn schon hat bekommt das Fahrzeug in Gold gut geschrieben. Dann hat man für 300 Gold 25x 5 EP gekauft. Kostet sonst 10€ bei einem grind ganz praktisch. Stellplatz ist auch dabei

Jetzt müsste man nur noch etwas zum Grinden haben. :D
Bei mir ist da nicht mehr so viel und bei euch sicher auch nicht. ^^
Ein Panzer noch.
shot_001.jpg

boonstyle schrieb:
Ohne die Munition würde das SPiel nciht funktionieren und in vielen Fällen ist es schlicht nötig. Wenn ich mit einem 6er auf nen Defender treffe oder mit einem 8er auf ein 279 bliebt oft einfach nichts anderes übrig und auch wenn dies zwei extreme Beispiele sind gibt es viel zu viele andere Panzer bei denen es dasselbe ist.
schon ein bischen einseitige Betrachtungsweise. Frag doch mal JagdE100, E100, Type 4/5 usw was die von Spezialmunition halten. Diese Gurken sind obsolet aufgrund Spezialmunition.
Oder 50t, Centurions, Pattons usw. Stehste da Hulldown und nutzt die Stärken von dem Panzer namens Turmpanzerung, dann kommt der nächste Profi um die Ecke und sagt "Äutsch Bätsch Ouplayed by massive Unicum Skills", drückt die 2 und freut sich nen Keks. Sehr einseitige Betrachtungsweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Beitrag schrieb:
Jetzt müsste man nur noch etwas zum Grinden haben. :D
Bei mir ist da nicht mehr so viel und bei euch sicher auch nicht. ^^
Ein Panzer noch.
Anhang anzeigen 1008231
Hab noch 2 Linien (deine da oben und China tds).
Ergänzung ()

Begu schrieb:
schon ein bischen einseitige Betrachtungsweise. Frag doch mal JagdE100, E100, Type 4/5 usw was die von Spezialmunition halten. Diese Gurken sind obsolet aufgrund Spezialmunition.
Nope.

JagdE war schon immer obsolet und nicht Metarelevant NIE
E100 genau dasselbe der war schon immer Niesche im Meta und im CW
Type4/5 sind obsolet aufgrund des Gunnerfs und nicht wegen der Panzerung.

Insgesamt ist jeder Panzer out of Meta der so langsam ist wie die Kisten,
das Problem ist nciht die Panzerung

konkretor schrieb:
Heute ist das lt432 Angebot ganz gut.

Ingame mit Gold kaufen. Wer ihn schon hat bekommt das Fahrzeug in Gold gut geschrieben. Dann hat man für 300 Gold 25x 5 EP gekauft. Kostet sonst 10€ bei einem grind ganz praktisch. Stellplatz ist auch dabei

Mh, überlege da zu zuzuschlagen. Daneben würden mich von den VIIIer-Premiums die es gibt eigentlich nur noch das Obj. 703 II und der Type 59 interessieren.
Problem ist nicht das Gold, sondern eher die Zeit um die alle auch auszufahren. Hab von den VIIIer aus den Boxen noch keinen mal gefahren.

Begu schrieb:

Seine 420mm-HEAT ist doch das einzige was den Jagd-E 100 überhaupt noch spielbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
LT-432 ist ein Nobrainer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben