• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boonstyle schrieb:
Insgesamt ist jeder Panzer out of Meta der so langsam ist wie die Kisten,
das Problem ist nciht die Panzerung
Es gibt mehr da draußen als Meta und CW Relevant. Sieht man doch am 60TP, der bis auf die Panzerung ja ein E100 ist. Nur der 60TP funktioniert eben, weil die Panzerung auch mit Drücken auf die 2 nicht komplett zu Pappkarton wird. Aber muss ja nicht nur T10 sein. Geh mal zwei Stufen runter...KV4,5 usw. Es gibt soviele Panzer, die nur durch ihre Panzerung im Spiel sind und die aufgrund der Spezialmunition komplett unspielbar sind.

Beitrag schrieb:
Also der Jagd E100 lebt von HEAT. ;)
Ja oder er lebt eben nicht, wenn der Gegner auch Heat nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Type 59 interessieren.

Was wollen immer alle mit dem ? Der ist schon lange nicht mehr so wie früher? Der lebt doch nur noch von seinem Namen.

Ich hab meinen seit 2011 rum und das war auch mit die beste Zeit mit dem. Da gibs m.E. bessere Panzer als den..

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Begu schrieb:
Ja oder er lebt eben nicht, wenn der Gegner auch Heat nutzt.
Das Ding hat keinen Turm, ohne Sandhaufen zeigt man immer die LFP. Und am Aufbau kommen 10er TDs auch mit AP durch. Da gibt's so einige Panzer, die Gold schlimmer trifft und auf der anderen Seite kann so ein Jagd E100 lässig irgendwelchen Russenpanzern durch den Turm bolzen oder ansosnten nicht druchschlagbare Wannenoberseiten penetrieren.
Aber ich möchte hier jetzt nicht schon wieder diese ewige Diskussion lostreten, es ist, wie es ist, bin es leid mich über die Missstände in WoT zu beklagen.

brettler schrieb:
Was wollen immer alle mit dem ? Der ist schon lange nicht mehr so wie früher? Der lebt doch nur noch von seinem Namen.
und ich dachte schon
"was der ist immer noch so hoch im Kurs?"
ich weiß nicht wie in den letzten Jahren die Verfügbarkeit war aber ich glaube, der erreichte seinen Legendenstatus als man den nicht mehr regulär kaufen konnte

brettler schrieb:

Ich hab meinen seit 2011 rum und das war auch mit die beste Zeit mit dem. Da gibs m.E. bessere Panzer als den..

Will den vor allem weil er ein Mythos ist, nicht weil er noch so besonders OP ist.
Und daneben stelle ich mir das SMM auf Tier 8 auch angenehm vor. Besonders dann, wenn ich mit VIIIer-Premiums farmen will, aber auf Tier 10 Runde mit EBR, Chieftain und 279 keinen Bock hab.

testwurst200 schrieb:
und ich dachte schon
"was der ist immer noch so hoch im Kurs?"
ich weiß nicht wie in den letzten Jahren die Verfügbarkeit war aber ich glaube, der erreichte seinen Legendenstatus als man den nicht mehr regulär kaufen konnte

Also eine Legende war er schon als man ihn noch regulär für 50 € kaufen konnte. Nur war ich damals noch auf dem Trichter niemals das Geld für einen VIIIer auszugeben :D

ONeil schrieb:
Und daneben stelle ich mir das SMM auf Tier 8 auch angenehm vor. Besonders dann, wenn ich mit VIIIer-Premiums farmen will, aber auf Tier 10 Runde mit EBR, Chieftain und 279 keinen Bock hab.
SMM ist momentan broken. Man landet extrem oft in Runden mit Tier 8 und Tier 9.
Tier 8 only ab und zu, 6er und 7er sieht man extrem selten.
Mein IS 6, der Suppen Pershing und auch mein AT15A können dir ein Lied von singen.
Ich finde den Type allerdings aufgrund der Kanone nicht attraktiv. Für einen Brawler ist die Kanone für meinen Geschmack zu ungenau während der Fahrt.
Der T-44-100 ist im Vergleich in Welten besser als 8er Medium (Brawler)

• Gefällt mir
Begu schrieb:
Es gibt mehr da draußen als Meta und CW Relevant.

Der Begriff Meta gibt an was gespielt wird und warum. Wenn langsame Panzer nicht Meta sind, dann bedeutet dass generell, dass langsame Panzer ein Problem haben und nicht spielenswert sind.

Wer meint den Underdog spielen zu müssen kann das gerne machen aber die Meta ist bekannt und sich dann darüber zu beschweren, dass man keinen Strich macht ist halt albern.

Und dass die Panzer nicht Meta sind liegt nicht an der Ammo sondern eben an der Unflexibilität. Unflexibel ist einfach dazu verdonnert auszusterben dass ist auch im realen Leben so und spiegelt sich auch in Spielen wieder wenn keine Anpassung stattfinden kann.

Will den vor allem weil er ein Mythos ist, nicht weil er noch so besonders OP ist.

Das Ding war nie ein Mythos. Es war halt damals ein "brauchbarer" Premium. In Händen von Tomaten (normal lass ich mich net auf sowas herrab) war der genauso kein ernstzunehmender Gegner. Mit der Zeit hat man auch gelernt da Mun-Lager von dem zu knacken.

Das SMM hatte er damals schon nötig, aber heutzuage ist das eher lästig.

Aber er wird safe nicht in den Kalender kommen.

Der war am Anfang schon OP...

Wurde ja auch genervt. Heute ist der nimmer wirklich toll

MrMorgan schrieb:

Jo früher war ne Turmpanzerung von der Stärke gekoppelt mit der Mobilität schon noch ne andere Hausnummer, zumal damals 175 Pen auf nem 8er Med echt gut waren mit 240 Alpha.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
brettler schrieb:

Sehe ich etwas anders. Er ist eigentlich noch ganz gut unterwegs und ich spiele ihn immer ohne einen Schuß Gold im Lager.
Es gibt auf jeden Fall bessere Panzer, aber Goldmuni versaut schon in vieler Hinsicht die Balance und damit das Spiel.
Da ich komplett auf Gold verzichte, vertrete ich die Auffassung das die Panzer ohne diese Muni im ganzen gut balanciert sind und das Spielerlebnis ohne GM nicht wesentlich beeinträchtigt wird.
Wer natürlich ständig auf Stats schielt, wird natürlich nicht bereit sein, darauf zu verzichten.
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:

Wo wurde der Type generft ?

wie wäre es wenn man nur 20 Prozent gold Munition dabei haben könnte?
Dann könnte niemand generell nur Gold verballern aber man kann trotzdem ein paar Goldmurmeln verschießen wenn es die Situation erfordert.

Dann würde wargaming aber bestimmt weniger verdienen :d

• Gefällt mir
Abends Lag, nachmittags sowieso. Und jetzt auch am Vormittag.

Ok dann spiel ich halt gar nicht mehr.

Tschetan schrieb:
Sehe ich etwas anders. Er ist eigentlich noch ganz gut unterwegs und ich spiele ihn immer ohne einen Schuß Gold im Lager.
Es gibt auf jeden Fall bessere Panzer, aber Goldmuni versaut schon in vieler Hinsicht die Balance und damit das Spiel.
Da ich komplett auf Gold verzichte, vertrete ich die Auffassung das die Panzer ohne diese Muni im ganzen gut balanciert sind und das Spielerlebnis ohne GM nicht wesentlich beeinträchtigt wird.
Wer natürlich ständig auf Stats schielt, wird natürlich nicht bereit sein, darauf zu verzichten.
Ergänzung ()

Wo wurde der Type generft ?

War (soweit ich weiß) der einzige premium Panzer der genervt wurde (hatte aber lange Spiel Pause)

Der Super Pershing wurde genervt, da konnte man sogar sein Gold zurückkriegen deswegen. Der Type wurde gebufft, aber nicht stark genug für einen so alten Panzer. Er wurde über die Jahre einfach von zig anderen Premiums überholt.

Beitrag schrieb:
Der Super Pershing wurde genervt, da konnte man sogar sein Gold zurückkriegen deswegen. Der Type wurde gebufft, aber nicht stark genug für einen so alten Panzer. Er wurde über die Jahre einfach von zig anderen Premiums überholt.

Ich fahre ihn noch relativ oft und er kann durch das beschränkte MM eigentlich gut mithalten. Dazu bekam er ein paar Verbesserungen die etwas den Durchschlag erhöhten und den Bodenwiederstand erhöhten und damit seine Beweglichkeit verbesserten. Ich mag ihn, fahre ohne GOld und habe überwiegend mit ihm Spaß .
Was mich mehr nervt, sind die ganzen Teams die keinen Plan vom Spiel haben.
Heavy die an der toten Linie campen, TDs die so entfernt vom Geschehen sind das sie keine Chance haben zu unterstützen, haufenweise Artis und eine Flut an Magazinpanzern .
Im Moment die neue Schwemmland aus den Paketen.
WG ist da echt auf dem Weg noch mehr Spieler zu vergraulen.
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
wie wäre es wenn man nur 20 Prozent gold Munition dabei haben könnte?
Dann könnte niemand generell nur Gold verballern aber man kann trotzdem ein paar Goldmurmeln verschießen wenn es die Situation erfordert.

Dann würde wargaming aber bestimmt weniger verdienen :d

Was bringt das ?
Selbst mit 20 % ist man nicht beschränkt. Wer etwas vom Spiel versteht und mit den Tasten 1,2 und 3 klarkommt, benötigt doch schon immer relativ wenig GM.
Spam ist doch häufig eher Faulheit und weil man mit Credits überschwemmt wird.
WG entwertet sein Spiel selber und degradiert es zum Ballerspiel.
Clans sind auch nicht mehr so wichtig und die Panzer werden einem hinterhergeworfen.
Auf meinem richtigen Acc habe ich fast alle er Artis, über die Blaupausen erforscht.
Was soll das ?

SavageSkull schrieb:
Habe den Grind gerade durch und bin der Meinung das die Gun für einen 7er Heavy recht gut ist. Finde der spielt sich wie der Panther (1), welchen ich allerdings auch nicht so gemocht hatte.
Wundert mich, dass du sagst das Gun Handling wäre schlecht. Gut bei der 105er weiß ich es nicht.

Mit dem Panther kannst du auf Entfernung snipen, mit dem AMX M4 nicht, weder mit der 90er, noch mit der 105er.
Bin jetzt schon bei 87%, mal schauen wann ich mich aufrappeln kann um die 95 zu knacken...
Dieser Panzer ist halt in allem dem Tiger I unterlegen, bis auf Durchschlag und dem Alpha, aber irgendwie macht es mir trotzdem Spaß...

Apropos Dreimarken:

Ich war gestern gegen frühen Mittag mit dem T69 bei 94,4% kurz.
Dann Lag Fiesta und runter auf 93,3 ca.

Habe dann um Mitternacht nochmal in WoT reingeschaut. Wegen geringerer Spielerzahl kein Lag mehr, aber in der Session habe ich dermaßen schwerbehinderte Teams gehabt, das war nicht mehr feierlich. Mehrfach T10 Gefechte haushoch verloren.

Da stehst du mit dem T69 ganz besonders blöd da.
Abgeschmiert auf 91 hoch oder 92 tief.

Heute wieder leichter Aufwind, aber die Lags haben entschieden, dass schon seit Mittag Schluss ist.

Streetsweeper66 schrieb:
Apropos Dreimarken:

Ich war gestern gegen frühen Mittag mit dem T69 bei 94,4% kurz.
Dann Lag Fiesta und runter auf 93,3 ca.

Habe dann um Mitternacht nochmal in WoT reingeschaut. Wegen geringerer Spielerzahl kein Lag mehr, aber in der Session habe ich dermaßen schwerbehinderte Teams gehabt, das war nicht mehr feierlich. Mehrfach T10 Gefechte haushoch verloren.

Da stehst du mit dem T69 ganz besonders blöd da.
Abgeschmiert auf 91 hoch oder 92 tief.

Heute wieder leichter Aufwind, aber die Lags haben entschieden, dass schon seit Mittag Schluss ist.

Liegt es mit den Lags also nicht an meiner Rig ?
Gut zu wissen.
Kann ich also auch Star Citizen Alpha spielen. 😁

Geh mal in's WoT Forum. Es betrifft viele Spieler.

Ich schau mal mit Arty (leidet am wenigsten unter Lag) kurz in WoT rein, wie der Lag jetzt ist.

Ich habe schon vor ein paar Monaten ein Interesse für Schach entwickelt. Habe wegen den Lags jetzt vermehrt auf chess.com gespielt.

WoT hat, obwohl es die letzten Jahre runtergedummt wurde, durchaus einige Aspekte, die dem Schach ähneln.

Positionen, Figuren (Panzerklassen), Spielbrett (Karte).

Edit: Eröffnung (Gefechtsbeginn)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben