• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht euch da mal keine Sorgen. Hatte die 6000 blocked DMG Aufgabe nicht am ersten Tag geschafft, am nächsten Tag wurden beiden Aufgaben gleichzeitig abgekaspert.

krong schrieb:
Wollte grad beim Chrysler K für 300 Gold die 5x Boni via Kauf im Adventskalender abgreifen.
Dumm nur, dass ich den K GF in der Garage habe und mir nun für 8500 Gold nomma das gleiche Fahrzeug gekauft habe... :D
Ein hoch auf das GUI in der Garage. Premiumpanzer hab ich noch keinen aus Versehen gekauft aber eine 4-Skill-Commander kostenlos umgeschult, Scherben versehentlich zerbrochen etc.

testwurst200 schrieb:
Habe eben 4 mal den gleichen TD angeschossen und es gab trotzdem nur +1
So schaffe ich das nie. Habe aktuell 4. Wie lange kann man die Chuck Aufträge "aufschieben"
teilweise gibts auch nur 1 oder 2 tds...
Also 4 Stück hatte ich schon gleichzeitig offen. Wüsste nicht was dagegen spricht erst 3 Tage vor Ende des Events anzufangen und dann 30 Aufträge gleichzeitig zu machen.
Zumindest bisher beziehen die sich ja noch nicht aufeinander.

@ONeil
ja habe viele Aufträge gleichzeitig erledigt. Also immer vom Vortag und aktueller Auftrag. So ist es effektiver wenn man nur wenig zeit hat :)
Wenn man die Aufträge noch länger sammeln kann, wirds auch mit den TDs klappen

@testwurst200
Ich habe den Auftrag mit der Arty gemacht, das kann ich gezielt die TDs beschießen. Das hilft zwar dem Team nicht unbedingt, aber der Mission.
Normalerweise zählt jedesmal wenn man Schaden macht. Krista, wie Kette ziehen ohne Schaden zählen nicht.

@SavageSkull
es war definitiv 4 mal schaden und kill :(
Warum bringt es dem team nichts wenn ich gezielt TDs mit der Arty ausschalte?
Einen langsamen stationären td relativ sicher zu treffen sollte doch für das Team gut sein?!
Bei medium oder light schießt man häufiger daneben und hat demnach weniger nutzen
habe gestern den gw e 100 freigespielt :D
passt gut zu meiner sammlung
jagdpanzer e100 und e100. Mehr 10er habe ich nicht

testwurst200 schrieb:
Warum bringt es dem team nichts wenn ich gezielt TDs mit der Arty ausschalte?
Sicherlich ist es gut, wenn die Arty Schaden macht,
aber eine gutes Arty-Spiel zeichnet sich für mich aus, dass der Arty Spieler die Situation auf dem Schlachtfeld lesen und verstehen kann und da unterstützt wo das Team es auch braucht.
Gerade wenn eine Flanke einbricht, kann das "Betäuben" oder ein "Kette ziehen", manchmal das Zünglein an der Waage sein.

Wer nur stupide im Busch beim Spawn steht und nur auf das schießt, was von der Position gerade zu beschießen geht und sich auch nie bewegt und vor allem nicht auf die Minimap schaut, ist genauso hilfreich wie ein Light der in den Gegner rein jodelt...
Das meinte ich damit, dass es dem Team nicht unbedingt hilft, wenn ich nur den Fokus auf TDs lege.

Hatte gestern eine Runde mit einer SU-8, wo er 4 Kills, ich 3 Kills gemacht hatten und wir nachher die Liste vom Team angeführt hatten. Wurden sogar von mehreren Spielern im Team gelobt, weil wir immer da wo sich gerade geprügelt wurde schön unterstützt hatten.
Im Gegensatz dazu hatte ich letzte Woche eine Runde im Medium, wo ich auf der Minimap gesehen habe, das zwei Lights durch die Front gehuscht sind. Daraufhin hatte ich die letzte Position vom Light und unsere Arty gepingt.
Natürlich hat die Arty nichts gemacht, außer irgendwann auf F7 zu drücken, als die Lights dann bei unserer Flagge waren und die Arty auseinandergenommen haben...
"Map Awareness" ist das Zauberwort.

Arty ist für mich auch eine sehr wichtige Klasse und Runden ohne Arty (auch wenn ich in einem Dickschiff drin sitze) sind meist sehr statisch.
Eine Verbesserung die ich mir wünschen würde, wären Matchmaking Schablonen für Karten. So dass nicht pauschal 0-3 Artys in der Runde sind, sondern eben je nach Karte mal 0-1, mal 2-3 Artys gewählt werden.
In dem Punkt könnte man auch mal überlegen ob das immer 15 vs 15 Panzer sein müssen, oder ob das je nach Kartengröße auch mal nur 10 vs 10 oder sogar 20 vs 20 sein dürften.
Der Matchmaker ist für mich das größte Manko an WoT.
Ob da ein Panzer etwas besser ist als der andere finde ich bei weitem nicht so schlimm, wie das manchmal dargestellt wird.

Mal was anderes
Wie grindet ihr Stock (Stufe 9) Panzer?
Ich hatte eben den tollen Gedanken, wenn der ST-II demnächst oben an der Spitze ist, meinen IS-2-II zu verkaufen und mir mit Blaupausen den IS-3-II zu kaufen und zusammen mit dem Weihnachtsbonus und oben an der Spitze Bonus dann vielleicht etwas schneller die Module freizuschalten?
Ich quäle mir momentan die 60k XP für die Top Gun vom Skoda T 50 zusammen und dann fehlt immer noch der letzte Motor. Das macht momentan gar keinen Spaß, 100k XP mit dem Panzer in dem Zustand zu ergrinden...

Ich kaufe mir die Module mit freier Erfahrung. Stockgrinds sind mit das schlimmste, was WOT zu bieten hat...

Hast du üblicherweise soviel Erfahrung auf dem Konto, dass du mal eben Ketten+Turm+Kanone freischalten kannst? Ich habe gerade 32k freie Erfahrung, damit bekomme ich mal eben die Ketten bezahlt, der Rest muß "erstorben" werden...

Aktuell hab ich 700k, das reicht für ein paar Panzer.

ONeil schrieb:
Hatte da vorgestern ein hartes Hulldown-Duell mitm Bisonte gg einen E 75 TS. Hätte das wahrscheinlich verloren, wenn ich nicht auf HEAT gewechselt hätte, da konnte ich ihn dann neben der Gunblende zuverlässig penetrieren.
Auf tanks.gg ist mir jetzt aber aufgefallen, dass der frontal am Turm angeblich einen Weakspot mit nur 60mm nominaler Panzerung hat?
Anhang anzeigen 1011734
Meine Kanone wird an der Stelle tatsächlich grün. Aber genau getroffen hatte ich den Punkt nicht, als das ich sagen könnte, ja ist ein Weakspot.
Kann schon sein, dass das ein Weakspot ist. Aber der wäre ja so klein, dass man den nur trifft, wenn man 10cm davor steht.

SavageSkull schrieb:
Wie grindet ihr Stock (Stufe 9) Panzer?
Ich habe die letzten Monate immer die Twitch Prime Pakete mit u.a. 25 mal 5x Erfahrung (oder so) geholt und genutzt. Dazu mit Premium ein paar Siege mit mehrfacher EP belegen. So ging das ratz fatz. Leider sind die monatlichen Twitch Prime Pakete sei kurzem ausgesetzt soweit ich weiß :(

Und ansonsten mit freier Erfahrung freischalten. Und diese sammelt sich auch recht zügig mit Freie EP Booster an.

SavageSkull schrieb:
Normalerweise zählt jedesmal wenn man Schaden macht. Krista, wie Kette ziehen ohne Schaden zählen nicht.
Na dann, Luchs, Leopard oder 13 57 und ab geht's! :utminigun:
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Ich quäle mir momentan die 60k XP für die Top Gun vom Skoda T 50 zusammen und dann fehlt immer noch der letzte Motor. Das macht momentan gar keinen Spaß, 100k XP mit dem Panzer in dem Zustand zu ergrinden...
Ach, erforsch doch einfach diese zweite Einzelladerkanone. Die ist länger als der gesamte Panzer, muss also stark sein. :p
Unbenannt.PNG

Ne, im Ernst, das Ding ist Stock eine Qual. Würde ich höchstens mit x5 XP so durchnehmen, schon die 5 x3 Dailies vom Premiumaccount sind grenzwertig bei der Performance vom stock Skoda.

IS-2-II finde ich, ist ein sehr schöner Panzer, würde den eigentlich nicht skippen, aber wenn du nichts besseres zu tun hast mit den Blueprints, machs. Der IS-3-II ist auch toll. Aber auch hier ist der stock Grind ätzend. Da gibts nämlich einfach so eine völlig sinnlose 122er vor der Top Gun, die eh schlechter ist als die 100er. Must also die ganze Zeit die 100er spielen und bedeutet, du musst eigentlich fast pur APCR ballern.

Ich habe zum Glück praktisch alle Bäume durch. Gegen Ende waren dann meistens genug free XP übrig, um die Top gun (und wenn dafür nötig Turm / Ketten) zu erforschen. Dann begrenzte sich der stock Grind meist auch Motor und Funkgerät.

Und wie gesagt, nutze alle XP-Boni, die du so kriegen kannst, dann ist das Durchsterben auch schnell wieder vorüber.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Meine Kanone wird an der Stelle tatsächlich grün.
Wird sie auch bei Winkelspiegeln/Sichtgeräten und das scheint mir einer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@SavageSkull

Ich nutze dafür free exp. Heute wegen top of the tree mit free exp, Kanone und Turm vom IS-2-II geholt. Nach erstem Gefecht, dann auch den Motor.

Jetzt noch 285600 free exp übrig.

Meinen E75 habe ich Stock gespielt, weil ich da ausnahmsweise keine free exp hatte.

Zu deinem "Ich behaupte mal, dass es weniger die Qualitätsspanne bei Panzern ist, sondern eher die Feinheiten" wollte ich erst nichts schreiben.

Qualität war vielleicht nicht die klarste Ausdrucksweise. Kampfkraftspanne wäre präziser.

Dass es einen Powercreep (=obere Grenze der Panzerstärke einer Tierstufe ist gestiegen, die untere Grenze aber nicht) gab, weißt du aber oder?

Was meinst du mit Feinheiten? Soetwas wie Autoloader, was bestimmte Spielkonzepte aushebelt?
Ein Beispiel wäre der Bourrasque. Dessen "Feinheiten" sind aber einfach sehr/zu stark bzw. broken.

Mir fallen kaum Panzer wie der Bourrasque ein, die quasi ungestraft 720 Schaden am Gegner anbringen können.
So etwas hat dann natürlich Folgen für die Spielbalance, bzw. die "Meta"/ metagame.

The_Hoff schrieb:
Pakete mit u.a. 25 mal 5x Erfahrung (oder so) geholt und genutzt.
Sind das die Dinger?
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
IS-2-II finde ich, ist ein sehr schöner Panzer, würde den eigentlich nicht skippen, aber wenn du nichts besseres zu tun hast mit den Blueprints, machs.
Den Gedanken hatte ich auch gerade, dass es bei dem netten Panzer keinen Sinn macht, zu überspringen, weil man ja Spaß mit dem Panzer hat.
Habe allerdings jetzt doch mal die Blueprints benutzt und den VK45.02A durch den VK45.02B ersetzt. Bei dem ist der Grind nicht so lange, da man praktisch alles schon erforscht hat, nur Ketten und Turm fehlen.
Ja irgendwie ist das mit den Blueprints Käse, da man eigentlich den Stock Grind überspringen will, nicht jedoch den Panzer als solchen. Letztlich will man ja Panzer fahren, weil dafür das Spiel da ist.

@Streetsweeper66
Naja den Bourrasque halte ich nicht für broken. Damit der einen starken Einfluß auf das Spiel nehmen kann, muß der Fahrer gut sein. Wenn der Fahrer gut ist, ist der allerdings auch in einem anderen Panzer gut.
Die meisten Bourrasque die ich sehe jodeln sich zu Tode. Wo liegt denn bei dem Teil die erste Gun Mark? Das wäre ja ein Indiz ob der "zuviel" Schaden im Durchschnitt austeilt.
Das ist halt auch ein Papierpanzer, kaum Gun Depression etc...

Jeder Panzer (auch die vermeintlich schwachen) können in gewissen Situationen glänzen. Der Knackpunkt ist nur, die Situation herbei zu führen. Meta sind halt die Panzer, deren "Situation" sehr häufig anzutreffen ist (Hull Down) oder die sich sehr leicht, selbst von Anfängern in die besagte Situation bringen lassen.
Hier könnte man mit dem Match Maker wesentlich besser balancen als über die Panzer selbst.

Anhänge

• shot_011.jpg
    shot_011.jpg
    23 KB · Aufrufe: 87
  • shot_012.jpg
    shot_012.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Wo liegt denn bei dem Teil die erste Gun Mark? Das wäre ja ein Indiz ob der "zuviel" Schaden im Durchschnitt austeilt.
3674 combined
Zum Vergleich: Progetto 46, der ebenfalls als op gilt, aber vmtl. bereits mehr von der "Masse" und damit auch schlechteren Spielern gefahren wird:
3291 combined

Und ein durchschnittlicher, älterer 8er Premium Med: T-54 mod. 1: 2619 combined.

Achso, das ist natürlich die dritte Gunmark, nicht die erste.

Zuletzt bearbeitet:
1608494232361.png

allein an 9 TD je Seite sieht man schon, wer da aktuell wieder unterwegs ist.

heute ist ein schöner Panzer im Kalender, wie ich finde. Nicht einfach zu spielen aber geiles Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flamebeater
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben