• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir gestern 3 kisten gekauft, und den Bat Chat gezogen^^ gute crew drauf getan und direkt in der ersten runde ein Panzer Ass geholt^^

Mit dem Weihnachtsbonus gibts trotzdem ordentlich Credits, sehe da aktuell kein Problem.

bin auf jeden cent angewiesen. Wenn ich mir den gw e 100 kaufe, bin ich wieder blank 😒
Die grille ist dann wohl als nächstes dran und da muss ich rechtzeitig anfangen zu sparen
Aus meiner sicht ist gold only, pay to win
Deshalb müsste man an der gold Munition etwas ändern

Beitrag schrieb:
Optik, Ansetzer und den "TD-Stabi" aka der verbessere Drehmechanismus. Ich hab btw den Drehmechanismus auch auf den Feuerkraft-Slot gepackt für die 2,5 % extra.
Ich wusste gar nicht das der Drehmechabismus als Feuerkraft Zubehör zählt, dachte der wäre nur Beweglichkeit, weil bei Mediums unter Tier 8 habe ich denn immer auf dem ersten Slot
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
Aus meiner sicht ist gold only, pay to win
Deshalb müsste man an der gold Munition etwas ändern
Die darf nur soviel kosten wie normale Munition auch und muss sich in der Handhabung unterscheiden.
Zb gar keine Normalisierung mehr, deutlich mehr Verlust von Pen auf Entfernung und allgemein die PEN auf zb 120% der AP limitieren, während AP eine deutlich bessere Normalisierung erhält.
Das würde dann Gold Munition nicht per se besser machen, sondern vom Spieler verlangen die richtige Munition für die richtige Situation zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Verdienen die denn momentan an APCR/Heat? Kauft das jemand mit Gold, was er nicht aus Kisten oder anderen Events hat?
Ich kaufe die paar Schuss, die ich dabei habe immer mit Silber.

Gold hat doch für letzten Jahre immer mehr an Bedeutung verloren.
interessante Panzer gibt es immer nur für Echtgeld oder in Paketen (auch für Echtgeld)

die paar Goldmurmeln welche ich dabei habe, kaufe ich mit Silber und Silber ist wie schon erwähnt bei mir knapp.
Gleichzeitig hat man zb mit Besatzungsbücher noch eine weitere Möglichkeit erschaffen um sein knappes Silber auszugeben.
Ohne Gold/Premium ist alles etwas knapper 😛

SavageSkull schrieb:
deutlich mehr Verlust von Pen auf Entfernung

Genau das ist beim GSOR 1008 der Fall. Von den 321 Pen bleibt auf Entfernung nicht mehr viel über...
Die höhere Geschwindigkeit nehm ich trotzdem gerne mit.

Verdienen die denn momentan an APCR/Heat? Kauft das jemand mit Gold, was er nicht aus Kisten oder anderen Events hat?

Es gibt auch Leute die Gold nutzen um es in Kredits umzuwandeln. Macht zwar wenig Sinn wegen dem Kurs aber ausschließen würde ich es nicht.

Viel Gold ballern und premium Consumables benutzen kann man sich nur mit Premiumaccount oder Premiumfahrzeugen, am besten eher beides, leisten.
Klar verdient WG daran - indirekt eben.

Gib einfach etwas Geld aus, @testwurst200 - dann wird das alles entspannter. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66
Beitrag schrieb:
Über was bist du denn jetzt sauer, über das man nicht sowieso schon seit Jahren sauer sein kann?

Ja, du hast schon recht, geht ja schon eine Weile so mit den "Problemchen" in WoT....
Momentan ist es echt mies, zu den "Problemchen" kommen noch die ganzen Eventspieler. Das macht Random noch unerträglicher....da wird in Rekordzeit gestorben.
Ich lasse mich aber auch davon anstecken und meine dann ich muss erst recht "ordentlich" spielen um etwas zu reißen....unsinnig, ich weiß.
Keine Ahnung in welche Richtung WoT Beziehungstechnisch mit mir geht :)

Habe mir den Somua SM gegönnt.

Jetzt ist das Gold "nur" noch bei ca. 11000. Reicht nicht für 6 Monate Premium.
Vom Schwarzmarkt brauche ich gar nicht anfangen.

Hätte ich doch gleich 75 Kisten für 100€ anstatt 50 Kisten für 80€ gekauft.
P/L bei den 50 Kisten war zwar noch einen Hauch besser als normale Angebote, aber für Lootboxen selbst eher bescheiden.

Streetsweeper66 schrieb:
Habe mir den Somua SM gegönnt.
Absolut solider Panzer und einer meiner Lieblinge unter den 8er Premiums. Kann auch richtig böse aua machen, ähnlich gemeines Clip wie der neue GSOR, nur dass er den nicht ganz so schnell entleert aber dafür mehr DPM und mehr Clip dmg.

Das Beste damit ist es Leute zu bestrafen, die mit Kettenrad um die Ecke fahren. Dazu auch gleich ein Tipp:
Wenn du so einen Kandidaten mit dem ersten Schuss getrackt hast, nicht gleich den nächsten setzen, sondern einen Moment warten und genau hingucken, ob er repariert und dann sofort zuschlagen. So kannst du ihm entspannt den ganzen Rest deines Clips geben, seine Runde ist gelaufen und deine geht so richtig los. :D

Tanken kannst du mit der karre nicht wirklich, aber du kannst die Leute manchmal baiten, weil die denken Franzose = Pappe - die Wanne ist aber gar nicht so übel. Kannst bspw. vorsichtig mit der Frontwanne um die Ecke peaken (aber ohne Kettenrad zu zeigen natürlich) und wenn da nur ein Gegner ist und er sich baiten hat lassen, kannst du ihm dein Clip gratis geben. Sidescrapen geht theoretisch auch, 90 mm, aber da sieht man natürlich deinen Drehkranz. Und wenn du nachlädst kannst du die Kanone nach oben machen, dann ist ein Teil vom Turm Autobounce. Mit etwas Glück gibt's dann hin und wieder einen Hit weniger.

Falls der Panzer dir gefällt, solltest du dir überlegen einen verbessteren oder erbeuteten VStabi reinzuhauen. Du möchtest das Gun Handling nämlich unbedingt verbessern, damit du den Intra-Clip auch ausreizen kannst ohne 'nen größer werdenden Zielkreis in Kauf zu nehmen. Auch ein Drehmechanismus ist sinnvoll.

Ich fahre ihn mit verbessertem VStabi, Drehmechanismus und Optik.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, ONeil und Streetsweeper66
Nach 5-6 Gefechten ist mein Ersteindruck vom Somua SM SEHR GUT. Der wird bestimmt auch einer meiner Lieblinge werden. Sehr zufrieden mit der Kaufentscheidung!

Zubehör hatte ich: Turbo, VStabi, Optik + Rationen + VStabi-Direktive.
Vielleicht probiere ich noch Drehmech für Turbo, aber Turbo bringt halt den Top Speed auf 41 km/h und den Rückwärtsspeed auf 22!
Ich halte Mobilität und die daraus resultierende Flexibilität in der Meta für sehr wichtig.

Verbesserte VStabis liegen noch 2 im Lager. Hmmm...

Dass die Wanne sehr solide ist, hatte ich schon in einigen Randoms mit dem Somua SM als Gegner festgestellt.;) Kanone nach oben beim Reload. Danke für den Tipp. Daran hätte ich nicht gedacht.

Beitrag schrieb:
Und wenn du nachlädst kannst du die Kanone nach oben machen, dann ist ein Teil vom Turm Autobounce. Mit etwas Glück gibt's dann hin und wieder einen Hit weniger.

Hab das auch schon gelegentlich bei Gegner gesehen und dachte mir: "Was machen die denn da?"
Dachte bisher immer, dass die damit signalisieren wollten, dass sie aufgeben und sich farmen lassen wollen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Ich habe auch den Somua SM ich spiele den sehr gerne. Mit dem komme ich besser klar als mit der lorr 40 t

After the nerf of the wheeled vehicles they got visibly weaker, since the average damage per battle dropped by about 20%, and their survivability dropped too. Thus, we think the situation with them is now stable, and more adequate. There are currently no more plans to nerf them anymore.
:freak:

Hätte natürlich auch kein Problem damit, wenn die weiter kaputtgenerft würden, ich muss aber auch sagen, dass die mir kaum noch negativ auffallen. Hab selten mal ne Runde, wo ein Auto das Spiel entscheidet und das kam vor dem Nerf regelmäßig vor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben