• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von wegen. Gestern erst wieder 'ne Runde gehabt, wo ein EBR 90 munter durch die Weltgeschichte gejodelt ist und alle abgefuckt hat. Und letztens selbst mal den EBR 105 ausgepackt dumm auf Live Oaks rumgejodelt, 5K Dmg gemacht und mit meinem Zugkumpane alles geplättet.
Und die etlichen 0 Dmg-Hits am 10er, 9er und Premium 8er nerven immer noch, auch wenn sie jetzt wenigstens spürbar langsamer davon werden.
Eigentlich ist das auch der einzige Unterschied, den ich überhaupt merke, dass die Dinger bei 'nem Reifentreffer dann tatsächlich langsam genug werden, dass man sie vernünftig treffen kann.
Das ist schon ein guter Nerf, weil die ganzen hirnlosen Jodler dadurch auch entsprechend früh draufgehen, hat man mit einem fähigen Autofahrer zu tun, ist es immer noch ähnlich schlimm wie früher.

Bin nach wie vor der Meinung, dass man eben die Fahrphysik anpassen sollte, also Radstellwinkel proportional zur Geschwindigkeit und der EBR 105 sollte außerdem 320 Alpha haben und dann nur 420 mit HE. Den Premium sollte man auch nerfen aber das passiert ja leider eh nicht.

Den 6er, 7er und den Lynx fand ich auch vor dem Nerf schon ok. Auf T6 ist der Type 64 das Problem, auf T7 der 13 57 und auf T8 ist es vor allem der LT 432, wobei bei den 8ern eigentlich fast durch die Bank alle Premiums den Tech Tree Counterparts weit überlegen sind.
Der größte Witz ist HWK 12 zu HWK 30.

Streetsweeper66 schrieb:
Zubehör hatte ich: Turbo, VStabi, Optik + Rationen + VStabi-Direktive.
Vielleicht probiere ich noch Drehmech für Turbo, aber Turbo bringt halt den Top Speed auf 41 km/h und den Rückwärtsspeed auf 22!
Ich halte Mobilität und die daraus resultierende Flexibilität in der Meta für sehr wichtig.
QuickyBaby hat auch ein Video zu dem Panzer gemacht und schwört auch auf Turbo.
Ich frage mich dann allerdings, warum gerade den Somua und nicht die Lorraine.
Der Somua hat weiterhin eine Papppanzerung und die Lorraine ist wesentlich mobiler und braucht den Turbo nicht zwingend, kann dafür aber Lüfter+Optiken einpacken.
Nur wegen dem größerem Magazin ist der Somua doch nicht gerade der Brüller?

Ich fände den Turbolader auch in vielen Panzern interessant, ja, auch im Somua. Mir persönlich ist der Buff aber einfach zu klein, zumindest ohne Mobilitätsslot.
Der Somua hat schon die bessere Kanone, lädt für den einen Schuss mehr nämlich kaum länger nach, hat also mehr DPM und die Lorraine kann manche 8er in einem Clip killen, wenn sie alles trift, der Somua kann selbst einige 8er Heavies in einem Clip killen, wenn er alles trifft oder sich eher mal einen Fehlschuss erlauben - weil er eben einen mehr drin hat, für den er fast nicht länger nachlädt. Außerdem hat er 'nen besseren intra-clip Reload.
https://tanks.gg/compare/somua-sm?t=lorr-40-t

Haben beide ihre Vorzüge und Nachteile, sind imo beides gute Panzer. Bei der Lorraine würde ich aber erst recht auf Gun Handling modden, diesesist bei ihr praktisch nämlich schlechter, da sie ja schneller unterwegs ist.

habe gester zum ersten mal seit meiner langen Pause den Jagdpanzer e100 gespielt, und bin damit an einem Auto abgebrallt 😒
Der Fahrer hat doch bestimmt erstmal gelacht

testwurst200 schrieb:
habe gester zum ersten mal seit meiner langen Pause den Jagdpanzer e100 gespielt, und bin damit an einem Auto abgebrallt 😒
Der Fahrer hat doch bestimmt erstmal gelacht
Mir ist das selbe passiert, danach die karre erstmal wieder in die Garage gestellt!

Dasselbe ist mir vorgestern in der Grille 15 passiert. Ihr seid nicht allein ;)

krong schrieb:
Hab selten mal ne Runde, wo ein Auto das Spiel entscheidet und das kam vor dem Nerf regelmäßig vor...
Solange der Matchmaker Auto und Ketten-LT beide als gleichwertige LT behandelt, werden regelmäßig Runden vom Auto entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und boonstyle
Grad mal wieder den LT ausgepackt und einfach die ganze Runde durchgefarmt. :D Ein Witz, das Ding.
shot_024.jpgshot_025.jpgshot_026.jpg

Für das Kind im Mann :D

IMG_20201223_131552.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@Beitrag
Mir fehlt noch Chuck als Kommandant für die russische Flunder...

@MrMorgan
Da bau ich mir lieber noch mal einen Land Raider zusammen und drucke mir dieses mal Funktionsfähige Ketten und fahr den dann mit Fernsteuerung.

Den Somua finde ich auch mega geil, in meinen ersten Runden durfte ich direkt mal 5K dmg machen... :p
Wenn man mal eine gute Runde hat, macht das Teil extrem viel Spaß, aber imo sind oft die Runden zu kurz, deshalb fahre ich diesen recht selten... bevor du das zweite mal oder dritte mal nachgeladen hast, ist die Runde vorbei...

Anhänge

• 1608742034708.png
    1608742034708.png
    298,2 KB · Aufrufe: 77
Premium war ja gerade erst im Kalender.
Am 24.12. den Even 90 zu bringen, find ich btw. nen bischen knauserig.

krong schrieb:
Premium war ja gerade erst im Kalender.
Am 24.12. den Even 90 zu bringen, find ich btw. nen bischen knauserig.
Darfst nicht vergessen dass der Kalender auf allen Servern ist und die Russen Orthodox sind daher ist der 24. bei denen nicht der "Gechenketag" :D.

Die feiern immer 7 und 8. Januar.

Was denkt ihr kommt morgen? Der soll ja nur für Geld zu kaufen sein?

Obj 703 II?

Der Weihnachtskalender ist aber immer klassisch ausgelegt. Morgen kommt noch das Highlight und fertig...

Der ELC Sogar Neunzig ist dann er vierte Nicht-Leak-Panzer.
https://thearmoredpatrol.com/2020/12/02/advent-calendar-2020-leak/

Bin mal optimistisch und gehe davon aus, dass es keine 3D-Skins geben wird (gab's glaube ich die letzten Jahre auch nicht im Adventskalender, sondern nur im Schwarzmarkt) und dann wären dem Leak nach noch
  • Skoda T27
  • Caernavon AX
  • Lansen C
  • 703 II
möglich. Ich würde davon nur das 703 II nehmen, das aber auf jeden Fall. Skoda ist nicht gut und die anderen beiden hab ich schon.
Abseits vom Leak wäre ein Renegade oder 'ne IS-3A noch schön. ^^

Ich hoffe auf den Renegade für 10 Mio Creds im Schwarzmarkt, so wie im Leak angegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben