Es kommt immer auf den Panzer an.
- schlechte Dispersion Stats -> VStabi / Drehstabi
- schlechte Aim Time -> GLD
- schlechte Endpräzision -> verbesserte Zieleinheit
Eigentlich müsste sich ausrechnen / testen lassen, ab welchen Zahlenwerten Welches Equip am meisten bringt und wo die "Umschlagspunkte" liegen, für Zubehör 2.0 habe ich aber noch nichts dergleichen gesehen. In irgendeinem alten Thread aus Zubehör 1.0 hatte ja mal jemand ermittelt, dass ein VStabi einem Waffenrichtantrieb fast immer überlegen ist. Interessant wäre, wie es beim Drehstabi aussieht.
Ich baue den Kram nach Gefühl ein. Das verbesserte Zielsystem hab ich bislang nur auf dem FV 183 mal ausprobiert und da war es für'n Allerwertesten. Außer bei Low Tier Derpguns macht das Teil imo einfach zu wenig.
Gefühlt hilft mir der Drehstabi am meisten. Dass die schnellere Drehgeschwindigkeit den Effekt zunicht macht, ist imo genau falsch herum gedacht: Das ist ein zusätzlicher Bonus, der hilfreich sein kann, besonders auf Panzern, die eh Probleme mit der Drehgeschwindigkeit haben. Ich spiele bspw. den ST-II mit Drehstabi statt mit VStabi.
Wenn man die höhere Drehgeschwindigkeit gerade nutzt, kann man schneller ins Ziel drehen ohne dass der Zielkreis dabei größer wird und wenn man die max. Richtgeschwindigkeit nicht ausreizt, bleibt der Zielkreis kleiner.
Unabhängig davon verbessert der Drehmechanismus genauso wie der VStabi die Genauigkeit bei beschädigkter Kanone sowie nach dem Schuss, was insbesondere auf Autoloadern ein Segen ist.