Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread Teil 9]
Da sag ich ja auch nix gegen. Bei meinen Artys habe ich jetzt immer Drehmechanismus und GLD verbaut, einfach damit man schneller dahin dreht, wo man schießen will und dann auch schnellst möglich einzielt.
Bei meinem AT15 habe ich sogar verbesserte Härtung + Drehmechanismus genommen, weil man eben doch viel vorne ist und auf Kette gelegt bei den Turmlosen Frontschweinen einfach nur böse endet, jetzt dreht der schneller, hat mehr Strukturpunkte und die Kette hält auch mehr aus und repariert schneller. Für den Panzer Win-Win.
Die verbesserte Härtung habe ich bislang noch nie ausprobiert. Reichen die Track-HP damit denn aus, um nicht mehr mit jedem Schuss getrackt zu werden? Das wäre nämlich ein Argument, die HP sind es imo eher nicht.
Ich fahre das Obj. 279e mit der verbesserten Kofiguration (und im S. Conqu ist auch eine drin, bislang aber nicht ausprobiert). Ansonsten hab ich nichts von dem Verteidigungszeug verwendet.
Aber eigentlich schade, dass der Typ des Verbesserungsslots stumpf nach Panzerklasse gesetzt wurde. Auf den AT-Dingern bspw. wäre ein Verteidigungsslot vieleicht gar nicht so verkehrt, während er auf den meisten Heavies völlig uninteressant ist.
Vielleicht hätte man einfach einen allgemeinen Verbesserungsslot einführen sollen, sodass es dem Nutzer überlassen ist, welches Zubehör er mit verbesserten Stats haben möchte. Dann würde ich auch viel mehr Turbolader verbauen. Aber leider haben ja nur Meds 'nen Slot dafür und gerade bei denen sind sie am uninteressantesten.
Was relativ cool an der verbesserten Härtung ist, dass wenn die Kette mal runter ist und man repariert, die Kette nicht wieder beschädigt, sondern komplett repariert ist.
Bei dem Frontschwein ist ja auf Kette bleiben alles und das wissen auch alle Gegner und ballern dir gnadenlos in die Kette und das merkt man schon, dass der dadurch viel stabiler geworden ist.
Bei den Heavys fehlt mir auch der Benefit. Das geht vielleicht auf einer Maus oder einem Type-5 noch gut, aber sonst gibt es schönere Sachen.
Mein 703-II ist auch etwas unkonventionell unterwegs mit Turbo und GLD, aber für mich passt es so am besten.
Was relativ cool an der verbesserten Härtung ist, dass wenn die Kette mal runter ist und man repariert, die Kette nicht wieder beschädigt, sondern komplett repariert ist.
Deswegen ja die Frage. Bei 'nem Treffer auf's Kettenrad tracken einem abgesehen von Zahnstocherkanonen ja so ziemlich alle Kanonen sofort, auch wenn die Kette full HP hat.
Wenn der Gegner zum Trackshot ansetzt und du dich trotzdem weiter bewegen kannst, ist das der perfekte Bait. Wenn die meisten Kanonen dich auch mit dem Modul noch tracken, bringt die veränderte Konfiguration mehr, weil da der Repair Speed Buff größer ist und man andere sinnvolle Boni dazubekommt.
Das 703 II ist auch ein unkonventioneller Panzer - Dispersion Stats wie ein T10 Medi, da braucht man keinen VStabi. ^^ Dazu fällt noch der Ansetzer weg da Doppelkanonenpanzer, da hat man schon viel Freiraum.
Das 703 II (100) wäre für mich ein Sofortkauf, wenn es zu einem akzeptablen Preis kommt - da hat man dann selbst bei Aim Time und Endpräzision ein Gun Handling wie ein 10er Med und kann quasi einbauen was man will.
Eine 122mm wird den AT15 immer noch de tracken. Eine 105er schafft das nicht.
Aber konkret habe ich das noch nicht ausprobiert.
€dit:
kann mir mal bitte einer die britische Arty FV304 erklären?
Das man kurze Reichweite hat, habe ich mittlerweile verstanden, aber man hat dazu noch 0,0 Splash Radius.
Dazu kommt noch, dass man an gepanzerten Fahrzeugen gar keinen Schaden macht.
Das einzige schöne an dem Panzer, ist das die Granate einen so schönen Bogen fliegt, dass man praktisch alles hinter Hindernissen erwischt und sich auch hinter Hindernissen verstecken kann (und muß bei der Reichweite)
Ich baue den Kram nach Gefühl ein. Das verbesserte Zielsystem hab ich bislang nur auf dem FV 183 mal ausprobiert und da war es für'n Allerwertesten. Außer bei Low Tier Derpguns macht das Teil imo einfach zu wenig.
Teste aktuell das verbesserte Zielsystem bei turmlosen TD. Ob es eine gute Runde wird entscheidet sich bei der ISU-152K mit der Frage, ob alle Schüsse ins Ziel gehen, die ich abgebe. Und dafür bringt das Zielsystem denke ich mehr als eine Lüftung.
Für die höhere Chance das Ziel zu treffen, verzichte ich lieber auf Reload und Sichtweite. Reload ist ja sowieso ewig und blind wie ein Nacktmull ist sie auch.
Aber auch auf dem JT hab ich das Zielsystem drin.
SavageSkull schrieb:
kann mir mal bitte einer die britische Arty FV304 erklären?
Kann dir aus meiner Erfahrung von 96 Gefechten mit dem Rotzkübel und einer WinRate von unter 40 % berichten:
FV304 ist der größte Opferpanzer überhaupt oder mit anderen Worten das Tier-für-Tier schlechteste Fahrzeug im ganzen Spiel.
Gut, einige Gefechte damit habe ich auch mitm Touchpad vom Laptop gemacht. Aber das Teil muss sich mit der M44 oder der Hummel messen und stinkt in dem Vergleich so ab, wie man nur abstinken kann.
In 1 von 100 Gefechten mag es vielleicht eine Situation geben wo die FV304 ihre "Stärken" ausspielen kann. Ansonsten ist man ein Ausfall fürs eigene Team und Farmmaterial für die Gegner. Meine klare Empfehlung: Free XP/Blaupausen nutzen.
Ob es eine gute Runde wird entscheidet sich bei der ISU-152K mit der Frage, ob alle Schüsse ins Ziel gehen, die ich abgebe. Und dafür bringt das Zielsystem denke ich mehr als eine Lüftung.
Für die höhere Chance das Ziel zu treffen, verzichte ich lieber auf Reload und Sichtweite. Reload ist ja sowieso ewig und blind wie ein Nacktmull ist sie auch.
Aber auch auf dem JT hab ich das Zielsystem drin.
Hab die ISU-152K leider nicht gezogen, fahre aber manchmal die normale ISU. Da hab ich Lüftung, Drehstabi und Ansetzer drin aber die hat auch ein deutlich besseres Gun Handling als die ISU mit K.
Die würde ich auf jeden Fall mit Drehstabi und Richtantrieb fahren, als Drittes wahrscheinlich aber schon eher mit Lüftung. Das Zielsystem müsste die Endpräzision imo einfach stärker verbessern, damit es sich lohnt. Die 7 % auf dem Feuerkraftslot sind schon interessant, der sollte imo aber für den Drehstabi reserviert werden und bei nur 5 % hab ich dann lieber 'ne Lüftung, die auch alles andere verbessert.
Aber zumindest auf dem Jagdtiger verstehe ich's nicht. Sicher nur testweise raufgemacht, oder?
Den Zielkreis schneller kleinzukriegen bzw. kleinzuhalten ist imo einfach wichtiger, als seine finale Größe zu verringern. Gerade bei so Panzern wie der ISU-152K mit ihrem schlechten Gun Handling hat man doch eher das Problem überhaupt fertig einzuzielen bis der Schuss raus sein muss - bei der geht der Zielkreis ja schon beim bloßen Vorhalten auf ein bewegtes Ziel auf.
Dadurch, dass die Streuung in WoT Normalverteilt ist, ist man eben immer stark vom RNG abhängig und kann mit einem Strv 103B genauso versagen, wie man mit einem TS-5 auch erfolgreich auf 500 m snipen kann. Entsprechend braucht man schon einigermaßen große Unterschiede beim Streuungswert, um wirklich was zu merken und diese Unterschiede sind bei voll eingezielt vs. nicht voll eingezielt deutlich größer als bei unterschiedlich genauen voll eingezielten Kanonen.
Aber ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass man bei so Gurken wie der ISU-152K zugunsten des Gun Handlings auf den Ansetzer verzichten sollte. Meinen Kinderwerfer fahre ich auch ohne Ansetzer, obwohl der Reload so lang ist.
Ergänzung ()
@SavageSkull Jo, die FV304 ist heutzutage Müll.
Vor dem großen Artyrebalance mit Redzuierung des Durchschlag, Entfernung von HEAT und AP sowie Einführung des Stuns hat man das Ding so gespielt:
Mobilität nutzen, um den Abstand zu den Gegnern immer so zu halten, dass die Granaten im möglichst flachen Winkel auf die Dachpanzerung der Gegner treffen und diese durchschlagen.
War auch damals anspruchsvoller zu spielen als andere Arties, war aber sehr nervig und wenn man sie spielen konnte auch sehr gefährlich, weil man einfach hinter Deckung stehenden Gegner HE-Durchschüsse verpassen konnte und durch den schnellen Reload hatte man auch noch viele Versuche.
Damit hat man in klassischen Heavy-Ecken, die für andere SFL Artysafe waren, gerne mal einfach so einen ganzen IS-3 vernaschen können.
War gemein und sehr toxisch.
Heute kann das Ding unmöglich noch Durchschüsse machen, hat keine Stun-Mechanik spendiert bekommen und die anderen Nachteile aber behalten - ergo, es ist Trash.
Soviel zur Erklärung, wieso das Ding so ist, wie es ist. ^^
Finde ich aber gut. Alle Arties sollten nutzlose ungefährliche Müllhaufen sein, dann müsste ich mich nicht immer so sehr über 3-Arty-Runden aufregen.
Ja, da nur als Test, aber hat mich noch nicht so wirklich überzeugt.
Beitrag schrieb:
Aber ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass man bei so Gurken wie der ISU-152K zugunsten des Gun Handlings auf den Ansetzer verzichten sollte. Meinen Kinderwerfer fahre ich auch ohne Ansetzer, obwohl der Reload so lang ist.
Wird es denn mit der 7er Arty besser?
Ich habe den GW Panther und die M44, die ich beide behalten möchte, allerdings hätte ich gerne noch eine höher stufige Arty und dachte mir, ich probiere dir Briten.
Aha
Dachte schon bei meinem gw Tiger stimmt was nicht
Nun sind beide Munitionsarten eigentlich gleich und früher konnte man mit der AP ohne splash bis zu 1000 schaden verteilen?
Kann es sein das der gw tiger nun generell weniger schaden macht?
Oder täusche ich mich und habe es falsch in Erinnerung
Das Problem ist aber das Matchmaking und nicht die Arty.
Das Konzept der alten Matchmaker Schablonen von früher und abhängig von der Karte (zb 20vs20 Panzer auf einer großen Map, 0-1 Arty auf Himmelsdorf) und eine Berücksichtigung des Spielerniveaus, würde WoT deutlich weiter bringen, als das Alibi Balancing und ständig neue Panzer.
Fast alle Arties machen weniger Schaden als früher. Verschont wurden davor vorrangig Arties mit kleineren Kanonen im Low-Tier-Bereich.
Die einzigen beiden Aties, die WG unangetastet gelassen hat, sind die beiden Premium-Arties Sexton 1 und 105 leFH18B2. Die haben auch sowohl ihren guten HE-Durchschlag, als auch ihre DPM und die Spezialmunition behalten. Hier siehst du deine G.W. Tiger in neu vs. alt. https://tanks.gg/tank/gw-tiger-p?cs=gw-tiger-p&cv=v0917&cl=
Aus dem Battle Pass. Früher gab's die auch in den Zufallsbelohnungen, aber seitdem es die nicht mehr gibt, bleiben eigentlich nur Battle Pass und ggf. Aufträge.
Gezielt farmen kannst du sie also nicht wirklich.
Den muss man nicht kaufen, man kann. Dann gibt es eben mehr Belohnungen.
Der nächste Battle Pass dürfte irgendwann nach Ende des Weihnachtsevent starten.
Deswegen ja die Frage. Bei 'nem Treffer auf's Kettenrad tracken einem abgesehen von Zahnstocherkanonen ja so ziemlich alle Kanonen sofort, auch wenn die Kette full HP hat.
Wenn der Gegner zum Trackshot ansetzt und du dich trotzdem weiter bewegen kannst, ist das der perfekte Bait. Wenn die meisten Kanonen dich auch mit dem Modul noch tracken, bringt die veränderte Konfiguration mehr, weil da der Repair Speed Buff größer ist und man andere sinnvolle Boni dazubekommt.
Man kann es ja ganz gut auf tanks.gg ansehen.
Die Strukturpunkte der Kette steigen von 220 auf 330. Also die meisten Meds können dich dann nicht mehr tracken, da auf Tier 8 eher 88mm, 90mm oder max 105mm mit 300 Alpha herumfährt.
122er schaffen das weiterhin.
@SavageSkull
In dem Fall gebe ich tbh nichts auf tanks.gg - Einerseits steht im WoT-wiki irgendwo, der Track-HP-Buff wäre "currently bugged" - was auch immer das heißen soll, andererseits passt das sowieso irgendwie nicht so richtig.
In Inet lese ich andauernd, der Modulschaden der Kanone wäre relevant, was bei den Ketten aber irgendwie nicht ganz so sein kann, denn mit 'ner 105er oder 122er trackt man die allermeisten Fahrzeuge bei Schuss aufs vordere oder hintere Kettenrad auch bei voll reparierter Kette sofort, was bei dem Modulschaden ja gar nicht ginge. Ein Moderator im WoT-Forum hat irgendwo auch geschrieben, dass es Multiplikatoren gäbe und man an den Kettenrädern 1x Schaden macht und an den anderen Stellen der Kette bzw. in der Mitte nur 0.5x Schaden. Das macht soweit Sinn, weil man bei einfachen Schüssen in die Seite oft zwei Kugeln für 'nen Track braucht statt einer.
Die Weisheit mit Löffeln gefressen hat der aber auch nicht, hat nämlich auch stumpf behauptet, Modulschaden der Kanone wäre relevant und fertig, was aber nicht der Realität entsprechen kann, wenn die Zahlenwerte zu Modulschaden und Modul-HP der Ketten auf tanks.gg korrekt sind.
Also entweder zählt bei den Ketten der "richtige" Schaden der Granate, die sie trifft und nicht ihr Modulschaden oder es gibt irgendeinen anderen Kniff bei der Sache, wie dass die Kette bspw. doppelt getroffen wird oder was weiß ich.
Deswegen hab ich dich auch so gefragt, weil ich in dem Punkt nichts auf die Infos im Netz gebe. Das müsste ich theoretisch mal selbst im Trainingsraum testen - oder eben in der Praxis testen und da ich das Modul nicht benutze, hab ich halt nach deinen Praxiserfahrungen dazu gefragt. ^^