• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
Ich wurde gestern mit dem progetto46 auch mal wieder zum Seal-Clubben eingeteilt. Das ist so dämlich.

Ich spiele idR nur noch zum Weihnachtsevent und Frontline intensiv und muss schon sagen, dass es dieses Jahr abgebaut hat. Die normalen Truhen sind entwertet worden und gleich in der ersten Woche war man auf Stufe 10. Kistenkauf hat sich auch nicht gelohnt. Habe 50 Euro ausgegeben und nur die ISU-152K gezogen. Jeder andere wäre mir 1000mal lieber gewesen, vorallem der/die Boura.

Aber wenigstens konnte ich so mal wieder Credits scheffeln um mir freigeschaltete Panzer kaufen bzw. das neue Zubehör. Jetzt fahr ich noch eine paar Runden mit Premiumpanzer um ein gutes Polster für den Rest des Jahres zu schaffen. Ansonsten brauch ich wohl das ganze Jahr kein weiteres Gold kaufen. Außer der Schwarzmarkt bringt was Besonderes.

Btw: Nach meiner Enttäuschung mit der ISU muss ich sagen das es ein sehr guter Creditmaker ist. Und wenn man nicht gerade Pech mit dem RNG hat und 2 Treffer landet ist man gut im Plus. Wenn dann auch noch Robbenklatschen angesagt ist, macht mal eben über 6k Dmg und 228.000 Credits (ohne Booster). Insgesamt ganz akzeptabel aber leider für Frontline nicht geeignet und daher dann doch eher das schwarze Schaaf in den Kisten.

Ist der beste Spielmodi für mich überhaupt in WoT. Frontline erklärt

Große Map mit einzelnen Abschnitten und Wiedereintritt.
Aber bitte lies dir die Regeln durch und verinnerliche, dass es nicht auf Sieg oder Niederlage ankommt. Das wissen/vergessen/kapieren viele leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und testwurst200
Vor allem kann man da auch Panzer spielen die in Random so gar keinen Sinn mehr machen ^^

Wie Thorle schon sagt. Bester Modus zum Kredit machen. Und das Ziel ist meist schnell General zu werden, und dabei ist es egal ob man gewinnt oder verliert. (Wenn man schnell General wird, kann man schon auf Sieg spielen).

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und testwurst200
Kurze Frage an die Profis hier, Missionen wie z.B. Schwere Panzer 15 beim T55a wo man
12000 Schaden kombiniert haben muss (Eigener Schaden, Unterstützungsschaden und Geblockt),
macht ihr das alles mit der Maus oder gibts da noch bessere Möglichkeiten ?

Ich hab das mitm E100 auf Himmelsdorf geschafft... :lol:

Man braucht bei den Missionen einfach nur Glück. Musst ne gute Ecke erwischen und unfähige Leute im Gegnerteam haben, die kein Gold schießen...
Ob Maus, 60TP, E100 oder IS7 oder was auch immer, ist dann fast schon egal...

Ist mir vor ein paar Monaten zufällig mit E75 gelungen. Leider war das Gefecht aber eine Niederlage.
Ich habe dabei mehr Schaden verursacht, als meine 14 Mitspieler zusammen. Ist mir gut in Erinnerung geblieben.

Tier 10 ist schon mal am einfachsten. Spontan würe ich an den 60 TP denken, der relativ schwer zu knacken ist und nette Schellen austeilen kann.

Thorle schrieb:
Habe 50 Euro ausgegeben und nur die ISU-152K gezogen. Jeder andere wäre mir 1000mal lieber gewesen, vorallem der/die Boura.
Ist halt RNG, das geht schlimmer. Zwei Kumpel von mir haben ein 100 € Paket gekauft, einer hat in all den Kisten nur die ISU-152K gezogen, dafür aber viele von den Low Tiers mehrfache und dadurch ganz gut Gold bekommen.
Der andere hatte bereits einen Bourasque und hat alle anderen 8er aus den Kisten gezogen.

Ich hab einmal für 20 € gekauft und später nochmal für 40 €. Bei den 20 € gab es nur einen 3D-Skin, bei den 40 € gab es gar nichts von den seltenen Sachen. Ein paar Low-Tier-Panzer gezogen, mehr nicht. War nicht mal viel Gold drin, meistens nur Credits bekommen.

Ist eben Glücksspiel. Find ich eigentlich auch doof, mache es in WoT aber mit, weil man gegenüber anderen Angeboten eigentlich nicht wirklich verlieren kann bzw. die Kisten sind eigentlich fast immer rentabler als andere Angebote oder zumindest nie unrentabler.

Ich hab insgesamt 240€ ausgegeben, 2x 100 1x40, drin war dann letztendlich alles, 3D Stile, alle Kleinen und alle 8er. In den ersten 75Boxen waren es die Isu und die Burasque, in den nächsten 25 ein paar kleine, in den letzten 75 dann Bisonte und GSOR. Hab nur soviel ausgegeben weil ich noch Gold für den Schwarzmarkt wollte und ich außer WoT das letzte halbe Jahr auch nichts anderes mehr Spiele, da ist mir das ganze dann auch etwas mehr Wert.

Bisonte und GSOR haben mich eigentlich nicht Interessiert, nur die Burasque war auf meiner Liste.
Inzwischen fahre ich die ISU aber fast am liebsten, hat was mit 750 Alpha, da hat so mancher Gegner nach der ersten Schelle auch schon mal umgedreht....passiert mir mit keinem anderen Panzer.

Na das ist mir zuviel, nur für ein Spiel. Muss jeder selbst wissen. ;)
Gold und die Kleinen habe ich auch. Grundsätzlich hat es sich im Gegenwert gelohnt. 16k Gold und Rest+ ISU. Aber lieber weniger Gold und ISU dafür Burasque und den Stil für E100 bzw. Maus.

Mal was zu den Panzern, welche Linie ist die Bessere?
430 oder 430 II?

Danke.

Ganz klar die 430-Linie. Das Obj. 430U ist sehr stark, der 9er auch.
Das 430 II ist auch ganz in Ordnung, aber etwas speziell und es war früher mal besser.
Vor allem aber ist der K-91 ein richtiger Haufen ***, den will man nicht fahren.
Der hat einen nicht voll drehbaren Turm, was dafür sorgt, dass er sich richtig unangenehm steuern lässt für einen Medi. Dazu ist die Wanne eine Katastrophe. Hinter den Kettenrädern ist 'ne Hitbox, sidescrapen ist also unmöglich und du kannst direkt von vorne Kettenrad + Schaden bekommen.

Das beste ist, dass
a) der Motor vorne ist und
b) die ganze Seite aus Benzintank besteht.

Das Ding bekommt also bei 'nem Großteil der Wannentreffer Motorschaden, Motorbrand oder Benzintankbrand.
Nicht selten ziehst du auch den Hauptgewinn:
Trackshot, der gleichzeitig deinen Motor beschädigt und dich in Brand setzt.

Alles, was das Ding kann, ist snipen. Nur kann das ein Leopard 1 deutlich besser. Einziger Vorteil von der Mühle ist dann Camo und etwas Turmpanzerung.
Gehört auf jeden Fall zu den schlechtesten T10 Meds, die man sich zulegen kann. Deswegen fährt den auch niemand.

Ebenfalls enttäuschend ist, dass das Model von dem Panzer es dir zwar erlaubt, deine Kanone in die Kette zu halten, du kannst dich aber nicht selbst tracken und leider bekommst du die Kanone auch nicht tief genug, um dir selbst in den Motorraum zu schießen, dich anzuzünden und so deinen Fehler die Karre in eine Runde genommen zu haben korrigieren.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, konkretor und Thorle
Begu schrieb:
Ich wurde gestern mit dem progetto46 auch mal wieder zum Seal-Clubben eingeteilt. Das ist so dämlich.
Der Progetto kann ja wenigstens von 10ern rasiert werden und es gibt ja (wenige) Panzer, mit denen ein guter Spieler paroli bieten könnte.
Bei dem 5/4er ist das einfach nur lächerlich. Ich bin bei weitem kein guter Spieler und ich fahre da einfach nur durch. Man muß nur immer schön die Wanne zeigen, damit niemand auf den Turm schießt und einfach durchfahren ggfls rammen.
Nach der Arbeit WOT angeschmissen und dann kommt so was nebenbei raus. Bei meinen Statistiken völlig aus der Reihe
http://wotreplays.eu/site/5707177#steppes-savageskull-pz_kpfw_v_iv

Der Pz.Kpfw. V/IV ist auch so ein ultra-overpowerter Sealclubber-Panzer. :D

WG: "Hmm, wir haben hier einen Panzer mit der Wanne eines Tier 7 MTs, Gun Handling eines Tier 10 MTs aber Durchschlag, Schaden und Turmpanzerung sind nur auf Tier 5 Niveau.
Ok, dann wird es ein T5 Panzer, fertig."

Als Toptier kann man fast alles outspotten, snap shooten wie ein Gott, über alles rüberfahren und viele andere Panzer rammt man einfach aus dem Leben, damit das Durchfahren schneller geht. :D
Das Teil könnte 1:1 so wie es ist auch ein Tier 6 Panzer sein. Den will ich auch haben, falls er irgendwann nochmal kommt.

Auch absolut broken ist der hier:
https://tanks.gg/tank/fcm36pak40
OP-Kanone und Sichtweite des Todes of Doom. Dafür so immobil, dass es eigentlich keinen Sinn macht sich mehr als ein paar Meter von der Base zu entfernen.
Das Teil ist so dumm, man könnte es buffen, indem man es einfach ohne weitere Änderungen eine Tierstufe hochsetzt. ^^

Hat WOT aktuell eigentlich noch irgendwas mit Taktik zu tun oder gehts nur noch um rudelbumsen? Das Spielniveau ist dermaßen unterirdisch...alleine was da schon ohne Camo durch die Gegend eiert...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich werd ich mal mit ein paar Missionen fertig... :)
gsor.PNG

@Beitrag: Die Rabatte bleiben unendlich lange bestehen.

krong schrieb:
Die Rabatte bleiben unendlich lange bestehen.
Klar, wenn ich ein Fahrzeug ausgewählt habe, das den Rabatt bekommt, tun sie das auf jeden Fall. Aber was ist, wenn ich noch kein Fahrzeug gewählt habe, weil die Ita-HTs noch nicht da sind? Verschwinden sie dann nach dem 11. Januar sofort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben