• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
SavageSkull schrieb:
ich habe gerade mal WN8 um die 1000😭
Bist Du Dir da sicher? Das kommt mir ein wenig arg wenig vor? Was ist denn Dein Ingame Name wenn ich fragen darf?

EDIT: Sorry, habe es verwechselt, war die Ingame Punktezahl (3500) vom Spieler. Mein Fehler...WN8 war bei ihm um die 790.

testwurst200 schrieb:
@Flamebeater
Als ftp Spieler ohne Echtgeldeinsatz gibt's nun mal Nachteile. Man kann es als p2win ansehen :)

Ich wĂŒrde es p2p (pay to progress) nennen.
Gibst du denn so gar kein Geld aus? Im Weihnachtsevent gabs ja 4 MĂ€dels for free, die haben dann zumindest schon mal WaffenbrĂŒder als 0. Skill.

Geht es eigentlich nur mir so, dass Stats in WOT einem irgendwie zu wichtig vorkommen?
WOT ist wirklich das einzige Spiel wo ich wirklich "schwitze" um gute Stats zu bekommen... entspannt WOT spielen geht irgendwie leider nicht.

Sei es hingegen in COD, Apex oder dergleichen, sind die Stats mir ziemlich egal, ich versuche zwar immer "gut" zu sein, mache mir aber nach einer Fail Runde nichts vor, bei WOT hingegen...
Alleine schon, dass ich nach jeder WOT Season auf WOTinfo nachschauen gehe... :freak:

Meine insgesamte wn8 1494, letzte 7 tage 1234, letzte 30 tage 885

Mal schauen wo sich meine wn8 einpendeln wird :)

@krong
Ich hatte vor etlichen Jahren mal fĂŒr vielleicht 10 Euro Gold gekauft um das Equipment wieder ausbauen zu konnen. Ging nur gegen Gold
Dann hatte ich irgendwie Gold von einem Kumpel geschenkt bekommen und weil es fĂŒr den Löwen nicht reichte kaufte ich mir den KV5

Irgendwann wollte ich unbedingt den Löwen und konnte mich dazu durchringen doch etwas Geld locker zu machen. Immerhin kann ich fĂŒr den Spielspaß zumindest Geld im Wert eines Vollpreisspiels investieren...

Ich glaube beim Panther2 8.8 hatte ich noch recht vield Gold Übrig und hatte mir das restliche dazugekauft

@ReinerReinhardt
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder gezögert wot zu spielen weil das Datum des letzten Gefechts dann nicht mehr bedeuten wĂŒrde ich spiele es eigentlich nicht mehr :d. ja ich weiß es hört sich doof an

didi72de schrieb:
Bist Du Dir da sicher? Das kommt mir ein wenig arg wenig vor? Was ist denn Dein Ingame Name wenn ich fragen darf?

EDIT: Sorry, habe es verwechselt, war die Ingame Punktezahl (3500) vom Spieler. Mein Fehler...WN8 war bei ihm um die 790.
Ingame bin ich irgendwo bei 4700-4800

@acty
Bei mir ist es zwischen den Jahren auch massiv runtergerasselt

AnhÀnge

• 513780C8-9165-4578-BF2D-5597D1D05E58.png
    513780C8-9165-4578-BF2D-5597D1D05E58.png
    649,7 KB · Aufrufe: 89
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: didi72de
ReinerReinhardt schrieb:
Geht es eigentlich nur mir so, dass Stats in WOT einem irgendwie zu wichtig vorkommen?
Ich sehe das mittlerweile sehr entspannt. FrĂŒher wollte ich auch immer die 60% Winrate erreichen. Dies wird aber wegen der bescheuerten Meta weniger durch persönlichen Skill als eher durch GlĂŒck entschieden. Außerdem muss man sich dafĂŒr ziemlich anstrengen, sodass ich darauf keine Lust mehr habe und mittlerweile einfach fĂŒr den Spaß spiele :)

ReinerReinhardt schrieb:
WOT ist wirklich das einzige Spiel wo ich wirklich "schwitze" um gute Stats zu bekommen... entspannt WOT spielen geht irgendwie leider nicht.

Sei es hingegen in COD, Apex oder dergleichen, sind die Stats mir ziemlich egal, ich versuche zwar immer "gut" zu sein, mache mir aber nach einer Fail Runde nichts vor, bei WOT hingegen...
Alleine schon, dass ich nach jeder WOT Season auf WOTinfo nachschauen gehe... :freak:
Wichtig sind mir die Stats eigentlich nicht. NatĂŒrlich schaue ich auch mal nach, auch bei anderen. Ist halt ein Anhaltspunkt ob jemand langfristig auf einem guten Level spielt. Jemand der einen recht hohen WN8 Wert hat, unterstelle ich das er die Mechaniken kapiert und auch mal die Position wechselt ;).

Ist aber im eigentlichen Gefecht zweitrangig. Da habe ich schon Unicums gesehen die absolut vergeigt haben und genauso "Tomaten" die echt was gerissen haben.

ReinerReinhardt schrieb:
vielleicht liegt es halt auch daran, das man nicht in einer "Liga" eingestuft wird sondern man in einen Topf mit allen Unicums/Tomaten geworfen wird und man daher halt auch mal schaut, wo steht man, wo stehen die anderen.
Wer bei Starcraft 2 in einer Liga ist, weiß, das die Gegner auf einem Ă€hnlichen Niveau sind.

testwurst200 schrieb:
@didi72de
Ein unicum probiert vielleicht auch mal etwas aus oder hat sein Team falsch eingeschÀtzt und arbeitet nicht mit.
Klar, kann natĂŒrlich immer mal passieren....habe es aber auch schon anders erlebt...auch mit unserem altehrwĂŒrdigem User "m00h" von hier ;)

Ich sag's so, es gibt von jeder Sorte Spieler eine menge toxischer Leute, sind es die Uni's, die AnfÀnger und was es sonst noch alles gibt.
Ich versuche wirklich in jeder Runde gut mit zuspielen, aber es nervt dann halt schon, ein eigentlich "erfahrener" Spieler mit 50k+ Gefechten und der sitzt im 60TP neben der Arty... :freak:

Richtig ekelig fĂŒr die Gegner ist es, wenn 2-3 sehr gute Spieler zusammen in's Feld rollen, hatte mal mit einem Kumpel der ca. gleiches Skill Niveau hatte, eine 12er Serie an gewonnen Gefechten... :D

m00h ist ja auch nicht einfach nur ein Unicum sondern ein Superunicum. Gehört zu den besten der besten. Der macht natĂŒrlich keine Fehler mehr... ;)

Bei den normalen Unicums wird auch viel mit statspadding gepushed. Ich finde immer mal wieder einen, der sich die Unicum WN8 einzig und alleine mit Tier 6 Statspaddingpanzern aufgehĂŒbscht hat...

@Flamebeater
Ich spiele zwar mehr M53/M55 als alles andere, aber eine Arty dreimarken wird fĂŒr mich wohl immer ein Geheimnis bleiben ;)

1610105408856.png

krong schrieb:
m00h ist ja auch nicht einfach nur ein Unicum sondern ein Superunicum. Gehört zu den besten der besten. Der macht natĂŒrlich keine Fehler mehr... ;)

Bei den normalen Unicums wird auch viel mit statspadding gepushed. Ich finde immer mal wieder einen, der sich die Unicum WN8 einzig und alleine mit Tier 6 Statspaddingpanzern aufgehĂŒbscht hat...
Selbst wenn man Mailand im Stream zusieht, fallen einem manchmal Fehler auf. ^^
Und der ist ja auch wirklich krass, auf 4000 WN8 Niveau performen ohne jedwedes Sealclubbing und praktisch jeden Panzer dreimarken, den er anfasst - der Typ hat sogar drei Gunmarks auf seinem Chieftain und 279, krank!

Ja, das ist schon ein großer Unterschied zu "normalen" Unicums. Ich und einige andere hier im Thread könnten auch einfach rerollen - zack, plötzlich Unicum.

Ich persönlich sehe das mit WoT und den Stats so: In erster Linie will ich Spaß haben, dafĂŒr genehmige ich mir auch hin und wieder mal dumme Aktionen oder fahre MĂŒllpanzer, wenn ich grad Lust drauf hab. Aber ich setze mir auch Ziele bzw. habe gewisse AnsprĂŒche an mich selbst und bin zufrieden, wenn ich diesen entspreche bzw. unzufrieden wenn nicht. Ich versuche ja auch immer besser zu werden, das gehört fĂŒr mich zum Spaß am Spiel dazu.
Wenn man ein Hobby ĂŒber acht Jahre lang ausfĂŒhrt, nimmt man es ja auch ernster und wĂŒrde, wenn es sich bspw. um Sport handelt, vllt. mal WettkĂ€mpfe mitmachen oder zumindest seine eigene Leistung kontinuierlich ein wenig steigern wollen. Wenn man weniger spielt, ist einem das eher nicht wichtig.

Hat sich mal jemand mit Anti Aliasing befasst?
Wollte im Nvidia Treiber mal SSAA oder Downsampling ausprobieren, bin aber schon daran gescheitert die richtige .exe zu erwischen, weil anscheinend immer der blöde Launcher dazwischen funkt.
Meine neue Grafikkarte langweilt sich bei WoT mit 290fps und nur dieses post Processing AA sieht halt auch nicht so toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute der 3000 Schaden Aufgabe gewittmet und hatte recht, dass es mit dem Jagdpanzer e100 kein Problem sein sollte
Habe nach 4 Spielen 2 mal die 3000er Marke geknackt und habe es dann trotzdem auf 2 Spiele reduziert. Was soll ich sonst mit den ganzen Scherben machen? Und möchte ja eigentlich andere Panzer fahren :)
Habe der Tortoise mit HE eingeheizt und die hat es ĂŒberhaupt nicht verstanden, dass dem seine Panzerung ihn wie sonst nicht schĂŒtzen wird :)
Und habe mehr Gold verschossen als sonst.

AnhÀnge

• IMG_20210108_142030~(1).jpg
    IMG_20210108_142030~(1).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 82
Die einzige Statistik die mich in WoT interessiert ist die Anzahl der Gefechte. Der Rest ist mir vollkommen egal. Ich will spielen und Spaß haben. Ich fahre auch die Panzer, die ich halt gerne fahre. Mir reicht als Ziel mit Panzern die Spaß machen die erste Markierung zu holen und das Panzerass. Aber sonst....

Gibt dann eben auch Runden wo ich komplett "frei drehe". Mal mit einem Heavie in Medium-Positionen rollen und sich ĂŒber die Verwunderung der Gegner freuen. Gelingt mal gut und mal nicht. :p

Oder wenn man unfĂ€hige Lights hat, deren Arbeit erledigen. Auch wenn man weiß das die Runde verloren ist.

So wie gestern auf Prokhorovka. Start im Norden, rollen alle entsprechenden Panzer auf Nord-Nord-West. ELC und EBR :rolleyes: fahren in die BĂŒsche und bleiben stehen. Der erste Panzer fĂ€llt, der 2. und der Dritte. Was machen unsere Lights? Stehen weiter blöd rum und merken nicht das die Gegner einen Spotter mit besseren FĂ€higkeiten haben. Also fahre ich radikal vor. Nahm noch einen Gegner mit und das Ende vom Lied; Runde verloren aber mehr Spotter-Dmg als die beiden Lights zusammen. Herrlich.

Scherben @testwurst200 : z.B. Ein Album versuchen zu komplettieren und eine Tarnung gratis erhalten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, bossbeelze und brettler
@Thorle 100% signend. Kann ich nur zustimmen.

Der Rest ist mir vollkommen egal. Ich will spielen und Spaß haben. Ich fahre auch die Panzer, die ich halt gerne fahre. Mir reicht als Ziel mit Panzern die Spaß machen die erste Markierung zu holen und das Panzerass. Aber sonst....

Darum geht es doch bei Spielen, Spaß haben!

Wie habt ihr eigentlich eure Burrsque ausgerĂŒstet?

@Thorle
Danke fĂŒr die Antwort. Dann muss ich mich da mal schlau machen.

Ich sehe eben, die Tortoise habe ich 3 oder 4 mal mit HE getroffen aber es wird nur ein Treffer auf meinem Bild angezeigt? ZÀhlen wirklich nur die "DurchschlÀge" aber mit den HE Kugeln hatte ich sicher keinen Durchschlag.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben