• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brettler schrieb:
Das wird man leider an WG Spielen nicht mehr ändern. Ich sage ja immer ein "vernüftiger" PVE Modus in dem die "Tomaten " ( um das Wort mal zubenutzen ich hasse das) gegen Bots spielen können würde schon viel bringen.
Abr WG Spiele sind halt recht offen. Ein Neueinsteiger kann sich für X Euro einen T8er kaufen und sitzt dann schon im T10 Gefecht und ist da natürlich eine Belastung, Ist aber alles so gewollt von WG...

Genau das ist das "Problem"/Prinzip von WoT: Es ist nicht die schlechte Spielerschaft, sondern der Umstand, dass sowohl der Profi-Streamer mit WN8 4000+ wie auch die WN8 100-Tomate im selben Gefecht sind.

Der Leistungsunterschied der Leute ist in WoT gar nicht so krass wie in manch anderen Spielen. Selbst die größte Tomate die mit ihrem Stock E 100 HE only fährt, hat in vielleicht 1 von 100 oder 200 Gefechten mal das RNG auf ihrer Seite und trifft/killt mailand in seinem BC-25 t.

Anders wäre das zB bei WoW: Da hab ich mir seit langem mal wieder ein Abo geholt und würde da mit meinem Char gegen einen PvP-Profi oder World First-Raider in 1000 von 1000 Aufeinandertreffen verlieren.

Unterschied ist nur: In WoW lese ich mir in einer anderen Galaxie Questbeschreibungen durch, während die Profis 80 Stunden in der Woche einen Boss klopfen. Der Profi nimmt von mir als WoW-Noob gar nix wahr. In WoT sind der Profi und der Noob im gleichen Random-Gefecht.

brettler schrieb:
Wäre mal interessant was die Rollen beim Rückblick bedeuten...
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Rollen nichts weiter als eine illustrative Beschreibung zur meistgespielten Klasse.
Jeder der am meisten Meds gespielt hat ist "Tausendsassa", jeder der am meisten Heavys gefahren hat "unaufhaltsam" etc.
 
ONeil schrieb:
Jeder der am meisten Meds gespielt hat ist "Tausendsassa", jeder der am meisten Heavys gefahren hat "unaufhaltsam" etc.
Wie heißt man, wenn man am meisten Arty gespielt hat ;P
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Ach komm, das schaffst du doch mit allen davon selbst mit Pech in ein paar Runden. :p
Ich habe overall einen Durchschnittlichen Schaden von 700. 2000 Sind mal ne gute Runde, 3000er Runden habe ich einmal im Quartal.
 
Dann kaufst du für Scherben ne Vereinfachung oder wartest, was da noch für Aufgaben kommen. Chuck sollte bis Eventende für jeden gut schaffbar sein.



Dank Corona in 2020 mehr Runden als sonst gedreht... :D
wot2020.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff
Begu schrieb:
Aber wenn es nach tausenden Spielen immernoch an Basics fehlt und dann noch Ausreden erfunden werden, die noch mehr Unverständnis zutage bringen und nicht unbedingt lernbereitschaft signalisieren...egal.
Jesses
Ich spiele wot seit april 2011 und habe die letzten Jahre Pause gemacht. Bei den meisten meiner gespielten Gefechten gabs den ganzen Krempel noch nicht.
Trotz meiner 8000 Spiele muss ich noch sau viel lernen. WOT hat sich sehr verändert.
Was soll das mit dem Tannenbaum :D

Habe letztens hier einen Screenshot meiner letzten 30, 7 Tage und 24 Stunden gepostet. Es gibt einen Lerneffekt

Als ich wieder angefangen hatte gab es für meine 9 Dienstjahre 10 Tage Premium und ich habe ein paar Tage gebraucht zu verstehen, was es mit dem aktivierbaren 5fach Bonus für einen Sieg aufsich hat.
Ich wollte diesen nicht "verschwenden" und nur für besonders gute Runden nutzen und habe demnach nur manchmal den Bonus aktiviert o_O
Ich schöpfe bei weitem nicht alle Möglichkeiten aus...
Zudem spiele ich meistens Panzer, welche ihr mit der Kneifzange nicht anfassen würdet aber meine Auswahl an Panzern ist doch sehr begrenzt. Ohne Premium dauert alles etwas länger neue Panzer zu erspielen.
 
WoT war eben noch nie Anfängerfreundlich und hat in der Hinsicht auch in den letzten Jahren kaum nachgebessert, auch die "Vereinfachung der Tech Trees" war natürlich ein Witz und Anfängern kein Stück hilfreich.
Dazu ist es ein f2p, das dem ständigen Zwang neuen Content zu liefern unterliegt und somit ständig im Wandel ist. Obendrein gibt es noch viele pay2win Elemente.

Da braucht sich niemand wundern, wenn Anfänger oder Wiedereinsteiger erstmal Probleme haben. Ich würde heutzutage auch niemandem mehr empfehlen mit WoT anzufangen, sofern er nicht sowohl lern- und zahlungswillig ist.

btw: Was die verbesserte Härtung und die Ketten-HP anbelangt, habe ist nochmal mit'm Kumpel im Trainingsraum getestet und kann euch versichern, dass der HP-Buff nicht funktioniert.
Was die Funktionsweise beim Tracken anbelangt, hatte mein Kumpel die Vermutung, dass der normale Modulschaden der Kanone zählt, es aber für die Kettenräder einen x2 Multiplikator gibt.
Ich denke, so wird es sein. Wir haben u.a. E 50M getestet - glatt 300 Track HP und 150 Modulschaden auf der Kanone, es war ziemlich random, ob man voll repaired getrackt wurde oder nicht, bei +-25 % RNG beim Modulschaden müsste es 50/50 sein, kommt also gut hin.
ABER: Ich hab den E 50 M ohne und mein Kumpel mit verbesserter Härtung getestet und es war kein Unterschied zu merken, wobei die Stichprobe natürlich klein war.

Dann noch 113 mit dem Modul getestet (250 -> 375 Track-HP, normaler Zubehörslot) und den E 50 M auf die Ketten schießen lassen und hier wurde der 113 nur selten nicht mit einem Schuss getrackt, die meiste Zeit also zuverlässige 1-Shot-Tracks beim Kettenrad, während es beim E 50 M mit 300 Modul-HP zufällig schien.

Ergo: Das WoT-Wiki hat recht damit, dasser Track-HP-Buff der verbesserten Härtung bugged ist und man sollte davon absehen das irgendwo einzubauen. Will man Repair Speed und Survivability boosten, ist die veränderte Konfiguration deutlich sinnvoller. Außerdem entlastet die u.U. noch die Crew, da man keine Brandbekämpfung, keine sichere Lagerung und keinen Ordnungsfanatiker skillen muss.

Damit gesellt sich die Verbesserte Härtung zusammen mit dem Splitterschutz zu den defensiven Modulen, die keinen Sinn machen, weil sie einfach nicht wie angegeben funktionieren.
 
Zu den Splitterschutz hatte DezGamez ein Video gemacht und es ist wohl so, das der HE Schutz nur greift, wenn die Granate auf den Panzer einschlägt aber nicht wenn die Granate daneben einschlägt und es Splash schaden gibt.
 
Dann kaufst du für Scherben ne Vereinfachung oder warte

Die Vereinfachung macht es nur auf 1 Gefecht mit 3000 Schaden runter. Besser wäre wenn der Schaden runtergehen würde. 3000er Runden sind bei mir auch eher selten. Hab vermutlich die falschen Tanks.

Letzte Jahr hab ich das mal mit dem Progetto mal geschafft.

Naja mal schauen wrid schon mit den anderen Sachen gehen.
 
3 k schaden sind machbar hockt euch in nen fetten TD wie ISU oder T30 das geht schon zur not nehmt ne 8 arty....
 
Der Jagd-E100 trifft nur kommischerweise nicht oft genug. Wie oft ich den früher gespielt habe und jetzt gar nicht mehr. Vor ein paar Tagen habe ich den auch wegen der 3000er Runde probiert und so gedacht. Ja gut 3-4 Schellen austeilen und fertig. Nix da. Entweder die Murmeln flogen sonst wo hin oder trafen und machten 0 Schaden aber dafür eine Modulschaden. Am besten war ein Schuss gegen eine Bat.Chat und nur gekettet. Bei der Größe der Murmel hätte das Ding durch die Luft fliegen müssen.

Dann lieber einen T30 oder Progetto. Was auch geht ist ISU oder Tortoise.
 
warum fahrt ihr keine MT?
standardB, Progetto65, Leo1, Leo PTA und 50t haben bei mir im Schnitt fast 3k dmg.
Hier mal Leo PTA.
1610008097786.png


Gerade bei der schieren Flut an rofl-stomps in den letzten Wochen sind doch lahme Gurken wie ISU, T30 und JagdE geradezu prädestiniert für miese Runden.
 
Kann ich so nicht zustimmen. Klar gibt es Runden, da kannst die ISU quasi gleich wegschmeißen aber ich nähere mich der ersten Markierung an. Mit einem Med geht es natürlich genauso gut (oder schlecht).

Gerade die italienischen Autoloader oder Ähnliche sind sehr gut dafür.
 
Mir ist erst heute bewusst geworden, das ich den wt pz4 in der Garage stehen habe um den Waffenträger e100 zu erspielen und nun gibt es diesen nicht mehr o_O

Durften die Altbestände bleiben oder wurde der komplett aus dem Spiel entfernt?
 
Der WT E100 wurde in Amerika, Europa und Russland aus dem Spiel entfernt. Einzig auf den Asia Servern gibts den noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
krong schrieb:
Der WT E100 wurde in Amerika, Europa und Russland aus dem Spiel entfernt. Einzig auf den Asia Servern gibts den noch.
Ist nicht der Asia-Server (wo zB auch die Australier dabei sind) von WG wo es den gibt.

WT E 100 gibts nur noch auf dem China-Server. Der China-Server wird nicht von WG, sondern von einer chinesischen Firma betrieben, was der große Unterschied zu den Europa/Amerika/Asia/GUS-Servern ist.

Ergrinden kann man sich den WT E 100 aber dort auch nicht, sondern für umgerechnet über 200 € im Premium Shop kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Jap, hast du Recht. Ich hab den Asia Server mit dem China Server verwechselt.
Ist im Endeffekt auch ein ganz anderes Spiel, weil viel ältere Version und noch ein paar andere Panzer/Individualitäten...
 
SavageSkull schrieb:
Zu den Splitterschutz hatte DezGamez ein Video gemacht und es ist wohl so, das der HE Schutz nur greift, wenn die Granate auf den Panzer einschlägt aber nicht wenn die Granate daneben einschlägt und es Splash schaden gibt.
Kann vielleicht auch sein vor allem ist aber die Schadensberechnung Murks - anders, als die Beschreibung vermuten lässt, verringert der Splitterschutz nicht einfach stumpf den HE-Schaden, den du bekommst, sondern er erhöht lediglich die Panzerungsdicke, die zur Berechnung herangezogen wird und dadurch merkst du bei vielen Treffern absolut gar keinen Unterschied, da die Berechnung vom HE-Schaden insbesondere in der Nähe von der Kanone oder dem Turmdrehkranz merkwürdig ist.

Ich hatte den testweise mal im 279 eingebaut, insbesondere gegen Schaden von Arty und Kinderwerfer und damit die Crew bei Artyhits nicht so schnell abkratzt. Bei letzterem hat der Splitterschutz geholfen, beim Schaden von HE-Hits eher nicht. Mal haben die FVs mir deutlich weniger Splashdmg gemacht, mal saftige 800er Hits.
Und das liegt eben an der unsinnigen Berechnung. Und nur für die anderen Effekte vom Splitterschutz lohnt es sich einfach nicht einen Zubehörslot zu verschwenden.
 
Heute Chuck endlich freigeschaltet. Jetzt habe ich die Crew endlich für den LP-432 komplett und kann mit dem rum fahren.
Die 3000 Schaden habe ich aber immer noch nicht.
5 mal mit dem E-75 die Erfahrung im Team angeführt und einmal mit 2890 Schaden knapp vorbei (zweimal low roll beim Schaden)
High Tier ist einfach nix für mich.
Bin gerade am Überlegen, ob ich überhaupt bewußt bei den Chuck-Missionen weiter mache. Die letzte Stufe sieht für mich eh uninteressant aus. Ist ja "nur" der Rabatt auf einen 10er.
Da ich die eh nicht spiele und meine beiden 10er in der Garage Null Spiele auf der Uhr haben, bin ich da eh raus.

Kann ich mich wieder weiter an meine Crews machen, bei denen ich noch den ersten oder zweiten Skill voll machen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben