• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
Klar, wenn ich ein Fahrzeug ausgewählt habe, das den Rabatt bekommt, tun sie das auf jeden Fall. Aber was ist, wenn ich noch kein Fahrzeug gewählt habe, weil die Ita-HTs noch nicht da sind? Verschwinden sie dann nach dem 11. Januar sofort?
1610117197481.png

Quelle: https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/holiday-ops-extension/

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan und Beitrag
Meine wn8 rauscht seit ich September angefangen habe auch stetig in rund Richtung... Runter :D

Angefangen mit knapp 2150 glsub bin ich mittlerweile bei um die 2k

Am Anfang hab ich die Bourrasque mit Vents, Drehmechanismus und Optiken ausgerüstet.
Aktuell fahre ich die mit Drehmechanismus, Vents und Stabi. Hilft die Kanone einigermaßen in den Griff zu bekommen, dafür fehlt natürlich etwas Sichtweite.

Meine Stats sind mir auch einigermaßen egal. Ich will aber nach Möglichkeit auf allen Panzern auf denen ich 3-stellige Runden drehe, mindestens 2 Gunmarks haben. Das garantiert dann ja quasi schon ordentliche Stats.
Am Kpz50t hab ich allerdings noch ziemlich zu knabbern. Die Voraussetzungen sind bei dem Teil einfach nur krank...

Thorle schrieb:
Oder wenn man unfähige Lights hat, deren Arbeit erledigen. Auch wenn man weiß das die Runde verloren ist.
Mache ich auch manchmal, ist auch gar nicht unbedingt dumm. ^^

Insbesondere auf Karelien in Angreifer/Verteidiger. Mit was für fetten Pötten ich da immer durch die Mitte fahre.... :D

Ich hab regelmäßig mehr spotting damage als die Lights im Team. Imo gehört genau das zum guten Spielen dazu, solche Dinge zu erkennen.
Wenn man einen Light mit 300er WN8 im Team hat, kann man quasi direkt auf ne Spottingposi fahren, weil der Light eh nicht verstanden hat, wie spotting und camo funktionieren...

Beitrag schrieb:
Mache ich auch manchmal, ist auch gar nicht unbedingt dumm. ^^

Insbesondere auf Karelien in Angreifer/Verteidiger. Mit was für fetten Pötten ich da immer durch die Mitte fahre.... :D
Verteidiger Modus habe ich ausgestellt. Das ist für mich im Random nicht spielbar , wenn dann die Verteidiger hinter der Flagge red Line Camping betreiben.
mit sind allgemein zu viele Leute zu defensiv unterwegs. Klar soll man keinen Lemming Train betreiben, aber eine gute Position findet man schon weiter vorne als den spawn Punkt und im Verlauf des Gefechts heißt es bewegen!

SavageSkull schrieb:
Das ist für mich im Random nicht spielbar , wenn dann die Verteidiger hinter der Flagge red Line Camping betreiben.
Viel schlimmer ist doch, wenn die Angreifer einfach campen statt anzugreifen. Die Verteidiger können ruhig campen, dann machen sie zumindest schon mal weniger falsch als in so manchem Zufallsgefecht in diesem Modus...

Das eigentliche Problem ist imo, dass WG die verschiedenen Spielmodi und Karten zu stiefmütterlich behandelt und sich lieber mit neuen T8 Premiumpanzern beschäftigt. Wie lange steht bei den Großgefechten mittlerweile schon "beta" dran, ohne dass was verändert wurde?
Außerdem bräuchten viele Maps Überarbeitungen für's Balancing und vor allem der Matchmaker.

Wenn der Matchmaker in Angreifer Verteidiger den Angreifern drölf Papier-TDs ala Skorpion gibt, dann kann das ja auch nicht funktionieren. Das ist genau so dumm, wie wenn der MM in einem 3-5-7 einem Team als Toptiers einen Defender, einen TS-5 und ein 703 II gibt und das andere bekommt einen AMX 50 100, einen FCM 50t und einen UDES 03.
Danke Matchmaker, dass du die TDs und die Autoloader so schön ausgeglichen hast. :rolleyes:

Der MM bräuchte eine generelle Überarbeitung und müsste für Angreifer/Verteidiger anders matchen. Außerdem wären Mapanpassungen nötig und die Großgefechte sollten gezielt wählbar sein und nicht zufällig in Randoms eingestreut, so kann man ja nicht einmal überhaupt die Karten vernünftig kennenlernen.

Es würde auch nicht schaden, wenn manchen Karten andere unabhängig vom Modus auch unterschiedliche Spieleranzahl hätte. Auf einer großen Karte, dürfen auch gerne 20 vs 20 Panzer ran, bei einer kleinen Minimap, wie Himmelsdorf reichen auch 10 vs 10.
Damit kann man dann auch Panzerklassen etwas besser balancen. 3 Artys auf einer großen Map mit 20 vs 20 sind sowohl für die Arty, als auch für die restlichen Panzer angenehmer, als 3 Artys bei 15 vs 15.
Match Maker Schablonen sind soviel besser als ein pauschales 4 TDs in Team 1 bedeutet auch 4 TDs in Team 2 und dabei nicht mal eine Unterscheidung zwischen einem TD, wie einem T28, einem UDES, oder einem Skorpion, welche sich wesentlich voneinander unterscheiden.
Und natürlich das Thema, was ich nur immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholen muß, das Rating vom Spieler muß auch berücksichtigt werden.
Es darf nicht sein, das ich als "durchschnittlicher" Spieler in einen Topf mit Unicums und Tomaten geworfen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Besonders witzig finde ich, wie der MM Autoloader ausgleicht. Es ist ihm dabei alles Wumpe, Hauptsache die Anzahl stimmt.
  • Tierstufe der Autoloader? egal.
  • Panzerklasse der Autoloader? egal.
  • italienischer Autolader, normaler Autolader oder Doppelkanonenpanzer? egal.
Wenn ein Team als Autoloader einen GSOR oder Somua bekommt und das andere einen ELC even 90, dann ist der MM glücklich. Da der Light in dem Team mit GSOR/Somua dann ja kein Autoloader sein darf, wird dafür dann einfach ein LT-432 hergenommen und alles passt. :rolleyes:

Auch, ob ein Team +1 MM Panzer als Toptiers hat und das andere normale, ist dem MM wurst.

Und so Panzer die der Bourrasque, wo zwar "Medium" drauf steht, die aber genau so gut Light sein könnten, bringen den MM dann komplett durcheinander.

SavageSkull schrieb:
Und natürlich das Thema, was ich nur immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholen muß, das Rating vom Spieler muß auch berücksichtigt werden.
Das reicht nicht. Nimm zwei Unicum, einer im Chieftain, der andere im E100. Oder einer fährt Arty, der andere EBR105. Oder der eine im Obj.907, der andere in der TVP VTU. Der MM müsste also Stufe, Klasse, Panzer und Rating berücksichtigen. Oder man haut einfach den nächsten Premiumpanzer raus.

Wenn alle Progetto 46 fahren, ist Progetto 46 balanced. 🧠
Wenn jeder mal auf dem schlechten Spawn der Karte spielen muss, ist die Karte gebalanced. 🧠 🧠
Wenn alle gleichermaßen unter dem MM leiden, ist das MM fair. 🧠 🧠 🧠

Beitrag schrieb:
Wenn alle gleichermaßen unter dem MM leiden, ist das MM fair. 🧠 🧠 🧠
ja so ist der Stand der Dinge. Über zig tausend Gefechte balanced sich das schon.

Ich will den MM wahrlich nicht verteidigen. Der MM ist aber chancenlos solange ein Unicum im OP Panzer + Bondequip + 8Skill Crew Toptier (also+2) spielen darf. Selbst wenn du demjenigen dann einen gleich guten Spieler im gleichen Panzer gegenüberstellst, dann machen die beiden das Gefecht unter sich aus. Was hilft das den anderen Spielern?
Erst müssten die Panzer besser balanced sein, dann nur noch +/-1...und dann hilft das Kevin immer noch nichts, weil er Toptier im OP Panzer sein muss, damit er auch mal über 500 dmg macht. Wenn dann müsste das über ein Ligasystem funktioniern, in dem die Spieler nach Rating einsortiert werden. Aber dann fahren nur noch die gleichen Panzer rum, sieht man ja an ranked schon gut.
WOT kann man diesbezüglich nicht mehr retten, besser so lassen wie es ist.

Im Wot Forum gibt es mehr oder weniger gute Guides. Ansonsten die Streamer wie Mouz, Mailand usw.

Oder due fragst hier, sind ja auch "alte" Hasen wie krong, boonstyle und Beitrag hier

So, Chuck Missionen sind durch, Rabatte alle abgeholt und das Event ist auch bald zu Ende. Jetzt gibts erstmal eine längere WoT Pause.
Habe über die letzten Monate Corona bedingt viel Freizeit gehabt und in das Spiel gesteckt, aber vor allem in den Weihnachtstagen gemerkt, dass ich mich wegen dem Event eher zum Spielen zwinge als Spaß zu haben (man denkt sich ja, dass es nie rentabler als jetzt ist, WoT zu spielen). Mal schauen, wie lang ich meine Pause durchhalte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Beitrag
Heute gehts eh noch mal "rund".

Doppelte XP für den Sieger wenn unter den besten 10..

Mal sehen ob ich den Comet fertig mache und die andere britische TD Reihe mal weiterspiele. Eigentlich mag ich die AT Reihe lieber.. Aber keine Ahnung welhce besser ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben