• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Woher sollen wir denn wissen, was du nicht kennst? Die Doppelrohrkanonen sind bspw. vor über einem Jahr ins Spiel gekommen.
Ab und zu mal die News lesen dürfte helfen.
 
testwurst200 schrieb:
@boonstyle
Mir ging es darum alles "neue" zu finden. Spezielle Sachen kann ich nachschlagen aber was gibt es sonst noch wovon ich keine Kenntnis habe? Gasturbine und Neigungshydraulik habe ich vorhin das erste mal gehört :d
Es ist halt viel besser es selbner zu tresten, als es zu erklären, im Prinzip hat fast jede neue Linie eine neue Mechanik.
 
Aber kann man auf'm Testserver die Mühlen fahren, die man gar nicht in der Garage hat?
 
Man hat imo ausreichend free Exp und Gold um alles freizuschalten.
 
Jeden Tech Tree Panzer - die Spieler, die schon Jahre dabei sind vll

meiner einer mit knapp 3.6k Gefechten ist froh, dass er überhaupt bereits 4 10er in der Garage hat
 
Er meinte auf dem Test Server. Da hat man genug XP um sich alles zu kaufen

Hatte glaube bis 12k keinen TierX :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
Ja genau, auf dem Testserver hat dein Account massig Exp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, acty und boonstyle
@acty du kannst im Prinzip alle Panzer freischalten, kaufen und mit Gold only fahren. Crews sind etwas schwierig, weil mit FreeXP zu boosten. Bietet sich an Mädels zu haben aufm Echt-Account um diese einzusetzen.
 
AD_38 schrieb:
Hatte glaube bis 12k keinen TierX
Ist eigentlich auch nicht verkehrt erstmal in niedrigeren Stufen zu lernen. Aber WG behandelt Low Tier seit jeher stiefmütterlich und geht eher den Weg, dass man noch schneller ins Hightier kommt, weil man dann eher Geld ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich fahr im grunde nur 6er, 8er und seltener 9er ;D

6 und 9 sind schöne sweet spots
 
T9 ist sehr angenehm, ja. Aber an T6 stört mich, dass man oft gegen 8er gematcht wird - das ist fast schon wie +3 MM.... Schlimmer ist nur T7 vs. T9.
Von T5 auf T7 ist es da noch harmloser.
 
Mein Durchschnitt der Tier Level meiner gefahrenen Panzer ist irgendwo bei 6,8.
Ich fahre eigentlich nur Tier 5 bis Tier 8.
Drunter finde ich das gejodel mit Maschinengewehren nicht sehr spannend und drüber finde ich die Spielmechaniken "broken".
Du kannst in einem Heavy meist nicht mal unbeschadet an die Front fahren, weil du unterwegs schon beschossen wirst, weil 70kmh 600Meter Sichtweite Scouts dich schon in den ersten 20 Sekunden aufdecken und auf den hohen Stufen extrem viel HEAT und APCR um die Ohren fliegt.

Die speziellen Spielmechaniken fangen aber meist erst ab Tier 8 ab.
 
Funfact: Als ich mal Rekrutenaccounts hochgezogen hatte, hab ich gemerkt, dass auf Lowtier (T2 - 3) oft sogar noch mehr Gold gespammt wird - da ballern die Leute doch tatsächlich mit ihren Pz. 1 C und anderen MG-Panzern 800 Credits pro Schuss raus. :D
 
habe gestern eine Runde mit dem amx 13 90 2500 schaden gemacht (bester im Team), dritt meiste XP und trotzdem habe ich MINUS gemacht? o_O

Erhalten 18217
Fahrzeug automatisch reparieren -13960
Munition auffüllen -6358
gesamt -2101

Ich habe nur 40 schaden ermöglicht und nur einen aufgedeckt.
Wird das bei einem light vielleicht stärker bewertet? Ich wollte scout sein aber es kam anders :D
 
Ob du Bester bist, ist für das Crediteinkommen total egal. Wenig assisted DMG und nur einen aufgemacht spricht dafür, dass du irgendwo rumgecampt hast? Wenn du den Schaden nicht selber gespotted hast, bekommst du auf nem Light entsprechend weniger Credits.
Ohne Premium macht man dann in sonner Runde halt Verlust...
 
krong schrieb:
Ob du Bester bist, ist für das Crediteinkommen total egal.
Na sicher aber für dieses Einkommen habe ich mMn zu viel geleistet. Bin ja nicht mit 500 schaden erster geworden...

Dachte ich habe eine gute Position zum aufdecken aber die wurden immer von jemand anderem aufgedeckt. Kartenknntnisse sind nur rudimentär vorhanden und ich war noch nie ein guter Scout.
Wenn die schon aufgedeckt sind, ich freie Schussbahn habe und auch noch unentdeckt schießen kann, dann mach ich das natürlich :d
 
Dein Schaden war natürlich OK. Auf nem Tier 9 Scout muss dann aber schon etwas mehr kombinierter Schaden zusammenkommen, damits ne gute Runde wird.
 
In den unteren Klassen ist viel Moorhuhn schießen dabei. Muss gestehen das ich früher das auch zum entspannen gemacht haben. Rein in den 1c oder Pz.jäger 1 und Spaß haben, Crew war auch entsprechend hoch gelevelt. Mann muss im Nachgang sich bloß die Spieler anschauen...

Nach der damaligen Änderung habe ich allerdings keinen Spaßpanzer mehr. Muss ich mal wieder schauen welcher den 1c ersetzen könnte.
 
Momentan klappt es wieder gar nicht. Gestern 5mal die FV305 gefahren um die Tageserfahrung zu holen.
4 mal im besten Fall 5 zu 15 gerommelt worden.
In der letzten Runde hat ein Tier 8 China TD das Spiel ge carry d mit 4k Schaden und 7 Kills.
Ich hatte als 6er Arty nur 1700 Schaden und einen Kill.

Langsam komme ich mit der Britenarty einigermaßen klar und kann nur sagen, die ist nix für Anfänger.
Ohne Map Kenntnis und Auge auf der Map/für die Situation wird man mit der untergehen.

Mich nervt an der eigentlich der nicht existente Splash Radius und irgendwie stunt die auch nie.
Lustig ist allerdings, dass die Granate so schön von oben einschlägt und man manche Panzer auch schön von oben auf den Motor treffen kann und die in Flammen aufgehen.
 
Ich vermisse echt meinen AMX ELC auf Stufe 5 der gegen 8er ran durfte...
Aktuell grinde ich ein nebenbei Lights aus verschiedenen Nationen, Franzosen, Russen und Deutsche, irgendwie sind die alle nicht so "toll", oder?
Zumindest die auf Stufe 5...

Der Leopard ist irgendwie im Vergleich zum Vorgänger nen Downgrade... riesig, keine GD und dreht wie ein Boot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und boonstyle
Zurück
Oben