• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Im Bezug auf den ELC hast du auf jeden Fall recht. In den "alten" Tagen war das ein richtiger Spaßpanzer mit einer geilen Kanone für super Hinterhalte. Heute und ohne die Kanone leider nichts besonderes mehr.
 
The_Hoff schrieb:
Im Bezug auf den ELC hast du auf jeden Fall recht. In den "alten" Tagen war das ein richtiger Spaßpanzer mit einer geilen Kanone für super Hinterhalte. Heute und ohne die Kanone leider nichts besonderes mehr.

Ganz nah ran an einen großen Russen Heavy und der bekommt sein Lümmel nicht runter... Epische Zeiten. :daumen:
Ich erinnere mich an einen KV-5 im Gegnerteam... egal was er gemacht hat, er kam nicht weit genug runter um mich zu treffen... also hat ein 5er Light einen 8er Heavy auseinandergenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und The_Hoff
@Beitrag
Ich fahre eben den Leopard und ich hasse diese 3 cm... Habe free xp genutzt für die bessere Kanone :d

ich hatte früher den marder 38t als spaßmobil :) knapp 60 Prozent habe ich damit gewonnen :)
 
Ich komme mit diesen 3cm magazin dingern überhaupt nicht zurecht...
Habe mich gerne auf ein Gefecht eingelassen und plötzlich war das Magazin leer und der Gegner stand noch :(
 
Ja, du musst den mit der Flak schon anders spielen, als normale Panzer. Du kannst außer Arty niemanden clippen, solange er full HP ist und du kannst nicht snipen. Du musst auf nahe bis mittlere Distanz spielen und darauf achten, dass du nach dem Ballern in Sicherheit gehen kannst oder der Gegner danach raus ist.
Aber klar, erfordert mehr Erfahrung vom Fahrer als einfach die 5cm Kanone raufzuschnallen und du bist mehr aufs Team angewiesen. Ich finde die Gun aber sehr rewarding - wenn man den Großteil der Schüsse anbringt, macht man >300 Schaden, was auf T6 recht viel ist und durch die vielen einzelnen Hits und den verhältnismäßig sehr hohen Modulschaden, macht man ziemlich viele Wirkungstreffer.
Außerdem macht das Geballer einfach Laune. :utminigun:
 
ja zu weit weg ist doof und zu nah auch :)

Ich erinnere mich noch dunkel den 1c ein paar mal mit Gold gespielt zu haben. Der hatte allerdings ein viel größeres Magazin und damit bin ich zurecht gekommen
 
Union (UDSSR + China)
wehren sie mindestens 2 Mal mehr Schaden ab, als ihr Fahrzeug Strukturpunkte besitzt

Welchen Panzer empfehlt ihr mir dafür? Muß ja leider Tier 6+ sein und damit geht der KV-220 leider nicht, mit dem ich das wahrscheinlich instant erreichen würde.
 
Sachet mal Freunde, ich bin selbst nach 18k Gefechten nicht so konform mit AP/APCR/HEAT und der Normalisierung, aber wenn ich auf tanksgg vorbeischaue und z.B. bei verschiedenen Tanks in die Armor Anzeige gehe und einen starken Winkel einstelle, fällt mir immer auf das APCR/AP selbst mit einem sehr hohen Durchschlag keine Chance haben, aber HEAT was ggf. sogar weniger Durchschlag hat, keine Probleme hat.
Das liegt aber alleine an der Normalisierung der Granate, oder?
Ich wunder mich selbst manchmal im Gefecht wie der Gegner mir durch einen extremen Winkel geschossen hat... aber so würde das einiges erklären.
 
Funktioniert HEAT nicht eher so wie HE und der Winkel ist gar nicht relevant?

APCR kann auf gewinkelten Troll Panzerungen oft verzweifeln, das habe ich auch schon mehrmals erlebt.

ich bin eh der Meinung, dass man Munition über solche Eigenschaften Balancen sollte und "teure" und "pauschal" bessere Premium Munition auf dem Spiel komplett entfernen sollte.
Ziel sollte sein, das jeder Fahrer die richtige Munition für die richtige Situation wählen muss, also der Durchschlag von Skill des Spielers anhängen sollte und nicht vom Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
ReinerReinhardt schrieb:
(...) bei verschiedenen Tanks in die Armor Anzeige gehe und einen starken Winkel einstelle, fällt mir immer auf das APCR/AP selbst mit einem sehr hohen Durchschlag keine Chance haben, aber HEAT was ggf. sogar weniger Durchschlag hat, keine Probleme hat.
Das liegt aber alleine an der Normalisierung der Granate, oder?
Nein, an der Normalisierung liegt das nicht. Nur AP und APCR unterliegen überhaupt einer Normalisierung. Und Normalisierung ist gut dich als Schützen.
Was du beschreibst hört sich an als würde es am höheren Auto-Bounce-Winkel von HEAT liegen. HEAT prallt erst ab einem Winkel von 85° immer ab, AP/APCR schon ab 70°.

SavageSkull schrieb:
Funktioniert HEAT nicht eher so wie HE und der Winkel ist gar nicht relevant?

APCR kann auf gewinkelten Troll Panzerungen oft verzweifeln, das habe ich auch schon mehrmals erlebt.
Ne, das ist HESH was du meinst. Die funktioniert genauso wie HE. Und prallt deswegen nie automatisch ab. (Macht aber natürlich auch nicht immer Schaden, aber das liegt dann an der Panzerungsdicke und nicht am Abprallwinkel.)

HEAT prallt wie gesagt auch ab 85 ° automatisch ab.

Die Tabelle hier ausm Wiki zeigt das alles ganz gut:

Normalization
Can OvermatchAffected by DistanceCan Pre-DetonateRicochet AngleMuzzle VelocitySplash Damage
APYesYesNo70°AverageNo
APCRYesYesNo70°FasterNo
HE/HESHNoneNoNoYesNoneSlowerYes
HEATNoneNoNoYes85°SlowerNo

Mittlerweile sind mir Tanks mit APCR als Premium-Ammo lieber als solche mit HEAT.
Was in der Tabelle noch fehlt ist, dass HEAT so ein Zisch-Geräusch beim Einschlag macht. Wenn ich mal so ein ganzes HEAT-Magazin fresse, dann klingt das oft noch etwas nach im Ohr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
SavageSkull schrieb:
Ich bin eh der Meinung, dass man Munition über solche Eigenschaften Balancen sollte und "teure" und "pauschal" bessere Premium Munition auf dem Spiel komplett entfernen sollte.
Ziel sollte sein, das jeder Fahrer die richtige Munition für die richtige Situation wählen muss, also der Durchschlag von Skill des Spielers anhängen sollte und nicht vom Budget.

Armored Warfare hat das meines Wissens nach gut geregelt, es ist aber Jahre her das ich das mal gespielt habe.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mit 3-4 verschiedenen Granaten Typen gefahren bin und je nach Panzer hat HEAT, AP, HE und co. mehr oder weniger Schaden gemacht, deutlich besser als stumpf die zwei Taste drücken und plötzlich die deutlich bessere Granate zu haben wie in WOT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zu der Tabelle muss man bei "Muzzle Velocity" sagen, dass das nur so grobe Richtwerte sind. Auf vielen Tanks fliegt auch einfach alles gleich schnell und gerade die Amis haben durchaus recht schnelles HEAT.

ONeil schrieb:
Mittlerweile sind mir Tanks mit APCR als Premium-Ammo lieber als solche mit HEAT.
idR schon, aber kommt imo auch auf's Kabiler an. Die 120er mit APCR haben immer den faden Beigeschmack, dass du nicht mal 40 mm overmatchen kannst und dann bspw. beim T9 / T10 Strv auf Weakspots aimen musst und auch generell nicht so gut an Seiten und Dächern durchkommst, wo oft 40 mm Platten sind.
HEAT geht dafür halt schlecht durch Ketten und ist meistens nicht so schnell wie APCR. Gerade das mit den Ketten nervt und ist ein wichtiger Vorteil von APCR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Wie viel Nationalfragmente kostet ein T7, T8, T9 und T10 Panzer? Kann man glaube ich leider nicht mehr ingame sehen, wenn man alles erforscht hat. Wollte mir mal ausrechnen, ob ich genug für die Ita-HTs hab.
 
Zurück
Oben