• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx
Mist, hab nur 81 Nationalfragmente, das reicht dann nur für den 10er komplett und für den 9er teilweise.
Naja, dann fahr ich eben ein bisschen P.43 bis. free XP hab ich atm leider auch nur so 120k, die werden für Module gebraucht.

Oder...sinnvollerweise erforsche ich den 10er lieber so. Der 9er ist noch am ehesten brauchbar aus dem Strang. 7er mit dem P.43 bis erforschen, 8er und 9er mit Blaupausen erforschen und den 9er dann so durchfahren.

Hauptsache, man fährt den 8er nicht, der wird eine Katastrophe.

Auf die italienische Heavys hab ich eigentlich schon Bock. Wird dazu auch noch Aufträge für eine Tarnung etc. im Stil vom alten Rom geben.
Vielleicht beginne ich den Grind dann mit dem VIIer. Oder ich fahre die Aufträge doch soweit es geht mitm Bisonte und warte mit dem Grind bis es wieder einen Rabatt auf Crew-Umschulungen gibt :D

Beitrag schrieb:
idR schon, aber kommt imo auch auf's Kabiler an. Die 120er mit APCR haben immer den faden Beigeschmack, dass du nicht mal 40 mm overmatchen kannst und dann bspw. beim T9 / T10 Strv auf Weakspots aimen musst und auch generell nicht so gut an Seiten und Dächern durchkommst, wo oft 40 mm Platten sind.

Das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Für mich im SConq mit APCR ist so ein Strv oft ein Endgegner, während ich selber im IXer-Strv mich oft als Gold-Ammo-Opfer gefühlt hab. Jetzt weiß ich wenigstens den Grund dafür :D

Falls die Stats auf tanks.gg für 1.11.1 public die für den Release sind, hat der CC55 im Vergleich zum Bisonte eine bessere Mobilität, besseres Gun-Handling, mehr Camo und mehr Heck-Panzerung.
Schlechter als beim Bisonte sind die Front-Panzerung, 1° weniger Gun-Depression, 330 DPM weniger und nochmal 0,5 s mehr Intra-Clip-Reload.

Vor allem die DPM stört mich da. Die ist ja schon der Schwachpunkt vom Bisonte und beim CC55 ist das nochmal spürbar weniger :stacheln:
Vielleicht überspring ich dann den VIIIer komplett und grinde nur den VIIer und IXer durch.

Dass im 10er ein Crewmember weniger drin sitzt, ist mein Highlight der Reihe... :D

krong schrieb:
Dass im 10er ein Crewmember weniger drin sitzt, ist mein Highlight der Reihe... :D
Das ist immer mein persönlicher Hass, wenn auf hohen Stufen, sich die Crew ändert und man plötzlich einen mehr braucht, während der Rest der Crew schon am dritten oder vierten Skill levelt.
Die 850k XP Bücher sind auch verdammt selten.

Einer mehr geht ja noch, dann hast du im worst case nur irgendwas doppelt..
Bei einem weniger musst du aber in jedem Fall umskillen, weil dir sonst Skills fehlen...

pro kleine Crews:
  • Man braucht weniger Frauen / 0-Skill Besatzungsmitglieder (Ich fange schon lange keine neuen Bäume ohne wenigstens Kommandant mit 0. Skill an)
  • Der Schnellausbildungsboost bringt mehr, weil er auf weniger Crewmitglieder verteilt werden muss

contra kleine Crews:
  • Der Ausfall eines Crewmitglieds im Gefecht wiegt schwerer und die Auswirkungen sind einen u.U. nicht immer direkt klar (wenn bspw. der Funker ausfällt und man sich erstmal wundert, warum der Reload plötzlich länger ist - wer hat schon immer das ganze Crew Layout jedes Panzers im Kopf?)
  • Besatzungsbücher bringen insgesamt weniger Crew-XP
  • Normale Gefechte bringen insgesamt weniger Crew-XP
  • Man kann weniger Fähigkeiten gleichzeitig skillen
  • Mm dieselben Skills zu haben, wie auf einem Panzer mit größerer Crew werden deutlich mehr XP benötigt, weil mehr Skills pro Crewmember nötig sind und jeder weitere Skill doppelt so viel XP wie der davor braucht.

Ideal wäre natürlich eine große Crew, die aber nicht zwei Ladeschützen und zwei Funker hat, sondern zwei Kommandanten und zwei Fahrer - die können sich dann ja immer abwechseln. :p
Bei einer 3er Crew in LTs und MTs kann man imo eigentlich fast unmöglich auf 3x 0-Skill verzichten, wenn es wie beim Rinoceronte nur ein Heavy ist, fällt ja wenigstens Tarnung weg.
Ich hab auf'm P.43 bis mit 'ner Twitch-Kommandantin, zwei Weihnachtsfrauen und einem normalen Herren angefangen und das wird dann die Crew für die Ita-Heavies.

btw: Hat jemand von euch seit dem Buff mal den E 50 M gefahren? Finde den jetzt tatsächlich sehr angenehm zu fahren, ist natürlich noch Welten von einem 430U entfernt, aber doch recht tanky, als Top Tier kann man ihn locker wie 'nen Heavy fahren.
Finde den irgendwie schön ausgewogen - kein Panzerungsmonster, aber kann durchaus tanken, kein Leopard 1, aber trotzdem sehr zuverlässig, kein Patton, aber durchaus bisschen Hulldownpotenzial, kein 430U, trotzdem bisschen Sidescrapepotenzial. Vor allem die Gun spielt sich recht angenehm.

Der hat Trash-Stats mit der 122er, solltest du wenn dann mit der 100er spielen, die ist recht stark. Hat aber wenig Gun Depression.
Wenn du 'ne 122er auf Low Tier willst, fahr den KV-1 mit der Derp und HEAT.

Dann lass ich das lieber.

Manchmal hat man so Schüsse, bei denen man denkt: Wo ist der denn jetzt verschwunden. Nicht mal einen Einschlagskrater gibt es.
Hatte ich gerade zweimal hintereinander.
Was sind denn das immer für Bugs?

€dit:
Gerade mal das Video von Quicky Baby zu den italienischen Heavys angesehen:
ITALIAN HEAVY TECH TREE - World of Tanks - YouTube
Muß ganz ehrlich sagen, ich finde den lediglich den 8ter interessant.
Allerdings nicht als Heavy sondern als Medium.
Das Teil mit Lüfter, Turbo und Stabi sieht für mich wie ein extrem starker 8ter Medium aus.
Der 7er ist durch die Bank mäh und der 9er und 10er heben sich meiner Meinung nach nicht so vom Spielgefühl ab, als das die interessant wären.
Gerade auf Tier 9 finde ich im direkten Vergleich den IS-3-II den deutlich besseren "Autoloader".

€dit:
Beitrag schrieb:
Könnntest es bspw. mit der SU-100M1 versuchen.
Habe gestern die SU-100 durchgespielt und bin gerade bei den ersten Runden, die SU100M1 zu spielen.
Selbst @stock mit 90% Crew völlig OP:
http://wotreplays.eu/site/5745010#minsk-savageskull-su-100m1

Zuletzt bearbeitet:
Der Matchmaker hat heute wieder nen Clown gefrühstückt:
wot_14_lights.PNG

14 Lights hatte ich lange nicht mehr...

Edit: Nu sogar 16 Lights... Auf Mines.... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Muß ganz ehrlich sagen, ich finde den lediglich den 8ter interessant.
Allerdings nicht als Heavy sondern als Medium.
Das Teil mit Lüfter, Turbo und Stabi sieht für mich wie ein extrem starker 8ter Medium aus.
Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Der 8er ist der größte Witz der ganzen Reihe. Das Teil ist einfach nur schlecht. Selbst wenn du den nur als Einzellader spielst und immer nur den ersten Schuss nimmst, sodass du die maximale DPM hast, ist deine DPM derart schlecht, dass dich selbst ein Löwe auslacht. Der Alphaschaden ist auch am unteren Ende der 8er HTs angesiedelt, hohen Durchschlag hat er auch nicht und die Panzerung ist so "gut" wie die von alten Tiger II vor dem Buff, also praktisch nicht vorhanden.
Und selbst wenn du dann mal den Autoloadermodus gut nutzen kannst und deine Trash-DPM gerade nicht schlimm ist, hast du mit 3,5 s 'nen sehr langen intra-Clip.
Das Teil ist ein Witz und stinkt gegen fast jeden anderen 8er HT einfach nur ab, wenn es so kommt.

Der ist mobilitätstechnisch nicht besser als ein E 75 TS oder Renegade, stinkt gegen die beiden aber komplett ab.
Und wenn du Medi-Vergleiche willst - Ein Mod 1 hat dann doch nochmal 'ne bessere Mobilität und als Russenmed außerdem viel mehr Camo und 'ne bessere Panzerung. Auch wenn man ihn mit 'nem CS-52 Liz, 'nem Centurion 5/1 oder 'nem 274a vergleicht, hat das Ding keine Chance.

Aber kein Problem, du kannst ihn gerne fahren und dann davon berichten, wie es dir gefallen hat. :p
Ich tu mir das ganz sicher nicht an. Nach 9 Jahren WoT kann ich die Stats gut genug deuten, um zu wissen, dass der mit den Werten vom Testserver nicht funktionieren wird.

Bis ich soweit komme dauert allerdings noch. Diese Panzer stehen auf der Priorität weit unten und durch den 7er durchsterben habe ich kein Bock. Ich bin aber weiterhin der Meinung, der genauso wie der 59-Patton bei mir gut funktioniert.

Neuer Teamclash. :schluck:
Welchen Commander nimmt man intelligenterweise?
Letztes Jahr war das imo ein Nobrainer mit Skill aber dieses Jahr? Circon?

Letztes Jahr war es eine klare Sache, dass ich für Mailands Nationalmannschaft fahre. Welchen ich diesmal nehme, weiß ich aber noch nicht.

Circon ist der einzige, dessen Namen ich bis gerade eben überhaupt schon mal gehört hatte.
Bei Orzanel find ich das englisch/rumänisch-Gemisch in den Sprachsamples nicht schlecht.
Der NewMulti2k scheidet aber schonmal aus. Der redet nur polnisch und ich habe schon genug Kommandanten, bei denen ich nicht verstehe, was sie reden.
Ich glaub, ich nehme dann denjenigen von den 3 anderen der gerade vorne liegt, wenn ich mein erstes Gefecht fahre nach Eventstart fahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben