SavageSkull schrieb:
Der Witz an Autoloader ist doch das man Situativ flexibel reagieren kann? Zumindest verstehe ich das so.
Wie flexibel bist du mit deinem tollen Italiener-Autoloader denn noch, wenn du in den gängigen 5-Minuten-Gefechten den Großteil der Zeit am Nachladen bist und seltenst ein volles Mag parat hast, wenn du es brauchst?
Der 9er hat 1850 DPM im Einzelladerbetrieb, das ist schon recht wenig, damit kann man sich aber arrangieren. Ist dann halt auf dem Niveau eines durchschnittlichen 8er HTs statt auf dem eines 9ers aber auf jeden Fall noch gut brauchbar.
Entleerst du immer dein ganzes Clip und lädst es neu, landest du bei 1440 DPM, was weit, weit hinter normalen Autoloadern und Einzelladern liegt. Der 8er fängt btw schon mit so einer DPM an und sinkt auf 1152....
Bei den italienischen Mediums hast du zwar dasselbe Problem, aber zumindest vor dem Nerf (hab seit dem Nerf nur den 46er gefahren, k.p. wie es jetzt ist) ging das trotzdem ganz gut auf, denn du hattest auf dem Standard B oder den Progetto 65 eben eine sehr zuverlässige Mediumkanone. Die Schüsse saßen.
Und natürlich konntest du dich in so 'nem Med auch immer ganz gut verdrücken, wenn du leer warst und schnell zum Damage fahren, wenn es Vorort nichts mehr gab.
Bei den Heavies geht das Konzept einfach nicht richtig auf. Nett zuverlässig ist die Gun nur beim 10er, der 9er und 8er haben ein mäßiges Heavy-Gunhandling und jeder in den Sand gesetzte Schuss tut weh. Auch tut jede Minute, die das Gefecht kürzer geht, weh...
Die guten Runden, die ich mit dem Progetto 66 bislang hatte, waren fast alles Runden, die sich eher in die Länge gezogen haben. Wären die Gefechte nicht so kurz, wäre schlechte DPM nicht so relevant und dann würden die Dinger auch gut funktionieren, aber die Kombination aus kurzen Gefechten, wenig DPM und HT-Mobilität funktioniert auf dem EU-Server nicht.
Ich hab gehört, die Gefechte auf den RU-Server sollen im Schnitt länger sein und WG macht das Fahrzeugbalancing ja anhand des Russenservers. Vielleicht funktionieren die Dinger dort besser.