• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krong schrieb:
Ist der Carro 45t mit dem Kampfpanzer 50t vergleichbar? Nicht von den Daten aber vom Erscheinen her, sprich kann ich den dann in den kommenden Ranked Battles voraussichtlich für Bonds kaufen?

Der scheint ja wirklich gut zu sein.
Ist ein CW-Reward Tank und daher nicht über Ranked erhaltbar. CW-Rewards gibt es bisher nur über die Clankampagnen oder über den Bondshop (M60, 121b).

Nicht mit dem Kpz 50t vergleichbar da deutlich weniger Panzerung.
 
Ach, hab gedacht, das wär ein Tier 9 Tank.
So ists klar, dass das ein ganz normaler T10 reward Tank ist.
 
SavageSkull schrieb:
Der Witz an Autoloader ist doch das man Situativ flexibel reagieren kann? Zumindest verstehe ich das so.
Wie flexibel bist du mit deinem tollen Italiener-Autoloader denn noch, wenn du in den gängigen 5-Minuten-Gefechten den Großteil der Zeit am Nachladen bist und seltenst ein volles Mag parat hast, wenn du es brauchst?
Der 9er hat 1850 DPM im Einzelladerbetrieb, das ist schon recht wenig, damit kann man sich aber arrangieren. Ist dann halt auf dem Niveau eines durchschnittlichen 8er HTs statt auf dem eines 9ers aber auf jeden Fall noch gut brauchbar.

Entleerst du immer dein ganzes Clip und lädst es neu, landest du bei 1440 DPM, was weit, weit hinter normalen Autoloadern und Einzelladern liegt. Der 8er fängt btw schon mit so einer DPM an und sinkt auf 1152....
Bei den italienischen Mediums hast du zwar dasselbe Problem, aber zumindest vor dem Nerf (hab seit dem Nerf nur den 46er gefahren, k.p. wie es jetzt ist) ging das trotzdem ganz gut auf, denn du hattest auf dem Standard B oder den Progetto 65 eben eine sehr zuverlässige Mediumkanone. Die Schüsse saßen.
Und natürlich konntest du dich in so 'nem Med auch immer ganz gut verdrücken, wenn du leer warst und schnell zum Damage fahren, wenn es Vorort nichts mehr gab.

Bei den Heavies geht das Konzept einfach nicht richtig auf. Nett zuverlässig ist die Gun nur beim 10er, der 9er und 8er haben ein mäßiges Heavy-Gunhandling und jeder in den Sand gesetzte Schuss tut weh. Auch tut jede Minute, die das Gefecht kürzer geht, weh...

Die guten Runden, die ich mit dem Progetto 66 bislang hatte, waren fast alles Runden, die sich eher in die Länge gezogen haben. Wären die Gefechte nicht so kurz, wäre schlechte DPM nicht so relevant und dann würden die Dinger auch gut funktionieren, aber die Kombination aus kurzen Gefechten, wenig DPM und HT-Mobilität funktioniert auf dem EU-Server nicht.

Ich hab gehört, die Gefechte auf den RU-Server sollen im Schnitt länger sein und WG macht das Fahrzeugbalancing ja anhand des Russenservers. Vielleicht funktionieren die Dinger dort besser.
 
Beitrag schrieb:
Der 9er hat 1850 DPM im Einzelladerbetrieb, das ist schon recht wenig, damit kann man sich aber arrangieren. Ist dann halt auf dem Niveau eines durchschnittlichen 8er HTs statt auf dem eines 9ers aber auf jeden Fall noch gut brauchbar.
Stock oder mit Crew und Lader?
Habe gerade mal meine 8ter Heavys (inkl Crew und Equipment) in der Garage angeschaut und die niedrigste DPM hat bei mir der T34 mit 1907 und die höchste der Caernavon mit 3145, wobei die meisten so um die 2200 liegen.
DPM ist halt so ein Ding, was auch sehr situativ ist. Ich kann nicht immer Dauerfeuer geben, da ich nicht kontinuierlich ein Ziel vor mir habe. Gerade das Taktieren von Heavys an den üblichen Fronten mit Hügelkuppen oder Schutthaufen ist ein Taktieren, wann der erste den Fehler begeht und den Weakspot zuerst zeigt. Ich glaube Mailand und Mouzakrobat nennen das "Traden", wobei man beim Taktieren nicht zwingend vom Gegenüber eine Schelle kassieren muß.
DPM kommt halt zum Tragen, wenn man sich eingraben kann (zb Hulldown) und dann an der Front immer schön raushauen kann. Das kann der Caernavon wie kein zweiter, bei den Italienern fehlt dazu aber nicht nur die DPM sondern eben auch die Panzerung um auch Hulldown auszuhalten.
DPM geht auch, wenn man in der zweiten Reihe vorne unterstützt, wenn sich die Frontschweine vorne eine auf die Nase geben. Die Situation ist aber, wie du sagst, immer seltener geworden, dafür sind die Spiele zu schnell.

€dit:
Was ist denn mit "Held des Gefechts" gemeint?

Und was habt ihr auf dem IS-2-II neben Lüfter und Stabi noch verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Traden ist eher gemeint, dass du und dein Gegner einen oder mehrere Treffer kassieren. Ein guter Trade ist dann, wenn du deinem Gegenüber mehr Schaden zufügst, als er dir.
Hat man im Autloader öfter mal, dass man bewusst einen Treffer kassiert, dem Gegenüber aber mehrere Schüsse reindrückt oder komplett rausnimmt.
 
SavageSkull schrieb:
Und was habt ihr auf dem IS-2-II neben Lüfter und Stabi noch verbaut?
Ich habe momentan verbesserte Härtung drauf, allerdings bin ich am überlegen ob man da nicht etwas anderes probieren könnte.
Zum Beispiel "Veränderte Konfiguration" und statt dem "Auto Feuerlöscher" dann den "entfernten Drehzahlbegrenzer"
Dann hätte man zwar nicht die Hitpoints, aber man repariert schneller, der Motor hält mehr aus, wobei ich hier nicht weiß, wie das mit Drehzahlbegrenzer wirkt und man wäre trotzdem gut geschützt gegen Ammoracks und co...

Also die eigentliche Frage:
wie wirkt "entfernter Drehzahlbegrenzer" mit "veränderter Konfiguration"?
 
SavageSkull schrieb:
Stock oder mit Crew und Lader?
Die ganz normalen Basiswerte ohne Zubehör usw., wie du sie auf tank.gg sehen kannst.
https://tanks.gg/list/stats/dpm?ti=9&ty=heavy&sh=standard

Zu deinem IS-2-II: Dass ich von der Härtung absolut nichts halte, habe ich hier ja schon deutlich gemacht. ;)
Der IS-2-II hat 'ne gute DPM, ein sehr gutes Gun Handling und kann als Autoloader keine Ansetzer mitnehmen. Aber er ist praktisch blind.

imo ist das ein No-Brainer - Lüfter, Stabi, Optik, fertig.

Geht auf den IS-2-II überhaupt ein entfernter Drehzahlbregrenzer? Der funktioniert afaik so, dass er einfach deinen Motor beschädigt und er dann irgendwann gelb wird. Das dürfte dann einfach später passieren, wenn du 'ne veränderte Konfiguration drin hast.

Aber das Ding mit Drehzahlbregrenzer zu fahren wäre ziemlicher Käse. Da kommen so wie in absolut alle Panzer verbesserte Rationen rein und wenn man sich das nicht leisten kann oder will, dann wenigstens ein Autolöscher oder ein zweites Repkit.
Wenn du den mobiler machen willst, was sich hier imo definitv nicht lohnt, dann muss da ein Turbolader rein, damit auch der Top Speed besser wird.
 
Beitrag schrieb:
Aber er ist praktisch blind.

imo ist das ein No-Brainer - Lüfter, Stabi, Optik, fertig.
Naja er hat bei mir 3m mehr Sichtweite als mein Defender und bei dem hat imho noch nie jemand über Optiken nachgedacht.
Ich finde auch das +10% auf einen niedrigen Wert nicht immer eine prickelnde Idee sind.
Veränderte Konfiguration scheint ja relativ interessant zu sein, zumal hier ja als Heavy auch der Bonus dazu kommt.

Beitrag schrieb:
Geht auf den IS-2-II überhaupt ein entfernter Drehzahlbregrenzer? Der funktioniert afaik so, dass er einfach deinen Motor beschädigt und er dann irgendwann gelb wird. Das dürfte dann einfach später passieren, wenn du 'ne veränderte Konfiguration drin hast.
der Begrenzer geht auf allen Russen, also ja der geht. Allerdings steht da als Beschreibung:
+10% Motorleistung, beschädigt aber den Motor.
Mehrfach in einem Gefecht einsetzbar

Das mit dem mehrfach macht mich gerade stutzig

Beitrag schrieb:
Da kommen so wie in absolut alle Panzer verbesserte Rationen rein und wenn man sich das nicht leisten kann oder will, dann wenigstens ein Autolöscher oder ein zweites Repkit.
Da die veränderte Konfiguration ja die Feuerwahrscheinlichkeit genauso reduziert, wollte ich mal schauen, was man alternativ einpacken kann. Da ich nie Rationen spiele und auch kein zweites Rep Kit brauche (veränderte Konfiguration wieder) kam ja gerade der Gedanke für den Drehzahlbegrenzer.


€dit:
Man kann den ein- und ausschalten, wobei er jetzt bei der Testrunde nie den Motor beschädigt hatte. Allerdings hatte ich jetzt auch nicht das Gefühl, dass ich mehr Anzug beim Berg hochfahren hatte, als ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Beitrag schrieb:
imo ist das ein No-Brainer - Lüfter, Stabi, Optik, fertig.
Würde ich auch so machen. Evtl statt Optik den Turbo rein, aber der Panzer ist schon ausreichend mobil finde ich.
The_Hoff schrieb:
Bin jetzt beim 9er und der ist schon ganz gut bzw. gebalanced. Crappy dpm und mäßiges Gunhandling, Mobilität und Panzerung sind okay.
Nach einigen Gefechten heute hier noch eine Ergänzung zur Panzerung: Turm ist für Tier 9 schon ziemlich weich. Gegner laden Premium und ballern dir munter durch. Gegen Lowtier bzw, leicht angewinkelt ist der jedoch ausreichend.
Ansonsten ist der 9er ganz gut finde ich.
 
@SavageSkull Der Defender hat auch eine rundum starke Russia-Panzerung, kann einen Ansetzer mitnehmen und hat ein schlechtes Gun Handling. Da kann man mal in Kauf nehmen blind zu sein.

Wenn du den IS-2-II ohne Optik spielst und das nicht mal mit Rationen, dann siehst du absolut gar nichts und wirst gnadenlos zerballert, wenn du auf knapp 400 m Gegner im Offenem hast - bist ja kein Defender, der die Schüsse dann evtl. bouncen kann, bis er wieder safe ist oder die Gegner aufmacht.
Und wie gesagt, du hast nicht viel von mehr Motorleistung, wenn du keinen besseren Top Speed bekommst - was du mit Drehzahlbegrenzer nicht tust.

Wenn du ohne Rationen spielst, dann nimm einfach 'nen Autolöscher rein, dann musst du schon mal keine Brandbekämpfung skillen und kannst schauen, dass du an die Sichtskills kommst, um die fehlender View Range auszugleichen.

Wenn man Panzer mit 350 m View Range mit Lüftung, Optik, Rationen und beiden Sichtskills spielt, schafft man sogar noch 445 m.
 
Bin absolut nciht überzeugt von der Reihe bisher.

1611866206511.png

@Beitrag würde keine Optiken fahren sondern das Gunhandling pushen so weit es geht.
 
Freigeschaltet hab ich die/den Carro P88.

Kann mich aber nicht dazu durchringen meine Bisonte-Crew zum vollen Gold-Preis umzuschulen, und Erfahrung verlieren durch ne Credit-Umschulung möchte ich auch nicht :affe: Kann ich nur zu hoffen, dass Valerie für Februar einen entsprechenden Rabatt ankündigt.
 
Beitrag schrieb:
Dito. Grinde noch den 9er und das ständige Nachladen nervt einfach nur...
Failst ein paar wenige Schüsse und schon ist dein Damage im A***.
Deswegen max Gunhandling... dann gist das nicht mehr so der Fall.
 
boonstyle schrieb:
Den willst du nicht spielen... der ist so richtig, richtig, richtig schlecht

Verglichen mit?

Im Vergleich zum T29 ist jeder VIIer-Heavy schlecht ;)

Ich werde den Maßstab dann erstmal niedrig ansetzen und ihn mit dem 45TP vergleichen und den habe ich auf meiner Liste der Flop 5-Panzer im ganzen Spiel ;)
 
ONeil schrieb:
Verglichen mit?

Im Vergleich zum T29 ist jeder VIIer-Heavy schlecht ;)

Ich werde den Maßstab dann erstmal niedrig ansetzen und ihn mit dem 45TP vergleichen und den habe ich auf meiner Liste der Flop 5-Panzer im ganzen Spiel ;)
Ich würde sagen der ist schelchter als der AMX m4 45 und der Black Prince.

Bzw er könnte das Kind beider sein, er ist fast so langsam wie der BP und hat soviel Panzerung wie der AMX m4 45, den Alpha vom M4 45 aber das Gunhandling ist das gleiche wenn der AMX ne 50% crew hat.

Er ist sogar so lang wie der Black Prince und änhlich unbeweglich (traverse).


Mit Abstand der schelchtese Tier 7 Heavy....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben