• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Mir fehlt die chinesische Crew und außerdem ist der 3D Skin unfassbar hässlich... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
krong schrieb:
Mir fehlt die chinesische Crew und außerdem ist der 3D Skin unfassbar hässlich... :freak:
Vermutlich ist das ein Aktionspanzer für den asiatischen Markt und wenns eh im Code und den Ressourcen enthalten ist macht es Sinn den auch bei uns rauszuhauen. Man muss den ja nicht reinfahren wenn man nicht möchte aber 233mm pen und 400DMG count me in.
 
Also ich meckere normalerweise nicht über 3D-Skins, weil gibt ja die Option "Nicht historische Tarnungen aus", aber das Ding ist wirklich hässlich.
Die 3D-Tarnung ist aber sowieso nur schaffbar, wenn man eine Stange €€€ auf den Tisch legt, denn der 3D-Stil-Grind kommt ja nochmal nach dem normalen Marathon-Grind.

Bin RL-bedingt beim Marathon raus.
Aber hätte glaub ich sowieso keinen Bock auf einen Panzer mit 17,5s Stock-Reload bei 400 Alpha. Die ISU-152k lädt 0,1s länger nach und hat dafür mal schlappe 350 Alpha mehr. Klar, der Chinese hat klasse Werte was Genauigkeit und Mündungsgeschwindigkeit angeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht einen VIIIer-Einzellader mit 1430 DPM zu spielen.
 
Jetzt muss ich nur noch den richtigen Platz für ihn finden... :daumen:
 

Anhänge

  • shot_192.jpg
    shot_192.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
ONeil schrieb:
Klar, der Chinese hat klasse Werte was Genauigkeit und Mündungsgeschwindigkeit angeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht einen VIIIer-Einzellader mit 1430 DPM zu spielen.
Dito. Ich hab ja schon beim Löwe immer über die unzureichende DPM hergezogen und der hat nochmal deutlich weniger. Klar, mit mehr Alpha und einer besseren Mobilität kann man DPM gut kompensieren, deutlich mehr Alpha hat er auch, aber die Mobilität ist für 'nen Medi nicht so prickelnd.
Für die schlechte Mobilität wiederum hat das Teil eine starke Panzerung, die das locker wett machen würde, nur sind die Turmweakspots derart groß, dass man die wahrscheinlich noch auf 200 m ganz gut trifft.

Tja, ist irgendwie schwer einzuschätzen, der Panzer. Gleichzeitig extreme Stärken und extreme Schwächen, glaube aber ebenfalls dass er schlecht performen wird, wenn die Stats so bleiben.
 
Ich schaffe den Marathon eh nie, zumal ich kein Tier 10 fahre.
Quicky Baby hat bei den letzten beiden Marathons mal durchgerechnet, wieviele Spiele man pro Tag für eine Durchschnittserfahrung von 500, 600 bis zu 1000XP braucht.
Das war eigentlich kaum zu bewältigen, wenn man nicht Profi ist und gleichzeitig nicht arbeiten muß.
Was allerdings machbar ist, dass man 50-60-70% Rabatt bekommt und für einen attraktiven €uro Preis einen 8er Premium bekommt.

Mich reizt der Panzer allerdings auf den ersten Blick nicht gerade.
Ich bin kein Fan von der 122 auf Tier 8 Mediums. Für mich gehört da was zwischen 88 und 105mm drauf.

Brauche ihn aber auch nicht, da ich mit dem 59-Patton recht zufrieden bin. Ist allerdings auch ein Kandidat für Turbo genauso wie der 122TM jetzt.
 
Der hat eigentlich "nur" den Weakspot oben drauf und könnte etwas mehr PS haben, daher auch der Turbo.
Habe sogar 54% drauf, obwohl die Crew nicht die beste ist und ich selbst overall nur 50% habe.
400m Sichtweite und eine gute Kanone für einen Tier 8 Medium mit brauchbaren Gun Handling sowie ein brauchbarer Turm/Wanne sind ja per se nichts schlechtes.
Ich habe mit dem Panzer recht oft die Späher Auszeichnung und wenn man Mid-/Endgame in den Brawl geht muß man sich halt ordentlich bewegen, damit die Warze oben nicht so leicht getroffen wird.
Finde der ist ein brauchbar gebalancter Panzer im Mittelfeld.
Ich wage zu behaupten der spielt sich einfacher als der hier, mit seiner schlechten Sichtweite und den 17 Sekunden nachladen.

Klar ein T-44-100 ist immer besser.
 

Anhänge

  • 59patton.png
    59patton.png
    1,3 MB · Aufrufe: 79
SavageSkull schrieb:
Ich wage zu behaupten der spielt sich einfacher als der hier, mit seiner schlechten Sichtweite und den 17 Sekunden nachladen.
Mit 370 m kommt man immer noch entspannt auf >445 m, so ist's nun nicht. Schwerer zu spielen wird er sicher sein, mit ner schnellen 90er juckt dich ein Fehlschuss ja nicht, bei dem Ding schon. Aber wenn das Credit income ähnlich ist, ist der 122TM der bessere Farmer, weil die AP viel besser ist. Deutlich mehr Pen und fliegt schnell. Beim 59-Patton fliegt nur die HEAT schnell. Das Gold vom 122TM ist pro Damage auch günstiger.

SavageSkull schrieb:
Finde der ist ein brauchbar gebalancter Panzer im Mittelfeld.
Schon, aber bei den 8er Meds ist die Spanne zwischen sowas wie Progetto / Bourrasque und dem Mittelfeld doch recht groß.
Dein Patton ähnelt dem TL-1, nur dass letzterer schon wesentlich besser ist. Siehst du aber nur selten, scheint also auch nicht besonders beliebt zu sein.
https://tanks.gg/compare/59-patton?t=tl-1-lpc
 
Beitrag schrieb:
Mit 370 m kommt man immer noch entspannt auf >445 m, so ist's nun nicht.
Du darfst aber nicht vergessen, dass der Reload/DPM so schlecht sind, dass man schon regelrecht gezwungen ist, Ansetzer und Lüfter mitzunehmen. Da bleibt nur noch ein Slot übrig und ob der unbedingt Optiken haben sollte, wo doch ein Fehlschuß so weh tut... Ich würde da den Stabi setzen wollen. Gerade wenn man so lange nachlädt muß jeder Schuß sitzen.
Beim 59-patton ist das Gun Handling so gut, dass man bei meiner Konfiguration mit Bond Lüftung und guter Crew auch mal den Stabi weglassen kann und den Turbo (der beim Medium ja auch noch den Bonus bekommt) einbauen kann.
Ich frage mich eher, welche Rolle der 122TM denn nun spielen soll? Soll der mit der 122mm snipen? Wenn ich in meine Garage schaue, würde ich den wohl den eher mit dem STG vergleichen.
Beide sehen nicht viel, beide haben kein besonders gutes PS/t Verhältnis und beide haben eine (für Mediums) starke 122mm drauf. Wobei der 122TM noch bessere Mündungsgeschwindigkeit hat und auch etwas Panzerung.
 
Es ist doch mit diesen Marathons immer das selbe.

Der zu erspielende Panzer wird im Shop mit (Beifang) zu einem höheren Preis verkauft, als ein Standard T8 kostet.

Ein "normalo" schafft mit Blut, Schweiß und Tränen dann einen Rabatt von 50/60 und kauft ihn dann annährend zu dem Preis was er im Standard-Paket kosten würde.

Ich werde ein bisschen spielen aber brauchen tu ich den Panzer nicht. Die Chinesen reizen mich Null und außerdem hab ich den Type59 mit einer fast vollgeskillten Crew, der reicht mir. Zudem braucht man dank den Büchern auch keine speziellen Crewtrainer mehr.

Beim Progetto und der Bora hab ich noch bis 70% bzw. 50 mitgemacht, aber da bin ich raus.

Warte eher auf Frontline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, testwurst200 und The_Hoff
Hach ja, Frontline wär schon was. Afaik wurde in der Richtung aber noch gar nichts angekündigt. :(
Die sollen den Modus einfach regulär bringen, wenn sie mit den Events dafür inzwischen so geizen.

Wenn sie sich so Zeit lassen, dann will ich auch 'ne neue Map sehen.
 
Ich hatte zuletzt "gehört", dass Steelhunter im Frühling kommt und FL dann erst im Spätsommer/Herbst.
 
Die Gun Mark von der Mühle liegt auch höher als auf vielen T8-Panzern. So ist das eben, wenn man einen T6 Panzer, der abgesehen vom Durchschlag schon auf T6 recht stark war, auf T5 setzt. Mit +1 MM.
Dann ist er auch noch exklusiv und limitiert, sodass man davon ausgehen kann, dass der Skill-Durchschnitt bei Besitzern des Panzers über dem generellen Durchschnitt liegt.
 
Den V/IV im Schwarzmarkt 2019 für umgerechnet <20€ zu holen hätte sich gelohnt ;) Hab ich aber leider nicht gemacht bzw. hatte den auch gar nicht als den OP-Panzer schlechthin auf dem Schirm.

Mouz hält den Tier-for-Tier für den besten Panzer überhaupt im Spiel, vor den ganzen Hightier-Kanidaten á la Chieftain, 279(f), Spagetto, Bour aber auch vor den Konkurrenten auf seiner Tierstufe wie der leF-Arty.

Für zukünftige Schwarzmärkte o.Ä. Aktionen hab ich mir den aber vorgemerkt :cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeil schrieb:
Hab ich aber leider nicht gemacht bzw. hatte den auch gar nicht als den OP-Panzer schlechthin auf dem Schirm.
Also mir war das zwar klar, hatte den zuvor schon auf tanks.gg gesehen, aber ich hab mich dagegen entschieden, weil es eben ein Gold- und kein Creditsangebot war. Das war es mir dann doch nicht wert.

Im Nachhinein denke ich aber auch, dass die Investition vielleicht sinnvoll gewesen wäre - bin ja eh manchmal noch auf t5 unterwegs und dann lohnt es sich natürlich mehr, wenn man in einem (op-) Premiumpanzer hockt und dann seine T10-Panzerbesatzungen trainieren kann, statt umgekehrt noch eine extra Crew für den 5er zu brauchen.
 
Zurück
Oben