• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ReinerReinhardt
Du kannst auch in einem Busch gespottet werden. An der Stelle, von der ich ausgehe, die du meinst, stehen sich die Teams in ihren jeweiligen Büschen sehr nah (100m?) gegenüber.

SavageSkull schrieb:
Wenn du durch schauen kannst gehst du beim Schießen auf. Kurz spotten, zurückfahren, das der Busch zu geht und dann schießen.

Genau so mach ich das auch, da das Spotsystem von Konsole und PC eigentlich 1:1 ist, bin "eigentlich" mit dem System vertraut.
Ich bin daher erst mal vorsichtig in den Busch rein, ohne was zu zeigen von dem Panzer und dann zurück gefahren das der Busch sichtbar wird, geschossen habe ich nicht.
Und die Büsche sind auch ziemlich groß, daher der Turm oder ähnliches hat nicht raus geragt.
Ergänzung ()

Streetsweeper66 schrieb:
@ReinerReinhardt
Du kannst auch in einem Busch gespottet werden. An der Stelle, von der ich ausgehe, die du meinst, stehen sich die Teams in ihren jeweiligen Büschen sehr nah (100m?) gegenüber.

Bin ich jetzt schon so eingerostet in WOT? :p
Dachte, Busch vor mir, ich zeige keine Stück Panzer, dann sollten die Gegner direkt vor mir mich nicht sehen können, außer natürlich man sitzt in nem Type 5 und die Büsche sind zu klein.

Kommt auf den Tarnwert und die gegnerischen Lights an. Commanders Vision hat das Thema auch etwas durcheinandergewirbelt. Auf Karten wie Prokhorovka ist es schon teilweise krass, was man in ~150m durch zich Büsche spotted, wenn man den 2er Weg hochkracht...

krong schrieb:
Kommt auf den Tarnwert und die gegnerischen Lights an. Commanders Vision hat das Thema auch etwas durcheinandergewirbelt. Auf Karten wie Prokhorovka ist es schon teilweise krass, was man in ~150m durch zich Büsche spotted, wenn man den 2er Weg hochkracht...

Ohhh Mann, ganz vergessen!
Dieses Commanders Vision sieht ja glaube ich durch die Büsche? Also zumindest in der näheren Umgebung.
Hab mal nen Video von QB im Sheridan auf Proko gesehen.

ReinerReinhardt schrieb:
Dachte, Busch vor mir, ich zeige keine Stück Panzer, dann sollten die Gegner direkt vor mir mich nicht sehen können, außer natürlich man sitzt in nem Type 5 und die Büsche sind zu klein.
Proxy Spot war glaube ich gemeint. Da greift kein Hindernis mehr. Kann man sich übrigens auch als Kreis anzeigen lassen

SavageSkull schrieb:
Proxy Spot war glaube ich gemeint. Da greift kein Hindernis mehr. Kann man sich übrigens auch als Kreis anzeigen lassen

Proxy Spot sind aber glaube ich 50m?
Ich glaube da liegt mehr als 50m daneben, ich werde das zum Feierabend mal im Replay System checken.

Dieses Commanders Vision Dings guckt nicht durch Büsche, reduziert aber den Tarnwert der dahinter stehenden Panzer und wirkt insbesondere bei Panzern, die normalerweise knapp genug Camo hätten, um nicht gespotted zu werden...
Es ist auch nicht jeder Busch gleich was die Erhöhung des Camowerts angeht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Konsole und PC Version hier leicht unterschiedlich funktionieren. Sind ja zwei getrennte Entwicklerteams. Gibt es auf der Konsole überhaupt CVS?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
@krong

Nein, Equipment 2.0 wie auf PC, dass gibt es auf Konsole nicht, deswegen ist das komplett Neuland für mich.

Am schlimmsten finde ich aktuell echt die Anpassung an das Gameplay, auf Konsole sind alle bedeutend aggressiver, auf dem PC, zumindest auf Tier 5-7 sind die Leute deutlich passiver.
Und das aggressive Gameplay von mir killt mich leider öfters, aber liegt u.a. daran das es bedeutend mehr Büsche gibt, Stealth gameplay ist auf dem PC deutlich attraktiver.

ReinerReinhardt schrieb:
Da oben kann man mit genug Sichtweite auch Gegner aufmachen die hinter den Büschen stehen. Habe da schon öfter mitm Spagetto andere Meds gespottet. Umgekehrt kann man da auch von Gegner aufgemacht werden. Fahre auch deswegen da nicht mehr so gerne hin.

SavageSkull schrieb:
Ich bin irgendwann bei denen hier gelandet:
https://eu.wargaming.net/clans/wot/...9.1361412970.1619376861-1859391370.1615039381
Alles zwanglos und abends (leider nicht immer sicher zu einer festen Uhrzeit) wird der Credit Booster gezündet.
Falls Interesse besteht könnt ihr euch "bewerben" oder ich lade euch ein.
Ich muß an der Stelle leider auch Werbung machen, weil je mehr Mitspieler der Clan hat, umso mehr Clan Ressourcen gibts, um so schneller können wir die Festung ausbauen (momentan Stufe 8)

Wenn euch das ganze nicht gefällt geht ihr halt wieder, ist genauso nur 1-2 Klicks zum Abmelden, genauso wie das "Bewerben"
Gut, dass du das Video gepostet hast. Diesen Militärdienst gibt es ja auch noch. Wollte ich mir sowieso schon seit längerem mal genauer anschauen, aber scheint ja komplett "nebenbei" machbar zu sein.
Hab mich mal beworben :cheerlead:

Was für Equipment spielt ihr auf eurem AMX ELC bis?
Ich dachte mit Eq 2.0 gibt es neue Möglichkeiten, ich denke sogar über einen Turboloader nach, nach dem Rebalance ist die Karre einfach UNGLAUBLICH langsam geworden...

Als der ins Spiel eingeführt worden ist, hatte ich nach einer Testrunde das Ding direkt verkauft. Keine Ahnung was ihr alle an dem Ding findet. Nur weil der 200 Schaden pro Schuß auf Tier 5 macht?
Als Light in der Regel erstmal entspiegelte Optik drauf. Lüfter schadet nie und dann mal schauen: verbesserte Drehmechnismus, wenns geht oder besser gleich Stabi (geht auf dem natürlich nicht) oder halt Ansetzer, wenn die Kanone gut genau genug ist.

Ich fand den ELC in den alten Tagen mit +3 MM für LTs ganz witzig, als er praktisch eine Hellcat als LT ohne DPM war und gegen 8er-HTs gekämpft hat - war schon witzig, wenn man sich dann mal an so 'nen einsamen Löwen rangekuschelt hat und er völlig verzweifelt versucht hat irgendwie seine Kanone runterzukriegen, um die flache Scheibe zu treffen. :D

Den aktuellen ELC find ich auch langweilig. Der Leopard ist der einzig wahre Tier 5 Light.
Ratatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatam! :utminigun::utminigun::utminigun:

Den alten ELC habe ich geliebt, war auch eine mega easy dreimark, soviel Schaden auf Stufe 8 zum farmen, du warst unsichtbar, hattest eine geile APCR und wie Beitrag sagte, einfach an nen Heavy ran kuscheln und der kann gar nichts mehr.

Aber dieser ELC... alter Falter, wenn der nicht so lahm wäre, käme ich schon irgendwie mit der Kanone klar, aber du kommst kaum Weg wenn es ernst wird.

So, wieder eine Linie erforscht. Dieses Mal hab ich mir den Tier X auch direkt gekauft... :D

Anhänge

• shot_213.jpg
    shot_213.jpg
    3 MB · Aufrufe: 91
Ich werde erst mal die mittlere Gun draufschnallen, die hat auf Stufe 9 super funktioniert, auch gegen Tier 10. 1 oder 2 Tage (eher 1 Tag), dann hab ich die große Kanone freigeschaltet, da der B-C 25 t aktuell Top of the Tree ist und ich das kleine Paket gekauft habe, was mir 3x täglich 5fache Erfahrung bei Sieg mit mindestens Platz 10 nach EP beschert.

ONeil schrieb:
Habe da kürzlich eine gute Seite entdeckt, die sowohl Panzerasse als auch Gun-Marks beinhaltet: https://mastery.poliroid.ru/
Oben in der Leiste kann man den EU-Server, die Sprache und Gun-Mark/Masterybadge auswählen.
Schade, laut deiner Seite habe ich das Ace um knapp 100 Punkte (Ace=1480) verfehlt 🙃
1619475855185.png

Aber irgendwann klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Ich werde erst mal die mittlere Gun draufschnallen, die hat auf Stufe 9 super funktioniert, auch gegen Tier 10.
ich muss ehrlich sagen, so richtig warm werde ich mit den über 40 Sekunden nachladen nicht. Wenn ich von den sechs Schuss 5 mal treffe und vier mal durchschlage bin ich dann für eine Ewigkeit raus.
wenn mich dann etwas verfolgt was auch nicht gerade langsam ist (so ziemlich alles, was kein Super Heavy ist), lande ich in der Garage.
Die 20 Sekunden beim Bourrasque sind da deutlich flexibler.

Kurze Rückfrage zur Hellcat:
Welche Gun - die dicke oder die 6er mit 3,1 reload
welches Zubehör ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben